4.501

Re: Wunschliste

Hannes233 schrieb:

ich hätte mal nen ersthaften wunsch:

bei uns in der liga sind in diesem draft 11 von 24 spielern NICHT aus der region, also skandinavien...ich finde das sind deutlich zu viele..."auswärtige" spieler sollten im draft eher selten sein und primär einheimische gescoutet werden...wäre einfach netter und würde besser zur einteilung der regionen passen

und ich??darf ich mir hoffnungen machen??

4.502

Re: Wunschliste

Hannes233 schrieb:

ich hätte mal nen ersthaften wunsch:

bei uns in der liga sind in diesem draft 11 von 24 spielern NICHT aus der region, also skandinavien...ich finde das sind deutlich zu viele..."auswärtige" spieler sollten im draft eher selten sein und primär einheimische gescoutet werden...wäre einfach netter und würde besser zur einteilung der regionen passen

würde gerne da einen Schritt weiter gehen und Draftspieler aus anderen Regionen die einstellbar sind als Exoten eingestuft wissen!
Weil der Fokus liegt doch auf einheimische Darfspieler und evtl. noch auf regionale-, aber sehe es nicht ein das hier in Skandinavien mehr deutsche Draftspieler als japanische- zur Auswahl stehen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

4.503

Re: Wunschliste

Ja das mit dem Draft werde ich mal kontrollieren und ggf. anpassen, aber das geht natürlich erst in der Zukunft smile

4.504

Re: Wunschliste

Hannes233 schrieb:

ich hätte mal nen ersthaften wunsch:

bei uns in der liga sind in diesem draft 11 von 24 spielern NICHT aus der region, also skandinavien...ich finde das sind deutlich zu viele..."auswärtige" spieler sollten im draft eher selten sein und primär einheimische gescoutet werden...wäre einfach netter und würde besser zur einteilung der regionen passen

Finde den Vorschlag gut. Eventuell sogar dahingehend, nur noch "Einheimische" und tatsächliche Exoten in den Draft zu lassen. Z.B. pro Draft dann 23 Skandinavier und ein Mongole. Dann wären sogar "normale Ausländer" eher eine Seltenheit.

4.505

Re: Wunschliste

kristof schrieb:
Hannes233 schrieb:

ich hätte mal nen ersthaften wunsch:

bei uns in der liga sind in diesem draft 11 von 24 spielern NICHT aus der region, also skandinavien...ich finde das sind deutlich zu viele..."auswärtige" spieler sollten im draft eher selten sein und primär einheimische gescoutet werden...wäre einfach netter und würde besser zur einteilung der regionen passen

Finde den Vorschlag gut. Eventuell sogar dahingehend, nur noch "Einheimische" und tatsächliche Exoten in den Draft zu lassen. Z.B. pro Draft dann 23 Skandinavier und ein Mongole. Dann wären sogar "normale Ausländer" eher eine Seltenheit.

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich habe lieber Schweden, Kanadier und Russen im Draft als Deutsche, Österreicher und Franzosen. Im RL kommen die Legionäre einfach mehr aus erstgenannten Nationen als in den letzten. Aber ich bin mir sicher, dass ich den Vorschlag sicher mehr unterstützen würde, wenn meine Mannschaft in NA, Skandinavien oder OE stammen würde.

4.506

Re: Wunschliste

Honso schrieb:
kristof schrieb:
Hannes233 schrieb:

ich hätte mal nen ersthaften wunsch:

bei uns in der liga sind in diesem draft 11 von 24 spielern NICHT aus der region, also skandinavien...ich finde das sind deutlich zu viele..."auswärtige" spieler sollten im draft eher selten sein und primär einheimische gescoutet werden...wäre einfach netter und würde besser zur einteilung der regionen passen

Finde den Vorschlag gut. Eventuell sogar dahingehend, nur noch "Einheimische" und tatsächliche Exoten in den Draft zu lassen. Z.B. pro Draft dann 23 Skandinavier und ein Mongole. Dann wären sogar "normale Ausländer" eher eine Seltenheit.

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich habe lieber Schweden, Kanadier und Russen im Draft als Deutsche, Österreicher und Franzosen. Im RL kommen die Legionäre einfach mehr aus erstgenannten Nationen als in den letzten. Aber ich bin mir sicher, dass ich den Vorschlag sicher mehr unterstützen würde, wenn meine Mannschaft in NA, Skandinavien oder OE stammen würde.

Ich träume einfach von der "idealen" Eishockeywelt, in der alle Nationen gleich stark werden... big_smile

Re: Wunschliste

Hallo :-)

Den Kontostand an Pucks im Büro vllt unter den normalen Pucks aufführen :-)
Werden die GMs sofort daran erinnert und voten/kaufen eher und man weiss sofort wieviel man hat.
Lg Flames1848

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_25327.png

4.508

Re: Wunschliste

Wünsch' mir die Möglichkeit einer eine 1b Mannschaft. Begründung folgt irgendwann wink

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

4.509

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir im Büro einen Banner (vergleichbar mit dem aktuellen wünsch dir was), der mich sofort erinnert, dass Draft Saison ist big_smile

4.510

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass auf der Reihen-Einstellseite neben Stärke, Erfahrung und Form auch die SEF angezeigt werden. Bin einfach zu faul zum Kopfrechnen... wink

4.511

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir einen Bot, der
- alle relevanten Einstellungen vollautomatisch übernimmt.
- mir am 0. Spieltag direkt um 10:15 Uhr die besten FAs kauft
- mich über den Gewinn der Meisterschaft und des Frozen Four auf meinem Handy informiert.


...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.512

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Ich wünsche mir, dass auf der Reihen-Einstellseite neben Stärke, Erfahrung und Form auch die SEF angezeigt werden. Bin einfach zu faul zum Kopfrechnen... wink

Fände ich auch nicht schlecht. Meddi kanns ja weiter im Kopf machen oder die Werte übertragen - aber mehr ist's ja echt nicht. Da hätte keiner einen Nachteil von, wegen mir auch gegen Pucks einzutauschen oder so.

Zur Benachrichtigung auf dem Handy zum Frozen Four Sieg: finde auch den Gedanken nicht schlecht, wobei ich auch nichts gegen tägliche Benachrichtigungen über das Spielergebnis hätte. Brice, wäre das nicht was, um die App weiter zu entwickeln?

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir die Möglichkeit, einen Spieler automatisch mit angepassten Preisen für eine gesamte Saison ins Trainingscamp zu stecken. Dies dann jedoch mit dem Vermerk, dass der Spieler nicht vorzeitig zurückgeholt werden kann.

Der Hintergrund: die meisten von uns kennen das sicherlich, dass man einen jungen Spieler noch 1-2 Saisons lang ins Trainingscamp steckt, um die Erfahrung so weit zu boosten, dass der Spieler direkt mit 21/22/23 Jahren wettbewerbsfähig in der entsprechenden Liga ist.

Die maximalen zehn Tage der Trainingscamps verhindern jedoch, dass ein Spieler mehr als max. 36 EP pro Saison (entsprechend ins Camp von Spieltag DF3 in Saison X-1 bis Spieltag 1 in Saison X+1) zunehmen kann. Das ist meistens bereits eine ordentliche, nicht jedoch eine zwangsläufig ausreichende Verbesserung der EP für einen Spieler, der eine gesamte Saison über im Trainingscamp ist.

Daher wäre es mein Wunsch, dass man jeweils zum 0. Spieltag einer Saison -bei freiem Platz im Trainingscamp- einmalig einen Spieler bestimmen kann, der bis einschließlich Spieltag 0 der Folgesaison im Camp Platz findet und nicht zurückgeholt werden kann.

Was verspreche ich mir davon? Durch die Begrenzung auf Spieltag 0 für diese Aktion "verbrennt" man automatisch ein Jahr des Spielers, da er bereits in DF3 der Vorsaison aus dem Jugendzentrum gekommen sein muss; es entsteht also keine Wettbewerbsverzerrung, wonach ein 19-Jähriger sofort alles in Grund und Boden schießen kann, sondern "schlimmstenfalls" ein 20-Jähriger. Dass Spieler am Ende der 10-tägigen Camps noch einmal gewaltig an Punkten zulegen, ist ja nichts Neues. Dementsprechend wäre ein durchgehendes Camp m.E. eine sinnvolle Erweiterung für das Repertoire des EZM.

Eine Anpassung der Camppreises auf +30% ggü. den normalen Preisen wäre eine weitere Beschränkung, die "Schindluder" ein wenig eindämmen könnte, sodass nicht jeder sofort und jederzeit diese Option nutzen könnte/würde/müsste, aber die Entwicklung von 30 Spieltagen Camp am Stück sollte auch bei groben +25% liegen, könnte also bspw. Spielern innerhalb dieser Saison einen Zuwachs von rund +44 EP anstelle von +36 EP ermöglichen.

Darüber hinaus könnte man die Option einbauen, dass man bei Nutzung der Option nur einen anderen Spieler in der Folgesaison einsetzen kann, sodass die dauerhafte Boosterei von Spielern auf 25/100, die untere Ligen häufig etwas verzerrt, aufhört.

Das sind nur meine spontanen Ideen, und ich bin sicher, dass es viele Leute gibt, die den Vorschlag nicht gut finden. Aber ich denke eine Diskussion hierüber wäre prinzipiell nicht verkehrt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5609.png

4.514

Re: Wunschliste

GermanRocket7 schrieb:

Ich wünsche mir die Möglichkeit, einen Spieler automatisch mit angepassten Preisen für eine gesamte Saison ins Trainingscamp zu stecken. Dies dann jedoch mit dem Vermerk, dass der Spieler nicht vorzeitig zurückgeholt werden kann.

Der Hintergrund: die meisten von uns kennen das sicherlich, dass man einen jungen Spieler noch 1-2 Saisons lang ins Trainingscamp steckt, um die Erfahrung so weit zu boosten, dass der Spieler direkt mit 21/22/23 Jahren wettbewerbsfähig in der entsprechenden Liga ist.

Die maximalen zehn Tage der Trainingscamps verhindern jedoch, dass ein Spieler mehr als max. 36 EP pro Saison (entsprechend ins Camp von Spieltag DF3 in Saison X-1 bis Spieltag 1 in Saison X+1) zunehmen kann. Das ist meistens bereits eine ordentliche, nicht jedoch eine zwangsläufig ausreichende Verbesserung der EP für einen Spieler, der eine gesamte Saison über im Trainingscamp ist.

Daher wäre es mein Wunsch, dass man jeweils zum 0. Spieltag einer Saison -bei freiem Platz im Trainingscamp- einmalig einen Spieler bestimmen kann, der bis einschließlich Spieltag 0 der Folgesaison im Camp Platz findet und nicht zurückgeholt werden kann.

Was verspreche ich mir davon? Durch die Begrenzung auf Spieltag 0 für diese Aktion "verbrennt" man automatisch ein Jahr des Spielers, da er bereits in DF3 der Vorsaison aus dem Jugendzentrum gekommen sein muss; es entsteht also keine Wettbewerbsverzerrung, wonach ein 19-Jähriger sofort alles in Grund und Boden schießen kann, sondern "schlimmstenfalls" ein 20-Jähriger. Dass Spieler am Ende der 10-tägigen Camps noch einmal gewaltig an Punkten zulegen, ist ja nichts Neues. Dementsprechend wäre ein durchgehendes Camp m.E. eine sinnvolle Erweiterung für das Repertoire des EZM.

Eine Anpassung der Camppreises auf +30% ggü. den normalen Preisen wäre eine weitere Beschränkung, die "Schindluder" ein wenig eindämmen könnte, sodass nicht jeder sofort und jederzeit diese Option nutzen könnte/würde/müsste, aber die Entwicklung von 30 Spieltagen Camp am Stück sollte auch bei groben +25% liegen, könnte also bspw. Spielern innerhalb dieser Saison einen Zuwachs von rund +44 EP anstelle von +36 EP ermöglichen.

Darüber hinaus könnte man die Option einbauen, dass man bei Nutzung der Option nur einen anderen Spieler in der Folgesaison einsetzen kann, sodass die dauerhafte Boosterei von Spielern auf 25/100, die untere Ligen häufig etwas verzerrt, aufhört.

Das sind nur meine spontanen Ideen, und ich bin sicher, dass es viele Leute gibt, die den Vorschlag nicht gut finden. Aber ich denke eine Diskussion hierüber wäre prinzipiell nicht verkehrt.


Wenn ich's richtig verstehe, wäre es ein Geschenk an alle.

Durch die Dauer von 28 Tagen fallen gleich zwei Grundwertsteigerungen weg und der Erfahrungszuwachs pro Tag erhöht sich auch noch signifikant. Trotz der Preissteigerung würde ich am Ende sparen. Außerdem kann ich den Spieler nach der Saison ja immernoch weitere 20 Tage bis auf 25/100 campen. Was hier 48 Tage bräuchte, sonst 60 oder mehr...

Aber dann könnte man gleich in der Nachwuchsförderung neben der Stärke auch noch die Erfahrung einstellen lassen...

4.515

Re: Wunschliste

Ich sehe keinen Sinn darin das XP-bossten durch campen zu erhöhen.
und wenn man die Regelung so eingrenzt wie vorgeschalgen macht es das Spiel unnötig kompliziert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.516

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir für die Team Nachrichten ein Filterfenster, vergleichbar zum Filter beim Kontoauszug ("Alle Buchungen einsehen").

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

4.517

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir im Spielbericht "Play by play" eine kleine Notiz, wer die Schlägereien gewonnen hat. Dass man wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis hat wink

4.518

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Ich wünsche mir im Spielbericht "Play by play" eine kleine Notiz, wer die Schlägereien gewonnen hat. Dass man wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis hat wink

Dafür gibt es den Live Ticker.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

4.519

Re: Wunschliste

Bonanza schrieb:
Honso schrieb:

Ich wünsche mir im Spielbericht "Play by play" eine kleine Notiz, wer die Schlägereien gewonnen hat. Dass man wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis hat wink

Dafür gibt es den Live Ticker.

Kann man den LiveTicker eigentlich auch als ganzes einsehen? Also nicht nur die 3 neuesten Meldungen?

4.520

Re: Wunschliste

Bonanza schrieb:
Honso schrieb:

Ich wünsche mir im Spielbericht "Play by play" eine kleine Notiz, wer die Schlägereien gewonnen hat. Dass man wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis hat wink

Dafür gibt es den Live Ticker.

Bei Cups oder Friendlies? Da ist es meist ja fast noch wichtiger

4.521

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir eine Möglichkeit Saisonkarten zu verkaufen. Dabei habe ich mir Folgendes überlegt: Jeder Manager hat die Möglichkeit ob und Wie viel Saisonkarten er Maximal verkaufen möchte (natürlich nicht mehr als die Stadionkapazität) und zu welchem Preis für Sitz und Stehplätze. Diese werden von den Fans am 0. oder 1. Spieltag gekauft. Wenn 1000 Fans eine Saisonkarte gekauft haben und das Stadion eine Kapazität von 5000 hat können während der Saison nur noch 4000 Tickets pro Spiel verkauft werden.

Ich bin für Feedback und Verbesserungsvorschläge offen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_39870.png

4.522

Re: Wunschliste

Das wäre einfach umzusetzen, aber ich denke das es nicht in eurem Sinne wäre, denn auf Dauerkarten gibt es Rabatt und das bedeutet ihr hättet weniger Geld als jetzt smile

4.523 Zuletzt bearbeitet von Robi (2018-01-05 22:23:30)

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Das wäre einfach umzusetzen, aber ich denke das es nicht in eurem Sinne wäre, denn auf Dauerkarten gibt es Rabatt und das bedeutet ihr hättet weniger Geld als jetzt smile

Da muss ich dir Schon recht geben. Aber dafür hat man das Geld für gewisse Plätze zu 100% und man könnte das Stadion je nachdem auch bei weniger beliebte Spiele gut füllen.

Für die Manager die denken sie könnten so weniger Einnahmen machen, baut man eine Funktion ein die Es ermöglicht keine Saisonkarten zu verkaufen. Wenn man zum Beispiel einstellen kann wie viel man maximal verkaufen möchte schreiben diese Manager einfach "0".

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_39870.png

Re: Wunschliste

Das wäre dann praktisch wie die Sponsoren Option viel zu beginn, wenig bei den Spielen, das nimmt ja im Prinzip auch keiner. Ansich nicht schlecht, aber unter der Saison kommt dann halt keine Kohle mehr rein.
Wenn du das Geld brauchst um am Anfang der Saison Spieler von der FA Liste zb. zu kaufen und Dauerkarten verkauft hast, wird es schwer nur mit den Sponsoren Geldern Spieler unter der Saison zu verpflichten. Bei Verletzung oder Super Angeboten Verkaufswilliger Manager.
Ich würde die Funktion wohl auch nicht nutzen smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.525

Re: Wunschliste

Seh da auch nicht den großen Vorteil - eigentlich gar keinen - der den Mehraufwand (für Brice) rechtfertigen würde.

Einige (vor allem wohl neue) Manager würden sich dann wohl übernehmen und das Geld Mitte der Saison ausgehen, andererseits kann man bei einem besseren Saisonverlauf ja z.B. auch mehr Geld für die Karten verlangen bzw. steigt ja gegen Saisonende das Interesse an den Karten sowieso. Dann doch lieber den Freibier-Button smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png