1 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2011-11-24 11:23:06)

Thema: (Good/Bad-)Beer-Thread

Bonanza schrieb:

(...)
Zeit für nen Bad-Beer-Thread  smile

Bitteschön  tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

das war so klar dass jemand das durchzieht big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"
Managername im Spiel: Weber

Thumbs up

3 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2011-11-24 10:49:37)

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Was soll ich machen, Bonanza hat mich herausgefordert!
Dann gehts nochmal los:

  • Eichbaum

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Im Vgl zu Oettinger ist Eichbaum ein Deluxe Produkt!
Obwohl Eichbaum per se nicht schlecht ist, ab einer gewissen Menge!

Was ist mit dem Good-Beer-Thread, Tireon?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

5

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Auch wieder wahr smile
Achja, Problem gelöst:

Good Beer

  • Schlappeseppel


Bad Beer

  • Eichbaum

  • Wolters

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Good one - entdeckt im Ausland, genauer in Schwaben:
Heubacher Albfels Pilsener

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

7

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

also ich zähle Eichbaum definitiv zu Good Beer, weil mans nicht zu Bad Beer zählen kann und dafür noch der Preis stimmt. Also alles in allem: Good Beer big_smile

Bad Beer:

Gräfenwalder, Oettinger und alles was irgendwo in Frankreich gebraut wird  hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Bad:
Schmucker Gold

Good:
Vetter 33

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

9

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Good Beer

  • Schlappeseppel

  • Eichbaum

  • Heubacher Albfels Pilsener

  • Vetter 33

  • Spatenbräu

  • Augustiner Bräu

  • Löschzwerg


Bad Beer

  • Wolters

  • Schmucker Gold

  • Gräfenwalder

  • Oettinger

  • franz. Bier

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

10

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Ich kenn davon eigentlich fast gar nix big_smile

hatte aber neulich mal das Vergnügen Pilsator zu trinken, alleine der Name ist ein Hit, dass wars aber auch.

Oettinger so is wirklich kein Hit, aber es gibt auch Oettinger Cola und das finde ich eigentlich ganz ok. Zumindest wenn man ne Party macht und keine unsummen ausgeben will.

Thumbs up

11

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Cola mit Bier,
da geht eigentlich nur Karlsberg Mixxery. Aber Karlsberg alleine ist reif für den Bad Beer Teil wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

12 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2011-11-25 12:55:03)

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Veto. Karlsberg ist definitiv auf einem Niveau mit Eichbaum.

Aber Cola-Bier ist langsam echt raus. Bin ja eh gegen Mischgetränke mit Bier, außer vllt Radler. Achja, gegen das Oettinger Radler/Alster kann man echt nix sagen.
Der Teufel in der Flasche ist übrigends "Schöfferhofer Grapefruit"
Bei Weizenbier hab ich echt null Toleranz. Das geht nur pur.
Ansonsten ist es klar, es gibt so viele regionale Biere die man hier aufzählen kann. Ich kann euch da empfehlen mal ne Fahrradtour durch "Franken" zu machen. Franken hat die höchste Brauereidichte der Welt. Da gibts so viele regionale Köstlichkeiten

Good Beer

  • Schlappeseppel (Aschaffenburg)

  • Eichbaum (Mannheim)

  • Heubacher Albfels Pilsener (???)

  • Vetter 33 (???)

  • Spatenbräu (München)

  • Augustiner Bräu (München)

  • Löschzwerg (Gessertshausen)

  • Weihenstephan (Weihenstephan)

  • Keiler (Lohr am Main)

  • Pilsator (???)

  • Hebendanz (Forchheim)

  • Maisel (Bamberg)


Bad Beer

  • Wolters (Braunschweig)

  • Schmucker Gold (???)

  • Gräfenwalder (???)

  • Oettinger (Oettingen)

  • franz. Bier generell (Frankreich)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

13

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Der Teufel in der Flasche ist übrigends "Schöfferhofer Grapefruit"

Da stimme ich zu! Wenn ich da schon dran denke ...

Thumbs up

14

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Einfach mal hier schauen:

Bierregion Franken
Viel Spass beim Durchklicken der Brauereidatenbank.
Und wer Lust hat. Ich wäre dabei mal wieder eine Fahrradtour zu planen  big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

15

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

sehr gutes Bier aus Bayern:
Tegernseer Hell

@Tireon jetzt im Winter, mit nem Fahrrad...

Von diesem hier habe ich schon einiges in Bier Blogs gelesen, muss das dann man teste. Schon jmd. das Vergnügen gehabt?
Infinium von Samuel Adams & Weihenstephan
klick

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

16 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2011-11-25 14:40:48)

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Es muss ja nicht gerade jetzt im Winter sein... Ich dachte eher Frühjahr/Sommer 2012
Schön mit Campingzelt durch Franken tingeln. Macht echt Spass...
Bonanza, sollten die Adler Meister werden, bestellen wir uns ne Flasche Infinium zur Meisterfeier?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

17

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Wenn ich erst nach Mannheim mitm Fahrrad fahren muss, dann mach ich da gar nix mehr außer Bier trinken big_smile

Thumbs up

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Bonanza schrieb:

sehr gutes Bier aus Bayern:
Tegernseer Hell

Vor allem das Tegernseer Spezial smile
Auch noch gut is as Zwickl vom Auerbräu wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

Thumbs up

19

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Ich hab ja ein Bierdiplom aus Franken daheim smile
Top:
Riegele
Franziskaner

Flop:
Um mich mal bei einigen unbeliebt zu machen, Kolsch, wobei man da durchaus anzweifeln kann, ob das überhaupt Bier ist

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

20

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Hubert schrieb:

Flop:
Um mich mal bei einigen unbeliebt zu machen, Kolsch, wobei man da durchaus anzweifeln kann, ob das überhaupt Bier ist

Also Mühlen Kölsch schmeckt (subjektiver Geschmackseindruck, evt. kann das jmd. noch bestätigen smile )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

21 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2011-11-25 18:57:42)

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

@Tireon wenn es soweit ist, wird das volle Infinium Programm geordert, die Gläser, die Buddel und der Sekt-Kü...äh Bier Kühler!
Notfalls wird es solange aufgehoben, bis die Whalers wieder in der NHL spielen, alternativ die Nordiques.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

22

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Noch ein paar Ergänzungen:
Good: Andechser (insbesondere der Doppelbock)
Schlecht: Hasenbräu

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Treffen sich ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Dortmunder in einer Kneipe.

Der Kölner bestellt ...ein Kölsch

Der Düsseldorfer bestellt...ein Alt

und der Dortmunder....ne Cola !

der Düsseldorfer und der Kölner schauen ihn komisch an unf fragen wieso er ne Cola bestellt.

Naja sagt der Dortmunder, ich dachte wenn ihr auch kein Bier trinkt  big_smile


Good Beer:
Hövels
Augustiner Edelstoff

Bad Beer;
Alkoholfreies (würg)

So raise the flag once more, and the eagle will be fed. Once again we march to war for victory or dead !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6334.jpg http://www7.pic-upload.de/21.12.13/f6al64rpiq.png

Thumbs up

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Howie59439 schrieb:

Treffen sich ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Dortmunder in einer Kneipe.

Der Kölner bestellt ...ein Kölsch

Der Düsseldorfer bestellt...ein Alt

und der Dortmunder....ne Cola !

der Düsseldorfer und der Kölner schauen ihn komisch an unf fragen wieso er ne Cola bestellt.

Naja sagt der Dortmunder, ich dachte wenn ihr auch kein Bier trinkt  big_smile


Good Beer:
Hövels
Augustiner Edelstoff

Bad Beer;
Alkoholfreies (würg)

Also diese Plörre, die hier im Ruhrgebiet getrunken wird, kann man eigentlich höchstens zum Säubern der Kumpels nehmen, die unter Tage malocht haben. Aber trinken? Um Himmels Willen, bloß nicht!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5609.png

Thumbs up

25

Re: (Good/Bad-)Beer-Thread

Ohoh da macht sich jemand Freunde big_smile

Thumbs up