Re: Der ich habe eine Frage Thread
Honso schrieb:Ich würde vielleicht noch 1800 Sitzplätze draufklatschen, dann bist du auch in Ordnung, wenn du aufsteigst. Stehplätze würde ich gar keine bauen. Die sind komplett nutzlos, und irgendwann musst du sie wieder teuer abreißen, um Sitzplätze bzw. VIP-Plätze zu bekommen. VIP-Plätze sind erst später interessant. Im Moment würde ich nur auf Sitzplätze gehen. Ansonsten solltest du unbedingt das Umfeld ausbauen, Schritt für Schritt bis 3/3/4, dann direkt auf 5/5/5.
- Niemand sollte 1800 Sitzplätze bauen. Es gibt "ideale" Mengen an Plätzen, die in möglichst kurzer Zeit einen möglichst großen Ausbau gewährleisten. 1.800 ist keine gute Option.
- Deine Empfehlung "erst 3-3-4, dann direkt 5-5-5" ist auch nicht notwendigerweise das Gelbe vom Ei.Man sollte jeden verfügbaren Cent in Stadion und Umfeld stecken, solange es möglich ist. Gerade in den unteren Ligen kann man hier sehr schnell unglaubliche Sprünge machen.
Es geht hier um den Zeitfaktor; die Platzkapazität so schnell als irgend möglich auf 0/20.000/5.000 auszubauen, muss Priorität haben. Und der Ausbau des Umfeldes sollte möglichst zu keiner Zeit stillstehen.
Obwohl es scheinbar billiger ist, höhere Ausbaustufen zu überspringen, ist es in den meisten Fällen nicht sinnvoll.
Um nicht falsch verstanden zu werden... ich meinte nicht, 1.800 Plätze auf einem Mal zu bauen. Ich habe das immer in 500er-Schritten gemacht. Kommen halt 1500 oder 2000 raus, aber ich denke, dann müsste das Stadion auch für Liga 7 ausreichend sein.
Bis 3-3-4 würde ich, das habe ich auch geschrieben, Schritt für Schritt vorgehen, d.h. nichts überspringen. Ich glaube aber nicht, dass es sinnvoll ist, beim Verkehr und bei der Anzeige, die 4er zu bauen. Aber bekanntlich gibt es ja verschiedene Ansichten von allem.