551

Re: DEL-Saison 2012/13

sind 2 stark rausgespielte tore...

Die hab ich aber nicht gesehen ...

letztendlich war Berlin die bessere Mannschaft

Seh ich auch nicht so smile Selbst die Berliner haben gestern gesagt das sie Glück im richtigen Moment hatten. Im Slot war eigentlich gar nichts dicht, die Haie Tore sind doch genau da gefallen. Ich weiss nicht wo oft ein Hai am kurzen Pfosten frei war und nur zu doof war den Pass auf ihn auch reinzumachen. Im Vergleich zu den Berliner Mannschaften der letzten Jahre ist das auf jeden Fall eine die man schlagen kann. Aktuell sehe ich es so das nicht Berlin zu stark ist, sondern die Haie sich selber im Weg stehen.

552

Re: DEL-Saison 2012/13

Brice schrieb:

sind 2 stark rausgespielte tore...

Die hab ich aber nicht gesehen ...

Dann musst mal genauer hinschauen ^^ ohne Bereinsbrille...

das 2:1 von Berlin ist überragend gespielt...an der blauen schön nach außen durchgelassen und der legt dann nochmal stark in den slot ab...das war wirklich stark. (dass der den dann glücklich trifft ist was anderes)

und das 4:1 ist auch gut gespielt...zum einen kommt die scheibe trotz 3:1 aus der Bande raus, und dann ist es wirklich klasse gemacht, wie der Caldwell erst nochmal die Scheibe zurückzieht und so die ganze abwehr narrt...

und im übrigen war nur 1 einziges Tor abgefälscht...soweit ich das sehen konnte

553

Re: DEL-Saison 2012/13

Heute werden wir überlegende Haie sehen Berlin schiesst das erste Tor
danny Aus Denn Birken macht zwei asis die reihe um Sturm wird 4 Tore machen und Moritz Müller reist Florian Busch die Barthaare   einzelnt AUS

Ich hoffe die Kommentatoren von Servus TV sind mal etwas neutraler

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

554

Re: DEL-Saison 2012/13

Servus TV kann nichts dafür was auf dem Eis passiert, zudem gibts ja die Stadion Option als zweiten Kanal wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

555

Re: DEL-Saison 2012/13

Bonanza schrieb:

Servus TV kann nichts dafür was auf dem Eis passiert, zudem gibts ja die Stadion Option als zweiten Kanal wink

das ist auch gut so aber man kann sich etwas neutraler halten und nicht immer nur von Berlin reden so gut sind sie auch nicht mehr

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

556

Re: DEL-Saison 2012/13

diese Lobduselei auf allen Seiten gefällt mir nicht so.. ist eindeutig zu viel.. ein wenig Kritik wäre manchmal schon angebracht.

So wie grad eben... da hatten sie schon recht, dass der Penalty eine sehr harte Entscheidung war

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

557

Re: DEL-Saison 2012/13

Glückwunsch nach Berlin!!

Wer in einer Finalserie so effektiv ist, hats am Ende halt doch verdient!!

558

Re: DEL-Saison 2012/13

leider beginnt damit auch eine lange...trostlose...DEL-freie Zeit -_-

559

Re: DEL-Saison 2012/13

Trostlos weil die Eisbären schon wieder Meister sind. Wäre gut für die Liga gewesen wenn mal wieder jemand anders dran kommt, aber was willste machen. Schade Köln, aber wer seine Heimspiele nicht gewinnt, der kann auch nicht Meister werden. Einfache Rechnung. Die Abwehr heute mehrmals schlecht und vorne war es wieder zu kompliziert. Natürlich auch scheiße wenn man direkt wieder 1:0 zurück liegt, Penalty hin, oder her, da muss man cleverer sein. Wenn wenigstens jemand anders als Berlin Meister geworden wäre, verdient, unverdient mir egal big_smile Alle Teams mit Berlin im Namen bekommen glaube ich noch Punktabzug von mir hier im EZM big_smile

560

Re: DEL-Saison 2012/13

Brice schrieb:

Alle Teams mit Berlin im Namen bekommen glaube ich noch Punktabzug von mir hier im EZM :D

puh, glück gehabt ; ))

561

Re: DEL-Saison 2012/13

Brice schrieb:

Alle Teams mit Berlin im Namen bekommen glaube ich noch Punktabzug von mir hier im EZM big_smile

und alle teams ohne Köln im namen :-D

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

562

Re: DEL-Saison 2012/13

wenigstens muss man nicht befürchten, dass der Meister wegen seiner Meisterschaft arroganter wird, denn da hat Berlin die Spitze schon lange erreicht.
Die ganze Lobhudelei geht mir auch richtig auf die Nerven. Da Tino Boos ist wirklich der einzige, der mal was zu Fehlentscheidungen sagt, der Rest der Kommentatoren sieht immer nur Weltklasse auf allen Seiten. Hat micht richtig überrascht, dass es zum Beispiel beim 12:4 letzte WM sogar mal leise Kritik gab. Normalerweise findet der Goldmann sogar an sowas noch viel Gutes

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

563

Re: DEL-Saison 2012/13

Ja da haste wohl Recht. Schweele und Goldmann waren da schon immer gut dabei. Bernecker sieht das meistens schon immer etwas kritischer, hat mich eigentlich eh gewundert das er nicht ein Spiel im Finale kommentieren durfte, Spiel 2 z.B.
Boos bleibt hoffentlich in der neuen Saison auch wieder da und BITTE Hans Zach holen, dass ist wirklich das einzige was ich vermisse von Sky, die Kommentare von Hans Zach! Sonst war das schon Top was ServusTV da abgeliefert hat.

In Berlin wächst auch keinem ein richtiger Bart, nur Tallackson sieht aus wie nen Baumfäller, die anderen haben so Fusselbart.

Zepp war im Interview eigentlich nen sympathischer Typ, lustig seine kleine Frau, die war ja nur 1,40, oder sowas, ABER der Junge holt seinen 5. Titel in Deutschland, spielte schon FÜR Deutschland und kann auf deutsch kein Interview geben, dass gefällt mir gar nicht! Normalerweise sind die Kanadier doch immer gut dabei im Deutsch sprechen. Vor allem brauch er eh nur sagen, ich bin stolz, danke, das Team war toll!

564

Re: DEL-Saison 2012/13

Brice schrieb:

In Berlin wächst auch keinem ein richtiger Bart, nur Tallackson sieht aus wie nen Baumfäller, die anderen haben so Fusselbart.

Zepp war im Interview eigentlich nen sympathischer Typ, lustig seine kleine Frau, die war ja nur 1,40, oder sowas, ABER der Junge holt seinen 5. Titel in Deutschland, spielte schon FÜR Deutschland und kann auf deutsch kein Interview geben, dass gefällt mir gar nicht! Normalerweise sind die Kanadier doch immer gut dabei im Deutsch sprechen. Vor allem brauch er eh nur sagen, ich bin stolz, danke, das Team war toll!

Olver hatte schon auch ein bisschen Wolle im Gesicht, wenn ich mich hier nicht irre.

Zepp empfand ich auch als sympatisch...und das mit dem Deutsch sprechen...naja, das müsste man dann so vielen ankreiden!
Schade find ichs auch. Aber da müsste auch in der Kabine und im Training Deutsch gesprochen werden...und ich weis jetzt leider nicht wie gut das der Don kann?!

565

Re: DEL-Saison 2012/13

Für mich richtig schlimm, dass dieser gepimpten Alt-Kommunisten-Verein mit amerikanischen Mickey-Maus-Dollar aufgewerte Verein so die Kasperliga dominiert. Sorry, aber schön langsam wirds langweilig in der DEL. Aber das hat man nun davon, als man sich damals die AEG ins Boot geholt hat und die meisten Teams von Gönnern abhängig sind. Da wird leider nichts selbst erwirtschaftet wie im Fußball und da gewinnt nun mal das Team, dass die meiste Kohle von seinem Mäzen in den Hintern geblasen bekommt. Schöne neue Eishockeywelt. Sorry, wenn ich hier so rumhacke auf die Eisbären, aber ich hätts den Kölner gegönnt und das als Landshuter. Leider war aus den Birken für mich kein sicherer Rückhalt in den Finals. Schade drum. Vielleicht klappts nächste Saison.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

566

Re: DEL-Saison 2012/13

Hannes233 schrieb:
Brice schrieb:

In Berlin wächst auch keinem ein richtiger Bart, nur Tallackson sieht aus wie nen Baumfäller, die anderen haben so Fusselbart.

Zepp war im Interview eigentlich nen sympathischer Typ, lustig seine kleine Frau, die war ja nur 1,40, oder sowas, ABER der Junge holt seinen 5. Titel in Deutschland, spielte schon FÜR Deutschland und kann auf deutsch kein Interview geben, dass gefällt mir gar nicht! Normalerweise sind die Kanadier doch immer gut dabei im Deutsch sprechen. Vor allem brauch er eh nur sagen, ich bin stolz, danke, das Team war toll!

Olver hatte schon auch ein bisschen Wolle im Gesicht, wenn ich mich hier nicht irre.

Zepp empfand ich auch als sympatisch...und das mit dem Deutsch sprechen...naja, das müsste man dann so vielen ankreiden!
Schade find ichs auch. Aber da müsste auch in der Kabine und im Training Deutsch gesprochen werden...und ich weis jetzt leider nicht wie gut das der Don kann?!


Ich finde Als Nationalspieler sollte man dazu verpflichtet werden deutsch zu Lernen !!!! sonst hat man da nichts zu suchen ganz einfach
Wie kann man einen eingedeutschten der sich nicht mit Deutschland identifiziert bei dem Olympiaentscheid bei dem es um alles geht ins Tor stellen ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

567

Re: DEL-Saison 2012/13

Köln sollte jetzt ausmisten 
Also Claasen Lavalle auf jedenfall weg !!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

568

Re: DEL-Saison 2012/13

Das es etwas langweilig wird ist auf der einen Seite richtig, fände es auch gut wenn mal wieder ein anderes Team meister würde, auf der anderen hatte die DEL eine wirklich gute und enge Hauptrunde. Aber was wird im Fußball denn selber erwirtschaftet? Die haben doch alle auch die Scheichs dahinter und die dicken Sponsoren. Mit dem was Bayern und Dortmund als Trikotsponsorgeld bekommen kann die komplette TOP 6 der DEL ihren ganzen Kader bauen. Von Barca, Paris, ManU und Co. brauchen wir gar nicht erst reden. Mannheim hat auch seit Jahren SAP dahinter, aber es reicht nicht nur das Geld zu haben.
Berlin muss man lassen das sie einfach immer wieder funktionierende Mannschaften bauen. Die Fans stehen auf einem anderen Blatt.

@Matt, was hast du gegen die beiden? Gut man könnte Claasen wegen seinem Alter auch durch einen jungen deutschen ersetzen, aber für das was er in der 4. Reihe machen soll ist er doch gut. Die 4. Reihe war im Finale besser als die 1. Reihe, wie das so oft ist.

Lavallee hätte meiner Meinung nach für Krupp jr. spielen sollen. Aber schon seit dem Ende der Hauptrunde. Ich spreche Krupp jr. nicht seinen Einsatz ab, aber es reicht einfach (noch) nicht dauerhaft für die DEL und erst Recht nicht für ein Finale, oder Playoffs. Wir haben nicht wegen Krupp Jr. verloren, aber er hatte schon ne Menge Fehler in seinem Spiel. Lavallee wird bestimmt freiwillig gehen, gegen den Trainersohn hat er halt keine Chance. Ich halte das nach wie vor für ein Unding das er bei den Haien spielt, egal was geredet wird von wegen kein Kontakt, keine Bevorzugung.

569

Re: DEL-Saison 2012/13

wenn ich Lavallee auf dem eis sehe bekomme ich augenkrebs :-D
die Fehlerquote bei ihm liegt wohl noch höher als bei Krupp junior

Klar wenn Classen geht fehlt jemand in unterzahl
Die Al´s sind aufgebraucht kommt nicht jetzt eine Reduzierung auf 8 ? bin mir da nicht mehr sicher
Dann würde ich allerdings unseren jungen Spielern die Gelegenheit geben sich zu beweisen

Sturm Kann man halten muss man aber nicht er wird sicher nicht günstig sein
und man darf damit rechnen das er im november zurück in die NHL geht jenachdem was er und seine Familie machen will

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

570

Re: DEL-Saison 2012/13

@ brice

Das mit den Sponsoren ist selbst erwirtschaftet wie du bereits geschrieben hast und so meine ich es auch. Würde man in der DEL nur das von Sponsoren und Zuschauer erwirtschaftet Geld ausgeben wäre die Schere nicht so groß wie jetzt zwischen den Teams. Solange die AEG reinbuttert wird Berlin oben mitspielen, sollten die mal aussteigen, möchte ich das wehklagen nicht aus Berlin hören.

Und was Barca oder andere ausl. Fußballvereine machen ist mir jetzt hier mal egal.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

571

Re: DEL-Saison 2012/13

Naja Lavallee haste ja nicht oft zu Gesicht bekommen, der hat ja nur 26 Spiele gemacht smile Sein Vertrag läuft ja eh aus.
Lavallee, Classen, Breitkreuz und Sturm sind die einzigen deren Vertrag ausläuft. Da wird sich also nicht viel tun. Das Team wird nächstes Jahr das gleiche sein, was ne tolle Sache ist. Für Classen kommt dann hoffentlich Riefers voll rein. Evt. kann man noch nen Defensiv Verteidiger holen, aber sonst ...
Wenn man Sturm halten kann, sollte man es tun. Die Reihe Schütz/Sturm/Weiß funktioniert. Sturm hat vor seiner Zeit in Köln kaum Eishockey gespielt und wurde von Spiel zu Spiel besser. Wenn er die Vorbereitung mit dem Team mitmacht hätte man da nen Top Spieler. Warum sollte er 4. Reihe in der NHL spielen? Mehr wird da nicht mehr drin sein.

Ja ok das stimmt, bei Berlin wird ja angeblich jede Saison ein Minus von um die 3 Mio. durch die AEG wieder ausgeglichen. Das war ja schon immer ein brisantes Thema über das die Dynamos gerne hinwegsehen.

Unschön waren auch Berliner Banner in der Arena mit ACAB drauf, wobei das C angeblich für Cologne stehen sollte. Auf den Playoffschals steht in Berlin: Finale 2013 - Cologne, Cologne, die scheiße vom Dom. Nicht ein Berliner hat gestern mal gesagt das Köln eine gute Serie gespielt hat, die haben sich alle nur selber gelobt. Das kennt man ja alles vom Fußball und ist mir im Grunde egal, aber normalerweise gibts doch beim Eishockey nen anderen Umgang und dann wundern die sich über die Antisympathie die von allen Seiten auf Berlin zukommt.

572

Re: DEL-Saison 2012/13

sorry aber das  Sehe ich ein wenig anders.

Beispiel Adler: Klar hat hier SAP das sagen, aber letzendlich sind sie genauso einfach "nur" Trikotsponsor. Und die Adler haben nicht nur SAP, sondern noch einen ziemlich großen Sponsorenstamm.
Ähnlich sieht es doch aus mit Ingolstadt (Audi), Wolfsburg (Skoda) und Nürnberg (Thomas Sabo). Neuhinzukommt München (RedBull).
Früher gabs ja auch noch die MetroStars, seitdem die Metro raus ist, ist Düsseldorf am kämpfen. Den Namen für einen Sponsor herzugeben, halte ich ebenso für sehr schade.
Ich bin mir sicher, wenn bei den Adlern SAP aussteigt, müssten sie zwar abspecken, könnten aber durch die Nachhaltigkeit, die hier aufgebaut wurde, mit gutem Stadion und Anbindung, Ausbildungscentren (Jungadler) und und und, sich weiter gute Sponsoren an Land ziehen und im oberen Drittel bleiben.
Trotzdem bleiben die Adler das beste Beispiel, dass ein großer Etat nicht unbedingt zum Erfolg führt. Während hier die Jugendarbeit die beste Deutschlandweit ist, wurden erst die letzten paar Saisons ein paar Spieler integriert. So langsam erntet man die Früchte mit Mauer und Plachta (El-Sayed und Reul halte ich für nicht so brilliant).
Beispiel Berlin:

Die Berliner waren hier viel besser: Rankel, Hördler, die Braunbrüder, Busch und Baxmann.
Die besten Spieler werden immer von den größeren Klubs wegverpflichtet, dass ist auch im Fußball so. Und dort ist es auch so, gute Spieler zu holen, nur damit sie nicht beim anderen Spielen, während sie selbst auf der Bank versauern (Schlaudraff in München z.B.). Und Berlin hält auch über mehrere Jahre den gleichen Spielerstamm, sie managen, mit dem was sie haben, einfach am besten.
Ich weiß auch nicht wie groß die Differenz der Beträge ist, die an Berlin und Hamburg gehen, nur die Freezers sind bei weitem nicht so erfolgreich wink.

Und einen Vergleich zu ziehen mit der weltweiten Shoppingtour, die sich so manche Scheichneureichen Fußballklubs gönnen, ist schon hart. Hier wird meistens dem direkten Konkurrenten der Superspieler weggenommen, was schon immer passierte oder B-Ware aus anderen Ligen gesucht, die hoffentlich einschlägt. Dafür, dass die Stars kleiner Teams gehen gibt es auch zwei Seiten: einmal mehr Gehalt, aber zum anderen wohl auch die Aussicht auf mehr sportlichen Erfolg.

Es ist ja auch nicht so, dass Berlin diese Saison nicht schlagbar gewesen wäre. Das war meiner Meinung nach die schlechteste Saison seit langem. In den Playoffs hat aber nunmal niemand so konstant gespielt wie sie. Ein bisschen ist es wie mit Barca, die anderen Teams merken das Erfolgsrezept und versuchen es zu kopieren und holen allmählich wieder auf.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

573 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2013-04-22 12:59:45)

Re: DEL-Saison 2012/13

Ganz ehrlich, durch den Abstand des frühen Play Offs Aus freue ich mich irgendwie schon jetzt auf die nächste Runde, einfach um zu wissen wie es ausgeht. Kann Berlin wieder verteidigen? Wer macht "Ernst" und öffnet die Schatullen (wobei das nichts bedeutet in dieser Liga)? Wer geht weiter seinen eingeschlagenen Weg (auch wenn der Mannheimer leicht angeschlagen ist)?

Und kann es sein, das stand heute selbst die DEG sicher mitspielt, also alle Teams ohne Sommer Theater? Besser kann so eine DEL Jubiläums Saison doch nicht starten, dann mit Best of 7 durchgängig usw. Und die Antipathie (@brice des isch des andisymbadisch wink ) gegenüber Berlin, ist doch schön wenn jemand polarisiert... Polar Bear und so big_smile

Mahlzeit, soviel Zeit hab ich nicht.

Gibt es eigentlich schon Zahlen von Servus oder DEL zu Reichweite usw? Wäre dann mal interessant wie sich das alles in zweiten Jahr Free TV auf Sponsoring auswirkt, ob sich Geldgeber neu erschließen oder Etats erhöht werden können?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

574

Re: DEL-Saison 2012/13

@Nikion, was du sagst stimmt, das seh ich persönlich auch so. Es ging nicht darum das Mannheim, oder Berlin mit Scheichclubs verglichen werden, sondern das eben deshalb der Vergleich zum Fußball nicht so ganz machbar ist. Dennoch ist solides wirtschaften ja erst in den letzten zwei Saisons so richtig angekommen in der DEL. Daraus haben doch einige Clubs gelernt und gehen etwas weg von der Abhängigkeit eines Sponsors. Fakt ist aber auch das Berlin diesen Weg nur gehen konnte wegen der AEG Unterstützung.

Ja die Pause von Mai bis September/Oktober wird wieder sehr lang werden. Bin gespannt wie sich der junge Preibisch bei der DEG weiter entwickelt. Hat dort jetzt einen vollen Profivertrag.

Sommer Theater wird es wohl dafür noch genug zwischen DEB, Oberliga und ESBG geben, erst Recht jetzt wo sowohl Kassel und Franfkurt sportlich eigentlich nicht aufsteigen.

Angeblich erzielte ServusTV gute Quoten mit um die 250 000 Zuschauern in den Playoffs. Stand irgendwas auf DEL.org
Damit hätten sie ihr Ziel die Eurosport Quote einzuholen gepackt, trotz das keine Serie ein Spiel 7 hatte.
Ich persönlich würde mir noch diesen und nächsten Sonntag eine Art Saisonrückblick wünschen zur Hockey Night Zeit mit Studiogästen und som Kram. Fänd ich gut.

575 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2013-04-22 13:58:38)

Re: DEL-Saison 2012/13

Eine Art "DEL Powerweek" Montags oder Dienstags auf Servus, welche in 45 Minuten mit Studiogast, Highlights, Top Moves, etc., auch gerne von 19:15 bis 20 Uhr um an die junge Zielgruppe zu kommen - einfach das ganze Produkt so besser Vermarkten und in Szene setzen.

Das wäre mein Wunsch. Kannst ja eine EZM Petition an Servus senden, Brice.


Jedes unqualifizierte Kindergartenkind kennt den Ersatztorwart von Eintracht Braunschweig wink In so einer Sendeplattform einfach mal paar Spieler einladen/vorstellen - Schütz, Rankel, Hospelt, Schubert - und der Liga, den Teams ein paar Gesichter ohne Helm geben. Man braucht das nich übertreiben wie damals Fussball "ran" auf Sat.1, nur etwas mehr als fast nichts wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung. Nuff said wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png