1 Zuletzt bearbeitet von Marcel52 (2011-12-04 17:26:39)

Thema: Farmteams + Waiverlist

Ich weiß nicht, ob wir das schonmal diskutiert haben, aber mir ist da vorhin unter der Dusche eine Idee gekommen big_smile :

Jedes Team kann sich zur neuen Saison ein Farmteam erstellen. Es ist keine Pflicht! Man kann dann aus seinem jetzigen Team eine bestimme Anzahl von Spielern mit einem 2-Way-Contract ausstatten. Der Rest des Farmteams wird dann aus Amateuren oder anderen Spielern bestehen, die man dorthin geschickt hat.

Waiver:
Spieler, die keinen 2-Way-Contract besitzen und für das Farmteam spielen sollen, müssen durch den Waiver, der divisionsintern geht! Auf der Waiverlist steht der Spieler maximal 6 Stunden. Wird er in dieser Zeit von einem Team angefordert, so wechselt er zu dem Team. Wird er von mehreren Teams angefordert, erhält ihn das Team, welches die schlechtere Tabellenposition hat. Voraussetzung hierfür ist aber, dass man mindestens 2x das Teamgehalt seines Teams auf dem Konto hat.

Wie läuft es ab?
Die Farmteams spielen in keinen gemeinsamen Ligen, sondern die Spieler erhalten pro Tag einen gewissen Erfahrungs- und Stärkezusatz. Die jüngeren Spieler mehr und die älteren weniger.

Was bringt das Ganze?
In erster Linie ist dies für jüngere Spieler gedacht, die in den Farmteams "Spielpraxis" erhalten sollen. Man kann dort aber auch Spieler parken, die man ins Team holt, wenn sich ein Spieler verletzt.

Was haltet ihr von der Idee?
Für Feedback wäre ich dankbar!

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

2 Zuletzt bearbeitet von Amac (2011-12-05 08:05:19)

Re: Farmteams + Waiverlist

Denke auch, dass diese Idee das Spiel verkomplizieren würde, auch wenn sie wirklich gut ist.
Da fände ich eine Möglichkeit von Leihspielern besser, das wurde ja glaube ich an anderer Stelle schon mal angesprochen!

Re: Farmteams + Waiverlist

Schöne Idee aber zu kompliziert.

Mein Vorschlag für Leihspieler sähe so aus:

Brice gestaltet beim Spielerprofil neben dem Verkaufsbutton noch einen Verleihbutton. Dann eben für den Rest einer Saison oder bis zu zwei Saisonen. Der Leibetrag beträgt 20% des Grundwerts. Nach Ablauf des Vertrags kommt der Spieler natürlich wieder automatisch zurück zu Team. So profitieren alle. Ein Team aus den unteren Ligen kann sich einen Jungstar holen und weiß, dass er ihn wieder zurückgeben kann. Der Verleiher bekommt einen Spieler der an Erfahrung gewonnen hat. Vielleicht sollte man für den Leiher noch ein Zuckerl einbauen. Das Gehalt des verliehenen Spielers ist ein Jugendvertrag. Man sollte natürlich auch eine Begrenzung einführen. Pro Team höchstens 2 Spieler die man verleiht oder die ausgeliehen werden können. Oder der Verleiher trägt einen Teil des Gehalts.  Höchstalter zum Ausleihen 22 Jahre!!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png