Thema: Eishockey im TV

Standard Thema, aber grade habe ich folgendes gelesen.

Mindestens 50 Mal wird das DSF live von den Spielen der Basketball Bundesliga in der Saison 2009/2010 berichten. Neben den Begegnungen der Hauptrunde überträgt das DSF das TOP FOUR, den ALLSTAR Day und ausgewählte Partien der Playoffs, inklusive der Finalspiele, live. Regelmäßiger Sendeplatz ist der Freitagabend, alternativ überträgt das DSF die Partien der BBL am Samstagabend. Startschuss für die BBL im DSF ist am Samstag, 3. Oktober, mit der Zusammenfassung des Spiels EWE Baskets Oldenburg gegen Telekom Baskets Bonn ab 21.30 Uhr im Free-TV. Bereits ab 19.30 Uhr wird die Partie darüber hinaus live und kostenfrei im Internet auf www.dsf.de zu sehen sein. Die weiteren Sendetermine werden zeitnah kommuniziert.

Da frage ich mich immer wieder warum ist das nicht mit Eishockey bzw DEL nicht möglich. Wenn selbst SKY jetzt kaum noch Spiele zeigt ...
So wie ich das weiter gelesen habe hat sich die BBL richtig darum bemüht Ihre Spiele irgendwie ins TV zu bekommen, der DEL scheints ja Hupe zu sein ...
Eigentlich kann man ja ansonsten so ziemlich jede Liga des Eishockeys im Netz gucken, bzw. die entsprechenden Länder übertragen halt.

2 Zuletzt bearbeitet von Warrener (2009-10-09 21:10:48)

Re: Eishockey im TV

Ich denke das liegt nun mal daran das Eishockey in der Beliebtheitsskala hinter Fussball und Basketball steht.
Die Interesse steigt jetzt nun mal jedes jahr mehr an, Fussball und Basketball sind dan nun mal ein gutes Mittel für die Sender mehr Zuschauerzahlen zu erzielen.SKY hat daraus ein Fazit gezogen und weniger Spiele auf`m Petto,weil sie sich nicht Fehrnsehrechte sichern wollen und danach werden die Spiele immer unbeliebter.
Wenn es so eine Chaossasion wird so wie im Fussball werden automatisch mehr Zuschauer die Spiele gucken so das es Gesprächsthema bleibt.(siehe Bayern)
Weil Eishockey nun mal nicht die bekannteste Sportart ist und die Haie Eisbären etc eine sch****-Saison haben werden weniger Zuschauer die Spiele gucken weil auch Köln und Berlin finanziell aufm guten stand sind so das da auch viele Leute SKY abonnieren,aber ist es eine schlechte Saison fürs Team aus einer "Abbostadt" werden die Spiele auf SKY nicht so viel geschaut da können auch die Iserlohner etc die Zuschauerzahlen nicht kompensieren.Ausserdem sind die Rechte viel viel billiger als die von der BBl.
Aber was ich wiederum nicht verstehen kann ist warum sichert sich DSF die Fernsehrechte an der 2 EIshckey-Buli und nicht an der DEL ? (das kann nicht der gleiche Grund sein)
ABER DAFÜR SICHERT SICHERT SICH DSF DIE RECHTE AN DER IIHF-ÜBERTRAGUNG!
Finde ich irgendwie total dumm weil wenn die die Einschaltquoten zählen und sich dann denken das es sich lohnen würde sich Rechte zu sichern kommt dann nach einer Saison wieder eine meldung das diese Sendung abgesetzt wurde das bringt es doch garnicht.

So längster Text im Eiszeitmanager wink tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Thumbs up

3

Re: Eishockey im TV

das  mit der 2. wusste ich nicht ... wann soll davon denn was im tv kommen?
glaube da shat auch einiges mit der del zu tun, wenn die wollten könnten die bestimmt mehr spiele im tv bekommen.

selbst snooker, oder dart kommt mehr im tv ...

Re: Eishockey im TV

kp was die sich denken aber die 2 buli  kommt nächsten samstag um 18:30 auf dsf big_smile tongue lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Thumbs up

5

Re: Eishockey im TV

2. Buli habe ich letztens auch auf DSF geguckt.
Ich weiss zwar nicht mehr, wer da gegen wen gespielt hat, war aber ganz lustig, weil dauernd ein Team den Goalie hin- und hergewechselt hat.
Der Stammgoalie war stocksauer, weil er andauernd Buden zugelassen hat, der Ersatz war nicht besser und dann kam der Stammgoalie wieder ins Tor big_smile

Aber ich hoffe ja mal, dass die WM nächstes Jahr dafür sorgt, dass Eishockey vom Mainstream etwas mehr beachtet wird.
Immerhin: Nächsten Samstag(!) spielen die Haie nur, weil der WDR einen Bericht ddarüber machen will. Ich meine: Samstags um 14:00 Eishockey! Völlig beknackt, IMHO, aber was macht man nicht alles, um Medienpräsenz zu bekommen? big_smile

Thumbs up

6

Re: Eishockey im TV

Hier eine kleine übersicht für diese Woche:

LIVE: Sonntag, 11.10.2009 - 14.15 Uhr - Sky Sport
DEL Saison 2009/10 - 12. Spieltag
Frankfurt Lions - Kölner Haie

LIVE: Sonntag, 11.10.2009 - 17.45 Uhr - Sky Austria
Erste Bank - Eishockey Liga Saison 2009/10: 12. Runde
EC Villacher SV - EC Klagenfurter AC

LIVE: Donnerstag, 15.10.2009 - 19.00 Uhr - Sky Austria
Erste Bank - Eishockey Liga: 14. Runde
Graz 99ers - EC Villacher SV

LIVE: Donnerstag, 15.10.2009 - 19.15 Uhr - Sky Sport
DEL Saison 2009/10 - 13. Spieltag
Adler Mannheim - Augsburger Panther

LIVE: Sonntag, 18.10.2009 - 14.15 Uhr - Sky Sport
DEL Saison 2009/10 - 14. Spieltag
Kassel Huskies - Frankfurt Lions

LIVE: Sonntag, 18.10.2009 - 17.45 Uhr - Sky Austria
Erste Bank - Eishockey Liga Saison 2009/10: 15. Runde
HDD Tilia Olimpija Ljubljana - Graz 99ers

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_51.jpg

Thumbs up

7

Re: Eishockey im TV

jo das haie spiel heute habe ich gesehen, die übertragung war ordentlich bis auf die 2. drittel pause, da karren die echt den u21 fußballer müller von bayern ins studio und unterhalten sich mit dem, zeigen ein paar tolle tore von dem usw. HALLO?? da hätte man echt was zum thema eishockey bringen können wie z.b. im ersten drittel über weibel von haien wäre dann im 2. drittel was über z.b. Tenute von Frankfurt drin gewesen, der hat letzte saison noch in finnland gespielt hat und da ein top scorer war. aber naja ...

8 Zuletzt bearbeitet von Warrener (2009-10-13 15:09:22)

Re: Eishockey im TV

Da muss ich dir zustimmen Brice ,da freut man sich mal das Eishockey überhaupt ins Fernseh kommt. Und schon kommt wieder so ein Konfettipupser von Fussballspieler oder irgendsowas ähnliches . Zb bei der Auslosung letztes Jahr für den DEB-Pokal hat auch irgendeiner vom BVB ausgelost sowas ekelt echt ab.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Thumbs up

Re: Eishockey im TV

Und ich wette mit euch das wenn nächstes Jahr die IIHF, OLYMPIA oder vill. die CHL wider am start ist kommt irgendetwas mit Fussball manchmal labern die sogar  mitten im Spiel über Fussball.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Thumbs up

10 Zuletzt bearbeitet von tykem (2009-10-16 15:07:09)

Re: Eishockey im TV

Es steht zwar oben schon so halb, aber ich möchte nochmal explizit darauf hinweisen :

Die Iserlohn Roosters gastieren am 13. Spieltag der DEL bei den Kölner Haien. Am Samstag, 17. Oktober, wollen die Roosters den Erfolg aus dem ersten Aufeinandertreffen wiederholen. Wer dies nicht vor Ort in Köln mitverfolgen kann, kann die Partie wie gewohnt bei Radio MK sowie am Nachmittag auch im WDR-Fernsehen verfolgen. Der WDR zeigt eine Spielzusammenfassung von 16.50 Uhr bis 17.20 Uhr.

Quelle: http://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/2100

und ich kann es nicht einmal sehen...mein livespiel dieses Wochenende heißt RÖGLE BK vs. Frölunda Indians in 3 Stunden gehts nach Schweden juhuuuuu!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Thumbs up

11

Re: Eishockey im TV

ok...viel spaß

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Thumbs up

12

Re: Eishockey im TV

...ausserdem kann man das Spiel per Webradio oder Telefon auch über Haimspiel.de verfolgen.

Thumbs up

13

Re: Eishockey im TV

aha

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Thumbs up

14

Re: Eishockey im TV

weiß einer wann das nächste iserlohn spiel auf sky gezeigt wird?

PunBB bbcode test

Thumbs up

15

Re: Eishockey im TV

Erstmal ist kein Roosters Spiel vorgesehen, das sind die nächsten TV Termine laut del.org :

Sky Live Spiele
Datum     Uhrzeit     Heimmannschaft     Gastmannschaft
22.10.09     19.15     Hamburg Freezers     Adler Mannheim
25.10.09     14.15     Augsburger Panther     Eisbären Berlin
29.10.09     19.15     Thomas Sabo Ice Tigers     Straubing Tigers
01.11.09     16.30     Adler Mannheim     Eisbären Berlin
12.11.09     19.15     DEG Metro Stars     Frankfurt Lions
15.11.09     14.15     Thomas Sabo Ice Tigers     Eisbären Berlin
19.11.09     19.15     Hamburg Freezers     Adler Mannheim
22.11.09     18.15     Kölner Haie     Frankfurt Lions
26.11.09     19.15     Hannover Scorpions     Thomas Sabo Ice Tigers
29.11.09     14.15     Krefeld Pinguine     Eisbären Berlin
03.12.09     19.15     Adler Mannheim     Hannover Scorpions
06.12.09     14.15     DEG Metro Stars     Hamburg Freezers
13.12.09     14.15     G.A. Wolfsburg     Hannover Scorpions
20.12.09     14.15     Hamburg Freezers     Eisbären Berlin
23.12.09     19.15     Thomas Sabo Ice Tigers     DEG Metro Stars
27.12.09     14.15     Kölner Haie     Frankfurt Lions

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_233.jpg

Die EZMA gratuliert Tappara Tampere und vor allem Manager tykem für seine wundervolle Arbeit und den damit verbundenen Aufstieg!  <<<----gewusst wie wink

Thumbs up

16

Re: Eishockey im TV

Schade...trotzdem Danke smile

PunBB bbcode test

Thumbs up

17

Re: Eishockey im TV

hauptsache von den haien sind beide spiele gegen frankfurt, das letzte war auch schon gegen frankfurt ... wer die sendeplanung macht würd ich gerne wissen ...

18

Re: Eishockey im TV

wir können uns ja immer informieren wenn eishockey ium tv gezeigt wird

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Thumbs up

19

Re: Eishockey im TV

wies jemand ob es einen NHL -livestream gibt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Thumbs up

Re: Eishockey im TV

Warrener schrieb:

wies jemand ob es einen NHL -livestream gibt?

Nicht nur einen. wink

Auf myp2p.eu und atdhe.net solltest Du eigentlich fündig werden.

Thumbs up

21

Re: Eishockey im TV

ist aber kostenlos

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Thumbs up

Re: Eishockey im TV

Warrener schrieb:

ist aber kostenlos

Aber sicher. wink

Thumbs up

23

Re: Eishockey im TV

Übrigens atdhe stiehlt nur die Streams von MyP2P hmm

Bei MyP2P schaust einfach im Forumsbereich NHL da hast dann eh für jeden Tag einen neuen Thread und da sind dann immer die Spiele zusammengefasst big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

24

Re: Eishockey im TV

aber bei mir musste ich einen premium account erstellen also bei MyP2P  hab ich aber nicht gemacht das hat gekostet

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Thumbs up

25

Re: Eishockey im TV

Warrener schrieb:

aber bei mir musste ich einen premium account erstellen also bei MyP2P  hab ich aber nicht gemacht das hat gekostet

Was?

Schau einfach da rein: *KLICK*

Da hast die Eishockeystreams immer zusammengefasst, nix mit PA oda so hmm

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up