1 Zuletzt bearbeitet von tykem (2011-07-12 19:53:06)

Thema: DEL Saison 2011/12

So da der Thread weg war hier der Neue ....alles zu nächsten Saison

Den aktuellen Spielplan gibt es auf : http://www.del.org/ als PDF zum Download

...fasse die Transfers mal kurz zusammen :

Eisnbären Berlin :

Neu :
Nick Angell ( V)
Henryk Haase ( V)
Barry Tallackson ( S )
Darin olber ( S)
Vincent Schlenker (S )
Roman Vieber (S)
Thomas Supis (S)
Toni Ritter (S)

Weg:
Derrick Walser
Alex Weiss
Chris Hahn
Jeff Friesen

Wolfsburg :

Neu:
Lukas Lang (T)
Martin Fous (T)
Nathan Paetsch(V)
Benedikt Kohl (V)
Benedikt Schopper (V)
Stephen Werner (S)
Andre Huebscher (S)
Colin Beardsmore (S)
Matt Dzieduszycki (S)
Vincenz Mayer (S)
David Laliberte (S)
Patrick Davis (S)



DEG

Neu:
Bobby Goepfert(T)
Rene Kramer (V)
Justin Kelly (S)
Jeff Ulmer (S)
Ben Gordon (S)

WEG:
Mathias Neiderberger (T)  -> OHL Barrie Colts
Sasha Pokulok (V)
Rob Collins (S)
Mark Murphy(S)
Mark Cutcheon (S)

Krefeld Pinguine

Neu :
Alex Dück (V)
Lawrence Nycholat (V)
Francois Method (S)
Rok Ticar (S)

WEG :
B. Schopper
M. Kozhevnikov
P.Albers
C. Stephens
P. Riefers
J. Kelly

Adler Mannheim :

Neu:
Steve Wagner (V)
Jaime Sifers (V)
Florian Kettemer (V)
Chris Lee (V)
Richard Gelke (S)
Ken Magowan (S)
Adam Mitchell (S)
Christoph Ullmann (S)
Yanick Lehoux (S)



ERC Ingolstadt

Neu:
Philipp Hähl (T)
Prestin Ryan (V)
Jeff Lykens (V)
Timmi Pettersson (V)
Michel Periard (V)
Derek hahn (S)
Geremy Reich (S)
Jared Ross (S)
Kris SParre (S)
Clarke Breitkreuz (S)
Luciano Aquino (S)


Hannover Scorpions

Neu :

Dimitri Pätzold (T)
Stephan Wilhelm (V)
Stephan Daschner (V)
Eric Reagan (V)
Jeff Hoggan (S)
Tommi Hannus (S)
Patrick Buzas (S)
Gerrit Fauser (S)
Davis Sulkovsky (S)
Andreas Morczinietz (S)
Bryce  Lampmann (V)
Scott King (S)

Kölner Haie

Neu :
Youri Ziffzer (T)
Jonathan D'Aversa (V)
Kevin Lavallee (V)
André Lakos (V)
Alex Weiß (S)
Charlie Stephens (S)
Philip Refers (S)
Tino Boos (S)



EHC München

Neu :
Jochen Reimer (T)
David Cespina (V)
Jens Olsson (V)
Jason Ulmer (S)
Klaus Kathan (S)
Andreas Pauli (S)
Veit Holzmann (S)
Brandon Dietrich ( TRY OUT )



Nürnberg

Neu :
Tyler Moss (T)
Jamie Pollock (V)
Paul Traynor (V)
Sven Butenschön (V)
Chris Collins (S)
Shane Joseph (S)
Jan Benda ( kann alles ausser GK wink )


Iserlohn Roosters

NEU :
Sebastien Caron (T)
Derek Peltier (V)
Brett Skinner (V)
Jassen Cullimore (V)
Thomas Holzmann (S)
Colton Fretter (S)
Mike YORK (S)
David Spina (S)


Hamburg Freezers

Neu :
John Curry (T)
Charli Cook ( V)
Daniel Nielsen (V)
patrick Köppchen (V)
Kevin Schmidt(V)
Nico Krämmer (S)
Rob Collins (S)
Serge Aubin (S)
Thomas Dolak (S)
David Wolf (S)
Marius Möchel(S)
Jesper JEnsen (S)

Straubing Tigers

Neu :
Barry Brust (T)
Max Engelbrecht (T)
Bruno St. Jaques (V)
Daniel Sparre (S)
Carsen Germyn (S)
Jean-Michel Daoust (S)
Ryan Ramsay (S)
Markus Hundhammer (S)
Bernhard Keil (S)

Augsburg Panther

Neu :

Tyler Weiman (T)
Petr Macholda (V)
Christian Chartier (V)
Tobias Draxinger (V)
Manuel Kindl (V)
Daryl Boyle (V)
Kyle Helms (S)
Chad Bassen (S)
Andreas Farny (S)
Sebastian Uvira (S)
Mario Valery-Trabucco (S)
Gabe Gauthier (S)
Greg Moore (S)
T.J. Trevelyan (S)



So die Abgänge der einzelnen Clubs sind mir dann doch zuviel arbeit, soll ja auch eher ne Übersicht sein um die verloren gegangen Posts wieder aufzuarbeiten wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

2

Re: DEL Saison 2011/12

Es tut sich was in Augsburg :

Thomas Jörg muss nach einer schwerwiegenden Verletzung seine Kariere beenden - gleichzeitig gagen die Fuggerstädter eine mit Gabe Gauthier eine Neuverpflichtung bekannt!

ganzer Artikel :
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … r-panther/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

3

Re: DEL Saison 2011/12

Augsburg, Ingolstadt, Nürnberg und Iserlohn suchen auf jedenfall noch einen Goalie......Gerüchte rankten ja bereits um Frederic Cloutier ( SV Ritten / Italien ) und den dänischen Internationalen Patrick Galbraith ( Leksand / Schweden; war bei Iserlohn im Gespräch ), bislang hat jedoch kein Team eine Verpflichtung bekannt gegeben.

Jedoch sind unter anderem auch noch Marty Turco und Ray Emery Free Agents, sollten diese Ihre Karrieren ausserhalb der NHL in der AHL oder Europa fortsetzen würde sicher auch nochmal der Markt in Bewegung kommen und sich was auftun. Ich rechne hier noch mit ner Überraschung. ( Als ständiger Optimist wink )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

4

Re: DEL Saison 2011/12

die Goalies sind aber mehr was für Infolstadt, Augsburg und Iserlohn fehlt für die definitiv das nötige Geld

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

5

Re: DEL Saison 2011/12

Hubert schrieb:

die Goalies sind aber mehr was für Infolstadt, Augsburg und Iserlohn fehlt für die definitiv das nötige Geld

Sehe beide von denen nicht in der DEL.

Meinte eher, dass wenn diese außerhalb der NHL einen Vertrag unterschreiben werden dort ( AHL/Schweden/Schweiz etc. ) auch wieder Goalies frei, welche aktuell evtl. aufgrund bestehender Verträge nicht auf dem Markt sind.

Wobei Iserlohn die letzten Jahre gezeigt hat, dass sie auch gerne einmal für einen Goalie etwas tiefer in die Tasche greifen...aber einen Emery am Seilersee ist wohl dann doch zu viel geträumt :-D

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

6

Re: DEL Saison 2011/12

Also als kleine Goalie Sensation empfinde ich folgenden Transfer schon :

Straubing Tigers holen AHL-Champion Barry Brust

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … rry-brust/
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h … t_id=16483

----------------------

Zudem wechselt Martin Fous nach Wolfsburg ( soll aber ne Förderlizenz bekommen ) und Phillip Hähl nach Ingolstadt ( ebenfalls als dritter Goalie ). Auch für Ingolstadt aufs Eis geht nächste Saison Brett Breitkreutz's kleiner Bruder Clarke ( S / Entscheidung über Doppellizenz noch offen ) und im Try Out hat Luciano Aquino (zuletzt HC Alleghe/Italien) die Möglichkeit sich bei Jim Boni für einen Kontrakt zu empfehlen.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h … t_id=16485

--------------------------------

Tino Boos bekommt wohl wieder eine Chance bei den Haien

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h … t_id=16472

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

7

Re: DEL Saison 2011/12

Ja das ist kein schlechter Transfer, klingt gut.

Bei den Haien klingt das auch wieder alles gut, aber das dachte ich letzte Saison auch und dann wars ja doch nicht so der Hit. Scheint mir aber alles etwas durchdachter zu sein was der Krupp da tut, vor allem weil es Spieler sind die schon mal was gebracht haben.

# Scott King wechselt von Mannheim nach Hannover.

http://www.hannoverscorpions.de/scorpio … hp?nid=805

Ich persönlich fand King bei den Ice Tigers sehr stark, bei Mannheim nicht mehr ganz so.

8

Re: DEL Saison 2011/12

^^ mist, der ist mir untergegangen :-D    aber nachgetragen wink

King kann was, glaube aber auch das er sich in Hannover besser in Szene setzen kann als in Mannheim !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

9

Re: DEL Saison 2011/12

Steve Valiquette ( ex GK von CSKA Moskau ) ist ohne Job, evtl. auch ein Kandidat für die DEL ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

10

Re: DEL Saison 2011/12

Ich freu mir wie Weihnachten :

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3842

Roosters verpflichten Verteidiger Brett Skinner

Brett Skinner
Defense
Born Jun 28 1983  -- Brandon, MAN
Height 6.01 -- Weight 183 -- Shoots L


Selected by Vancouver Canucks round 3 #68 overall 2002 NHL Entry Draft

                                            --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2000-01  Trail Smoke Eaters          BCHL   59   11   24   35   43
2001-02  Des Moines Buccaneers       USHL   46    9   38   47   25   3   0   1   1   0
2002-03  U. of Denver                WCHA   37    4   13   17   27
2003-04  U. of Denver                WCHA   44    7   23   30   32
2004-05  U. of Denver                WCHA   41    4   31   35   28
2005-06  Manitoba Moose              AHL    65    4   21   25   33  13   0   4   4  19
2006-07  Portland Pirates            AHL    41    6   12   18   24  --  --  --  --  --
2006-07  Augusta Lynx                ECHL    5    1    3    4    8  --  --  --  --  --
2006-07  Omaha Ak-Sar-Ben Knights    AHL    21    0    6    6    2   5   0   3   3   2
2007-08  Providence Bruins           AHL    68    7   40   47   47  10   0   1   1   0
2008-09  Bridgeport Sound Tigers     AHL    24    1   11   12   10  --  --  --  --  --
2008-09  New York Islanders          NHL    11    0    0    0    4  --  --  --  --  --
2008-09  Chicago Wolves              AHL    37    3   20   23    4  --  --  --  --  --
2009-10  Lake Erie Monsters          AHL    73    3   25   28   43  --  --  --  --  --
2010-11  Khabarovsk Amur             KHL    34    2    4    6   12  --  --  --  --  --
--------------------------------------------------------------------------------------
         NHL Totals                         11    0    0    0    4


Alles was mal bei den Moose war ist guuuuut aufgehoben in Iserlohn  big_smile

Desweiteren wirds in der GK Frage demnächst wohl auch ne Entscheidung geben:

http://www.derwesten.de/sport/eishockey … 86499.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Re: DEL Saison 2011/12

tykem schrieb:

Ich freu mir wie Weihnachten :

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3842

Roosters verpflichten Verteidiger Brett Skinner

Brett Skinner
Defense
Born Jun 28 1983  -- Brandon, MAN
Height 6.01 -- Weight 183 -- Shoots L


Selected by Vancouver Canucks round 3 #68 overall 2002 NHL Entry Draft

                                            --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2000-01  Trail Smoke Eaters          BCHL   59   11   24   35   43
2001-02  Des Moines Buccaneers       USHL   46    9   38   47   25   3   0   1   1   0
2002-03  U. of Denver                WCHA   37    4   13   17   27
2003-04  U. of Denver                WCHA   44    7   23   30   32
2004-05  U. of Denver                WCHA   41    4   31   35   28
2005-06  Manitoba Moose              AHL    65    4   21   25   33  13   0   4   4  19
2006-07  Portland Pirates            AHL    41    6   12   18   24  --  --  --  --  --
2006-07  Augusta Lynx                ECHL    5    1    3    4    8  --  --  --  --  --
2006-07  Omaha Ak-Sar-Ben Knights    AHL    21    0    6    6    2   5   0   3   3   2
2007-08  Providence Bruins           AHL    68    7   40   47   47  10   0   1   1   0
2008-09  Bridgeport Sound Tigers     AHL    24    1   11   12   10  --  --  --  --  --
2008-09  New York Islanders          NHL    11    0    0    0    4  --  --  --  --  --
2008-09  Chicago Wolves              AHL    37    3   20   23    4  --  --  --  --  --
2009-10  Lake Erie Monsters          AHL    73    3   25   28   43  --  --  --  --  --
2010-11  Khabarovsk Amur             KHL    34    2    4    6   12  --  --  --  --  --
--------------------------------------------------------------------------------------
         NHL Totals                         11    0    0    0    4


Alles was mal bei den Moose war ist guuuuut aufgehoben in Iserlohn  big_smile

Desweiteren wirds in der GK Frage demnächst wohl auch ne Entscheidung geben:

http://www.derwesten.de/sport/eishockey … 86499.html

"gefällt mir" alles was mit verteidigerverpflichtung zu tun hat kann für iserlohn erstmal nur gut sein big_smile ma gucken wie er sich schlägt in den ersten saisonspielen wink  cool

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

12

Re: DEL Saison 2011/12

tykem schrieb:

Ich freu mir wie Weihnachten :

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3842

Roosters verpflichten Verteidiger Brett Skinner

Brett Skinner
Defense
Born Jun 28 1983  -- Brandon, MAN
Height 6.01 -- Weight 183 -- Shoots L


Selected by Vancouver Canucks round 3 #68 overall 2002 NHL Entry Draft

                                            --- Regular Season ---  ---- Playoffs ----
Season   Team                        Lge    GP    G    A  Pts  PIM  GP   G   A Pts PIM
--------------------------------------------------------------------------------------
2000-01  Trail Smoke Eaters          BCHL   59   11   24   35   43
2001-02  Des Moines Buccaneers       USHL   46    9   38   47   25   3   0   1   1   0
2002-03  U. of Denver                WCHA   37    4   13   17   27
2003-04  U. of Denver                WCHA   44    7   23   30   32
2004-05  U. of Denver                WCHA   41    4   31   35   28
2005-06  Manitoba Moose              AHL    65    4   21   25   33  13   0   4   4  19
2006-07  Portland Pirates            AHL    41    6   12   18   24  --  --  --  --  --
2006-07  Augusta Lynx                ECHL    5    1    3    4    8  --  --  --  --  --
2006-07  Omaha Ak-Sar-Ben Knights    AHL    21    0    6    6    2   5   0   3   3   2
2007-08  Providence Bruins           AHL    68    7   40   47   47  10   0   1   1   0
2008-09  Bridgeport Sound Tigers     AHL    24    1   11   12   10  --  --  --  --  --
2008-09  New York Islanders          NHL    11    0    0    0    4  --  --  --  --  --
2008-09  Chicago Wolves              AHL    37    3   20   23    4  --  --  --  --  --
2009-10  Lake Erie Monsters          AHL    73    3   25   28   43  --  --  --  --  --
2010-11  Khabarovsk Amur             KHL    34    2    4    6   12  --  --  --  --  --
--------------------------------------------------------------------------------------
         NHL Totals                         11    0    0    0    4


Alles was mal bei den Moose war ist guuuuut aufgehoben in Iserlohn  big_smile

Desweiteren wirds in der GK Frage demnächst wohl auch ne Entscheidung geben:

http://www.derwesten.de/sport/eishockey … 86499.html

Die Stats lesen sich wirklich gut. Hoffen wir, dass der letzte Verteidiger, der noch kommen soll, eine über1,90-Kante wird und ein Spielertyp wie Prestin Ryan ist. Im Sturm ist man super besetzt! UNd fürs Tor wünsch ich mir Valiquette!

Bis 2014:
Manager der Ontario Flames (zuletzt in der Second Division).
Aktuelles Team (seit 2016):
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_14419.png

13

Re: DEL Saison 2011/12

^^ valiquette wäre die versprochene granate , aber mal abwarten....1 stürmer, 1 verteidiger und eben noch der goalie fehlen....bin mal gespannt!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

14

Re: DEL Saison 2011/12

Valiquette wäre nett gewesen ist es aber nicht geworden, allerdings kann ich mit der alternative sehr gut leben :

Sebastien Caron ( ex HC Lugano ) http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis … ?pid=43915  ( seine Lugano Stats fehlen aber )

Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h … t_id=16520

schnelle hände hat er http://www.youtube.com/watch?v=2en2oKYx9SY

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Re: DEL Saison 2011/12

das aus dem video ist ja wirklich überragend allerdings schon etwas älter
man wird ja sehen wie er sich in iserlohn schlägt ich hoffe einfach mal dass er sich schnell einfindet wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

16

Re: DEL Saison 2011/12

Olaf on ICe von sportal.de zählt mal die noch vertragslosen Spieler auf, welche letzte Saison noch n der DEL die Schlittschuhe geschnürt haben : http://www.sportal.de/sportal/generated … 00000.html

Bitte auch die Kommentare beschten, da die Aufstellung nicht gaaaanz so korrekt ist :-D

Da freu ich mich das nicht nur ich Fehler mache, sonder auch die großen Sportseiten :-D

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

17

Re: DEL Saison 2011/12

Ansonsten :

Die Freezers testen zwei Wochen WHL-Verteidiger Bettauer jung dynamisch und vielleicht auch erfolgreich wink
Der Junge hat sogar die Option auf n dt. Pass 
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … -bettauer/
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h … t_id=16546

Manuel Klinge verläßt die DEL und wechselt zurück nach Kassel  yikes 
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h … t_id=16541
http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … ch-kassel/

damit haben wir wohl einen Nationalspieler weniger, da er sich wohl auf Abi und Ausbildung konzentrieren wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

18

Re: DEL Saison 2011/12

del kann bis 2018 ihr eigenes brötchen weiterbacken! der deb hat die nationalmannschaft gerettet und die vereine aus der 2.buli schaun in die wäsche bzw werden geopfert. ganz großes kino!!!  mad

19

Re: DEL Saison 2011/12

@ wolpi ein link wäre informativ :-D    http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … elegation/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

20 Zuletzt bearbeitet von wolpi (2011-07-22 17:22:52)

Re: DEL Saison 2011/12

http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … elegation/ hier der link  wink  tongue

21

Re: DEL Saison 2011/12

"ESBG wird sich am neuen Kooperationsvertrag nicht beteiligen

München, 22.07.2011 - Die Clubs der 2. Bundesliga haben in ihrer Sitzung am 22.07.2011 in München beschlossen, sich an einem neuen Kooperationsvertrag nicht zu beteiligen.

Das am letzten Mittwoch erzielte Verhandlungsergebnis und gleichzeitig letztes Angebot der DEL haben die Zweitligisten detailliert geprüft und sich lange beraten. Eine Relegation erst ab der Saison 2012/2013, keine Aussicht auf einen direkten Auf-und Abstieg auch auf lange Sicht gesehen sowie ein Relegationsmodus, der unter anderem ein zu frühes Saisonende für viele Clubs bedeutet hätte, führten aber letztlich zu der Entscheidung, das Angebot auch mit Blick auf den Sport, die Fans und den eigenen Geschäftsbetrieb nicht anzunehmen."

Quelle: http://www.facebook.com/Eispiraten

Zwickau mein Verein

Re: DEL Saison 2011/12

is doch alles mies -.-

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

23

Re: DEL Saison 2011/12

Kurz gesagt: Voller Erfolg der DEL - Alle Ziele erreicht. Keine Reingeschmeckten, Mitsprache bei der Nationalmannschaft (bei 50:50 Parität im "Nationalvorstand" eher sogar totale Übernahme). DEB hat sich sein Fell selber abgezogen und sich ohne Gegenleistung verkauft. ESBG geht schweren Zeiten entgegen, das aber mit hoch erhobenem Haupt. Die DEL kann die ESBG im Vertragspoker um FöLis jetzt an die Wand drücken, weil sie immer mit den Oberligen drohen können. Für die ESBG-Mitglieder wirds sicher um einiges teurer werden.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Re: DEL Saison 2011/12

Jassen Cullimore wechselt an den Seilersee

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3878

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

25

Re: DEL Saison 2011/12

EC Deilinghofen schrieb:

Jassen Cullimore wechselt an den Seilersee

http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3878

Alles in allem ganz schön unerwartet große Transfers die Herr Mende da unter Dach und Fach gebracht hat. Der Kader leist sich richtig, richtig gut....eigentlich MUSS es eine PO Saison werden, hoffen wir nur das alle gesund bleiben und Doug Mason die Jungs auch zur Mannschaft formt!

Nach wie vor HUT AB! einer fehlt noch....ist es David Spina ? http://www.eishockeynews.de/nachricht.h … t_id=16568

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink