Thema: AHL

ich mach hier mal nen Tread für die AHL auf, schließlich gibts ne nicht unbeachtliche Anzahl an deutschen Spielern in der AHL.

Dennis Endras macht in seinen zwei Spielen bisher einen recht guten Eindruck, 4. beste GAA (1,53) und eine Fangquote von .938, jedoch ist sein Konkurent Matt Hackett mit einer GAA von 1,79 und einer Fangquote von .942 vorn mit dabei. Bin jedenfalls gespannt, wie sich das entwickelt und ob er gegen Ende der Saison auch mal zu einen Einsatz in der NHL kommt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

Re: AHL

Da isser der AHL Thread  big_smile

Hatte auch überlegt ihn zu eröffnen, Hubert war schneller. Meine Überlegung war, einen "Deutsche in NA" Thread zu öffnen, gibt ja noch die Juniors. Mal sehen was hier zusammenkommt. Von Endras' Spiel letzte Woche habe ich zB kein Bildmaterial gefunden, wenn jmd nen Clip dazu hat, gerne hier herein.
Von den Marlies gibts, zumindest bei Heimspielen oder aus der Ontario Gegend, immer mal was zum sehen.

Ach ja, AHL at its best:
http://www.csnphilly.com/common/medialib/162/374283.jpg

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

3

Re: AHL

ich hätte zwei von Houston, wo auch Endras im Tor stand, allerdings ist die Qualität bescheiden und es werden nur die Tore gezeigt, aber keine Glaztaten des Goalies
http://ahl.neulion.com/ahl/console.jsp? … mp;id=3801
http://ahl.neulion.com/ahl/console.jsp? … mp;id=3784
kann man alle auf dieser Seite finden: http://ahl.neulion.com/ahl/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

Re: AHL

Sean Avery trifft im Shootout, CT Whale gewinnt.
http://www.sharksahl.com/sharkstv/index.asp

Danke für die links Hubert, hab mir das AHL Gamecenter nie explizit angeschaut  roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

5 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2011-10-30 21:29:10)

Re: AHL

Für die Endras Freunde hier:

http://theahl.com/stats/game-summary.ph … id=1008764


Und weiter:
Heute Endras' Aeros vs Kruegers' Checkers
http://www.gocheckers.com/news/more/ind … cle_id=616

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: AHL

Endras heute (im moment) von beginn an im tor!! bisher 1 gegentor bei 19 schüssen...!passt glaub schon...hackett is ja momentan eh unterirdisch...

Thumbs up

7

Re: AHL

Marcel Müller spielt bisher eine starke Saison bei den Marlies, in 21 Spielen kommt er auf 21 Punkte (6 Tore und 15 Assists) ist damit einer der besten Scorer und hat zudem die beste +- Wertung aller Marlies Spieler mit +10. Ich hoffe das er bald mal wieder zu den Leafs darf.

Thumbs up

8

Re: AHL

Timo Pielmeier wurde nach New Jerseys getraded und hofft nun endlich mal in der AHL zum Zuge zu kommen, er würde dann für die Albany Devils spielen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Thumbs up

9

Re: AHL

Pielmeier vorerst nach Albany beordert:  http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … lange.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Thumbs up

10

Re: AHL

Müller und Holzer stehen mit den Marlies im Calder Cup Finale gegen Norfolk. Holzer bestritt alle 13 Playoffspiele, Müller hingegen nur 8, woran das lag weiss ich leider nicht.

Thumbs up

11

Re: AHL

So verliert man au nicht alle Tage:

http://lightning.nhl.com/club/news.htm?id=634164

Thumbs up

12

Re: AHL

Ach du kagge big_smile sehr lustiges Tor big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4243.jpg

Thumbs up

13

Re: AHL

hätte eigentlich nicht zählen dürfen, weil wegen abseits. big_smile

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

Thumbs up

14

Re: AHL

abseits wird nur gepfiffen wenn man gezielt Richtung Tor schießt.. das war hier nicht der Fall ^.^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

15

Re: AHL

Ich platziere das mal hier:

Nachwuchsspieler Lehr und Tiffels wechseln nach Nordamerika
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … erika.html

Beide wechseln in die USHL. Lehr (Tri City Storms) und Tiffels (Muskegon Lumberjacks) haben sich im Try Out durchgesetzt.
Möglich wäre es das die beiden dann anschließend in die US College Liga (NCAA) wechseln, da die USHL eine reine Amateurliga ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Thumbs up

16

Re: AHL

Marcel Müller wechselt von den Marlies zu Modo nach Schweden.

Thumbs up

17

Re: AHL

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … s-eis.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

18

Re: AHL

Immer wieder ne tolle Aktion.
Habs auch schon einmal bei den Adlern erlebt, ist sehr lustig^^

Achja, man beachte die tollen Trikots der Norfolk Admirals *schleichwerbung*

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

19

Re: AHL

Ich wollte nicht extra nen neuen Minor-Thread aufmachen.
.
Aber ich denke es sollte mal erwähnt werden:

Konrad Abeltshauser hat mit seinen Halifax Mooseheads den "President Cup" der QMJHL gewonnen und hat nun auch noch die Chance auf den Gewinn des "Memorial Cup" der CHL (Vereinigung der drei großen Minor-Leagues in Kanada: QMJHL, WHL und OHL).
Abeltshauser war am Ende punktstärkster Defender der POs mit einer Statistik von: 17 GP, 7 G, 13 A, 20 Pts, +/- 18, 12 PIM.
Sind beeindruckende Werte. Die Season der Mooseheads ansich war beeindruckend. Mit fast 30 Punkten Vorsprung die Hauptrunde auf Platz 1 abgeschlossen. Dann in den Playoffs drei Sweeps hingelegt und die Finalserie auch nur mit einer Niederlage 4-1 gewonnen. Bin echt gespannt was sie nun im Memorial Cup abliefern. Gegner sind Saskatoon Blades (Gastgeber), Portland Winterhawks (WHL) und London Knights (OHL).

Zur OHL muss man noch sagen: Hier stand Mathias Niederberger mit seinen Barrie Colts im Finale gegen London Knights und man hat hier unglücklich mit 4-3 die Serie verloren. Aber auch er hat richtig gute Stats in den POs: 22 Spiele, 2.60 GAA, 92.8% SV, 2 SO 
Zwei Deutsche im Memorial Cup wäre natürlich geil gewesen. Bisher hat meines Wissens nach erst ein Deutscher den Memorial Cup gewonnen: Philip Grubauer.

Niederberger wechselt nun leider zu München in die DEL. Hätte ihn gerne nächstes ja AHL oder zumindes ECHL gesehen. Bei Abeltshauser hab ich noch nichts gelesen wie es weiter geht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

20

Re: AHL

Abeltshauser hat im Interview mit EH bereits erwähnt, nächste Saison in der Organisation der Sharks zu starten, entweder Frisco in ECHL oder gleich Worcester (AHL). Und wenn er den richtigen MoJo findet im NHL Development Camp und darüber hinaus...ok, als Defender würden ihm zwei gute seasons in der Minor weiter bringen.
BTW wurde er auch CHL Player of the Week in der letzten Woche.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

21

Re: AHL

Bonanza schrieb:

Abeltshauser hat im Interview mit EH bereits erwähnt, nächste Saison in der Organisation der Sharks zu starten, entweder Frisco in ECHL oder gleich Worcester (AHL). Und wenn er den richtigen MoJo findet im NHL Development Camp und darüber hinaus...ok, als Defender würden ihm zwei gute seasons in der Minor weiter bringen.
BTW wurde er auch CHL Player of the Week in der letzten Woche.

Der Junge hat das Zeug zur AHL!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

22

Re: AHL

Justin Krueger verlässt die Organisation der Carolina Hurricanes und schließt sich wieder dem SC Bern an.
http://www.scb.ch/index.php?section=new … teaserId=5

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

23

Re: AHL

Was hier etwas untergegangen ist:

Konrad Abeltshauser hat mit den Halifax Mooseheads den Memorial Cup gewonnen. Abeltshauser hat wie immer ein starke Leistung gebracht:

http://www.hockeyweb.de/nhl/nachrichten … orial-cup/
http://www.hockeyweb.de/nhl/nachrichten … orial-cup/
http://www.hockeyweb.de/nhl/nachrichten … im-finale/

Er wird nun in der kommenden Saison in die Organisation der San Jose Sharks wechseln, von denen er 2010 gedraftet wurde, da er fuer die CHL nun zu alt ist. Dort kommt er dann entweder bei Worcester Sharks (AHL) oder den Stockton Thunder (ECHL) zum einsatz. Denke aber er hat das potenzial fuer die AHL. Aber man wird sehen was kommt.

Was mich dann noch freut, dass Mathias Niederberger doch weiter in Amerika bleibt. Er hat starke Playoffs in der OHL gespielt und nur knapp das Finale verloren. Gut auch, dass Muenchen ihm keine Steine in den Weg legt. Denke er hat ebenfalls das Zeug dazu sich durchzusetzen. Auch wenn es bei seinem neuen Team in der AHL, den Manchester Monarchs, sicher nicht einfach wird. vor allem weil diese das Farmteam der LA Kings sind und dort ja gute Goalies vorhanden sind. Aber man wird sehen was passiert.
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … archs.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

24

Re: AHL

Grand Rapid Griffins gewinnen Calder Cup:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … apids.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up