26

Re: Ausgeglichenheit

Hoffe ich big_smile

27

Re: Ausgeglichenheit

wenn dann der zwangsmitaufstieg wegfällt, dann wirds sicher besser... aber das wird nach Lage der Dinge wahrsch. nicht funzen, oder? wie gesagt Ich lösche keinesfalls und bleib dabei... egal wie  roll

28

Re: Ausgeglichenheit

Das Problem mit dem Zwangsaufstieg war ja eigentlich gar nicht das System an sich. Aber wenn Mannschaften wegfallen, dann müssen die Ligen ja irgendwie aufgefüllt werden. Es geht ja nicht, dass die 4. Division mit 7 Teams oder so startet. So ganz wird das auch in Zukunft nicht wegfallen, aber ich denke, dass es deutlich besser wird, weil sich das alles besser verteilt.

29

Re: Ausgeglichenheit

Naja das System dafür ist aber ein neues, auch wegen dem neuen Ligensystem.

30

Re: Ausgeglichenheit

Zwangsaufstiege werden sich mit Sicherheit auch im neuen System nicht vermeiden lassen. Wenn in den acht 5. Ligen von den 96 Teams 1% aussteigen sind das immerhin 10 Teams. Die müssen dann weiterhin von unten her besetzt werden, will man nicht unvollständige Ligen oder Robot-Teams. Was besser wird ist, daß ein Zwangsaufstieg nicht gleich einen Rattenschwanz bis ganz nach hinten nach sich zieht.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

31

Re: Ausgeglichenheit

deswegen habe ich ja schon mal angemerkt das robot teams sinnvoll währen ala hattrick...und jeder der neu beginnt muss sich erst für ein Team bewerben, egal welche liga... natürlich oberste ligen nur von erfahrenen Usern.... das würde diese Problematik endgültik aus dem Weg räumen und einige wären zufriedener, nur als Anmerkung...

Re: Ausgeglichenheit

OH schrieb:

deswegen habe ich ja schon mal angemerkt das robot teams sinnvoll währen ala hattrick...und jeder der neu beginnt muss sich erst für ein Team bewerben, egal welche liga... natürlich oberste ligen nur von erfahrenen Usern.... das würde diese Problematik endgültik aus dem Weg räumen und einige wären zufriedener, nur als Anmerkung...

ich bin gegen robot teams, das raubt den spielspaß und führt in gewissen amßen zu wettbewerbsverzerrungen. außerdem mit dem neuen syste wird es nciht mehr so sein dass ganze ligen zusammena ufsteigen also wird es da keinen mehr stören wenn mal ein zwangsaufstieg dazwischen ist (was uich sowieso nciht verstehe ich ahb ncihts dagegen in ner höheren liga zu spielen denn die gegner sind ja meistens trotdzem zu bewältigen (zumindets bis jetzt) big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

33

Re: Ausgeglichenheit

1543 schrieb:

Beispiel von meinen Bruder der spielt in der 9 East glaube ich, mit den Clubs Schwabelweiss und Ice Guardiens , sein Club heisst Gabersee.
Ich glaube diese 3 TEams spielen jetzt das 9te Monat in Folge in einer Gruppe, bis jetzt machten immer Schwabelweiss und die Guardiens den Titel unter sich aus.

Jetzt will ich aber nie mehr was hören big_smile

34

Re: Ausgeglichenheit

also ich möchte jetzt noch einmal anmerken..

1. kann es sein, dass der heimvorteil viel zu krass ist?
meine playoffspiele:

ECBL - MAR 7:1
MAR - ECBL 3:2
ECBL - MAR 6:0

klar sein Team ist besser, aber auch nicht sooo viel besser, dass es zweimal solche Klatschen hageln muss. Und noch unverständlicher ist dann mein Heimsieg, wenn ich sonst 2 mal kein Land sehe.

und 2. kann es sein, dass starke Center viel zu viel ausmachen? Weil eigentlich sind unsere beiden Teams ziemlich gleich aufgestellt. Nur bei den Centern hat er klar die Nase vorne. Aber, dass das dann auch gleich so deutlich werden muss?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

35 Zuletzt bearbeitet von OH (2011-10-28 10:46:32)

Re: Ausgeglichenheit

ich bin jedenfalls gespannt was die neue saison bringt, denn bisher sieht es ja so aus das einiges teuerer wird und an manchen Ecken rumgeschraubt wurde die ich garnicht bemerkt (oder für "verbessernswert" hielt) habe.

Hauptpunkt ist und bleibt am Ende die Ausgewogenheit die für alle gleich sein muss damit auch wirklich nicht Clubs die jetzt 8 Monate oder länger mitspielen einfach mal die Lust verlieren und Ihr Team löschen (Thema Abwechslung und Eintönigkeit).

Oben wird sich in meinen Augen nicht viel verändern also III bis I Liga, da bleibts bei business as usual denke ich zumindest, wirklich wichtig ist es "Neuankömmlinge" nicht gleich zu vergraulen durch die bekannte Thematik des Zwangsaufstiegs und Unausgewogenheit was Titel und Championships angeht.

Ich jedenfalls bin mal gespannt, die neue Saison naht ja..

36

Re: Ausgeglichenheit

OH schrieb:

Oben wird sich in meinen Augen nicht viel verändern also III bis I Liga, da bleibts bei business as usual denke ich zumindest, wirklich wichtig ist es "Neuankömmlinge" nicht gleich zu vergraulen durch die bekannte Thematik des Zwangsaufstiegs und Unausgewogenheit was Titel und Championships angeht.

Ich jedenfalls bin mal gespannt, die neue Saison naht ja..

Diese Aussage zeigt deutlich das du von den Oberen Ligen Null Ahnung hast. Offensichtlich existiert in deinen Kopf ein völlig verdrehtes Bild von diesen Spiel.

37

Re: Ausgeglichenheit

Der Ton gefällt mir grad nicht so besonders, bitte beim Thema bleiben, sonst Close.

38 Zuletzt bearbeitet von OH (2011-11-01 14:01:15)

Re: Ausgeglichenheit

------gelöscht------