426

Re: DEL Saison 09/10

ka von offizieller Seite hört man ja nix ... finde das nach wie vor sehr schwach, erst Recht nachdem die Fans schon einiges an Initiative gezeigt haben. Die Vereinsführung ist einfach fürn Arsch ...

427 Zuletzt bearbeitet von Flipster (2010-06-04 09:23:57)

Re: DEL Saison 09/10

Am Ende ist doch der Fan immer der Dumme. Zumindest ist das seit geraumer Zeit beim KEC so.
Kann mich noch erinnern, die letzte oder vorletzte Saison; Zitat Eichin: " blabla ... jetzt sind die Fans gefragt ... blabla und nicht nur die die mit Trikot und Schal kommen" Der labert so viel ohne auch nur was zu sagen. Der sollte mal als erstes hochkantig gefeuert und wieder zurück nach Mönchengladbach geschickt werden.
Und da erwartet der das noch Dauerkarten wie vor 2-3 Jahren verkauft werden?
Ich sag das alles nicht weils mir Spaß macht aufm Eichin rumzuhacken, ich denke der hat genügend Probleme mit seinem Beruf, den er eh nicht ganz versteht. (Siehe Vertragsverlängerung mit Moritz Müller, brilliante Vertragsverhandlung von seiner Tochter roll )
Da blutet das Herz schon ziemlich, ich geh seit 1995-96 zum KEC, war nie ein wirklicher FC-Fan, immer nur KEC - und so die Haie untergehen zu sehen ist alles andere als schön.

Aber der Eichin ist schon gewitzt das muss man ihm lassen:

"Ich gebe keine Wasserstandsmeldungen"

Dann kaufen sich wieder tausende Leute ihre teure Dauerkarte und einem wird wieder so ein 2.klassiges Eishockey geboten.
Ich frag mich nur: Ist mir das nochmal 300 € wert? hmm

428

Re: DEL Saison 09/10

Ich würde mir zudem Zeitpunkt keine Dauerkarte kaufen ... wer sich jetzt schon eine kauft ist doch selber Schuld. Wäre ich GM bei den Haien, würde ich jetzt so viele Infos wie möglich an die Fans tragen, denn wenn der Einsatz der Leitung bei den Fans ankommt steigt evt. auch das Vertrauen wieder und der Willen auch eine Dauerkarte zu holen. Wäre für mich logisch, außer man ist blöde, oder sitzt nur auf seinem Stuhl rum und wartet bis einem das Geld evt. in den Schoß fällt ...

429

Re: DEL Saison 09/10

Das ist die Mentalität vom Herrn Eichin. Die Fans rackern sich den Arsch ab, stampfen diese T-Shirt aktion ausm Boden, kaufen sogar ne Bande in der KölnArena und dieser ignorante Schnösel der nicht den Hauch von Ahnung hat, wie man einen Eishockeyverein zu führen hat interessiert sich garnicht dafür und lässt jeden - inklusive Spieler - im dunkeln.

430

Re: DEL Saison 09/10

Brice,

sehe ich genau so!

Beispiel aus der näheren Vergangenheit:
Dem Unternehmen, bei dem ich arbeite ist vor einiger Zeit ein extrem peinicher Fehler unterlaufen (bei dem jedoch einige Randbedingungen erfüllt sein mussten) und daraufhin hat es arge Probleme mit den Rechnern der Kunden gegeben.
Pressemeldungen wurden rausgegeben, dazu Anleitungen, wie man den Fehler rasch selbst beheben kann. Die Kunden wurden dazu auch noch persönlich kontaktiert.
Das hat natürlich eine Menge Geld gekostet, letzendlich aber sind zufriedene Kunden Gold wert (und gehen nicht zur Konkurrenz).

Es zahlt sich also aus, wenn man Wasserstandsmeldungen abgibt. Sie müssen klare und ehrliche Worte beinhalten, also kein politisches Geschwafel, davon haben die Leute mehr als genug.

Na ja, mehr als abwarten und bangen, kann man bei Eichins "Politik" nicht. Traurig sad

431

Re: DEL Saison 09/10

Flipster schrieb:

Dann kaufen sich wieder tausende Leute ihre teure Dauerkarte und einem wird wieder so ein 2.klassiges Eishockey geboten.
Ich frag mich nur: Ist mir das nochmal 300 € wert? hmm

In der DEL wird sowieso nur 2. oder drittklassiges Eishockey geboten

nochmal zu den Schiedsrichtern: mir ist schon klar, das bei dem tempo die Schiedsrichter nicht alles sehen können, trotzdem gibts Schiedsrichter die immer relativ gut und konsequent pfeifen. jedoch gibts auch welche, insbesondere Aumüller, die viel übersehen, ekine Linie haben und viel zu oft Pfeifen, was nicht da ist

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

432

Re: DEL Saison 09/10

Hubert schrieb:
Flipster schrieb:

Dann kaufen sich wieder tausende Leute ihre teure Dauerkarte und einem wird wieder so ein 2.klassiges Eishockey geboten.
Ich frag mich nur: Ist mir das nochmal 300 € wert? hmm

In der DEL wird sowieso nur 2. oder drittklassiges Eishockey geboten

nochmal zu den Schiedsrichtern: mir ist schon klar, das bei dem tempo die Schiedsrichter nicht alles sehen können, trotzdem gibts Schiedsrichter die immer relativ gut und konsequent pfeifen. jedoch gibts auch welche, insbesondere Aumüller, die viel übersehen, ekine Linie haben und viel zu oft Pfeifen, was nicht da ist

Hier wieder eines der vielen Beispiele aus der NHL:

Die DEL könnte einen "War-Room" gebrauchen, wo alle Spiele Zeitgleich geschaut werden und der Ref mal durchklingelt, dann wird verglichen und zack gibts keine hirnrissigen Entscheidungen mehr. Funktioniert in der NHL blendend wieso nicht auch hier?

433

Re: DEL Saison 09/10

Ich denke die Schiris sind gar nicht das Problem, das Problem ist die Struktur der Liga und der Vereine. Da ist alles nur für eine Saison ausgelegt, weil ebend durch die Struktur keiner weiss was nächste Saison ist. Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht wenn die DEL ohne Haie, Lions, Huskies, Pinguine starten würde. Die DEG wird bestimmt bald auch unter den Bankrotten sein und falls 5 Teams wegfallen wär doch eh Schluss. Wenn dann den Eisbären und Adlern, die Spiele gegen diese Konkurrenz fehlt, kommen automatisch weniger Zuschauer und dann heißt es auch da bald Ende!

Ganz gut gefällt mir allerdings die Arbeit die man in Iserlohn leistet, auch wenn ich das jetzt nicht so aktiv mitbekomme, aber die Eindrücke die ich habe, sind so das man dort versucht aus seinem Budget das beste zu machen und konstant arbeitet.

Grade frisch gelesen das die Adler Robert Dietrich verplichtet haben. Gut für die Adler, aber ob das für Dietrich der richtige Schritt war weiss ich nicht ... grade nach der WM hätte ichs noch ein Jahr versucht.

434

Re: DEL Saison 09/10

An Dietrichs Stelle wär ich auch in Milwaukee geblieben, der Weg in die DEL sind doch zwei Schritte zurück. Drüben hat er wenigstens Hardcore Eishockey. Der Spielplan der AHL ist um ein weiteres krasser als der NHL-Plan - und Flugzeuge kennen die da auch nicht. ^^

Hoffe jetzt mal das Schütz und Sulzer einen Fuß in die NHL bekommen. Sulzer war ja bisher immer nur Tribünengast. Holzer bei den Marlies, bin mal gespannt was das gibt.

435

Re: DEL Saison 09/10

hm noch einer der es nich ausgehalten hat sollte gogulla wirklich zurück kommen.

Ist denke ich auch schade weil sich bestimmt iwann die NHL Manager fragen warum sie junge deutsche nehmen wenn die eh nach 2 Saisons wieder zurück gehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2426.jpg

436

Re: DEL Saison 09/10

Naja, das ist nicht die Sache, nur Leute wie Gogulla sind viel zu ungeduldig, nur weil es nach einem Jahr AHL nicht geklappt hat, streicht der sofort die Segel und kommt zurück. So macht es zumindest mir den Eindruck. Der hat mir bei der WM streckenweise überhaupt nicht gefallen.
Die AHL ist nunmal die erste Adresse für Europäer die nicht das Potential wie ein Ovechkin, Malkin etc. haben.

Re: DEL Saison 09/10

Flipster schrieb:

Die AHL ist nunmal die erste Adresse für Europäer die nicht das Potential wie ein Ovechkin, Malkin etc. haben.

Das ist garnicht mal mehr der Standardfall. Immer mehr Spieler entwickeln sich in ihren Heimatligen, gerade, wenn man nach Schweden blickt. Der Trend geht auf jeden Fall weg von der AHL als Ausbildungsliga. Die meisten jungen sind besser beraten entweder früher direkt in den Juniors einzusteigen oder aber gegen Erwachsene in ihren Heimatligen zu spielen.

438

Re: DEL Saison 09/10

Gogulla ist der erste Neuzugang bei den Haien (die übrigens nächste Saison doch in der DEL spielen).

Siehe www.haie.de

439

Re: DEL Saison 09/10

Moe schrieb:

Gogulla ist der erste Neuzugang bei den Haien (die übrigens nächste Saison doch in der DEL spielen).

Siehe www.haie.de

Die KEC Profiabteilung ist gerettet. und wohl zukunftsfähig gemacht.
Das ist für mich die Meldung des Tages

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2426.jpg

Re: DEL Saison 09/10

Ich schreib's mal hier rein...

Hatten vor einer Woche Moritz, gestern Marcel Müller beim Sommertraining als Gastspieler dabei. Riesenspaß, vor allem gestern, hatte da eines meiner besten Trainings ever. Auch vier breakaways von Marcel vereitelt und bei einem 3-auf-1 einen lächerlich guten Save gehabt. Herrlich. cool smile

Re: DEL Saison 09/10

Toronto Vipers schrieb:

Ich schreib's mal hier rein...

Hatten vor einer Woche Moritz, gestern Marcel Müller beim Sommertraining als Gastspieler dabei. Riesenspaß, vor allem gestern, hatte da eines meiner besten Trainings ever. Auch vier breakaways von Marcel vereitelt und bei einem 3-auf-1 einen lächerlich guten Save gehabt. Herrlich. cool smile


Haben wir da etwa noch einen Goalie?! big_smile
Die ehre hatte ich bisher noch nicht, dass bekannte Spieler bei uns waren sad