6.601 Zuletzt bearbeitet von Eismeister (2018-01-23 22:35:13)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Pocher45 schrieb:

Wie oben geschrieben ist das eig gegen die Regeln.

Gegen welche Regel? Wo steht das geschrieben?
Ich würde es eher als unfair emfpinden, wenn ich ihm für die Ausbildungskosten von 5 Mio nur den maximal möglichen Transferbetrag von 4,7 Mio zukommen ließe.
Wenn Du recht hast, hieße dass Ausbildungsdeals an sich sind unfair.
Ich könnte damit leben, nur hätte ich es gerne vorher gewusst.
Wenn es dabei bleibt, stehe ich nächste Saison ohne vernünftigen 2. Center da.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png

6.602 Zuletzt bearbeitet von kristof (2018-01-23 23:36:57)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Pocher45 schrieb:
Regelwerk schrieb:

11. Fair Play: [...] Einseitige Transfers die nur zum (finanziellen) Vorteil eines Teams oder Managers durchgeführt werden sind verboten.

Wenn ich deinen verlinkten Post durchlese, dann hat es sich bei allen drei Transfers um einen Ausbildungsdeal gehandelt. Somit stand hier der finanzielle Vorteil für einen der beiden Partner im Vordergrund und spricht damit gegen diese Regel. Das System hat dies scheinbar erkannt und etwas dagegen unternommen.

Jede Mannschaft muss seine Spieler selbst ausbilden. "Ausleihen" mag mgl. sein, aber ein reiner Transfer zur Ausbildung ist nicht möglich.

Diese Ausbildungsdeals nach dem Prinzip Trainingscamp zu vermieten sind doch Gang und Gebe? Ich habe zurzeit zwar keine solche "Kooperation" (Ist wer interessiert? Einfach ingame melden tongue), könnte dir aber einige nennen, die zum Teil über viele Saisons gehen.

Zur Regel: Bei diesen Ausbildungsdeals geht es doch darum, dass der kaufende Verein i.d.R. einen Spieler erhält, den es am Transfermarkt unter aktuellen Umständen niemals geben wird und dessen Preis bei freien Preisen vermutlich noch höher ausfiele und der andere Verein, der sich i.d.R. in einer Phase des Sparens befindet, mit kleinem finanziellen Einsatz großen Gewinn erzielen kann.

So wie ich es sehe, macht der Deal für beide Seiten Sinn, wobei nur ein Team finanziellen Vorteil erlangt und diesen auch von Beginn an angestrebt hat. Ist das dann ein Regelverstoß? Und begeht das aufnehmende Team einen? Das strebt ja nur nach sportlichem Mehrwert oder gilt das als Beihilfe?

Gibt's dazu eig einen Kommentar von Brice?

6.603

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ob nun Deal oder nicht,da wäre der ganze TM ein Regelverstoß!Für mich liegt ein Verstoß vor,wenn GM's am SpT 0 den TM abgrasen und nach Ablauf der Wechselsperre,die Spieler zum max.Wert verkauft werden.Vielleicht sollte das mal von Brice genauer definiert werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

6.604

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eismeister schrieb:

Gegen welche Regel? Wo steht das geschrieben? [...]

Link

Diesem Link folgen. Nebenbei hast du bei deiner Registrierung ein Häckchen bei dem Punkt gesetzt, der bestätigt, dass du mit den Regeln und Nutzungsbedingungen einverstanden bist. Von daher sollte sie also jeder kennen.

Ausbildungsdeals sind an sich nicht unfair, sie verstoßen nur gegen die zuvor genannte Regel. Solange diese so formuliert ist, ist die Sachlage für mich klar und das Programm hat richtig gehandelt.

@Kristof: Deine Fragen beantwortet im Moment die Regel. Denn einen finanziellen Vorteil hat das Team, welches einen Spieler für eine andere Mannschaft ausbildet und teuer zurück verkauft.

Es ist nun einmal so, dass es im EZM keine Farmteams gibt, bei denen junge Spieler Spielerfahrung sammeln können. Auch gibt es keine Leihmöglichkeiten. Somit werden im Moment eben solche Transfers ausgeführt, was aber meines Erachtens gegen die Regel Nr. 11 verstößt. Entweder formuliert man diese um oder es gibt einfach künftig keine Ausbildungsvereinbarungen mehr.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

6.605 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2018-01-24 01:45:31)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Pocher45 schrieb:
Eismeister schrieb:

Gegen welche Regel? Wo steht das geschrieben? [...]

Link

Diesem Link folgen. Nebenbei hast du bei deiner Registrierung ein Häckchen bei dem Punkt gesetzt, der bestätigt, dass du mit den Regeln und Nutzungsbedingungen einverstanden bist. Von daher sollte sie also jeder kennen.

Ausbildungsdeals sind an sich nicht unfair, sie verstoßen nur gegen die zuvor genannte Regel. Solange diese so formuliert ist, ist die Sachlage für mich klar und das Programm hat richtig gehandelt.

@Kristof: Deine Fragen beantwortet im Moment die Regel. Denn einen finanziellen Vorteil hat das Team, welches einen Spieler für eine andere Mannschaft ausbildet und teuer zurück verkauft.

Es ist nun einmal so, dass es im EZM keine Farmteams gibt, bei denen junge Spieler Spielerfahrung sammeln können. Auch gibt es keine Leihmöglichkeiten. Somit werden im Moment eben solche Transfers ausgeführt, was aber meines Erachtens gegen die Regel Nr. 11 verstößt. Entweder formuliert man diese um oder es gibt einfach künftig keine Ausbildungsvereinbarungen mehr.

1)Wo ist da für dich der Unterschied zum TM?Ich bilde eine Spieler X aus setze ihn auf den TM, und  verkaufe ihn  natürl.zum max.Wert
2) Die Systemsperre hatte ja eine andere Ursache

Brice schrieb :
Ja das kann gut sein, da waren ja ein paar Transfers dabei wo der Spieler direkt nachdem Transfer entlassen worden ist. Dann wird sowas vom System gemacht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

6.606

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Also bei so einigen Kommentaren, meint man das die Transfers ungegercht wären, wenn man Leihgabe/Farmteam macht. Auf der Wunschliste wo Brice angelegt hat, wo wir Manager nach schauen können, hat Brice ja die ''Spieler leihen / verleihen'' abgelehnt sowie das ''Traningscamp erweiterung'' auch abgelehnt.

Ich hab Brice selbst mal gefragt warum er es ablehnt, drauf meinte Er nur, da es Wettbewerbungsverzerrung wäre, da einige Manager einen größeren Vorteil daraus hätten.

Wiederum seh ich es so, durch den Gewinn wo ein schwächeres Team macht, könnten die sich da drauf hin bessere Spieler leisten was das Verhältniss, im Spielsystem verändern würde.

Somit ist ''AGB Pkt. 11. Fair Play: Der Manager hat das Spiel nach den Grundregeln des Fair Play zu spielen. So ist das absichtliche, oder auch offensichtliche manipulieren von Ergebnissen, oder Spielfunktionen zum Vorteil, oder Nachteil eines, oder mehrerer Manager verboten. Gleiches gilt auch für alle Transferaktivitäten. Einseitige Transfers die nur zum (finanziellen) Vorteil eines Teams oder Managers durchgeführt werden sind verboten.'' von Brice gut überlegt worden.

Aber man könnte ja mal Brice vielleicht einen gut ausgearbeiteten Vorschlag unterbreiten, wo auch so alle Vor-/Nachteile drin sind, für eine Änderung, wenn sich Brice drauf einlässt, mal so sag.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_35744.png

Warum nur diese Gewalt, weil es die Denkfähigkeit erhöht big_smile
LUST AUF SECHS MIT GUMMI? - Sechs Spieler pro Mannschaft. Eine Hartgummischeibe. Eishockey.

6.607

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kleiner Denkanstoß:

Wenn Spieler A am TM ganz normal einen Spieler kauft, der vorher Spieler B gehört hat, dann hat Spieler A den Vorteil, dass er einen neuen Spieler hat, Spieler B hat den Vorteil, dass er dafür Geld erhält. Spieler B hat also aus dem Deal einen finanziellen Vorteil. Der Regel folgend, wäre der Vorgang also ebenfalls illegal.

6.608

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice, ich hatte das extra im Forum thematisiert, um sicher zu gehen, dass nichts illegal ist. Darauf kam von Dir nichts

Ka, wo das gestanden haben soll. Ich lese auch nicht jeden Beitrag, sowas geht ja gar nicht. Wenn man sich sicher sein will sollte man mich direkt anschreiben oder eine Mail schicken.

Woher soll ich oder der EZM den Wissen ob es sich um irgendeinen Deal handelt? Da kann man auch nicht bei jedem Transfer nachfragen ob da in einem Tag, zwei Wochen oder drei Monaten noch ein Ausgleich erfolgt. Der EZM bietet die Möglichkeiten zum Kaufen und Tauschen zu gewissen Bedingungen. Wer diese Bedingungen erweitert handelt auf eigenes Risiko. Das sollte eigentlich klar sein, aber vielleicht sollte ich das in den Regeln ergänzen. Es gibt auch immer wieder Manager die mich anschreiben und sagen: Mein Tauschpartner hat sich nicht an die Abmachung gehalten. Ich sollte noch Spieler XY bekommen. Bitte hilf mir. So leid es mir tut, aber das ist dann Pech. Wer sicher gehen will sollte einfach die im Spiel angebotenen Funktionen nutzen.

Es wäre übrigens einfach die Regeln um 10 Seiten zu erweitern die jede Situation abdeckt und ausformuliert. Wenn das nötig erscheint kann ich das machen. Da sollte man sich besser vorher überlegen ob es das ist was ihr wollt. Auch in Bezug auf völlig unnötige Kommentare, wie den von Honso wink

Noch ein Nachtrag: Vergessen wird gerne auch das es hier noch recht locker zugeht. Göttingen und Dinamo sind nur künftige Transfers untersagt. Es gibt sicherlich auch auch Gameadmins die sehen: Spieler gekauft, direkt entlassen. Beide Teams gesperrt. Diskussionen und Austausch sind dann da gar nicht erst möglich. Zwei Teams mehr oder weniger, so what. Vielleicht ist das gar die bessere Handhabung.

6.609

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Burschi schrieb:

1)Wo ist da für dich der Unterschied zum TM?Ich bilde eine Spieler X aus setze ihn auf den TM, und  verkaufe ihn  natürl.zum max.Wert

Du musst die gesamte Regel lesen. Am Anfang heißt es Fariplay. Somit ist ein normaler Transfer doch immer mgl. Es steht hier ja immer der finanzielle Vorteil für eine Partei im Vordergrund.

Nur diese beiden Punkte zusammen genommen sind doch somit ein Verstoß gegen diese Regel. Teams in den höheren Ligen haben das Geld, Mannschaften in den unteren Ligen den freien Campplatz. Allerdings hat nicht jede Mannschaft in den unteren Ligen eine "Kooperation" mit einer höherklassigen. Daher finde ich, gibt es in diesem Bereich einen finanziellen Vorteil und einen Verstoß gegen das Fairplay.

Im Grunde sind solche Absprachen also eine Verletzung der Regel. Es ist ein Platz im Trainingscamp pro Team vorgesehen. Letztlich ist es also jedem selbst überlassen, wie er diesen Punkt behandelt. Nur darf im Nachgang nicht gesagt werden, ich hab davon nichts gewusst.

Möglichkeiten, dies zu ändern, gibt es bestimmt. Nur ist es im Moment so, wie es ist. Somit muss man damit arbeiten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

6.610

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Pocher45 schrieb:

Allerdings hat nicht jede Mannschaft in den unteren Ligen eine "Kooperation" mit einer höherklassigen. Daher finde ich, gibt es in diesem Bereich einen finanziellen Vorteil und einen Verstoß gegen das Fairplay.

Diesen Punkt habe ich im Bezug zum Thema Kooperationen schon so oft gehört hier und ich verstehe ihn nicht. Klar kann man durch eine Kooperation mit einer höherklassigen Mannschaft einen finanziellen Vorteil erhalten, aber das hängt doch mit den Fähigkeiten des Managers zusammen, so eine Kooperation auszuhandeln. Jede einzelne Mannschaft hat die Möglichkeit, sich einem Team anzubieten, wer dies nicht nutzt, ist selber Schuld. Das wäre wie wenn ich Pleite gehe, weil ich zu hohe Löhne habe, mein Stadion nicht komplett ausgebaut habe und dann meckere, dass andere Teams einen finanziellen Vorteil mir gegenüber haben, weil ich die Möglichkeiten nicht ausnutze.

Ich bin voll dafür, dass Transfers bestraft werden, die wirklich einseitig sind (also z.B. Manager A kauft Manager B aus einem Gefallen einen Spieler ab, damit Manager B Geld bekommt, Manager A den Spieler aber nicht braucht). Aber wieso Ausleihen gegen die Regeln sein sollten, sehe ich beim besten Willen nicht ein, solche Sachen sind doch grundlegende Arbeiten eines Managers. Dass ein Risiko besteht, dass sollte jedem klar sein und man sollte seine Spieler nicht direkt an den erstbesten Manager ausleihen, sondern erst einmal sicher sein, dass dieser vertrauenswürdig ist, aber ansonsten sehe ich kein Problem dabei und vor allem kein Verstoss gegen die Regel 11 da, denn beide Manager haben einen Vorteil, ein Manager ein finanzieller, der andere Manager einen sportlichen Vorteil.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

6.611

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das Problem ist, dass das System, so wie es jetzt läuft, eine solche Kooperation nicht vorsieht. Ich bin völlig deiner Meinung, dass es eigentlich möglich sein sollte. Nur ist meines Erachtens die Regel 11 unmissverständlich dahingehend formuliert, dass sie ein solches Verhalten nicht erlaubt. Es gibt also nur die Möglichkeit, dass Brice diese ändert, oder es läuft so wie bisher und bleibt verboten.

Denn mal ehrlich. Max. Teams bis Liga 3 können eine Kooperation mit Teams aus den unteren Ligen eingehen. Moment spiele ich in Liga 4 und benötige alle Einnahmen für die Entwicklung von meinem Kader. Es wären nicht genug Mittel da, um eine sinnvolle Vereinbarung mit einem anderen Team zu treffen.

Und Ausleihen ist insofern schon ein Verstoß, dass es, wie gesagt, das System an sich nicht vorsieht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

6.612

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Was die Kooperationen angeht bin ich eigentlich der Meinung das der finanzielle Vorteil niemals den Camp Platz ausgleicht. Ohne das jetzt zu hart zu meinen haben Manager die ihren Camp Platz vermieten das Spiel vermutlich nicht verstanden, zumindest wenn das Ziel Erfolg ist. Auf der anderen Seite ist ein gemieteter Camp Platz immer ein unglaublicher Vorteil. Schon alleine der Zeitfaktor ist immens. Als Anfänger Team ist mein Camp Platz eigentlich erst Recht Gold wert, weil ich mit ihm günstig meine Amateure verbessern kann, was mich sportlich weiterbringt, während ich auf normale Transfers vorerst verzichte und mein Geld anders investiere. Jetzt wo ich das so schreibe sollte man da vielleicht wirklich etwas machen. Was ich allerdings ok finde sind Nachwuchsspieler für die ersten 1-3 Saison zu verleihen, wo sie dann überhaupt Eiszeit oder mehr Eiszeit bekommen und schneller steigen.

6.613

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Vergessen wird gerne auch das es hier noch recht locker zugeht. Göttingen und Dinamo sind nur künftige Transfers untersagt. Es gibt sicherlich auch auch Gameadmins die sehen: Spieler gekauft, direkt entlassen. Beide Teams gesperrt. Diskussionen und Austausch sind dann da gar nicht erst möglich. Zwei Teams mehr oder weniger, so what. Vielleicht ist das gar die bessere Handhabung.

Was soll der Quatsch? Ich habe nichts illegales getan.
Dann verdeutliche das halt in den Regeln. Wenn wir bescheissen wollten und irgendwer nur den Plan hat den anderen zu fördern, hätten wir das unauffälliger getan.
Finde das ziemlich unverschämt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png

6.614

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich finde das ganze ist recht unglücklich gelaufen.
Klar steht in den Regeln eindeutig, dass Transfers ausschließlich zum einseitigen finanziellen Vorteil eines Teams getätigt werden verboten sind.
Andererseits hat brice zum Thema campen bei Fremdteams bisher immer gesagt, dass er dass zwar nicht gut findet, aber es nicht verboten ist.
Nur wie soll ein Manager der für einen zweiten ausbildet entlohnt werden? Wenn man das ausschließlich über den Kaufpreis regelt, wird der ausbildende Manager über den Tisch gezogen. Unter diesem Aspekt ist die Handlungsweise von Eismeister eigentlich nur fair und richtig.

In Meinen Augen ist es ein Frage der Definition der Regel.

einseitigen finanziellen Vorteil eines Teams

Was bedeutet das genau?
- ein Manager kauft einen Spieler (überteuert) von einem anderen Manager und entlässt diesen.
--> Der Kauf hatte nur den Zweck dem Verkäufer Geld zuzuschieben.

Die Sachlage zwischen Eismeister und Garvey sehe ich etwas aners gelagert, da dem oben beschriebenen Kauf mit Entlassung ja Verkauf mit Rückkauf vorraus ging. Somit hat Eismeister ja ebenfalls einen Vorteil davon.

Aus diesem Grund würde ich auch von Strafen absehen, aber das Thema für die Zukunft eindeutig regeln.
zb.: Spieler dürfen nicht zu Campzwecken verkauft und anschließend wieder gekauft werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

6.615

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Sturmflut93 schrieb:
Pocher45 schrieb:

Allerdings hat nicht jede Mannschaft in den unteren Ligen eine "Kooperation" mit einer höherklassigen. Daher finde ich, gibt es in diesem Bereich einen finanziellen Vorteil und einen Verstoß gegen das Fairplay.

Diesen Punkt habe ich im Bezug zum Thema Kooperationen schon so oft gehört hier und ich verstehe ihn nicht. Klar kann man durch eine Kooperation mit einer höherklassigen Mannschaft einen finanziellen Vorteil erhalten, aber das hängt doch mit den Fähigkeiten des Managers zusammen, so eine Kooperation auszuhandeln. Jede einzelne Mannschaft hat die Möglichkeit, sich einem Team anzubieten, wer dies nicht nutzt, ist selber Schuld.

Sehe ich auch so. Auch ohne Kooperation kriegt man die Spieler los, mit dem Vorteil, man steht nirgendwo (im Zweifelsfall eh wertlosen) Wort. Heißt, einfach Spieler ausbilden und aufm TM anbieten. für Spieler mit SE 25/80 und alter 21 findet du 100% Abnehmer (z.B. mich wink )

6.616

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Was die Kooperationen angeht bin ich eigentlich der Meinung das der finanzielle Vorteil niemals den Camp Platz ausgleicht. Ohne das jetzt zu hart zu meinen haben Manager die ihren Camp Platz vermieten das Spiel vermutlich nicht verstanden, zumindest wenn das Ziel Erfolg ist. Auf der anderen Seite ist ein gemieteter Camp Platz immer ein unglaublicher Vorteil. Schon alleine der Zeitfaktor ist immens. Als Anfänger Team ist mein Camp Platz eigentlich erst Recht Gold wert, weil ich mit ihm günstig meine Amateure verbessern kann, was mich sportlich weiterbringt, während ich auf normale Transfers vorerst verzichte und mein Geld anders investiere. Jetzt wo ich das so schreibe sollte man da vielleicht wirklich etwas machen. Was ich allerdings ok finde sind Nachwuchsspieler für die ersten 1-3 Saison zu verleihen, wo sie dann überhaupt Eiszeit oder mehr Eiszeit bekommen und schneller steigen.

Campplatzvermietung ist Wettbewerbsverzerrung und unter Strafe zu stellen!
warum verwundert mich das nicht dass ausgerechnet Garvey da wieder involviert ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

6.617

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Schlummi, warum verwundert dich das nicht? Kann mich nicht erinnern, dass wir beide mal miteinander zu tun hatten. Auf welchen Vorkommnissen basiert deine Meinung?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10763.png

6.618 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2018-01-25 03:16:21)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ziemlich dreist, es waren mal 2 die ich persönlich auf ignor hatte, momentan stehst aber nur du drauf. glaube mir du willst es hier nicht öffentlich machen.. oder doch?

sry aber bei über 2000 Spieler gerade mal dich notiert zu haben der nicht fair spielt ist Zufall oder?

bin der Meinung dass das Spiel ohne dich besser geht,

kannst wieder kommen wenn du es als Gesellschaftspiel ansiehst und nicht als persönlichen Feldzug

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

6.619

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hey Ihr Lieben,

das ist der "ich habe eine Frage Thread" auch wenn Ihr beide in euren Posts Fragen gestellt habt, sollten hier doch eher Fragen zum Spiel gestellt und diskutiert werden.
Persönliche Animositäten könnt ihr auch privat klären.

Daher plädiere ich mal ganz stark für ein:

http://rs4.pbsrc.com/albums/y140/dawnm72174/avatars%20blinkies%20and%20icons/smilies/focus.gif~c200

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

6.620

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wann erfolgt die Nominierung für den EZM World Cup?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

6.621

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Lässt sich irgendwie heraus bekommen, welche Saison im September 2009 war? Oder weiß das jemand zufällig?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

6.622

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nero schrieb:

Lässt sich irgendwie heraus bekommen, welche Saison im September 2009 war? Oder weiß das jemand zufällig?

Kannst einfach rechnen, da jede Saison 29 Tage dauert und du nur für 2012 und 2016 einen Zusatztag fürs Schaltjahr einrechnen musst...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

6.623 Zuletzt bearbeitet von kristof (2018-01-30 00:36:38)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nero schrieb:

Lässt sich irgendwie heraus bekommen, welche Saison im September 2009 war? Oder weiß das jemand zufällig?

Guckst du hier: https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … eam_id=544
Team gegründet am 3. September, erste Saison war Saison 8

6.624

Re: Der ich habe eine Frage Thread

kristofs Weg ist da auch der bessere, da früher die Saison kürzer war und nur 10 Teams in einer Liga waren smile

6.625

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ah super, danke euch wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png