Thema: Saison 41

Bitte auch noch oben anpinnen smile

Mal meine Ziele mit den Langenfeld Reign (Liga 7.04):

- Saison mit Platz 2 abschließen und am Ende dennoch Meister werden
- mindestens eine Mio. an Einnahmen aus der Saison mitnehmen
- Stadion saisonübergreifend bis Ende Saison 42 auf knapp 10.000 Kapazität ausbauen

Und nicht zu vergessen: Bengtsson-Trophy und Kurylenko-Trophy sollten am Ende der Saison auch bei mir im Schrank stehen! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5609.png

Thumbs up

2

Re: Saison 41

Diesmal eine Saison ohne Großprojekte oder Sparplan. Die G's werden sich auf eine weitere Verjüngung und Ausbildung des Kaders konzentrieren. Ausgaben werden sich auf Nachwuchs und Trainingscamp beschränkten. Zwei neue Spieler werden im Lauf der Saison in die Mannschaft integriert und schrittweise im Camp ausgebildet.

Neuverpflichtungen (mit Ausnahme von Amateuren) wird es - wie auch in den vergangenen 6 Seasons - vermutlich keine geben. Ausnahme wäre ein sehr junger, sehr erfahrener Spieler zum "Schnäppchenpreis".

Aufstieg in die 4. Liga muss derzeit noch nicht sein. Nächste Saison wird mein Stadion mit allen Ausbauten fertig sein, dann werd ich darüber mal nachdenken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: Saison 41

Nach 2 Aufstiegen (AAC + Liga), erstmal versuchen oben zu bleiben.
In die Jugend und ins Camp investieren und dabei noch im Plus bleiben.
2 Spieler verkaufen. http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … 643#p23643 wink

tomrbg schrieb:

Ausnahme wäre ein sehr junger, sehr erfahrener Spieler zum "Schnäppchenpreis".

Ich glaube das wäre für jeden eine Ausnahme tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

Thumbs up

Re: Saison 41

Nahc dem Aufstieg in Liga 4, versuch ich da erstmal den klassenerhalt zu schaffe, wird schon schwer genug ^^
finanziell wird weiter gespart und personell werden meine jugis weiter gepusht und vllt noch n neuer defender besorgt für nächste oder übernächste saison wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

Re: Saison 41

Das Minimalziel dieser Saison sind die Playoffs.
Sind diese erreicht, wird das erweiterte Saisonziel der Aufstieg sein.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26620.png

Thumbs up

Re: Saison 41

playoff-final erreichen  wäre cool !!!
Playoff-fianal gewinnen super cool!!!
träumen darf man auch einmal wink
aber zur realitaet playoff sollten möglich sein
weiter das team verjüngen und kein minus einfahren wink

Thumbs up

Re: Saison 41

Ziele der Eislöwen Ney in Ihrer 1. Saison werden sein.

1. Erfahreung für Spieler und Trainer sammeln

2. Verbleib in der 7.Liga wenn möglich ohne die ZitterPartien der Playdowns.

3. Den Haushalt mit mehr Einnahmen als Ausgaben führen.

4. Wenn 3. Ziel in Reichweite scheint Beginn des Stadionausbaus.

5. Fördern der Jugend mit eventuel 1 oder 2 eigene Nachwuchs-Spieler verpflichten um diese im Wechsel in der 3. Reihe Erfahrung sammeln lassen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6102.jpg

Thumbs up

8

Re: Saison 41

meine ziele:

1.) gut aussehen....obwohl das tu ich doch immer big_smile LOL
2.) keine PD's
3.) Scand Cup ind der PO Runde beenden
4.) finanzielles plus schreiben

so denn allen viel erfolg!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Thumbs up

Re: Saison 41

Meine Ziel lautet:
Obere Tabellenhälfte ohne Transfers! Nach der Saison wird investiert. wink

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

Thumbs up

10

Re: Saison 41

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, wann Spieltag 17 der aktuellen Saison (41) ist und um welche Zeit die Spiele anfangen?

Gruss
General

Thumbs up

11

Re: Saison 41

Generall schrieb:

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte gerne wissen, wann Spieltag 17 der aktuellen Saison (41) ist und um welche Zeit die Spiele anfangen?

Gruss
General

Spieltag 17 ist heute, Spiele beginnen um 19:30 Uhr.

Lies zum Einstieg das Wiki, hier findest Du wertvolle Tipps, damit Du Spaß am EZM hast
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Hauptseite

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

12

Re: Saison 41

Danke schön für die Info und den Tipp!

Thumbs up

13

Re: Saison 41

-Ziel: PO (fast schon in trockenen Tüchern)
-wirtschaftlich ist und war immer: +/-Null tendenziell leichtes Plus (darin beinhaltet Investitionen in Jugend und Ausbau)
-Ursprünglich war Ziel eine Trophy mitnehmen. Idealerweise die 5. Goalie-Trophy, leider ist das durch!
-der "Nichtaufstieg", denn der Aufstieg wäre zu früh!
-Ausbau des Nachwuchses

Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig zu sein, es zu tun. (Sunzi) *** Wer verteidigt, verpasst die Gelegenheit zum Angriff! (aus dem Kendo) *** "Wer keine Hoffnung hat, in einem Kampfe zu siegen, oder ersichtlich unterlegen ist, will um so mehr, daß die Art seines Kämpfens bewundert werde." (Nietsche)

Thumbs up

Re: Saison 41

EC Deilinghofen schrieb:

Nahc dem Aufstieg in Liga 4, versuch ich da erstmal den klassenerhalt zu schaffe, wird schon schwer genug ^^
finanziell wird weiter gespart und personell werden meine jugis weiter gepusht und vllt noch n neuer defender besorgt für nächste oder übernächste saison wink

Sportliches Ziel: Erreicht, aber ordentlich, nicht der Kampf gegen die Playdowns sondern der Kampf um die Playoffs ist es im Moment. smile
Finanzielles Ziel: Sparen läuft ganz gut, aktuell bei 3,2 Millionen + die Hauptrundenboni die noch kommen.
Personelle Pläne: Nach nem Defender wird weiter gesucht, meine Nachwuchsspieler werden weitergepusht, viel wichtiger ist mir jedoch im Moment dass ich meinen Goalie verkauft, oder getradet bekomme, da ich für Liga 4 nen stärkeren brauche.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

15

Re: Saison 41

Saisonplanung hat soweit gepasst - das lässt sich jetzt schon abschätzen. Aber eines hat mir alles vermasselt: ich stehe völlig unerwartet auf einem Playoffplatz mit Heimrecht.

Eigentlich ganz schön, aber meine Camp-Planung haut das ziemlich durcheinander. Ich wollte diese Saison nicht aufsteigen, aber jetzt besteht der Hauch einer Chance. Einerseits wäre es fahrlässig, das nicht zu nutzen, andererseits passt es absolut nicht in meine Nachwuchsplanung.

Luxusproblem, aber trotzdem blöd. Zumal die Aufstiegsschance trotz guter Platzierung verschwindend gering ist...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

16

Re: Saison 41

auf gutem weg, alle gesetzte ziele zu erreichen big_smile

Thumbs up

17

Re: Saison 41

Zum Glück ist diese Saison bald vorbei ... sportlich total doof ... finanziell wird es nur ein geringes Plus geben. Dafür ist mein Fast-Food-Tempel bald fertig! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3432.jpg

Thumbs up

Re: Saison 41

Playoffs doch noch recht knapp verpasst, aber ich bin zufrieden, finanziell hab ich ordentlich gespart und inzwischen mal wieder in stadion investiert (2000 vip-plätze wink ) und es kommen ja noch die hauptrundenboni wink
ende nächster saison dann ein neuer defender und - wenn ich meinen torwart verkauft bekommen sollte - auch nen neuen goalie.
ansonsten push ich meine nachwuchsspieler weiter und werde die nächsten paar saisons wohl wieder mehr wert auf den stadionausbau legen wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

Re: Saison 41

EC Deilinghofen schrieb:

Playoffs doch noch recht knapp verpasst, aber ich bin zufrieden, finanziell hab ich ordentlich gespart und inzwischen mal wieder in stadion investiert (2000 vip-plätze wink ) und es kommen ja noch die hauptrundenboni wink
ende nächster saison dann ein neuer defender und - wenn ich meinen torwart verkauft bekommen sollte - auch nen neuen goalie.
ansonsten push ich meine nachwuchsspieler weiter und werde die nächsten paar saisons wohl wieder mehr wert auf den stadionausbau legen wink

Ergänzend: Ich habe 5 seasons in Liga 5 gebraucht um aufzusteigen mal gucken ob ich das in Liga 4 unterbieten kann big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

Re: Saison 41

MickieVanBaam schrieb:

Nach 2 Aufstiegen (AAC + Liga), erstmal versuchen oben zu bleiben.

Liga: ✔ AAC: sportlicher Abstieg, aber evtl doch der Verbleib in der Major (an dieser Stelle: Jemand Lust beim AAC mitzumachen?)

In die Jugend und ins Camp investieren und dabei noch im Plus bleiben.


Bovard: ✔ Reel: 0,5✔ tongue (Trade)

tomrbg schrieb:

Ausnahme wäre ein sehr junger, sehr erfahrener Spieler zum "Schnäppchenpreis".

Ich glaube das wäre für jeden eine Ausnahme tongue

Leider kam noch keine Ausnahme. Aber ich hab einen im Auge wink

Außerdem hab ich endlich meine Wikiseite erstellt!!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

Thumbs up

Re: Saison 41

GermanRocket7 schrieb:

Bitte auch noch oben anpinnen smile

Mal meine Ziele mit den Langenfeld Reign (Liga 7.04):

- Saison mit Platz 2 abschließen und am Ende dennoch Meister werden
- mindestens eine Mio. an Einnahmen aus der Saison mitnehmen
- Stadion saisonübergreifend bis Ende Saison 42 auf knapp 10.000 Kapazität ausbauen

Und nicht zu vergessen: Bengtsson-Trophy und Kurylenko-Trophy sollten am Ende der Saison auch bei mir im Schrank stehen! smile

- Saison mit Platz 1 beendet. ✔
- deutlich über eine Mio. Einnahmen erwirtschaftet, jetzt aber noch einen zukünftigen Topstar (S, 23 Jahre, SP 43, EP15) verpflichtet und daher bei ~ 250k Gewinn ✔
- Stadion ist in fünf Spieltagen auf 9.900 Plätze ausgebaut ✔

- Bengtsson-Trophy an Achim Schüttler ✔
- Kurylenko-Trophy an Jan Ihle ✔

Sollte ich jetzt noch das Glück haben, und über zwei Drei-Spiel-Serien (und somit vier Heimspiele) Meister werden und aufsteigen, hat sich die Saison extrem gelohnt. Und je nach Stärke der dann wartenden 6. Liga wäre sogar ein Verbleib in Liga 6 bei (für meine Verhältnisse) EXTREM hohen Gewinnen möglich, da ich mich zwar "nur" bei Stärke ~24 tummeln werde, aber dann im Schnitt schon locker auf 30+ EP bei meinen Spielern komme. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5609.png

Thumbs up

22

Re: Saison 41

Für die Gladiators war es die erfolgreichste Saison im EZM. Recht unerwartet die Hauptrunde als 1. abgeschlossen (zum ersten Mal seit Season 27) und dann auch noch aufgestiegen. Dabei keine Profis neu verpflichtet.

Finanziell lief die Saison ebenfalls gut, der Plan ist aufgegangen - trotz eines sehr teueren Manager-Fehlers bei einer Vertragsverlängerung. Aber langsam ziehen die Kosten massiv an, Camp und Nachwuchs binden enorm hohe Summen.

Bin sehr gespannt auf Liga 4, jetzt wird's richtig hart, glaub ich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

23 Zuletzt bearbeitet von Benni (2012-04-20 12:03:10)

Re: Saison 41

Erfolgreichere Saison als ich mir vorstellen konnte:  big_smile

- Finanziell: fettes Plus (zumal man in Liga 7 von fettem Plus sprechen kann)
- Stadion auf 8.000 Plätze erweitert + LCD Wand
- Nachwuchs: 2 neue Spieler richtig erfolgreich integriert, nach und nach kommen weitere in Fahrt
- nur mehr 3 Ausländer im Team

- Kurylenko Trophy in Gold
- Bengtsson Trophy in Gold
- Beste Defense der Liga
- Bestes PK der Liga
- Beste Goalie der Liga in Regular Season und Playoffs
- Beste Feldspieler der Liga in Regular Season und Playoffs
- Regular Season : Platz 3
- Playoffs: Halbfinale in 2 Spielen gewonnen, Finale in 2 Spielen gewonnen


-----> Meister in Liga 7.27

in Liga 6 wirds ab jetzt toll auf die Mütze geben, aber EGAL!!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Thumbs up

Re: Saison 41

Leider die Playoffs verpasst, aber ich mach ordentlich Profit bei meiner aktuellen Situation
Daher habe ich gegen Ende der Hauptrunde 2000 vip-plätze in auftrag gegeben und habe immer noch einen schönen 7-stelligen betrag aufm konto von dem nächste saison mind. 1 neuer Profi verpflichtet und das Stadion Weiter auf Vollausbau gebracht werden soll. Bin ja inzwischen so lange dabei dass das auch mal nötig wird big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

25

Re: Saison 41

3. finalspiel leider mit 3:2 nach penalty verloren. sad
hoffentlich steig ich trotzdem auf. big_smile

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

Thumbs up