Thema: Spielablauf

Hallo,
Ich spiele seit 2 Tagen EZM.
Jedes mal wen ich ein Spiel habe, verliere ich es 5:0 --> Meine Mannschaft ist nicht angetreten.
Könnt ihr mit bitte sagen was ich machen muss, dait ich "antreten" kann ?

Lg Tobi

Re: Spielablauf

Hast Du eventuell Deine Reihen nicht komplett aufgestellt oder keinen Goalie?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6102.jpg

Re: Spielablauf

Ich habe bis jetzt nur einen verletzen Spieler, aber sonst alle Reihen + Goalie aufgestellt.

Re: Spielablauf

Dann poste hier mal Deine Teamnummer da kann Brice mal gucken

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6102.jpg

Re: Spielablauf

und wo find ich meine Teamnummer und mein brice  roll  roll

Re: Spielablauf

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … gs#account

Oder einfach dein Teamlogo anklicken und oben aus der Adresszeile die letzten 4 Zahlen rauslesen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

Re: Spielablauf

Also meine Team ID ist 6449

8 Zuletzt bearbeitet von tykem (2012-05-09 17:35:17)

Re: Spielablauf

Ist doch klar, Du hast einen Verletzten und damit ist Dein Kader nicht komplett.
Soomit tritts Du nicht an und das Spiel geht "kampflos" an Deinen Gegner.

Organisiere Dir auf dem TM einen Amateur Verteidiger, der Deinen Verletzten ersetzt und dann geht das auch voran wink

Diesem Amateur musst Du auch keinen langen Vertrag geben, Du siehst ja selbst wie lang dein Verteidiger noch krank ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

9

Re: Spielablauf

Dein Brice bin ich big_smile

Wenn du einen verletzten Spieler hast, dann fehlt dir ein Spieler, daher wird auch im Managerbüro bei Quick Infos der eine Balken rot angezeigt. Du musst dir also einen Ersatzspieler für die gleiche Position verpflichten, dass kannst du auf dem Transfermarkt tun. Einfach auswählen das du nur Amateure angezeigt bekommen willst und noch die Position, den Rest lassen wie er ist und dann gibt er Dir alle Amateure aus, die kannst du noch sortieren nach Stärke, oder Erfahrung und dann einen verpflichten, Amateure sind immer kostenlos, sie bekommen nur Gehalt smile

Ansonsten muss du immer 3 volle Reihen aufgestellt haben smile Wenn du für jede Position einen Ersatzspieler hast kann das nicht schaden, er wird dann auch bei Bedarf automatisch eingewechselt, falls du einen verletzten hast.

Re: Spielablauf

Tobias44 schrieb:

Ich habe bis jetzt nur einen verletzen Spieler, aber sonst alle Reihen + Goalie aufgestellt.

Ja und der verletzte Spieler ist genau der Knackpunkt du brauchst 6 gesunde Verteidiger sonst tritt deine Mannschaft nicht an...
Hol dir auf dem Transfermarkt einen Amateur der kostet nur Gehalt. Musst nur "nur Amateure anzeigen" auswählen.

11

Re: Spielablauf

Ok Tykem war schneller smile

12

Re: Spielablauf

Brice schrieb:

Ok Tykem war schneller smile

Du hast es aber schöner erklärt und bist damit nun offiziell mein Erklärbär wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

13

Re: Spielablauf

Ihr seit die Besten, vielen vielen Dank smile smile

14

Re: Spielablauf

Das Thema "Mannschaft muss komplett sein" scheint eine der häufigsten Anfänger-Fallen zu sein. Zumindest hat's 3 befreundete Teams erwischt, die in dieser Saison neu eingestiegen sind.

Vielleicht sollte man das bei den Einsteigerinformationen entsprechend hervorheben. Ich weiß bloß nicht wie, ohne dass es zu viel Text wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

15 Zuletzt bearbeitet von tykem (2012-05-09 18:31:05)

Re: Spielablauf

hmm aber sorry in jedem Managerspiel der Welt MUSS man ein komplettes Team stellen, so abwegig finde ich den Gedanken beim Sport auch nicht. Deswegen kann ich nicht verstehen, dass es SO große Verwirrung darum gibt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

16

Re: Spielablauf

Mich wundert auch das es öfter vorkommt. Zumal es ja auch im Managerbüro dann rot leuchtet. Normalerweise sollte einem sowas auffallen und man müsste sich denken, da stimmt was nicht. Beim Camp kommt z.B. auch ein Hinweis das man jetzt seine Aufstellung ggf. anpassen muss.

Habe auch den Eindruck das manche Dinge von den Rookies nicht so verstanden werden obwohl sie eigentlich zu sehen sind ... Daher ja auch der Thread im Vorschlagsbereich ...

Re: Spielablauf

Hallo,
ich spiele den 2 Tag den Manager hier. Konnte sogar gleich am 1 Tag mein Spiel gewinnen. cool
Im Augenblick hat man ja am Anfang nur so viele Spieler um ein Spiel komplett zu bestreiten. Aber bei einer Verletzung würde es schon schlecht aussehen wie ich hier weiter oben gelesen habe. Also, ich brauche Reservespieler. Habe aber natürlich kaum Geld jetzt. Welche Spieler sollte man sich auf den Markt holen? Alte? Erfahrene? Junge? Für jede Position einen? Und wieveil Geld sollte ich für so einen Spieler höchstens ausgeben?

Danke für die Hilfe. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6614.pnghttp://p1.spin.de/user/full/0d/c4/170eb899-69800052.png

18

Re: Spielablauf

such dir nen amateur der dir gefällt der kostet nur gehalt sonst nix

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5831.jpg

Re: Spielablauf

Alter egal? Und, soll ich mehr nach Stärke oder Erfahrung gehen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6614.pnghttp://p1.spin.de/user/full/0d/c4/170eb899-69800052.png

20

Re: Spielablauf

Wiki schrieb:

Sowohl in der regulären Spielzeit, wie auch in der Overtime ist das Verhältnis der Spielerstärken in etwa 60:20:20 (S:E:F), Außnahme sind die Bullys bei denen die Erfahrung eine größere Rolle gegenüber der Stärke spielt.

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Spielablauf

Das hilft dir bestimmt smile

Amateure gehen eh nur bis Stärke 15, danach sind es keine Amateure mehr, sprich optimale is Stärke 15 und viel Erfahrung smile

Re: Spielablauf

Danke, werde bestimmt noch mehr nervende Fragen hier in nächster Zeit stellen. cool

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6614.pnghttp://p1.spin.de/user/full/0d/c4/170eb899-69800052.png

22

Re: Spielablauf

W.Gretzky schrieb:

Danke, werde bestimmt noch mehr nervende Fragen hier in nächster Zeit stellen. cool

Lies dir erst mal all das hier durch unter Hilfe und Infos: http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Hauptseite

Ich wette dass sich deine Fragen dann auf einen Schlag halbieren, wenn nicht komplett beantworten lassen...
  smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

23 Zuletzt bearbeitet von W.Gretzky (2012-05-25 11:14:16)

Re: Spielablauf

Ja werde ich machen. Ich wollte hier eigentlich auch nur die kleinen Kniffe und Tricks bzw. Erfahrungswerte erfragen, die wohl eher nicht im Wiki stehen. Denn am Anfang kann man bestimmt einiges in Sand setzen, wenn man einfach drauf los spielt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6614.pnghttp://p1.spin.de/user/full/0d/c4/170eb899-69800052.png

24

Re: Spielablauf

W.Gretzky schrieb:

Ja werde ich machen. Ich wollte hier eigentlich auch nur die kleinen Kniffe und Tricks bzw. Erfahrungswerte erfragen, die wohl eher nicht im Wiki stehen. Denn am Anfang kann man bestimmt einiges in Sand setzen, wenn man einfach drauf los spielt.

Nein, denn wirklich was in den Sand setzen kannst du nicht wirklich, dazu fehlt dir einfach das Geld.

Am besten ist wenn du anfangs alles verdiente Geld in dein Stadion und das Umfeld steckst um mehr Sponsorengeld und Eintritte zu generieren.

Nachwuchsausbildung und Fanshop ist anfangs nicht interessant und zu teuer...

Und sportlich solltest du langsam und kontinuierlich aufbauen, und vor allem nicht überteuerte Spieler zukaufen (zumindest anfangs ist es viel besser sein ganzes Geld ins Stadion zu pumpen).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: Spielablauf

Benjamin schrieb:

Nachwuchsausbildung und Fanshop ist anfangs nicht interessant und zu teuer...

Na bitte, und genau das habe ich schon angeleiert. Also doch schon was in Sand gesetzt.  sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6614.pnghttp://p1.spin.de/user/full/0d/c4/170eb899-69800052.png