4.351 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2017-10-25 22:22:22)

Re: Wunschliste

Jesuli schrieb:

Um Manager wie den von Bozen wieder auf den rechten Pfad zu bringen der Vorschlag, generell nur Spieler auf den TM setzen zu können, die nicht aufgestellt sind. Finde das jetzt nicht so problematisch, zwingt eher die Manager nicht wild Spieler auf den TM zu setzen weil man in Geldnot ist...

Klar dagegen aus mehreren Gründen. Eben für Leute, die unbedingt Geld brauchen, die können zwar Amateure verpflichten, aber auch die kosten Gehalt und wenn man so in den Miesen ist, tut auch dieses Geld weh. Und wenn ich einen Spieler aus Altersgründen verkaufe und einen etwas schlechteren, aber jüngeren Spieler auf der Ersatzbank habe, will ich trotzdem den alten Spieler einsetzen können, obwohl dieser auf dem Transfermarkt ist. Vor allem weil man ja nicht weiss, wie lange es dauert, bis jemand sich meinen Spieler holt. Wenn das 10 - 15 Spieltage dauert, habe ich da locker Gehaltskosten im Bereich von 200'000€, die ich zahlen muss, nur damit Spieler X auf dem TM stehen kann. Ausserdem wird das auch problematisch, wenn man einen Spielertausch macht. Darf man da dann auch nur Spieler traden, die auf der Ersatzbank sind? Das schränkt den Handlungsraum eines Managers viel zu fest ein und das wiegt meiner Meinung nach schwerer als wenn man ein Spiel 5:0 verliert, weil man zu wenige Spieler hat.

Das einzige, was ich in dieser Problematik befürworten könnte, wären obligatorische Ersatzspieler, die man im Team haben muss im Vornherein für Verletzungen oder so, weil diese Ersatzspieler dann auch schon in die Planung der Manager einfliessen und nicht auf Vorrat gekauft werden müssen, um den gewünschten Spieler verkaufen zu können.

32 Spieler als Beschränkung in der Kadergrösse sind aber echt etwas weit gefasst, ich denke, dass da zwei Ersatzspieler pro Position genügen sollte als Beschränkung, also 24 Spieler als Maximum.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Wunschliste

um Bozen zu verhindern sollten Spieler die gekauft werden erst eine Saison später zum gleichen Zeitpunkt wieder verkauft werden dürfen. Dadurch verhinderst du das geschacher von Spielern um in die eigene Tasche zu verdienen. Denn die Gehälter bis dahin müssen ja trotzdem gezahlt werden.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.353

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

um Bozen zu verhindern sollten Spieler die gekauft werden erst eine Saison später zum gleichen Zeitpunkt wieder verkauft werden dürfen. Dadurch verhinderst du das geschacher von Spielern um in die eigene Tasche zu verdienen. Denn die Gehälter bis dahin müssen ja trotzdem gezahlt werden.

Damit würden aber Leihen, die man mit einem anderen Manager ausmacht, enorm erschwert werden, was doch auch nicht der Sinn der Sache sein sollte. Ich denke, 10 Spieltage passt da schon, wenn ich die Trades von Bozen anschaue, da bleibt pro Spieler nicht sonderlich viel Gewinn normalerweise, da er bei solchen Spielern auch ordentlich Gehalt zahlen muss.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.354

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

um Bozen zu verhindern sollten Spieler die gekauft werden erst eine Saison später zum gleichen Zeitpunkt wieder verkauft werden dürfen. Dadurch verhinderst du das geschacher von Spielern um in die eigene Tasche zu verdienen. Denn die Gehälter bis dahin müssen ja trotzdem gezahlt werden.

Ich selbst habe auch mal hier und da mit Spielern spekuliert, ohne die Absicht gehabt zu haben, sie jemals einzusetzen. Denke, so ein Verhalten kann unterbunden werden, man die Transfersperre erhöhen würde - quasi wie bei den Draftspielern, die ja auch eine Saison gehalten werden müssen, um Verpflichtungen nur des Geldes wegen zu verhindern.

Re: Wunschliste

kristof schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

um Bozen zu verhindern sollten Spieler die gekauft werden erst eine Saison später zum gleichen Zeitpunkt wieder verkauft werden dürfen. Dadurch verhinderst du das geschacher von Spielern um in die eigene Tasche zu verdienen. Denn die Gehälter bis dahin müssen ja trotzdem gezahlt werden.

Ich selbst habe auch mal hier und da mit Spielern spekuliert, ohne die Absicht gehabt zu haben, sie jemals einzusetzen. Denke, so ein Verhalten kann unterbunden werden, man die Transfersperre erhöhen würde - quasi wie bei den Draftspielern, die ja auch eine Saison gehalten werden müssen, um Verpflichtungen nur des Geldes wegen zu verhindern.

Darauf wollte ich hinaus. Hätte ich aber auch dazu schreiben könenn big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.356

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:
kristof schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

um Bozen zu verhindern sollten Spieler die gekauft werden erst eine Saison später zum gleichen Zeitpunkt wieder verkauft werden dürfen. Dadurch verhinderst du das geschacher von Spielern um in die eigene Tasche zu verdienen. Denn die Gehälter bis dahin müssen ja trotzdem gezahlt werden.

Ich selbst habe auch mal hier und da mit Spielern spekuliert, ohne die Absicht gehabt zu haben, sie jemals einzusetzen. Denke, so ein Verhalten kann unterbunden werden, man die Transfersperre erhöhen würde - quasi wie bei den Draftspielern, die ja auch eine Saison gehalten werden müssen, um Verpflichtungen nur des Geldes wegen zu verhindern.

Darauf wollte ich hinaus. Hätte ich aber auch dazu schreiben könenn big_smile

Hab ich mir gedacht und wollte das unterstützen smile

Re: Wunschliste

kristof schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:
kristof schrieb:

Ich selbst habe auch mal hier und da mit Spielern spekuliert, ohne die Absicht gehabt zu haben, sie jemals einzusetzen. Denke, so ein Verhalten kann unterbunden werden, man die Transfersperre erhöhen würde - quasi wie bei den Draftspielern, die ja auch eine Saison gehalten werden müssen, um Verpflichtungen nur des Geldes wegen zu verhindern.

Darauf wollte ich hinaus. Hätte ich aber auch dazu schreiben könenn big_smile

Hab ich mir gedacht und wollte das unterstützen smile

Ich sehe wir verstehen uns lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.358

Re: Wunschliste

Naja, wenn Bozen das kann können das andere auch... ich seh das jetzt gar nicht so tragisch

4.359

Re: Wunschliste

ich bin ja ein Freund von Fakten. Daher ohne diese bewerten zu wollen die Fakten zur aktuellen Disskussion:
16 Transfers zum 0. von Bozen die wieder verkauft wurden.
- Gewinn durch diese Transfers 3.977.033€
- sind im Schnitt 248.565€ pro Transfer
- Gehaltskosten 128.700€ pro Tag oder 1.287.000€ auf 10 Tage

Macht einen Realgewinn von: 2.690.033€

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.360

Re: Wunschliste

Warum macht das aber sonst keiner ?

4.361

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:
Jesuli schrieb:

Um Manager wie den von Bozen wieder auf den rechten Pfad zu bringen der Vorschlag, generell nur Spieler auf den TM setzen zu können, die nicht aufgestellt sind. Finde das jetzt nicht so problematisch, zwingt eher die Manager nicht wild Spieler auf den TM zu setzen weil man in Geldnot ist...

Klar dagegen aus mehreren Gründen. Eben für Leute, die unbedingt Geld brauchen, die können zwar Amateure verpflichten, aber auch die kosten Gehalt und wenn man so in den Miesen ist, tut auch dieses Geld weh. Und wenn ich einen Spieler aus Altersgründen verkaufe und einen etwas schlechteren, aber jüngeren Spieler auf der Ersatzbank habe, will ich trotzdem den alten Spieler einsetzen können, obwohl dieser auf dem Transfermarkt ist. Vor allem weil man ja nicht weiss, wie lange es dauert, bis jemand sich meinen Spieler holt. Wenn das 10 - 15 Spieltage dauert, habe ich da locker Gehaltskosten im Bereich von 200'000€, die ich zahlen muss, nur damit Spieler X auf dem TM stehen kann. Ausserdem wird das auch problematisch, wenn man einen Spielertausch macht. Darf man da dann auch nur Spieler traden, die auf der Ersatzbank sind? Das schränkt den Handlungsraum eines Managers viel zu fest ein und das wiegt meiner Meinung nach schwerer als wenn man ein Spiel 5:0 verliert, weil man zu wenige Spieler hat.

Das einzige, was ich in dieser Problematik befürworten könnte, wären obligatorische Ersatzspieler, die man im Team haben muss im Vornherein für Verletzungen oder so, weil diese Ersatzspieler dann auch schon in die Planung der Manager einfliessen und nicht auf Vorrat gekauft werden müssen, um den gewünschten Spieler verkaufen zu können.

32 Spieler als Beschränkung in der Kadergrösse sind aber echt etwas weit gefasst, ich denke, dass da zwei Ersatzspieler pro Position genügen sollte als Beschränkung, also 24 Spieler als Maximum.

Meinst du das Ernst?
Wenn man sich so verkalkuliert hat, ist es nur gerecht, Amateure aufstellen zu müssen um an Geld zu kommen. Amateurspieler kosten wenig bis gar nichts an Gehalt, das sollte kein Problem sein. Spielertausch ist etwas anderes, da dieser erst am Folgetag vollzogen wird. Außerdem kann man mit besagter Sperre (sollte kein Ersatz auf der Position vorhanden sein) den Tausch gar nicht vollziehen, wenn es kein Positionsgerechter Tausch ist. Spielervekäufe 36+ finde ich sowieso lächerlich - ich hätte kein Problem damit, wenn dieser Habitus ausstirbt. die 200.000 Gehalt, die du ansprichst hast du auch so. Die Frage ist, was bringt ein Spieler auf dem TM, der  nicht in den ersten 2 Wochen verkauft wird? Wenn ein Manager die Gegenangebote jedes Mal ablehnt in der Hoffnung, dass ja vielleicht mal einer dem Kaufpreis zustimmt, das ist doch ein bisschen lächerlich und nicht Sinn der Sache. Sicherlich würde das vorgeschlagene System einige Zeit brauchen um zu greifen, aber auf die Dauer ist es sicher eine Option.

Spielerleihe ist auch recht dicht am Regelverstoß meiner Meinung nach wink

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

4.362

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Warum macht das aber sonst keiner ?

naja du musst halt um um 10:15Uhr online sein und das nötige Kleingeld besitzen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.363 Zuletzt bearbeitet von Jesuli (2017-10-25 23:18:44)

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

ich bin ja ein Freund von Fakten. Daher ohne diese bewerten zu wollen die Fakten zur aktuellen Disskussion:
16 Transfers zum 0. von Bozen die wieder verkauft wurden.
- Gewinn durch diese Transfers 3.977.033€
- sind im Schnitt 248.565€ pro Transfer
- Gehaltskosten 128.700€ pro Tag oder 1.287.000€ auf 10 Tage

Macht einen Realgewinn von: 2.690.033€

Interessant
Würde eine Transfersperre von einer Saison da was bringen? Theoretisch braucht man nur ein finazielles Polster, welches der Liga angepasst ist. Dann hält man sich 2 Kader, wovon der ältere Teil mit Gewinn zur nächsten Saison verkauft wird. Vom Gewinn holt ich man wieder neue, welche man einsetzt, um den jüngeren Teil des Kaders zu verkaufen usw... möglich ist sicher alles, wenn man es will. Allerdings könnte es reduziert werden.

Ein Ligaspezifischer Salarycap könnte auch Abhilfe schaffen. Dann könnte man nur wie Bozen agieren, wenn man Spieler handelt, die deutlich unter der Gehaltsgrenze der Liga liegen.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

4.364

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
Honso schrieb:

Warum macht das aber sonst keiner ?

naja du musst halt um um 10:15Uhr online sein und das nötige Kleingeld besitzen.

Aber ist es so schlimm, wenn des einer macht? Ich meine, vielleicht liege ich ja falsch, aber wenn jemand legal Geld verdient, hat er nichts falsch gemacht. Wenn ich was vom Kuchen abhaben will, muss ich halt auch am Spieltag 0 10:15 In sein. Persönlich werde ich das kaum schaffen, bin aber denjenigen, die das hinkriegen, nicht neidisch

4.365

Re: Wunschliste

Honso schrieb:
MeDDi schrieb:
Honso schrieb:

Warum macht das aber sonst keiner ?

naja du musst halt um um 10:15Uhr online sein und das nötige Kleingeld besitzen.

Aber ist es so schlimm, wenn des einer macht? Ich meine, vielleicht liege ich ja falsch, aber wenn jemand legal Geld verdient, hat er nichts falsch gemacht. Wenn ich was vom Kuchen abhaben will, muss ich halt auch am Spieltag 0 10:15 In sein. Persönlich werde ich das kaum schaffen, bin aber denjenigen, die das hinkriegen, nicht neidisch

ich habe das ganze nicht bewertet, sondern lediglich auf deine frage geantwortet wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.366

Re: Wunschliste

Honso schrieb:
MeDDi schrieb:
Honso schrieb:

Warum macht das aber sonst keiner ?

naja du musst halt um um 10:15Uhr online sein und das nötige Kleingeld besitzen.

Aber ist es so schlimm, wenn des einer macht? Ich meine, vielleicht liege ich ja falsch, aber wenn jemand legal Geld verdient, hat er nichts falsch gemacht. Wenn ich was vom Kuchen abhaben will, muss ich halt auch am Spieltag 0 10:15 In sein. Persönlich werde ich das kaum schaffen, bin aber denjenigen, die das hinkriegen, nicht neidisch

An sich kein Problem. Aber Gewinn macht er ja insbesondere, indem er die Spieler zu einem höheren Preis anbietet, als er sie erstanden hat. Wenn es dich betreffen würde, wärst du sicher auch sauer.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

4.367

Re: Wunschliste

Eine Überlegung, welche ich aber wegen dem Mehraufwand für Brice bisher nicht weiter verfolgt habe, ist, den Free Agent wie im realen Leben einen Agenten zur Seite zu stellen. Durch den Schieber des GW mit plus 25% können bis zu 5 Spieler dem Agenten ein Angebot machen bis zur nächsten Trainingsphase am Folgetag. Der Agent entscheidet sich natürlich für das höchste Gebot.
Bekommt ein FA nur ein Angebot, hat der Bieter Glück, oder weiß ja nicht ob andere mitbieten. Hat ein Spieler bereits 5 Angebote, ist kein weiteres möglich. Änderungen an den Angebotspreisen oder Angebotsrücktritt auch ausgeschlossen, jeder ist für seine Handlung verantwortlich. Hat einer nach Angebotsabgabe und Annahme dessen nicht mehr das nötige Geld (andere Ausgaben oder weitere Angebote rausgehauen, geht der Spieler zum nächstmöglichen besten Angebot.

Nur ein kleiner Denkanstoß, so könnten mehr an den FA partizipieren, mehr Chancen für alle. Natürlich begünstigt das finanzstarke Teams die Angebote voll raushauen, aber so ein FA im besten Alter ist normal auch nicht am TM zum GW zu finden und hat seinen Preis, oder eben der Agent will verdienen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

4.368

Re: Wunschliste

Wäre für eine maximale Kadergrösse immer zu haben. Vor Jahren schon vorgeschlagen. Damit könnte man dem Jury sowie den ganzen Amateursammlern relativ schnell das Handwerk legen und alle anderen würds nicht stören roll
Mehr als nen NHL Roster (23 Mann) braucht meines Ermessens eigentlich keiner...

Auch finde ich eigentlich, dass pro Spieler und Saison ein Transfer ausreichen sollte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.369

Re: Wunschliste

Jesuli schrieb:

Meinst du das Ernst?

Ja. big_smile

Jesuli schrieb:

Wenn man sich so verkalkuliert hat, ist es nur gerecht, Amateure aufstellen zu müssen um an Geld zu kommen. Amateurspieler kosten wenig bis gar nichts an Gehalt, das sollte kein Problem sein. Spielertausch ist etwas anderes, da dieser erst am Folgetag vollzogen wird. Außerdem kann man mit besagter Sperre (sollte kein Ersatz auf der Position vorhanden sein) den Tausch gar nicht vollziehen, wenn es kein Positionsgerechter Tausch ist. Spielervekäufe 36+ finde ich sowieso lächerlich - ich hätte kein Problem damit, wenn dieser Habitus ausstirbt. die 200.000 Gehalt, die du ansprichst hast du auch so. Die Frage ist, was bringt ein Spieler auf dem TM, der  nicht in den ersten 2 Wochen verkauft wird? Wenn ein Manager die Gegenangebote jedes Mal ablehnt in der Hoffnung, dass ja vielleicht mal einer dem Kaufpreis zustimmt, das ist doch ein bisschen lächerlich und nicht Sinn der Sache. Sicherlich würde das vorgeschlagene System einige Zeit brauchen um zu greifen, aber auf die Dauer ist es sicher eine Option.

Wie gesagt, es ist nicht viel Geld, welches da mit den Amateuren zusammenkommt, aber es ist Geld, welches diese Vereine brauchen. Und wenn man da mit 10 Amateuren oder so spielt, steigt man direkt noch ab und stürzt noch weiter in die finanzielle Misere. Es gibt ja nicht nur Verkalkulierungen, die zu finanziellen Problemen führen, auch ganz banale Sachen wie das Vergessen der Verträge oder ein paar Tage kein Internet zu haben.

Ja eben, kein positionsgerechter Tausch und der Trade funktioniert nicht. Team A braucht einen jungen Verteidiger und kann Team B dafür einen jungen Center bieten oder so. Und der Trade geht nicht durch, das ist doch einfach nur mühsam und bringt absolut keinen Mehrwert ins Spiel.

Das mit dem Gehalt: Ja, ich zahle die 200'000€ Gehalt so oder so, aber zu diesen 200'000€ Gehalt zahle ich noch den Gehalt vom anderen Spieler, der ja jetzt schon spielen muss. Du zahlst also für eine Position zwei Gehälter und wenn man konkurrenzfähig bleiben will, muss der Spieler auch eine gewisse Stärke haben. Da lasse ich doch lieber Spieler A spielen und habe ihn auf dem Transfermarkt und wenn er verkauft wird, hole ich mir den Ersatzspieler aus der Jugend/vom Transfermarkt/vorzeitig aus dem Camp. Aber mit deiner Lösung hat man einfach einen relativ teuren Spieler auf der Bank, der nur Kosten und keinen Nutzen bringt. Und das ganze System mit den Transfers umzuwerfen wegen ein paar ausgefallenen Spielen scheint mir eine enorme Überreaktion zu sein.

Und da kommen noch so viele andere Sachen dazu: Was macht man, wenn man den Ersatzspieler im Camp hat? Noch einen Ersatzspieler holen, damit der Ersatzspieler 1 im Camp sein kann? Was ist, wenn man einen Spieler auf dem Transfermarkt hat und sich dann ein Spieler auf dessen Position verletzt? Muss man bei der Verletzung des Spielers dann einen Ersatzspieler holen, weil der eigentliche Ersatzspieler ja nicht spielen darf, weil er auf dem TM bleiben muss? Klar, da kann man sagen, dass das alles eher selten passiert, aber wie oft passiert denn auch, dass ein Spiel ausfällt, weil ein Team mehrere Spieler verkauft hat und keinen Ersatz mehr verpflichten konnte?

Jesuli schrieb:

Spielerleihe ist auch recht dicht am Regelverstoß meiner Meinung nach wink

Wieso sollte das ein Regelverstoss sein?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.370

Re: Wunschliste

Bonanza schrieb:

Eine Überlegung, welche ich aber wegen dem Mehraufwand für Brice bisher nicht weiter verfolgt habe, ist, den Free Agent wie im realen Leben einen Agenten zur Seite zu stellen. Durch den Schieber des GW mit plus 25% können bis zu 5 Spieler dem Agenten ein Angebot machen bis zur nächsten Trainingsphase am Folgetag. Der Agent entscheidet sich natürlich für das höchste Gebot.
Bekommt ein FA nur ein Angebot, hat der Bieter Glück, oder weiß ja nicht ob andere mitbieten. Hat ein Spieler bereits 5 Angebote, ist kein weiteres möglich. Änderungen an den Angebotspreisen oder Angebotsrücktritt auch ausgeschlossen, jeder ist für seine Handlung verantwortlich. Hat einer nach Angebotsabgabe und Annahme dessen nicht mehr das nötige Geld (andere Ausgaben oder weitere Angebote rausgehauen, geht der Spieler zum nächstmöglichen besten Angebot.

Nur ein kleiner Denkanstoß, so könnten mehr an den FA partizipieren, mehr Chancen für alle. Natürlich begünstigt das finanzstarke Teams die Angebote voll raushauen, aber so ein FA im besten Alter ist normal auch nicht am TM zum GW zu finden und hat seinen Preis, oder eben der Agent will verdienen.

Zu kompliziert meines Ermessens. Da passt man besser die Marktwerte an und implementiert eine Transfersperre bis Ende Saison (analog der Draftspieler). Wenn Jury für die guten Spieler erstens mehr bezahlen muss und sie zweitens eine volle Saison füttern muss, dann wird er relativ rasch die Finger von diesen Spielereien lassen roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.371

Re: Wunschliste

ich finde  es prinzipiell gut, dass die Transfersperre bei 10 Tagen liegt.
Ich würde daran nicht drehen.

Um diesem Transfergebahren einen Riegel vor zu schieben könnte man aber sagen, dass bei Transfers von Spielern innerhalb der Saison in der sie gekauft wurden einen Spekulationsaufschlag beim Verkauf gelegt wird.
Wenn dieser bei 10% liegen würde, hätten wir in oben genanntem Beispiel
- ein Gesamtvolumen von 22,5mio
- 10% = 2,25mio
Gehalt 1,28mio
= 3,53mio

Gegenüber dem Transfergewinn von 3,97mio würden dann noch 440.000€ Realgewinn bei 16 Transfers bleiben.

So wäre gewährleistet, dass man weiterhin nach 10 Tagen verkaufen kann.
Allerdings mit Abzug der Transferkosten nur etwar zum Nulltarif.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.372 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-10-26 06:01:05)

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

ich finde  es prinzipiell gut, dass die Transfersperre bei 10 Tagen liegt.
Ich würde daran nicht drehen.

Um diesem Transfergebahren einen Riegel vor zu schieben könnte man aber sagen, dass bei Transfers von Spielern innerhalb der Saison in der sie gekauft wurden einen Spekulationsaufschlag beim Verkauf gelegt wird.
Wenn dieser bei 10% liegen würde, hätten wir in oben genanntem Beispiel
- ein Gesamtvolumen von 22,5mio
- 10% = 2,25mio
Gehalt 1,28mio
= 3,53mio

Gegenüber dem Transfergewinn von 3,97mio würden dann noch 440.000€ Realgewinn bei 16 Transfers bleiben.

So wäre gewährleistet, dass man weiterhin nach 10 Tagen verkaufen kann.
Allerdings mit Abzug der Transferkosten nur etwar zum Nulltarif.

Keine schlechte Idee. Ich wäre nicht dagegen.
Würde aber doch die Transfersperre von Free Agents analog der Draftspieler bis Saisonende bevorzugen.
So kann man alle anderen Spieler immer noch wie bisher nach ohne Aufpreis nach 10 Tagen verkaufen, verhindert aber gleichzeitig, dass sich jemand an den Free Agents bereichert. Wenn man den verpflichteten FA bis Saisonende behalten muss, stellt man sicher, dass sie nur "zum Eigenbedarf" verpflichtet werden und das ist, wenn ich das richtig verstehe, ja das Ziel.

Würde meiner Ansicht nach auch ne Menge Sinn ergeben. FA's haben ja in der Regel Unterform...wieso sollte ich denn einen FA nach 10 Tagen, wenn er endlich ne anständige Form erreicht hat, bereits wieder verkaufen wollen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

4.373

Re: Wunschliste

Bonanza schrieb:

Eine Überlegung, welche ich aber wegen dem Mehraufwand für Brice bisher nicht weiter verfolgt habe, ist, den Free Agent wie im realen Leben einen Agenten zur Seite zu stellen. Durch den Schieber des GW mit plus 25% können bis zu 5 Spieler dem Agenten ein Angebot machen bis zur nächsten Trainingsphase am Folgetag. Der Agent entscheidet sich natürlich für das höchste Gebot.
Bekommt ein FA nur ein Angebot, hat der Bieter Glück, oder weiß ja nicht ob andere mitbieten. Hat ein Spieler bereits 5 Angebote, ist kein weiteres möglich. Änderungen an den Angebotspreisen oder Angebotsrücktritt auch ausgeschlossen, jeder ist für seine Handlung verantwortlich. Hat einer nach Angebotsabgabe und Annahme dessen nicht mehr das nötige Geld (andere Ausgaben oder weitere Angebote rausgehauen, geht der Spieler zum nächstmöglichen besten Angebot.

Nur ein kleiner Denkanstoß, so könnten mehr an den FA partizipieren, mehr Chancen für alle. Natürlich begünstigt das finanzstarke Teams die Angebote voll raushauen, aber so ein FA im besten Alter ist normal auch nicht am TM zum GW zu finden und hat seinen Preis, oder eben der Agent will verdienen.

Finde den Vorschlag gut, gerade aus dem Grund, dass alle auf einen FA bieten können und es weniger davon abhängt, wann und wie häufig ich mich gerade einlogge.

Re: Wunschliste

Vorausgeschickt, dass ich bereits in meinem ersten Post geschrieben habe, dass Jury nichts Illegales macht, verzerrt das Ganze das Spielgeschehen doch stark.

Ich bin eher gegen eine verlängerte Transfersperre, denn ich finde man sollte den TM so liberal wie möglich und nur grad so restriktiv wie nötig machen. Ebenso bin ich strikt dagegen, einen aufgestellten Spieler vom TM zu sperren.

Um diese Wettbewerbsverzerrung zu vermeiden, wäre eine maximale Kadergröße von 23-24 Spielern mehr als ausreichend, denn es gibt keinen plausiblen Grund, mehr Spieler zu halten, außer eben den Spielerschacher.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

4.375

Re: Wunschliste

Ich bin gegen eine Transfersperre. Könnte ja sein, dass jemand mal besonders Pech mit den Verletzungen hat und sich deshalb für einige wenige Spiele einen Spieler vom TM holen muss und den, nach überstandenen Verletzungen, wieder abgeben möchte. Warum sollte dies nicht mehr möglich sein?

Das mit den Angeboten finde ich gar nicht mal so schlecht. Die Frage ist halt, was passiert, wenn alle 5 dasselbe Angebot haben? Z. B. biete ich einen 20jährigen Spieler Stärke 60, Erfahrung 70 an, natürlich mit dem Regler zum Höchstpreis. Dann bieten doch alle zu diesem Preis an. Was dann?

Ich spiele in einem anderen Spiel mit und da läuft das so: Es gibt eine Gebühr, die du zahlen musst, wenn ein Spieler deinen Verein verlässt, die, je länger der Spieler in deinem Team ist, abnimmt. Könnte man in unserem Fall (in Anbetracht meines oben erwähnten Beispiels mit den verletzten Spielern) ja auch auf gespielte Spiele ummünzen. Das heißt, wenn dein Spieler nie gespielt hat, zahlst du 10 %, bei 1 gespielten Spiel 9, bei 2 8% und so weiter. Dann muss dein FA schon mal spielen, und da musst du halt schauen, ob der überhaupt auf der Höhe ist. Dann ist die Auswahl kleiner, und das ganze wird schwieriger werden.

Letztendlich kann ich aber auch gut damit leben, wenn es die Möglichkeit weiter gibt. Wie gesagt, alle könnten das machen, nur einer tut es sich halt an. Für mich braucht es keine "Lex Jury"...