1 Zuletzt bearbeitet von EC Deilinghofen (2011-11-23 22:50:02)

Thema: Nationen-Aufstockung

Da wir jetzt die Süd-tiroler Abteilung für unser Spiel gewonnen haben, und wieder mal die Frage nach mehr Nationen im EZM aufgekommen ist, mal wieder das ewige Thema der neuen Nationen big_smile
Stimmt doch einfach mal ab, wie ihr es für richtig haltet wink
Zur Auswahl stehen Länder der ich einfach mal nach der aktuellen IIHF-Weltrangliste ausgewählt hab, Einfach die 2 Nationen der 15 ersten Länder die bei uns noch fehlen -> das sind: Frankreich und Weißrussland, außerdem noch wie gesagt Italien für die Südtiroler big_smile
Dann ist es so, dass man es auch so machen könnte, dass die Länder entweder als Vereinsnation auswählbar sind, oder nur für einzelne vom System generierte Spieler die nur sehr selten vorkommen - so wie damals der Südafrikaner^^ (btw lebt der eigentlich noch brice? big_smile ).
Ich mache mal absichtlich keine abstimmung, damit jeder der will hier seine Meinung und Antwort ausführlich darlegen kann wink

Nochmal in Kurzform:

- Auswahl für neue Nationen: Frankreich, Italien, Weißrussland
- Art der Implementierung: Als Verein auswählbar, oder als Exotenspieler mit geringem Vorkommen im Spiel

PS: Ihr könnt natürlich noch andere Nationen vorschlagen von denen ihr denkt dass sie fehlen, solange sie halbwegs realistisch sind wink Natürlich könnt ihr euch komplett gegen neue Nationen aussprechen wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Nationen-Aufstockung

Meine eigene Meinung als erste Antwort:

Ich wäre für Italien und Frankreich als neue Nationen für Vereinsmannschaften - Italien u.A. für die Südtiroler und Frankreich für mögliche Spieler aus dem Elsass oder so die vielleicht auch deutsch sprechen, außerdem haben beide Nationen Mannschaften die durchaus regelmäßig A-WM spielen wink
und für Weißrussland als Exotennation, die vielleicht auch bei russischen Mannschaften in der allerersten Startformation vorkommen könnten.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Nationen-Aufstockung

Mir fällt grad auf ich bin im falschen Thema gelandet könnte ein Moderator den Thread bitte in den Kritik, Lob und Vorschläge Thread verschieben?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Re: Nationen-Aufstockung

Als feste Nationen:

Italien
Frankreich

Exotenspieler aus:

Japan
Slowenien
Ukraine
Polen
Spanien
Türkei

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

Re: Nationen-Aufstockung

Ich bin aus Südtirol und habe mL ein wenig Werbung gemacht, und wenn man nun in den letzten Ligen umherstreunt findet man sie zu Massen die eigentlichen Italienischen Mannschaften smile bin für Italien als volle Nation smile ...auch einige deutsch-österreichische Namen halt auch, spielt doch der Großteil des italienischem Eishockey im deutschsprachigem Südtirol big_smile
...Italien läge mir sehr am Herzen smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28178.png

6

Re: Nationen-Aufstockung

Ist im Grunde kein Problem, ich brauche nur wieder Namensdateien für Frankreich und Italien. Also für jedes Land zwei Namenslisten, Vornamen und Nachnamen getrennt.

Re: Nationen-Aufstockung

Jetz weiß ich nur wieder nicht...Excel oder nicht oder einfach in die E-Mail schreiben?^^

8

Re: Nationen-Aufstockung

egal, textdatei aus notepad geht auch. hauptsache die stehen untereinander.

9 Zuletzt bearbeitet von NicoEVR (2011-11-24 10:26:36)

Re: Nationen-Aufstockung

Alles klar, dann bekommst du von mir heute vormittag zumindest schonmal italienische Nachnamen.

Edit: ca. 400 italienische Nachnamen befinden sich in deinem E-Mail-Postfach (info@...). smile
Die sind jetzt allerdings richtig italienisch. Also wenn jemand noch spezielle Namen aus Südtirol hat, die ja oft fast eher deutsch klingen, dann bitte trotzdem an Brice schicken.

Re: Nationen-Aufstockung

...da können eigentlich auch österreichische namen zu übernommen werden smile  ...ider ich schreibe sie zusammen smile 100 Vor- und Nachnamen aus südtirol? smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28178.png

11

Re: Nationen-Aufstockung

Für eine anständige Namensliste ohne viele Wiederholungen und Doppelnahmen, etc. empfiehlt es sich mind 150 Vor- und mind. 1000 Nachnamen zu sammeln. #nurmalso  wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

12

Re: Nationen-Aufstockung

Lass dich nicht aufhalten smile

Re: Nationen-Aufstockung

Stimmt hatte vergessen zu erwähnen, dass man dann natürlich entsprechende Namenslisten anfertigen muss wink
Wenn ich dazu komme werde ich auch Namenslisten beisteuern - muss ich nur mal gucken ob ich zeit habe ich schreibe im moment viele klausuren und tests wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

14

Re: Nationen-Aufstockung

also, ich könnte nameslisten für spanien, japan und türkei entwerfen! Hab inner schule momentan nix zu tun, sprich keine klausuren etc, daher ließe sich soetwas einrichten!

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

15

Re: Nationen-Aufstockung

Marcel52 schrieb:

also, ich könnte nameslisten für spanien, japan und türkei entwerfen! Hab inner schule momentan nix zu tun, sprich keine klausuren etc, daher ließe sich soetwas einrichten!

Brice schrieb:

ich brauche nur wieder Namensdateien für Frankreich und Italien.

Verstehen Franzosen und Italiener japanisch?  tongue  Ok, ein paar wenige...

Sammelt doch einfach ersteinmal alle Namen für die zwei Länder, schickt sie an einen und der sendet Brice eine volle Liste. #nurmalso smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

16

Re: Nationen-Aufstockung

@daniedy, wenn Italien drin ist könntest du dafür sorgen das sich nicht alle aus Tirol neuanmelden, sondern evt. nur Ihre Teamnation ändern smile

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ent=change

Und nichts gegen Spanien und Türkei, aber ich wollte bei Nationen bleiben die wenigstens schon einmal öfter bei einer A WM dabei waren.

Re: Nationen-Aufstockung

Brice schrieb:

@daniedy, wenn Italien drin ist könntest du dafür sorgen das sich nicht alle aus Tirol neuanmelden, sondern evt. nur Ihre Teamnation ändern smile

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ent=change

Und nichts gegen Spanien und Türkei, aber ich wollte bei Nationen bleiben die wenigstens schon einmal öfter bei einer A WM dabei waren.

dachte ich auch Spanien und die Türkei sind nicht so übliche Eishockey nationen, frankreich und italien dann schon eher wink man könnte ja einen einzelnen Türken implementieren, wie den Südafrikaner^^ und ich will immer noch wissen ob der noch lebt brice big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

18

Re: Nationen-Aufstockung

Brice schrieb:

Und nichts gegen Spanien und Türkei, aber ich wollte bei Nationen bleiben die wenigstens schon einmal öfter bei einer A WM dabei waren.

ich glaube die Namenslisten waren als Exoten gedacht. Siehe dazu den http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … 63&p=2 Jugendförderung Thread. Falls es doch mal zu dieser Möglichkeit käme, Jugis mit einer kleinen Prozentzahl als Exoten zu bekommen, dann braucht man für viele Länder zumindest kleine Namenslisten (à 100 Namen).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

19

Re: Nationen-Aufstockung

Schreibt die Listen doch einfach und schickt sie an Brice, auch wenns "Exotenlisten sind". Dann hat er sie zumindest mal und kann auf sie zurückgreifen, wenn er Bedarf sieht.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

20

Re: Nationen-Aufstockung

es gibt aber auch wenige türken, die eishockey spielen (u.a. ehliz, akdag), deshalb auch exoten wink was ist schon dabei wenn brice 5- 6 türkische spieler "programmiert"? big_smile

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

21 Zuletzt bearbeitet von Didi71 (2011-11-24 17:51:29)

Re: Nationen-Aufstockung

Ich weiss nicht, ob ihr mit einer PDF-Datei etwas anfangen könnt?

Unter folgendem Link gibts ein PDF zum Download. Ab Seite 23 findet sich eine alphabetische Auflistung aller Nachnamen aus Südtirol mit mindestens 5 Nennungen. Praktisch alle deutschen, italienischen sowie einige exotische, die in Südtirol vorkommen


http://www.provinz.bz.it/astat/de/bevoe … _id=173925

P.S. Auch die Häufigkeit steht dabei, falls das auch Berücksichtung finden soll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5342.png
https://www2.pic-upload.de/img/36362085/drunksigani.gif

22

Re: Nationen-Aufstockung

SUper damit lässt sich bestimmt noch was anfangen. Italien ist schon mal drin.

Re: Nationen-Aufstockung

...super smile ...habe die Flaggenänderung schon beantragt smile  bin megahappy, dass es endlich klappt smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28178.png

Re: Nationen-Aufstockung

schmidj schrieb:

Ich finde, dass auch Japan, Slowenien und die Ukraine einen Platz verdient hätten. Gibt es eigentlich Weissrussland? Glaube nicht. Also ich würde mir folglich als weitere Nationen wünschen:

1. Weissrussland
2. Frankreich
3. Italien (ist jetzt inzwischen schon drin oder?)
4. Japan
5. Slowenien
6. Ukraine

ich hab ja vorgeschlagen die ersten 15 der iihf-weltrangliste (sowie italien für die südtiroler) zu nehmen, das wären wie gesagt italien, frankreich und weißrussland wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

25

Re: Nationen-Aufstockung

schmidj schrieb:

Ich finde, dass auch Japan, Slowenien und die Ukraine einen Platz verdient hätten. Gibt es eigentlich Weissrussland? Glaube nicht. Also ich würde mir folglich als weitere Nationen wünschen:

4. Japan
5. Slowenien
6. Ukraine

Die 3 dann aber auch nur als Exotenländer, genau wie Türkei, Kasachstan und evtl. Spanien.

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png