Thema: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hier könnt Ihr, wenn möglich in Stichworten, mal schreiben was euch am EZM gefällt und was nicht. Mehrfachnennungen sind erwünscht, soll heißen wenn jemand vor euch schon etwas geschrieben hat was Ihr auch findet, könnt Ihr das dennoch schreiben, egal ob positiv, oder negativ.

Ein mögliches Bsp:

Gefällt mir
- kostenlos
- Statistiken
- Liveticker
- ich mag das blau im Logo

Gefällt mir nicht
- Transfermarkt
- Spielernamen
- das blau in der Menüleiste


Bitte beachtet das ist der Übersicht wegen kein Diskussionsthread. Sondern dient einzig dazu Feedback zu sammeln.

2

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir
- kostenlos
- Pressemeldungen
- keine Premium Accounts
- Nachwuchsförderung

Gefällt mir nicht
- Spielernamen
- Transfermarkt
- Ablöse-Summen (sollten selber bestimmt werden können)
- zu wenig Nachwuchsspieler

Thumbs up

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir:

- kostenlos
- keine kaufbaren prem.-accounts
- mehrere nationen + landestypische spielernamen
- anzahl an aufgaben für den spieler (training,aufstellung,taktik,fanshop,stadion etc.etc.) und dass dort immer neues hinzukommt wink
- die gestaltung in form und farbe des ezm und des forums
- von punktabzug oder löschung anderer teams kann man nur profitieren (ligen überspringen beim aufstieg etc.)
- ligatalk

gefällt mir nicht:

- keine "gefällt mir"-funktion für forenbeiträge big_smile nein scherz^^
- preis der jugendarbeit (könnte etwas geringer sein)


sonst fällt mir auf anhieb grad nichts ein ich lass es euch wissen wenn ncoh was kommt big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"
Managername im Spiel: Weber

Thumbs up

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir:

- kostenlos
- mehrere Nationen
- Design und Aufbau des Spiels
- Ligasystem
- Liveticker
- Pressemeldungen
- Wiki
- immer wieder Neuerungen wie z. B. der Fanshop

Gefällt mir nicht:

- Transfermarkt (vor allem, dass die Nationen dort stark unterschiedlich vertreten sind)
- zum Teil unübersichtliche Vertragsverlängerung der Spieler

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_21.png

Thumbs up

5

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir:

- kostenlos
- einfacher Spielaufbau
- sehr leicht zu verstehen
- geringer täglicher Zeitaufwand
- Pressemeldung
- Notizen big_smile

Gefällt mir nicht:
- negativer Kontostand wird schwarz dargestellt
- Filterung des Transfermarktes (evtl. manuell eingeben)

Thumbs up

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

I like

vieles am EZM

I don't like

nach knapp 20 seasons vermisse ich etwas Abwechslung bei den Spielernamen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

7 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2011-07-26 21:18:45)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

gefällt mir

  • kostenlos

  • GUI

  • leicht zu verstehen

  • Statistiken

  • Wiki

  • Wiki der anderen Mannschaften


gefällt mir nicht

  • Nachwuchs (etwas zu teuer)

  • Ablösesummen (sollten selbst bestimmt werden aber mit Sicherung gegen Teamschieberei)

  • Zuschauerberechnung

  • zu viele deutsche Nationen (spieler wie Teams)

  • Ligensystem (wird ja jetzt aber geändert smile

nicht verzagen.. Kritiksachen fallen einem leichter ein als Dinge, die man gut findet wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

8

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir:

  • Kostenlos/Kein PA

  • Statistiken

  • Spielberichte

  • Wiki

Gefällt mir nicht:

  • Transfermarkt

  • Spielernamen

  • Trainingscamp

  • Optisches Design

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jacksonvillebap0145kimwh.png
►► DLH Gaming

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

ArcticaFlame schrieb:

Gefällt mir:

- kostenlos
- mehrere Nationen
- Design und Aufbau des Spiels
- Ligasystem
- Liveticker
- Pressemeldungen
- Wiki
- immer wieder Neuerungen wie z. B. der Fanshop

Gefällt mir nicht:

- Transfermarkt (vor allem, dass die Nationen dort stark unterschiedlich vertreten sind)
- zum Teil unübersichtliche Vertragsverlängerung der Spieler

unterschreib ich mal so!

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

Thumbs up

10

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Marcel52 schrieb:
ArcticaFlame schrieb:

Gefällt mir:

- kostenlos
- mehrere Nationen
- Design und Aufbau des Spiels
- Ligasystem
- Liveticker
- Pressemeldungen
- Wiki
- immer wieder Neuerungen wie z. B. der Fanshop

Gefällt mir nicht:

- Transfermarkt (vor allem, dass die Nationen dort stark unterschiedlich vertreten sind)
- zum Teil unübersichtliche Vertragsverlängerung der Spieler

unterschreib ich mal so!

Unterschreibe ich auch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4552.jpg

Thumbs up

11

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir:

-kostenlos
-keine Premiumaccounts
-jeder Tag ein Spieltag
-mehrere Nationen
-Wiki

Gefällt mir nicht:

-Dass man die Nation der Jugendspieler nicht im Nachwuchsbereich ändern kann
-manche Spielernamen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3647.jpg

Thumbs up

12

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir:

alles was mir nicht nicht Gefällt
Dass jeder Spieler, der will, Einfluss auf die Entwicklung nehmen kann, da du die Vorschläge immer ernst nimmst

Gefällt mir nicht:
mir fällt grad nix ein

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

13

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir gefällt eigendlich alles auf diesen Spiel, nur eins nicht.

Transfermarkt.
Ich würde gerne selbst den Preis für einen Spieler eingeben bzw. anbieten können.
Denn wer kauft schon einen Spieler sagen wir 30j. alt Stärke 30 um 400000-600000
Danach muss ich den Vertrag auslaufen lassen und dann feure ich den Spieler.
Wenn ich diesen Spieler auf die Transferliste setze, dann kauft die keiner.
Wenn ich selbst den Preis bestimmen könnte, würde ich ihm z.B. um 200000 verkaufen wollen.

Das wäre eine tolle änderung!!!!!!!!

Thumbs up

14

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir:
- kostenlos
- keine Vorteile durch echtes Geld (keine PAs)
- die "Einfachheit" des Spiels (es reichen ein paar Minuten täglich)
- man hat einen Draht zum Macher, Vorschläge werden angehört und ernstgenommen
- die übersichtliche Gestaltung des Spiels
- der unermüdliche Einsatz von Brice

Gefällt mir nicht:
- der Absturz des Transfermarktes, der sich bis heute nicht erholt hat
- die Namen der Spieler werden langsam altbacken (@Brice siehe ingame-Mail)
- Zufallsereignisse sind für mein Empfinden noch zu selten, bzw. nicht zahlreich genug

Thumbs up

15

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

gefällt

- kostenlos
- keine vorteile durch PA, da keine PA
- Wiki
- einfach
- geringer zeitaufwand
- nachwuchsbereich
- nationenvielfalt
- mein keeper bernd linden  smile
- finanzen leicht kontrollierbar
- das neue ligensystem
und vorallem:
- der dauerhafte spass am managen

gefällt nicht

- das aktuelle ligensystem
- die kosten für den nachwuchs
- nur ein spieler kann ins camp
- teilweise spielernamen
- man sollte namen/nationen vom nachwuchs wählen können
- ein möglicher reset

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_414.png

Thumbs up

16 Zuletzt bearbeitet von xXMarvin19Xx (2011-07-27 18:05:56)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir:

leichte Bedienung
Statistiken
Nachwuchs(Spieler aus der eigenen Jugend zu bekommen)
Vieles mehr!

Gefällt mir nicht:
Insbesondere die Namen, würde mich über aktuellere freuen bzw. mal andere & nicht immer die gleichen
Ligasystem

Verbesserungsvorsschlag:

Es schreiben viele, dass sie die Preise für die spieler selber fest legen würden
Ich würde sagen das man 2 Geldbeträge aufstellt wie grundwert- marktwert ungefähr 2 millionen auseinander und man dann dazwischen eine Summe eintragen kann

Thumbs up

17

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich habe noch einen gefällt mir nicht Punkt.
Aber zum Forum.
Hier bei könnte man die Gliederung noch etwas kleiner unterteilen.
Zum Beispiel könnte man einen Ordner erstellen für den Transfermarkt.
Und noch einen für Freundschaftsspiele.
Würde ich auf jedenfall begrüßen, da der Spieler Angebotsthread im Hilfe Ordner liegt, wo ihn wirklich nur die wenigsten entdecken.  smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4552.jpg

Thumbs up

18

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir
- kostenlos (kein kostenpflichtiger Premiumaccount)
- geringer Zeitaufwand

neutral
- Nachwuchsförderung im Großen und Ganzen eine sehr gute Idee aber eben verbesserungswürdig (Genauere Angeben zu Spielerentwicklung, zu hohe Entwicklungskosten - steht nicht zum Verhältnis des Spielermarktwertes)

Gefällt mir nicht
- Transfermarkt (Preise beim An-bzw.Verkauf sollte jeder Spieler selber vergeben können, z.B. Wertebereich zwischen Marktwert und Grundwert oder Grundwert +- 30%)
- Ablöse-Summen

Vorschläge
- Guthaben Zinsen (nicht nur für Kredit)
- höhere Einnahmen bei Freundschaftsspielen
- zusätzliche Boni für CUP Spieler bzw. Platzierungsbonus

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_228.jpg

Thumbs up

19

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hubert schrieb:

Auch wenn wir hier ein bisschen weg kommen, aber Guthaben-Zinsen würden dazu führen, dass sie manche Teams mit hohem Kontostand aus den Zinsen ne zusätzliche Einnahmequelle machen, die extrem ins Gewicht fallen kann
Bei höheren Einnahmen für Friendlies wird das Problem entstehen, dass die kleinen Teams nur veruschen möglichst oft gegen ein gutes Team zu spielen und ja nicht in die Playoffs zu kommen um schön die Friendlies zu bekommen und Geld zu scheffeln

Bitte beachtet das ist der Übersicht wegen kein Diskussionsthread. Sondern dient einzig dazu Feedback zu sammeln. Danke smile

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir
-ziemlich viel! Bestes Browsergame wink

Gefällt mir nicht
-Transfermarkt (man bekommt seine (älteren) Spieler kaum los)
-Trainingscamp (nach oben hin zu teuer)
-nur 7 Freunde
-ich will nen EZM-Chat big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

Thumbs up

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt:

Ist meist schon genannt worden.

Gefällt nicht:

Definitiv der Sponsorenbereich. Es fehlen mir einige Sponsormöglichkeiten wie zB bei Anzeigetafel Stufe 5 (also voll) Werbung auf selbiger oder auch Werbung auf der Hose. Die Preise für Spieler und Nachwuchs steigen, ebenso die Unterhaltskosten und Gehälter. Es steht aber nichts dagegen.

Ansonsten Top

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9495.png

Thumbs up

22 Zuletzt bearbeitet von OliverMontag (2011-07-31 16:59:01)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gefällt mir:

sehr viel !

Gefällt mir nicht:

Gehaltsstaffelung, ein z.b. Stärke 41 Spieler sollte nicht dasselbe Gehalt wie ein Stärke 45 Spieler haben. Da sollte es noch mal zwischen 40-45 auch im Gehalt Abstufungen geben. Wer kauft da noch einen Stärke 41 Spieler, sucht doch jeder einen 40er oder gleich 45 dann.

MfG,

Oliver

Thumbs up

23

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Mir gefällt:
- das Spiel insgesamt, trotz einiger Ungereimtheiten
- relativ unkomplizierter Einstieg
- normalerweise geringer Zeitaufwand beim Spielen
- kein Zwang, täglich zu spielen

Ich wünsche mir:
- Nach Stadion-Komplettausbau gibt es keine wirklichen "Manager-Aufgaben" abseits des sportlichen Bereichs mehr
- Preis/Leistungsverhältnis bei Nachwuchs und Fanshop passen nicht
- Freundschaftsspiele: nach dem Ausscheiden aus den Playoffs und am Spieltag 0 wird das an sich gemütliche Spiel zur "Echtzeit-Simulation", weil an diesen beiden Tagen der Manager extrem oft und lange suchen muss, um einen passenden Gegner zu finden
- für einige sehr kritische Aktionen gibt es keinen "Bestätigungs-Button". Wenn ich 100 Stehplätze baue, werd ich gefragt, ob ich das wirklich will. Wenn ich einen Spieler entlasse, fliegt der nach einem einzigen (falschen?) Mausklick ohne Nachfrage raus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

24

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

gefällt:

- bestes Onlinespiel, sowie aktive Community und ganz viel mehr  big_smile

Verbesserungswünsche:

- Verk-/Kaufpreis für Spieler selbstständig bestimmen
- Freundschaftsspielzeiten variabel gestalten bzw. Bullyzeit selbst auswählen
- Tuniere in das Spiel einfügen (im Gegenzug können Teilnehmer keine Freundschaftsspiele                bestreiten, während der Hauptrunde)

Zwickau mein Verein

Thumbs up

25 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2011-08-04 12:30:06)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

gefällt:
- kostenlos (wobei ein kostenpflichtiges Spiel natürlich auch so seine Vorteile hätte tongue)
- Usermeinungen werden bei der Entwicklung des Spiels berücksichtigt bzw. viele der Wünsche umgesetzt
- ständige Weiterentwicklung
- möglicher Reset wink (aber nur, wenn der auch "fair" erfolgt; z.B. alle Manager können sich danach unter alten Namen wieder anmelden und spielen in einer vergleichbaren Liga)
- Statistiken und Trophies (den Saisonverlauf könnte man evt. optisch verbessern, ansonsten mittlerweile top wink)
- Friendly am 12. ST smile
- der in dieser Saison sehr schnell erstellte Spielplan (war glaub ich nach dem Training am 0. ST schon da yikes big_smile)
- Liga Talk und Pressemeldungen
- Das neue Managerbüro

gefällt nicht:
- (leider) die Gesamtentwicklung des Spiels:

viel zu viele Superstars, Markteinbruch, Pleiteteams etc. etc.

Wäre hier bald für eine Stärkebegrenzung, mehr als 5 100er Spieler sollte es mMn im ganzen Spiel nicht geben und auch ansonsten die Stärken streng "bewacht" werden, Bsp.: kein Spieler mit Stärke 85 oder mehr darf mehr ins Trainingscamp Stärke trainieren (Stärke 80 dann natürlich höchstens 5 Tage etc. etc.); Trainingswirkung zumindest halbieren

Superstars bzw. Spieler jenseits der Stärke 90 würden so auch am Markt wieder begehrter und es wäre mMn auch viel realistischer nicht in jedem 1. Ligateam eine Reihe mit Stärke 100 zu finden..

- einige Kleinigkeiten (leider schon öfter vorgekommen, dass der Server nicht erreichbar war (wo wir bei den Vorteilen eines kostenpflichtigen Spiels wären wink); die 0er im Spielerprofil tongue; am 0. ST kein Login möglich zwischen 19:30 und 19:50 Uhr; beim Manager-Mail keine "Gesendeten Nachrichten"; EDIT²: Bei den 100er Spielern bleibt der Entwicklungsbalken nicht beim Maximum stehen)
- Goalie hat mMn ein wenig zu viel Einfluss, ohne meinen 100/93er würde ich in Liga 1 ziemlich untergehen wink
EDIT: - Center sowie Goalies gewinnen zu schnell Erfahrungspunkte (besser wäre mMn ein System, dass alle Spieler gleich bewertet)
- nach mehr als 2 Jahren wird das Spiel leider schön langsam langweilig
- Der Punkt Finanzen, Zuschauerstatistiken, Taktik und Training könnte noch ein wenig umfangreicher sein tongue
- Fanshop hat leider keinen wirklichen Nutzen bzw. rentiert sich erst sehr sehr spät und wurde zu einem mMn unglücklichen Zeitpunkt eingebaut (viele Teams leben/lebten ja schon am "Existenzminimum")
- Gehaltsstruktur
- (oft) nicht nachvollziehbare Schwankungen bei den Stadioneinnahmen (besonders beim Umfeld)

Einige Sachen, die ich erwähnt habe stehen eh schon im "EZM-Entwicklungsplan" und ich bin mir dessen auch bewusst (auch das es hier eigentlich nicht um Vorschläge geht^^) big_smile Wollte die Liste nur ziemlich vollständig machen und ich denke das ist mir auch gelungen tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up