Thema: Trainingsseite

Die Trainingsseite wurde überarbeitet. Neben kleinen optischen Verbesserungen besteht jetzt die Möglichkeit für jeden Spieler einzeln zu entscheiden, ob er am Training teilnimmt, oder nicht. Nimmt er nicht teil bekommt er den üblichen Formgewinn von 6 FP, sofern seine Form nicht eh schon über 90 ist. Da sich Spieler ab 34 Jahren nicht mehr in Stärke entwicklen, können diese natürlich auch nicht am Training teilnehmen. Der Formgewinn beträgt hier nur 5 FP für Spieler ab 34 Jahren. Nicht am Training teilnehmen können wie vorher auch Spieler im Camp, oder die verletzt sind. Am Rest ändert sich nichts. Wie immer hilft ein Klick auf das Hilfesymbol, dort verbirgt sich auch die Tabelle mit den entsprechenden Trainingsarten und ihren Auswirkungen.

Bevor die Frage aufkommt, jedem Spieler ein Einzeltraining zuzuordnen wird es nicht geben. Ich sage ungern niemals, aber die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei 1 % smile

Re: Trainingsseite

Hossa!
Sieht fein aus, ist einfach aufgebaut und erweitert den möglichen Trainingsplan um einiges.

Vielen lieben Dank Brice!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Thumbs up

Re: Trainingsseite

So wie es momentan aussieht muss ich 3 Einheiten trainieren. Kann man das ändern? Mehr wie 2 Einheiten halten meine Jungs nicht aus...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

4

Re: Trainingsseite

Was hat das für einen Sinn weniger zu trainieren?

5

Re: Trainingsseite

Man kann nicht alle Spieler aus dem Training nehmen. Und zu den Formpunkten: das waren doch immer 2 pro Trainingseinheit/6 für 3 mal pausieren? hat sich da was geändert?

Ansonsten: Klasse Verbesserung!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: Trainingsseite

Vorher konnte man zB 2 mal Angriff und einmal Frei. Alles Formsache denke ich  wink  Vielleicht ist es aber auch nur so in meiner Festplatte eingebrannt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1

7

Re: Trainingsseite

Ja aber das Frei brauchst du doch nicht mehr, weil du doch einzeln markieren kannst wer am Training teilnimmt, oder nicht.

8

Re: Trainingsseite

man kann jetzt aber nicht mehr die ganze Mannschaft einen FP gewinnen lassen, und für 3FP an einem Tag müsste ich alle Spielerabwählen und am nächsten Tag wieder anwählen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

Re: Trainingsseite

Also ich kapier das mit dem Training noch nicht ganz...

Der aktuelle Plan bei mir sieht wie folgt aus

1: Taktik / Abwehr / Angriff
2: Taktik / Torwart / Angriff
3: Taktik / Torwart / Abwehr

Sagt mal eure Meinung dazu

Danke und Gruß - Howie

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

Thumbs up

10

Re: Trainingsseite

wo ist deine Technik??

Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun. (Sunzi) *** Wer verteidigt, verpasst die Gelegenheit zum Angriff! (aus dem Kendo) *** "Wer keine Hoffnung hat, in einem Kampfe zu siegen, oder ersichtlich unterlegen ist, will um so mehr, daß die Art seines Kämpfens bewundert werde." (Nietsche)

Thumbs up

Re: Trainingsseite

1: Technik / Abwehr / Angriff
2: Technik / Torwart / Angriff
3: Taktik / Torwart / Abwehr

Besser so ?

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

Thumbs up

12

Re: Trainingsseite

tomrbg schrieb:

Man kann nicht alle Spieler aus dem Training nehmen.

Könnest Du das bitte nochmal ansehen, Brice? Wenn man alle Häkchen entfernt, kommt eine Fehlermeldung. Es muss mindestens ein Spieler ins Training.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

13

Re: Trainingsseite

sollte jetzt gehen smile

14

Re: Trainingsseite

Vielen Dank!

Dieses Trainingsfeature ist für Manager, die "schon alles" haben, eine wertvolle Ergänzung. Auch, wenn's mein ganzes Spielsystem radikal über den Haufen wirft smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

15

Re: Trainingsseite

Warum das?

Übrigens sind 3FP wohl doch zu wenig ist mir aufgefallen im Vergleich zu vorher. Vor allem für Spieler die eine schlechte Form haben. Ich glaube ich Staffel das, bei schlechter Form und trainingsfrei bekommt man mehr FP als bei guter Form und trainingsfrei.

16

Re: Trainingsseite

gute idee! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up

17

Re: Trainingsseite

Brice schrieb:

Warum das?

Übrigens sind 3FP wohl doch zu wenig ist mir aufgefallen im Vergleich zu vorher. Vor allem für Spieler die eine schlechte Form haben. Ich glaube ich Staffel das, bei schlechter Form und trainingsfrei bekommt man mehr FP als bei guter Form und trainingsfrei.

Ich würd's so lassen wie vorher (6 FP pro Pause, unabhängig von Alter und Fitness). Grund: ein relativ "schlechter" Spieler verliert momentan mehr Fitness bei einem Spiel oder bei einer Überschreitung der "100er-Grenze", als er wiedergutmachen kann.

Was für MICH noch wichtig ist: meine Strategie der letzten 10 Seasons wäre mit einem Schlag tot. Mein Team lebt davon, dass alle Spieler eine Fitness zwischen 95 und 100 und relativ viel Erfahrung haben. Immer. Darum gewinne ich regelmäßig gegen Teams, deren Stärke sehr deutlich über meiner liegt, und die sich finanziell hoffnungslos übernehmen.

Soll heißen: wenn ich jetzt auf einen Schlag im Schnitt 6-7 Fitnesspunkte weniger pro Spieler habe, platzt meine komplette Teamplanung, die sehr stringent über viele Monate verlaufen ist.

Die durchschnittliche Fitness meiner Mannschaft würde von ca. 97-98 auf ca. 90-92 sinken - bestenfalls. Das würde bedeuten, dass meine Gesamtstärke um gut 2-3 Punkte sinkt. Als Mannschaft, die immer auf Erfahrung und Fitness gebaut hat, wirft mich das sportlich um 6-7 Seasons zurück.

Das ist prinzipiell kein Problem, weil es ja alle Teams trifft. Nur: es gibt nicht viele Manager, die so geplant haben. Meine "Nische" würde wegbrechen. Meine Infrastruktur (Ausbaustufe Trainingscamp, Verzicht auf jedes Training) müsste komplett überarbeitet werden. Meine Gehaltsstruktur würde sich komplett ändern. Der Spielerstärke (und damit den Gehaltskosten) käme noch mehr Bedeutung zu. Ergebnis: noch mehr "Pleitegeier".

Wie gesagt: wenn's so ist, ist es so. Die Gladiators überleben auch sowas. Aber die kleinen "Schlupflöcher" für Manager, die etwas anders planen, würden deutlich enger werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

18

Re: Trainingsseite

Warum schon wieder Sanktionen gegen Spieler ab  34 Jahre ? Jetzt können die nicht mal mehr am Kondition Training teilnehmen.

Thumbs up

19

Re: Trainingsseite

wiso? An den 34-jhrigen hat sich doch nicht geändert. Ich find es zwar komisch, dass sie ihre Stärke halten können, ohne Trainieren zu müssen und das sie mit viel weniger Aufwand das selbe Gehalt bekommen, wie die, die auch Trainieren...   lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

20

Re: Trainingsseite

Was tomrbg schrieb trifft genauso auch auf mein Team zu. Es hat bisher davon gelebt, daß je nach Form 1 oder 2 Trainingsblöcke frei waren und so die Teamform immer zwischen 97 und 98 lag.

Der positive Unterschied zu vorher ist, daß ich mehr als einen Spieler vom Training rausnehmen kann. Der Nachteil ist, daß ich jetzt nicht mehr so "fein justieren" kann. Entweder 3 Trainingsblöcke oder gar keiner. Und dieser Nachteil wiegt für mich/mein Team wesentlich stärker als der gewonnene Vorteil. Von daher unterschreib ich Tom's Einwand.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

21

Re: Trainingsseite

... müsste doch einfach nur die bisherige "Leereinheit" zusätzlich wieder verfügbar sein - dann wären doch alle wieder zufrieden, oder?

Ansonsten habe ich mir die jetzige Justiermöglichkeit insgeheim schon länger gewünscht, da man dadurch gezielt einzelne Spieler in ihrem ungezügelten Trainingseifer bremsen kann (und damit auch etwas Gehaltslosten sparen kann  smile )

P.S.: gröbere Formprobleme hatt' ich eigentlich hauptsächlich nur nach Verletzungen und Nachwuchsübernahme.
Hab' mir aber schon immer gewünscht, mehr als einen Spieler vom Training freistellen zu können, unabhängig von seiner aktuellen Form - dies werd' ich möglicherweise auch bei meinem Goalie in Anspruch nehmen, da er mir sonst Gehaltstechnisch langsam zu teuer wird ...

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

Thumbs up

22 Zuletzt bearbeitet von TorstenNey (2012-04-26 01:13:28)

Re: Trainingsseite

Auch wenn die Meinung eines "jungen" Managers der gerade mal die 2. Saison spielt nicht soviel wert ist wie die eines "alten Hasen".

Mir geht es jetzt genau so wie tomrbg und sokitrop. Habe mein Team durch die "fein justierung" der Trainingseinheiten und der Richtigen Abstimmung von Trainingseinheiten auf dem Eis und frei, meine Spieler ebenfals immer so zwischen Form  97-100 halten können dieses.

Also bitte gebt den "frei Block" wieder mit frei.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6102.jpg

23

Re: Trainingsseite

Wenn Ihr keinen Spieler markiert ist das doch genau das gleiche wie ein Freiblock. Daher braucht es die Freiblöcke nicht mehr.
Und wieso sollten deine Spieler 6-7 FP weniger haben? Und wieso platzt bei einer Form von 92 eine ganze Teamplanung? Erst recht wenn die Form nur 20% zur Spielerstärke beiträgt und doch eh die meisten Teams eine Form von 90+ haben.

Ich habe den Formgewinn auf jeden Fall auf 6FP angehoben, ist dann wie vorher.

24

Re: Trainingsseite

Also muss ehrlich sagen, das neue Trainingsteil gefällt mir sehr gut, weiter so Brice smile

So kann man viel besser die einzelnen Spieler erfassen und mal einen aussetzten lassen, sehr gut gemacht^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13068.png
http://www.toterwald-sterbendeswasser.de/Bilder/ConL/ConL_Signatur_Vorlage_M2016_v2.png

Thumbs up

Re: Trainingsseite

Ich glaube was die werten Kollegen meinen ist ein Trainingsblock ala
Technik - Taktik - FREI

Mit dem Hintergedanken, durch den trainingsfreien Block mehr Form zu generieren. Ob das in Wirklichkeit auch sinnvoll ist/war können wir ja nur vermuten wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Thumbs up