Thema: DEL-Saison 2012/13

Alles zur kommenden Saison kann hierrein!

Steven Rupprich wechselt zu den Thomas Sabo Ice Tigers!

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

2

Re: DEL-Saison 2012/13

Kauft Landshut die Scorpions Lizenz ?

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … aufen.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Re: DEL-Saison 2012/13

Neben Landshut haben sich auch die SERC Wild Wings aus Villingen-Schwenningen für die DEL beworben.

http://www.shortnews.de/id/946290/Eisho … enz-kaufen

(auf die schnelle keine bessere quelle gefunden ^^)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: DEL-Saison 2012/13

Ich versteh ehrlich nicht, warum sich Landshut oder Schwenningen auf dieses zweifelhafte Abenteuer einlassen wollen. Haben die Verantworlichen dort immer noch nicht kapiert, daß die DEL für Teams aus kleineren, strukturschwachen Städten nur ein Groschengrab ist?

Schwenningen wollte seit seinem Lizenzentzug 2003 schon immer zurück in die DEL. Damals mußten sie bei ihren Fans und in der Region betteln gehen um die Saison überhaupt fertigspielen zu können. Landshut hatte das DEL-Abenteuer bis 1999 gar 10 Mio. DM Schulden eingebracht!

Von den Zuschauerzahlen würde es Schwenningen (30% mehr Interesse wegen DEL mal angenommen) mit dann knapp 4.000 Zuschauern gerade mal in die Riege der Ligaauffüller schaffen. Die Cannibals liegen aktuell bei 2.600 im Schnitt. Das wären dann 3.400 Zuschauer, womit sie noch vor Wolfsburg immerhin nur Vorletzter im Zuschauerranking wären, weit hinter dem drittletzten.

Mit was für Spielern wollen die die DEL in Angriff nehmen bzw. woher kommt das Geld dafür? Großzügige Sponsoren waren in beiden Fällen damals nicht da und werden es heute eher auch nicht sein. Warum wohl ist Anschütz damals mit der Lizenz lieber nach München und nicht im beschaulichen Landshut geblieben?

Aber was solls - der DEL tun solche hochpotenten Gründungsmitglieder sicher gut. Das Zuschauerinteresse wird in allen Arenen deswegen explodieren. Also lieber Landshut statt Landeshauptstadt oder WildWings statt Wulff-Klüngel.  tongue

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Re: DEL-Saison 2012/13

@ sokitrop

Informier dich bitte mal besser über beide Vereine bevor du hier so ein Statement abgibt´s. Das treibt einen EVL-Fan, nämlich mich (seit über 25 jahren) hier die Wut in die Augen, wenn ich sowas lese. Landshut hat einen neuen starken Millionär an der Hand. Schwenningen hat seit Jahren einen super Sponsorenpool und ebenfalls einen paar sehr starke Männer in der Hinterhand um das Ganze zu bezahlen. Landshut hatte damals nur Schulden, weil ein größenwahnsinniger Präsident unbedingt in seiner Amtszeit Meister werde wollte und der damalige Manager durfte mit der Kohle um sich schmeißen ohne Ende. Man hätte damals nicht aus der DEL rausgemusst. Nur jemand hatte Angst sein Geld zu verlieren.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

6

Re: DEL-Saison 2012/13

Ganz neutral betrachtet tun der DEL 2 Teams mehr mit Sicherheit gut, auch wenn ich mir persönlich wünschen würde das es vllt noch ein Ost Team aus Dresden/Leipzig und ein Nordteam versuchen würden. Die sind aber sportlich, wirtschaftlich und von der Infrastruktur dazu wohl nicht in der Lage.

Die Helios Arena der Wild Wings ist doch renoviert und macht auf mich einen guten Eindruck. Auch einige Spieler haben schon DEL Erfahrung, oder kommen aus anderen Ligen, so dass man nicht ein ganz neues Team braucht, sondern nur sinnvolle Ergänzungen. Auf jeden Fall könnte die Halle in Iserlohn auch mal eine Renovierung gebrauchen, frage mich eh wie die in das DEL Konzept passt, ohne jetzt den Iserlohnern was zu wollen.

Aktuell scheint mir die Situation in NRW eher Contra Eishockey und im Süden gehts scheinbar bergauf. Wichtig ist nur das keine Eintagsfliegen entstehen.

7

Re: DEL-Saison 2012/13

Brice schrieb:

. Auf jeden Fall könnte die Halle in Iserlohn auch mal eine Renovierung gebrauchen, frage mich eh wie die in das DEL Konzept passt, ohne jetzt den Iserlohnern was zu wollen.

Aktuell scheint mir die Situation in NRW eher Contra Eishockey und im Süden gehts scheinbar bergauf. Wichtig ist nur das keine Eintagsfliegen entstehen.

*räusper*, machens sich ma keine Feinde Herr Brice wink

Also unsere Halle ist in den letzten Jahren jawohl mehr als renoviert worden, was konkret stört Dich denn daran ?
Und ob diese ins DEL Konzept passt (Was für ein Konzept?) oder nicht ist mir gelinde gesagt SCHE... egal, sie erfüllt die erforderlichen Auflagen und ermöglicht uns im Sauerland bei aktueller Auslastung ein solides wirtschaften, anders als bei ALLEN anderen NRW Teams, die zu große Hallen haben und an den Kosten daran ersticken. Mit Ausnahme Krefeld wo die finanziellen Probleme anderer Natur sind. Aber glaubst Du Hamburg oder Berlin könnten ohne die Anschütz Millionen die Halle stemmen, die Scorpions ohne Papenburg, Wolfsburg ohne VW? Also sorry aber absolut lächerlich, hier unsere Halle in Frage zu stellen. Zumal da ja wirklich jede Sommerpause dran gearbeitet wird, das die Kohle für nen Komplett Umbau nicht vorhanden ist, ist auch gut so, lieber Schritt für Schritt Anpassungen und das gemeinsam mit der Stadt Iserlohn, anstatt irgendwelche Handstände zu veranstalten. Schau Dir mal den Westbahnhof, die Scania Arena oder Hernes Halle an, die sind alle baugleich und da muss ich schon sagen, dass ich zufrieden mit dem bin was aus unserer Eishalle geworden ist.

Sportlichen Gruss an den EZM Chef, aber wenn ich sowas Morgens lese, wird mir schwindelig  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

8

Re: DEL-Saison 2012/13

Darauf hab ich ja nur gewartet big_smile

Die größe der Halle ist vollkommen in Ordnung, es soll ja gar keine MUFU Arena sein. Das passt nach Iserlohn auch gar nicht. Eine reine Eishalle is da genau richtig. Dennoch kann man mal ein paar Modernisierungen machen wie z.B. eine vernünftige Anzeigetafel und einfach mal ein paar Türen streichen. Die paar mal die ich mich im Jahr dahin verirre zum Eislaufen, oder einem DEL Spiel denk ich mir nur immer, hier wirds au nicht schöner big_smile Aber ich beschäftige mich auch nicht mit den Hintergründen.
Die Haie und die DEG wären froh wenn sie eine Halle hätten die zwischen 6000 und 10000 Plätzen liegt. Da schielen wohl beide neidisch nach Krefeld big_smile

Ich hoffe du konntest dich setzen big_smile

9

Re: DEL-Saison 2012/13

Brice schrieb:

Darauf hab ich ja nur gewartet big_smile

Die größe der Halle ist vollkommen in Ordnung, es soll ja gar keine MUFU Arena sein. Das passt nach Iserlohn auch gar nicht. Eine reine Eishalle is da genau richtig. Dennoch kann man mal ein paar Modernisierungen machen wie z.B. eine vernünftige Anzeigetafel und einfach mal ein paar Türen streichen. Die paar mal die ich mich im Jahr dahin verirre zum Eislaufen, oder einem DEL Spiel denk ich mir nur immer, hier wirds au nicht schöner big_smile Aber ich beschäftige mich auch nicht mit den Hintergründen.
Die Haie und die DEG wären froh wenn sie eine Halle hätten die zwischen 6000 und 10000 Plätzen liegt. Da schielen wohl beide neidisch nach Krefeld big_smile

Ich hoffe du konntest dich setzen big_smile

Ich sitze, danke wink

Aber ich sehe es etwas anders und stehe irgendwie auch auf diese "alten" Hallen, die haben einen eigenen Charme. Kassels Halle ist auch kein Schmuckstück und IMO sogar schäbbiger als die in Iserlohn, aber auch die hat mir gefallen.

Nun ja zum Türen streichen oder evtl. auf der ein oder anderen Toilette mal etwas zu renovieren, dagegen kann ich nix sagen. Habe aber jedoch keine Ahnung was ne "gescheite" Anzeigetafel kostet, wenn ich aber die Wahl habe zwischen einer neuen Anzeigetafel oder unserer simplen Anzeigetafel und die gesparte Kohle als Gehalt für einen Jeff Guliano auszugeben, dann muss ich sagen gerne die beiden kleinen Anzeigetafeln, die evtl. auch nicht von überall einsehbar sind.

Wir brauchen keinen Videowürfel wink Ich bin froh das die Sitzplätze Schalen haben und man nicht aufm blanken Beton sitzen muss!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

10

Re: DEL-Saison 2012/13

Bevor man sich jetzt darüber streitet, wer das hässlichste Stadion hat, gegen Augsburg hat im Moment sowieso keiner eine Chance smile Aber wen interesiert schon, wie das Stadion aussieht, solange man alles sieht, die Stimmung passt und das wichtigste findet sowieso auf dem Eis statt

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

11

Re: DEL-Saison 2012/13

Hubert schrieb:

Bevor man sich jetzt darüber streitet, wer das hässlichste Stadion hat, gegen Augsburg hat im Moment sowieso keiner eine Chance smile Aber wen interesiert schon, wie das Stadion aussieht, solange man alles sieht, die Stimmung passt und das wichtigste findet sowieso auf dem Eis statt

Stimmt, die ewige Baustelle ... schaut auch nicht so aus als ob die in naher Zukunft fertig werden ...

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

12

Re: DEL-Saison 2012/13

hehe stimmt und das wo es ja hier eigentlich um die nächste Saison geht big_smile

13

Re: DEL-Saison 2012/13

Die Ice Tigers wollen auch Marco Sturm verpflichten, wenn er keinen neuen Vertrag bei den Panthers, oder einem anderen NHL Team mehr bekommt.

14

Re: DEL-Saison 2012/13

Brice schrieb:

Die Ice Tigers wollen auch Marco Sturm verpflichten, wenn er keinen neuen Vertrag bei den Panthers, oder einem anderen NHL Team mehr bekommt.

Marco Sturm schrieb:

Das ist eine absolute Ente. Niemand aus Nürnberg hat mit mir gesprochen. Es wird auch nicht passieren, dass ich für Nürnberg spiele.

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … -ente.html

Falls er doch nach Nürnberg geht, kann es sein dass er wirklich nicht für sie spielt sondern sofort umquartiert nach Donaustauf in die Reha...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

15

Re: DEL-Saison 2012/13

Hätte mich auch gewundert smile

16

Re: DEL-Saison 2012/13

Zur neuen Saison läuft auch der TV Deal mit Sky aus. Gerade mal 3 Millionen pro Saison gibt es für die DEL dafür von Sky. Bin mal gespannt was dabei rauskommt, ich wette die DEL hat gepennt und sich mit aktuellen Streaming Formaten erst gar nicht beschäftigt und handelt schlechtere Konditionen als vorher aus ...

17

Re: DEL-Saison 2012/13

Ich hoff mal, dass ServusTV ab nächster Saison sich die Rechts sichert. Endlich deutsches Eishockey im Free-TV bzw. über einen Internet-Stream

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: DEL-Saison 2012/13

oder überhaupt ein frei empfangbarer sender, wie wärs mit ard/zdf dann versprechen auch alle eishockeyfans GEZ zu zahlen big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

19

Re: DEL-Saison 2012/13

na ob sich das noch lohnt mit der GEZ-Pauschale ab 2013?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: DEL-Saison 2012/13

big_smile aber nochmal was anderes, wen es interessiert, hier ein facebook-ticker zu allen Spielen der Roosters:
http://www.facebook.com/#!/pages/Iserlo … ark_t=page

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

21

Re: DEL-Saison 2012/13

also der Facebookticker der Rosters ist kein Ticker, sondern einfach nur Schrott. Dass die sich da nichtmal was gscheites zulegen

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

22

Re: DEL-Saison 2012/13

Servus TV = Free Tv? Ich hab kein Servus TV ...

Re: DEL-Saison 2012/13

Hubert schrieb:

also der Facebookticker der Rosters ist kein Ticker, sondern einfach nur Schrott. Dass die sich da nichtmal was gscheites zulegen

Fanmade Hubert, fanmade big_smile Also ich find die idee gut und so kann man auch über die spiele auf dem neuesten stand sein wenn man grad nur bei fb on ist wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

24

Re: DEL-Saison 2012/13

Brice schrieb:

Servus TV = Free Tv? Ich hab kein Servus TV ...

Ich schon smile
Die Internetstreams sind aber soweit ich weis kostenlos

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

25

Re: DEL-Saison 2012/13

Hmm ok, bestimmt über SAT, hab "nur" Kabel. Wüsste aber nicht warum sich ein Ösi Sender die Rechte an der deutschen DEL sichern sollte. Wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Sky Übertragungen ziemlich gut, natürlich ist kostenlos aber besser ...