Thema: Eishockey Oberliga allgemein

Ich eröffne mal das Thema um die derzeit wichtigste Liga in Deutschland big_smile!
Auf welchen Verein haltet ihr?
Bei mir ist es ja wohl klar smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_51.jpg

Thumbs up

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Halle? big_smile

Thumbs up

3

Re: Eishockey Oberliga allgemein

ich muss zugeben von der oberliga hab ich gar keine ahnung sad alle clubs die bei mir aus der umgebung kommen spielen DEL big_smile oder 2. Liga... Ausnahme ist wie ich grade sehe Herne.

4

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Spitfire schrieb:

Halle? big_smile

Ne, Indians wink
... Joke xD!
Natürlich bin ich Fan von dem Team aus der schönsten Messestadt Deutschlands!
Blue Lions Leipzig smile!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_51.jpg

Thumbs up

5

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Brice schrieb:

ich muss zugeben von der oberliga hab ich gar keine ahnung sad alle clubs die bei mir aus der umgebung kommen spielen DEL big_smile oder 2. Liga... Ausnahme ist wie ich grade sehe Herne.

Wennde Herne Fan bist hälst gleichzeitig mit auf Bad-Nauheim wink
Ultras von BN haben ne gute Verbindung zu Herne big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_51.jpg

Thumbs up

6

Re: Eishockey Oberliga allgemein

ich bin ja kein herne fan big_smile

7

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Betrifft zwar die Oberliga West aber es gibt nen neuen Trainer in Frankfurt

Clayton Beddoes   http://www.hockeyweb.de/home/artikel/ne … frankfurt/

Hab den Thread mal in Oberliga allgemein unbenannt, da es hier ja eh nicht nur um die SÜD ging wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Thumbs up

8

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Wild Boys Chemnitz ^^

Thumbs up

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Crocodiles Hamburg^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ smile  cool  wink

Thumbs up

10

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Füchse Duisburg

Thumbs up

11

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ich hab mich bis gerade noch nie so richtig mit der Oberliga beschäftigt bis auf die Elche die quasi nebenan spielen und stelle fest das ist auch nichts für mal ebend. Das Ligensystem ist ja sowas von undurchsichtig. Einfachrunde hier, Doppelrunde da, hier zwei Teilnehmer der Endrunde, da 8 und wieder wo anders spielen erst 12 und dann 8 spätere 4 aus. Jede Region wird von einer anderen Organisation geleitet. Oh man wer hat sich denn das ausgedacht?

12 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2012-01-17 10:58:34)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Modus ist hier nachzulesen: http://www.eishockey.net/201003043229/a … 11/12.html

oder auch sehr gut erklärt hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey- … 1/12#Modus

Denke das ist eine sinnvolle Lösung zwischen den Landesverbänden.

Und egal wer sich das ausgedacht hat. Es gibt immerhin Auf/Abstieg und es scheint recht reibungslos zu funktionieren.
Und damit sind das alles klügere Köpfe als jeder Hansel bei DEL/DEB

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

Thumbs up

13

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ich habe mir gestern mal die Kassel Huskies gegen die Saale Bulls Halle angetan.

Erstaunlich die Stimmung in Kassel, da kann sich echt mal das ein oder andere DEL Team umkucken, super Stimmung, fast volles Haus.

Zum Sieg gereicht hat es für Kassel dann doch nicht, nach der 1-0 Führung durch Manuel Klinge, gab es dann zu viele Strafen und unkonzentrierte Defensivarbeit so das die Saale Bulls letzten Endes 1-3 gewinnen konnten. Manuel Klinge ist für die Oberliga viel zu gut, wie der sich aufm Eis bewegt, da ist echt ein Klassenunterscheid zu den anderen Spielern zu erkennen. Aber ein Klinge alleine reichte gestern nicht aus.

Fazit: Olle Halle, dolle Fans, 10 EUR der Stehplatz, sportlich nicht der Hit (Oberliga ist halt keine DEL)...aber insgesamt ne interessante Sache, kann man mal machen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Thumbs up

14

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Dachte auch grad Manuel Klinge kommt mir doch bekannt vor, der hat ja auch einige DEL Spiele schon hinter sich und war dort schon nicht schlecht. Scheint dann wohl sehr Heimatverbunden zu sein smile

15

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Schade der EHC Dortmund hat gestern gegen Duisburg das entscheidene Spiel nach Overtime verloren. Duisburg hat wohlgemerkt auch einen sehr starken Kader mit einigen Förderlizenzspielern der Haie, die auch schon einige DEL Spiele gemacht haben.

16

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Also die OL-West scheint mir diese Saison (Gott sei  Dank) einen Tick ausgeglichener zu sein als letzte Saison.
Die Eisbären Hamm als neuer Tabellenführer hätte ich jetzt nicht erwartet, Herford scheint auch gut zugelegt zu haben.
Wird bestimmt eine interessante Saison, ich bin mal so frei und poste hier (Video) Spielberichte aus Kassel (sofern es da keine Einwände gibt). Wer von den anderen Oberligisten Videos parat hat, weil er vll. aus der Ecke kommt, von mir aus auch gerne hier, dann muss ich nicht immer alle lokalen Onlinezeitungen abklappern..XD

1. Spiel: Essen vs. Kassel: 1;13 --> https://www.youtube.com/watch?feature=p … 2wQXTKGnTw

2. Spiel: Kassel vs. Hamm: 5;3 --> http://www.youtube.com/watch?feature=pl … zelmpdVXPA

Thumbs up

17

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Klar gerne willkommen.

Zusammenfassung

3. Spieltag Neuwieder Bären - Elche Dortmund

http://youtu.be/4lvncbD0kRE

Meiner Meinung nach hat Duisburg den stärksten Kader. Die haben jetzt auch noch Adam Courchaine verpflichtet. Wie das ging frage ich mich auch, der war Jahre lang bei der DEG einer der Topspieler, ist erst 28.

Werde mir vllt heute spontan das Heimspiel der Elche gegen Duisburg ansehen.

18 Zuletzt bearbeitet von Amac (2012-10-12 16:43:46)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ich glaube nicht, dass die Liga ausgeglichener ist. Eher ist sie in drei statt zwei Teile gespalten. Plätze 1-4 Nauheim, Kassel, Frankfurt und Duisburg. 9-12 Ratingen, Neuwied, Herford (eine gute Reihe wird nicht für alle reichen) und Essen. Der Rest holt sich die übrigen Hauptrundenplätze.

Das mit Courchaine würde ich nicht überbewerten.
Er hat eine Ausstiegsklausel und sobald sich ein höherklassiger Verein meldet ist er weg. Und da er in Graz nur aus mangelnder Fittnes nich genommen wurde vermute ich er wird maximal ein oder zwei Monate bei uns spielen und dann wieder verschwinden. Ihn wieder in Duisburg zu sehen ist trotzdem ein Kracher!


Aber vielleicht läuft mir unser Cheffe Brice ja heute unbewusst über den Weg! wink

Thumbs up

19 Zuletzt bearbeitet von bastiKS (2012-10-15 16:14:06)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ich relativiere das mit dem ausgeglichen am besten auch gleich wieder. Hatte die Königsborner als "Überraschungsmannschaft" der letzten Saison im Hinterkopf und hab mich davon blenden lassen, das Herford dort am 2. Spieltag mal 8:1 gewinnt. Ich gebe zu, ich kann das wohl noch nicht richtig einschätzen, so hätte ich nach dem Saisonstart auch gedacht, dass sich Frankfurt in Hamm nach deren guten Saisonstart schwerer tut, was bei raus kam war dann doch mit 0:10 überraschend deutlich...naja, mal abwarten wie sich das weiter entwickelt.
Und wie "angedroht" hier der Bericht aus dem schönen Nordhessen vom Wochenende:

Königsborn vs. Kassel 0:7 (0:2, 0:3, 0:2) Ausser der PK kein Video gefunden sad

Kassel vs. Herford 12:3 (4:0, 6:3, 2:0) http://www.youtube.com/watch?feature=pl … lZt2jMZ3cE
Vogelwildes Spiel im 2. Drittel!

Thumbs up

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Haben bestimmt schon einige gelesen..

Der EV Füssen (Oberliga Süd) holt Senators-Stürmer Erik Condra

http://www.hockeyweb.de/oberliga/nachri … v-fuessen/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3522.jpg

Thumbs up

21 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-10-20 13:25:31)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

SpaZe schrieb:

Ich eröffne mal das Thema um die derzeit wichtigste Liga in Deutschland big_smile!
Auf welchen Verein haltet ihr?

Natürlich der EVW big_smile big_smile big_smile
Achja und zur Zeit sind wir als aktueller Aufsteiger, Tabellenerster in der Oberliga Süd big_smile
Seit gestern sogar Deutscher "Oberliga" Meister - Besieger wink lol lol lol

PS: Ja, auch vor dem EVR stehen unsere Blue Devils wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5922.jpg

Thumbs up

22 Zuletzt bearbeitet von Ratisbona Chops (2012-10-20 20:12:25)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

kaiserbike schrieb:
SpaZe schrieb:

Ich eröffne mal das Thema um die derzeit wichtigste Liga in Deutschland big_smile!
Auf welchen Verein haltet ihr?

Natürlich der EVW big_smile big_smile big_smile
Achja und zur Zeit sind wir als aktueller Aufsteiger, Tabellenerster in der Oberliga Süd big_smile
Seit gestern sogar Deutscher "Oberliga" Meister - Besieger wink lol lol lol

PS: Ja, auch vor dem EVR stehen unsere Blue Devils wink

Als Tabellenführer ne logische Schlussfolgerung... roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3522.jpg

Thumbs up

23 Zuletzt bearbeitet von kaiserbike (2012-10-21 14:07:10)

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Ratisbona Chops schrieb:
kaiserbike schrieb:
SpaZe schrieb:

Ich eröffne mal das Thema um die derzeit wichtigste Liga in Deutschland big_smile!
Auf welchen Verein haltet ihr?

Natürlich der EVW big_smile big_smile big_smile
Achja und zur Zeit sind wir als aktueller Aufsteiger, Tabellenerster in der Oberliga Süd big_smile
Seit gestern sogar Deutscher "Oberliga" Meister - Besieger wink lol lol lol

PS: Ja, auch vor dem EVR stehen unsere Blue Devils wink

Als Tabellenführer ne logische Schlussfolgerung... roll

Ach wie schön, es gibt ja hier doch noch ein EVR-Fan ... wink

Als Realist schätze ich die derzeitige Tabellensituation als Sensation ein. Werden dennoch nur um den Abstieg mitspielen und freuen uns natürlich umso mehr über die geholten Punkte.
Bin aber schon sehr auf den 07.12 in der Donauarena gespannt. Denke es wird ein völlig anderes Spiel werden..., denn
wenn wir mit der gleichen Taktik spielen wie im 1.Spiel werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit untergehen, denn nocheinmal werden wir nicht so viel Glück haben ... wink
Schätze eure Mannschaft in diesem Jahr sehr stark ein, werden auf alle Fälle am Ende der Saison ganz oben mitspielen!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5922.jpg

Thumbs up

24

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Hartes Wochenende für die Ratinger Ice Aliens in der OL-West, nach dem 1:17 zuhause gegen Frankfurt folgte gestern die nä. Packung gegen Kassel.  0 Punkte und 1:34 Tore ist schon hart. Gute Besserung an die verletzten Spieler, hoffentlich ist es nichts schlimmes!

Kassel - Ratingen: 17:0 (8:0, 4:0, 5:0)

Artikel mit Video: http://www.hna.de/sport/eishockey/kasse … 57720.html

Thumbs up

25

Re: Eishockey Oberliga allgemein

Vllt dazu ganz interessant:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … einig.html

Fände es auch mal gut wenn man über die Oberliga West vernünftige Tabellen und Stats finden würde.