4.126

Re: Wunschliste

daproozz schrieb:
kristof schrieb:

1. Wieso sollte sich ein Team als Farmteam anbieten? Welche Vorteile hätte das?
2. Wieso gerade Liga 4 als Obergrenze? Ist dadurch in Skandinavien schon nicht umzusetzen.
3. Was passiert bei Zwangsabstieg, unverhofftem Aufstieg, Löschung Account mit den Spielern?
4. Warum nur 2 mal Verkaufen? Und zu welchen Preisen?
5. und und und...


1. Die 1. Mannschaft stellt dem Farmteam Spieler zu Verfügung die sich das Farmteam ev. gar nicht leisten kann
2. Dann muss man halt anhand der Stärkepunkte einen Mindestabstand festlegen
3. Bei Zwangsabsteig wird der Vertrag aufgelöst. Ausftieg habe ich bereits erwähnt und wenn der Acc. gelöscht wird kommt jeder
    Spieler zur eigentlichen Mannschaft zurück
4. 2 mal Verkaufen deshalb weil die Zusammenarbeit anhand von Spieleraustausch stattfinden soll. Zu GW und MW wie immer

Seid mal froh, dass man aktiv versucht was beizutragen, anstatt alles sofort schlecht zu reden.

nicht gleich beleidigt sein,aber überleg mal, die Teams in den unteren Ligen,die keine "Farmteams " werden ,die schreien doch sofort Beschiss/Betrug...

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4.127

Re: Wunschliste

Ich würde hier statt den Farmteams eher wieder die (nationalen) Juniorenmeisterschaften in die Runde werfen
Die würden z.B. in der Trainingshalle spielen (welche ab einem 20000er Stadion automatisch gebaut würde) und dürfte max 2 ü30 Spieler, 4 ü25 spieler und 6 ü23 spieler beinhalten. alle spieler werden normal bezahlt mit gehalt, können beliebig zwischen den teams switchen. wer ein team aufstellt, dass nicht den regeln entspricht spielt zwar, damit der gegner nicht benachteiligt wird, die spieler bekommen aber keine erfahrung und kein training. (könnte man dann wiederum verbinden mit der teilweise-abschaffung des erfahrungscamps...)
Das mit den Farmteams kann nicht auf eine faire Weise funktionieren

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4.128 Zuletzt bearbeitet von Desto (2017-05-23 20:21:06)

Re: Wunschliste

Hallo Brice

Ich habe die Wunschliste mal in verschiedene Kategorien unterteilt. Mit dem Wiki-Quelltext komme ich leider nicht wirklich zurecht, sonst würde ich dir zu gerne eine fertige Vorlage zum Hochladen hier abliefern. Das müsste nun aber doch jemand anderes tun. toll wäre doch, man könnte die Kategorien jeweils so "ausklappen"

zudem habe ich hier weitere Ergänzungen für die Liste (gleich innerhalb der Kategorie):

Grundlegendes:
Farmteams
Nationale Jugendligen
Nachwuchsmannschaften
Spieler mit gewissem Gehalt können erst mit gewissem Umfeld verpflichtet werden
Flexlibles Rentenalter
Manager können ein zweites Team im selben Verein managen
Managern wird ein zweiter Verein (und dritter und vierter) in den anderen Regionen erlaubt
Die Wunschliste im Wiki nach Kategorien aufteilen :-)

Transfermarkt:
Änderung der Marktwertberechnung


Optik und Statistik
Spieler einen Spitznamen geben können
Auf Vereinsseite den Verein in wenigen Sätzen beschreiben


Und nun zur sortierten Auflistung aller Wünsche:

Aufstellung und Taktik
Spieler Positionsfremd einsetzen
mehr als 3 Penaltyschützen bestimmen
Special Teams selber bestimmen können
Goalie auch bei 2-Tore Rückstand rausnehmen können
Kurzzeitiges Formplus in 5vs3 Situation für das Team in Überzahl
seperate Taktik für Friendly und Cup

Optik und Statistik
Pokalvitrine
mehr Spielertrophies (Verteidiger, Rookies etc.)
Three Stars / Man of the Match
Pressemeldung direkt an Spieler koppeln
Frozen Four Champion erhält Zusatzpunkte für 5 Season Ranking
An die Region angepasste Währung
Spieler nachträglich in die Hall of Fame aufnehmen
Fanschal kann selber gestaltet werden
Ex-Spieler zum Trainer / Coach etc. berufen
Umstrukturierung des Begriffe in der Nachwuchsförderung, damit es mehr nach Ausbildung, statt nach "züchten" klingt

Nachwuchs, Trainingscamp und Spielerentwicklung
wird ein Spieler früher aus dem Camp zurückgeholt, gibt es die nicht genutzten Kosten erstattet
verbessertes Formsystem
Spieler nicht automatisch aus dem Nachwuchs ins Team bringen
2 Spieler ins Trainingslager
Trainingscamp erweitern
Erfahrungscamp begrenzen

Friendlys und -Cups
mehr Cup Modi
Einstellbare Mindeststärke für Cups

Transfermarkt
Preis auf dem Transfermarkt in einem gewissen Rahmen selber bestimmen
Spieler leihen / verleihen
Allgemeine Anpassung des aktuellen und originalen Transfermarkt- und Preissystems

Finanzen
Zinsen auf Bankguthaben
Kontoauszug im Finanzbereich

Benutzerfreundlichkeit
Bei einem Spielertausch wird in Tranferhistorie der getauschte Spieler statt der Betrag angezeigt
mehrere Spielerverträge gleichzeitig verlängern
Free Agents auf dem TM nicht extra anzeigen, dafür mit Markierung (FA oder ähnliches)
Scoutsuche alle Nationen gleichzeitig ankreuzen
Eine Suche im TM als Standard speichern, damit man nicht immer alles neu eingeben muss
Spielernummern können mit Drop-Down-Multiple-Choice-Menu vergeben werden; bereits vergebene sind gelb markiert; Nummern von Spieler aus der eigenen HoF sind rot
Statistik für Zuschaueraufkommen bei Friendlys

Stadion
Fanbus zu Auswärtsspielen
Erweiterung des Sortiments im Fanshop

Nationalmannschaften
Juniorennationalmannschaften
Erweiterung der Nationen und des World Cups

Grundlegendes
Erweiterungen und Veränderungen am Ligen-, sowie Playoffsystem

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4.129

Re: Wunschliste

Wenn man ein Team aus der Freundesliste löscht nicht dauernd ins Büro zurückgeschmissen zu werden.

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4.130

Re: Wunschliste

Desto schrieb:

Ich würde hier statt den Farmteams eher wieder die (nationalen) Juniorenmeisterschaften in die Runde werfen
Die würden z.B. in der Trainingshalle spielen (welche ab einem 20000er Stadion automatisch gebaut würde) und dürfte max 2 ü30 Spieler, 4 ü25 spieler und 6 ü23 spieler beinhalten. alle spieler werden normal bezahlt mit gehalt, können beliebig zwischen den teams switchen. wer ein team aufstellt, dass nicht den regeln entspricht spielt zwar, damit der gegner nicht benachteiligt wird, die spieler bekommen aber keine erfahrung und kein training. (könnte man dann wiederum verbinden mit der teilweise-abschaffung des erfahrungscamps...)

Was würde so ein Team bringen? Und wem? Finanziell und sportlich. Der Spaßfaktor wäre sicherlich da, gerade wenn man den Wettbewerb "nur" auf die Nationen beschränkt.

Fürchte aber, dass es so oder so wieder daraus hinausläuft, den größten Vorteil des EZM gegenüber vergleichbaren Spielen, dass es einfach ist, zu schwächen.

Theoretisch kann sich ja jeder Manager jetzt schon eine zweite Mannschaft halten, die halt in Freundschaftsspielen statt der ersten Mannschaft antritt.

Desto schrieb:

Das mit den Farmteams kann nicht auf eine faire Weise funktionieren

Sehe ich auch so

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
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4.131 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2017-05-26 15:15:50)

Re: Wunschliste

Zwei Wünsche:

1. Wieso teilen wir diesen Thread nicht etwas auf in Unterkategorien? So könnte man in einem über den Transfermarkt reden, im anderen über den Nachwuchs etc., hier gehen so immer wieder einige Vorschläge unter. big_smile

2. Um nochmals kurz auf die alten Spieler und die Marktwerte eben dieser zurückzukommen. Wie wäre es, wenn 38-jährige Spieler wieder kaufbar wären und ihr Marktwert über den Verlauf der Saison stark abnimmt? Also dass man am 18. Spieltag einen 38-jährigen Spieler für einen brauchbaren Preis verpflichten kann für den Playoff-Run? Stelle mir da zur Berechnung etwa so etwas vor:
Am Spieltag 0 hat er noch den vollen Grundwert. Dieser wird als 28/28 angeschaut (22 Spieltage + 6 Playoffspiele). Jeder Spieltag nimmt dieser Wert dann um einen Spieltag ab, bis der Spieler am 18. Spieltag bei der Trade-Deadline noch einen Wert von 10/28 bzw. 5/14 vom ursprünglichen Grundwert hat. Bei starken Spielern ist das immer noch ein ordentlicher Batzen Geld und dies für nur 10 Spieltage, was sich also wirklich nicht gross lohnen könnte, ausser man setzt alles auf die Karte Aufstieg oder man hat eine Verletzung. Dasselbe würde natürlich auch funktionieren, um den Abstieg zu verhindern, nur lohnt es sich da noch weniger, da man ja nur 3 Playdown-Spiele hat. Theoretisch könnte man diese Abwertung des Spielers schon mit 37 beginnen, aber dann wären 38 jährige Spieler wohl zu billig und es gäbe Teams, die ihr Team jede Saison mit 38-jährigen Spielern auffüllen würden.

Desto schrieb:

Ich würde hier statt den Farmteams eher wieder die (nationalen) Juniorenmeisterschaften in die Runde werfen
Die würden z.B. in der Trainingshalle spielen (welche ab einem 20000er Stadion automatisch gebaut würde) und dürfte max 2 ü30 Spieler, 4 ü25 spieler und 6 ü23 spieler beinhalten. alle spieler werden normal bezahlt mit gehalt, können beliebig zwischen den teams switchen. wer ein team aufstellt, dass nicht den regeln entspricht spielt zwar, damit der gegner nicht benachteiligt wird, die spieler bekommen aber keine erfahrung und kein training. (könnte man dann wiederum verbinden mit der teilweise-abschaffung des erfahrungscamps...)

Das würde die Gehaltskosten explodieren lassen. Der einzige Work-Around, den ich sehen würde, wären 1-Way und 2-Way Contracts, welche die Spieler je nach Ligastufe unterzeichnen würden. Also ein Spieler mit Stärke 50 würde in Liga 5 und darunter nur einen 1-Way Contract unterzeichnen. Aber das würde unfassbar kompliziert werden und ich der Nutzen wäre zu klein, damit es sich lohnen würde, das ganze Spiel umzukrempeln.

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4.132 Zuletzt bearbeitet von BerBAG (2017-05-26 16:02:43)

Re: Wunschliste

Hi Brice, kannst du den Teamname in der Büroansicht, wo das Bürobild ist, optional machen?

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4.133

Re: Wunschliste

Ich wünsch mir das alle meine Spieler  Ungarn  sind ;-)

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4.134

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, bei Statistik -> Ewig Teams -> Nationen "Skandinavien" auswählen zu können/nach Regionen sortieren zu können.

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4.135 Zuletzt bearbeitet von danjopodo (2017-05-29 22:09:37)

Re: Wunschliste

Wollte eben meinen Wunsch zu irgendeiner Form einer zweiten Mannschaft äußern, aber sehe, dass das hier schon ein Thema ist :-)

Ob jetzt Farmteam per Kooperationsvertrag (skeptisch) oder ein eigenes "B-Team" (wohl auch nicht so einfach umzusetzen...eigene Reserve-Liga für jede Division etc.) ich finds oft schade einige Spieler nicht oft genug spielen lassen zu können um Erfahrung zu sammeln. Wäre toll diese Spieler auf irgendeine Art und Weise auch abseits des Trainingscamps und der Freundschaftsspiele weiterzuentwickeln.

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4.136

Re: Wunschliste

Ich finde die Idee einer Nachwuchsliga nicht schlecht. Meine Idee dazu:
Jedes Team hat die möglichkeit 1 Nachwuchsteam aufzustellen. In dem Nachwuchsteam dürfen beispielsweise

Desto schrieb:

max 2 ü30 Spieler, 4 ü25 spieler und 6 ü23 spieler spielen.

Die Spieler die einmal in das Nachwuchteam berufen werden können erst in der nächsten Saison wieder in den Profikader berufen werden (Lohnduping und Spielmaipulationen verhindern). Es gibt ganz normal 22 Spieltage und 6 Playofftage (Parallel zur "richtigen" Liga). Das Gehalt beträgt die Hälfte dafür bekommt man von den Sponsoren/Umfeld nur die Hälfte, gepielt wird in einer Trainigshalle mit maximal 2500 plätzen (entsprechend 1/10 Zuschauerinteresse).
In dieser Liga könnte man dann seine Jugendspieler spielen lassen die sonst nicht soviel Eiszeit bekommen würden. Es würden mehr Jugendspieler ausgebildet werden um überhaubt einen Nachwuchsmannschaft aufstellen zu können -> mehr Bewegung auf dem Transfermarkt.
Die Einnahmen aus dem Jugendteam dürfen nur zur Nachwuchsförderung eingestzt werde -> Gute Jugendmannschaften gennerieren mehr Geld mit dem man besserer Spieler ausbilden kann -> Zusätzliche Einnahmequlle/ möglichkeit sein Team durch geschickte Nachwuchsarbeit stärker zu machen mit der zusätlich der Transfermarkt gestärkt werden würde.

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4.137 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2017-05-29 23:20:08)

Re: Wunschliste

Ich würde es cool finden, wenn man einen Spieler auf die Transferliste setzt, man sehen kann ob sich danach überhaupt jemand den Spieler angesehen hat. Wäre interessant zu wissen ob es überhaupt Interessenten gibt oder ob der Spieler gänzlich uninteressant ist.
Sehen ob es Neugierige gibt kann man natürlich nur als Besitzer und auch nur wenn der Spieler auf der TL steht.

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4.138

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich würde es cool finden, wenn man einen Spieler auf die Transferliste setzt, man sehen kann ob sich danach überhaupt jemand den Spieler angesehen hat. Wäre interessant zu wissen ob es überhaupt Interessenten gibt oder ob der Spieler gänzlich uninteressant ist.
Sehen ob es Neugierige gibt kann man natürlich nur als Besitzer und auch nur wenn der Spieler auf der TL steht.

die Idee finde ich gut.
simpel, leicht  verständlich, nützlich.

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4.139

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass Grundwerte der Spieler einfach abgeschafft werden.

Ein Spieler hat einen Marktwert und fertig. Wer einen Spieler haben will soll ihn bekommen, aber für den angemessenen Preis und das ist nun mal der Marktwert. Teilweise kommen Angebote rein, da hilft nicht mal mehr Kopfschütteln. Es wird immer der billigste Preis gefordert und das ist noch zu viel...

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Antwort warum es zwei Preise denn überhaupt gibt im Spiel.. Wirklich fündig bin ich allerdings auch nicht geworden. Vlt. weiss jmd den Grund.

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4.140 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2017-05-30 21:12:22)

Re: Wunschliste

Benjamin schrieb:

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Antwort warum es zwei Preise denn überhaupt gibt im Spiel.. Wirklich fündig bin ich allerdings auch nicht geworden. Vlt. weiss jmd den Grund.

Nunja, es ist doch wie im wahren Leben. Nimm doch einfach den Fußball. Der Grundwert ist der Wert den der Spieler von Grund auf hat. Also entsprechend seiner Leistungen. Der Marktwert jedoch ist der Wert den ein Spieler hat, weil ihn viele wollen. Nehmen wir an Thomas Müller hat einen Marktwert von 55 Mio. Wollen ihn jedoch ManU, ManCity, Real, PSG und Barca, beträgt der Marktwert ruckzuck 100 Mio. Im wahren Leben ist das alles drastischer, und der Marktwert sinkt nicht weil kein Interesse oder minderes Interesse da ist. Aber das wird wohl der Grund sein. Der niedrigere Marktwert soll nehme ich an hier im EZM nur signalisieren das es im mom zu wenig Interesse an solchen Spielern gibt, aber zu viele Spieler die den Markt fluten

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4.141 Zuletzt bearbeitet von Benjamin (2017-05-31 10:41:28)

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:
Benjamin schrieb:

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Antwort warum es zwei Preise denn überhaupt gibt im Spiel.. Wirklich fündig bin ich allerdings auch nicht geworden. Vlt. weiss jmd den Grund.

Nunja, es ist doch wie im wahren Leben. Nimm doch einfach den Fußball. Der Grundwert ist der Wert den der Spieler von Grund auf hat. Also entsprechend seiner Leistungen. Der Marktwert jedoch ist der Wert den ein Spieler hat, weil ihn viele wollen. Nehmen wir an Thomas Müller hat einen Marktwert von 55 Mio. Wollen ihn jedoch ManU, ManCity, Real, PSG und Barca, beträgt der Marktwert ruckzuck 100 Mio. Im wahren Leben ist das alles drastischer, und der Marktwert sinkt nicht weil kein Interesse oder minderes Interesse da ist. Aber das wird wohl der Grund sein. Der niedrigere Marktwert soll nehme ich an hier im EZM nur signalisieren das es im mom zu wenig Interesse an solchen Spielern gibt, aber zu viele Spieler die den Markt fluten

Das ist nur bedingt richtig was du sagst, denn anders als im wahren Sport wird der Marktwert hier durch die Verfügbarkeit anderer vergleichbarer, gleichwertiger Spieler bestimmt und nicht durch Angebot/Nachfrage. Wenn dem so wäre, würde der verschiedene Grund- und Marktwert Sinn machen aber auch nur dann, wenn man im Spielerprofil sehen könnte welches Team Interesse hat/hatte und man die Verkaufspreise selbst regeln könnte. So machen zwei verschiedene Werte keinen wirklichen Sinn, zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden..

Zudem stimmt es auch nicht, dass der Grundwert der EZM Spieler durch ihre Leistung festgelegt wird.. Kurzum: Du kannst nicht einfach eine Simulation mit der echten Sportwert vergleichen, wenn hier ganz andere Bedingungen herrschen.

Das ist aich genau der Grund warum ich fuer einen Kaufpreis bin der sich aus Angebot/Nachfrage ergibt. Meinentwegen mit 5% (nur mal eine Zahl in den Raum geworfen) Verhandlungsbasis nach oben und unten die der Manager selbst verwalten kann... Dann werden auch die Preise gezahlt, die ein Spieler wirklich wert ist.

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4.142

Re: Wunschliste

Benjamin schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:
Benjamin schrieb:

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach der Antwort warum es zwei Preise denn überhaupt gibt im Spiel.. Wirklich fündig bin ich allerdings auch nicht geworden. Vlt. weiss jmd den Grund.

Nunja, es ist doch wie im wahren Leben. Nimm doch einfach den Fußball. Der Grundwert ist der Wert den der Spieler von Grund auf hat. Also entsprechend seiner Leistungen. Der Marktwert jedoch ist der Wert den ein Spieler hat, weil ihn viele wollen. Nehmen wir an Thomas Müller hat einen Marktwert von 55 Mio. Wollen ihn jedoch ManU, ManCity, Real, PSG und Barca, beträgt der Marktwert ruckzuck 100 Mio. Im wahren Leben ist das alles drastischer, und der Marktwert sinkt nicht weil kein Interesse oder minderes Interesse da ist. Aber das wird wohl der Grund sein. Der niedrigere Marktwert soll nehme ich an hier im EZM nur signalisieren das es im mom zu wenig Interesse an solchen Spielern gibt, aber zu viele Spieler die den Markt fluten

Das ist nur bedingt richtig was du sagst, denn anders als im wahren Sport wird der Marktwert hier durch die Verfügbarkeit anderer vergleichbarer, gleichwertiger Spieler bestimmt und nicht durch Angebot/Nachfrage. Wenn dem so wäre, würde der verschiedene Grund- und Marktwert Sinn machen aber auch nur dann, wenn man im Spielerprofil sehen könnte welches Team Interesse hat/hatte und man die Verkaufspreise selbst regeln könnte. So machen zwei verschiedene Werte keinen wirklichen Sinn, zumindest hab ich ihn noch nicht gefunden..

Zudem stimmt es auch nicht, dass der Grundwert der EZM Spieler durch ihre Leistung festgelegt wird.. Kurzum: Du kannst nicht einfach eine Simulation mit der echten Sportwert vergleichen, wenn hier ganz andere Bedingungen herrschen.

Das ist aich genau der Grund warum ich fuer einen Kaufpreis bin der sich aus Angebot/Nachfrage ergibt. Meinentwegen mit 5% (nur mal eine Zahl in den Raum geworfen) Verhandlungsbasis nach oben und unten die der Manager selbst verwalten kann... Dann werden auch die Preise gezahlt, die ein Spieler wirklich wert ist.

was ich nicht ganz verstehe: warum wartet ihr nicht einfach mal ab was brice ausarbeitet? er hat doch bereits zu verstehen gegeben, dass er das aktuelle system überarbeiten wird.

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4.143

Re: Wunschliste

Benjamin schrieb:

Das ist nur bedingt richtig was du sagst, denn anders als im wahren Sport wird der Marktwert hier durch die Verfügbarkeit anderer vergleichbarer, gleichwertiger Spieler bestimmt und nicht durch Angebot/Nachfrage

Das ist nicht ganz korrekt. Es wird nach Angebot und Nachfrage bestimmt, aber um das Angebot zu ermitteln benötigt man natürlich die verfügbaren vergleichbaren Spieler. Habe ich ja wirklich schon oft alles erklärt und steht auch so im Wiki unter Marktwert:

Wiki schrieb:

Der Marktwert bildet sich aus der aktuellen Angebots und Nachfrage Situation auf dem Transfermarkt (wieviele gleiche/oder ähnliche Spieler werden aktuell angeboten, wie viele gleiche oder ähnliche Spieler wurden in einer Saison bereits verkauft). Je nachdem, ob es also ein Über- oder Unterangebot des Spielertyps auf dem Transfermarkt gibt, sinkt/steigt dieser Preis auf Basis des Grundwerts.

Also bitte nicht wieder was anderes schreiben smile

4.144

Re: Wunschliste

Ich hab auch nix anderes geschrieben. Es ist aber ein Unterschied ob Angebot und Nachfrage durch andere Spieler bestimmt wird, oder aber durch Interessa an meinem Spieler von anderen Clubs.

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Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

was ich nicht ganz verstehe: warum wartet ihr nicht einfach mal ab was brice ausarbeitet? er hat doch bereits zu verstehen gegeben, dass er das aktuelle system überarbeiten wird.

Weil ich nicht warten brauche :-) Ich verstehe worum es geht und ganz ehrlich? Ich habe überhaupt nichts dagegen wie es im mom ist. Von mir aus brauch es nicht geändert zu werden. Aber ich denke das du mich ja nicht meintest, oder? wink

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4.146

Re: Wunschliste

ich hätte einen wunsch, eher einen, der weniger mit dem spielablauf zu tun hat, sondern mehr als übersichtliche option eingefügt werden könnte:

wie wäre es, wenn in der vertragsübersicht auch die Markt-/Grundwerte der spieler zu sehen sind...
hat nicht wirklich einen tiefsinnigen zweck, interessant wäre es aber allemal...vor allem auch dann, wenn man überlegenungen für verkäufe anstellt...

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4.147

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
Benjamin schrieb:

Das ist nur bedingt richtig was du sagst, denn anders als im wahren Sport wird der Marktwert hier durch die Verfügbarkeit anderer vergleichbarer, gleichwertiger Spieler bestimmt und nicht durch Angebot/Nachfrage

Das ist nicht ganz korrekt. Es wird nach Angebot und Nachfrage bestimmt, aber um das Angebot zu ermitteln benötigt man natürlich die verfügbaren vergleichbaren Spieler.

Brice, die Formel...! big_smile

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4.148

Re: Wunschliste

http://fs5.directupload.net/images/170601/tirf5gfn.png
Im leeren Feld des Teamprofils einen Link zum aktuellen Ingame-Cup, sofern das Team an einem teilnimmt.

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4.149

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich würde es cool finden, wenn man einen Spieler auf die Transferliste setzt, man sehen kann ob sich danach überhaupt jemand den Spieler angesehen hat. Wäre interessant zu wissen ob es überhaupt Interessenten gibt oder ob der Spieler gänzlich uninteressant ist.
Sehen ob es Neugierige gibt kann man natürlich nur als Besitzer und auch nur wenn der Spieler auf der TL steht.

Ich bin sehr, sehr, sehr, sehr dafür!

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4.150

Re: Wunschliste

Moin smile

Ich bin durch Zufall üder die Seite vom ECD Fredrikstad auf die Trophäe Ost-West-Champion gestoßen. Kann mir zwar nur grob vorstellen, was das war, hatte aber eine Idee:

Das Frozen Four ist am Saisonende ein Vergleich der Regionalmeister. Könnte man einen solchen Vergleich, der zwar nur sportlichen Wert hat, aber trotzdem interessant ist, auch auf unteren Ebenen machen?

In der Second Division so wie in der Premier, die Third Division-Champions vielleicht rotierend  gegen die aus anderen Regionen (Saison X West gegen Osteuropa, Saison X+1 Westeuropa gegen Skandinavien, Saison X+2 Westeuropa gegen Nordamerika als Beispiel). In der Division 4 dann die einzelnen Division Champions untereinander.

Für die Ebenen darunter würde sich auch eine Alternative finden;)

Die jeweiligen Gewinner könnten dann in ihrer History vielleicht auch einen kleinen Sonderpokal bekommen, bzw. den normalen Pokal mit kleiner Erweiterung.

Könnte vielleicht zu einer weiteren Vernetzung der Ligen bzw. Regionen untereinander führen, wenn man sich da öfter auf sportlicher Ebene vergleicht smile

LG

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