Thema: EZM Times

Hallo.

Viele beschweren sich ja das immer wieder die selben Nachrichten erscheinen das Manager XY seine Top Spieler (für manche auch Luschen) abgeben will bzw geld benötigt oder sonst was.

Mal eins vornweg, ich schreib da auch ab und an rein wenn ich einen Spieler verkaufen möchte, aber wirklich Erfolg sehe ich darin nun auch nbicht das man da in der EZM Times Spieler anbieten kann.

Aber auch das sich viele aufregen das 8. Ligisten Top Spieler anpreisen, für diejenigen ist das halt ein guter Spieler in ihrem Team und ihrer Liga.
Man muss auch Rücksicht auf die kleineren Teams nehmen und wenn einer einen Spieler mit Stärke 16 verkaufen möchte ist das sein gutes Recht, warum sollten nur Spieler ab Stärke 40,50,60 interessant sein, wie gesagt man muss auch die kleinen Teams beachten für die solche Spieler wichtig sind.
Sonst könnte man gleich die Spieler aus dem System löschen...

Aber zum eigentlichen. In der EZM Times gibt es ja die Breaking News und die Transfer News

Breaking News= Eilmeldungen,Kurzmeldung ...

Bei den Transfer News würde ich es so regeln, das da keine Spieler mehr angeboten werden dürfen ( wer dagegen verstößt da müsste Brice dann die Mitteilungen löschen, je nach Arbeitsaufwand. )

Weil für mich bedeutet Transfer News eigentlich das man da News reinschreibt das halt Spieler von Team X zum Team Y.
Sowas halt -> Die xxx haben für die Saison in der 6. Liga Stürmer XY verpflichtet. Der 26-jährige Kanadier kommt von den  xxx aus der 5. Liga.
GM XYZ bezeichnete den Neuzugang als „defensiven Stürmer, der auch produktiv sein kann“ und sieht die xxx nun auf dieser Position „sehr gut aufgestellt“


Sowas eben. Aber ist ja dann von Manager zu Manager unterschiedlich was er da reinschreiben kann.

2

Re: EZM Times

Ich würde die Transfermeldungen und die Angebote einfach beschränken auf 1 pro Tag.
Du hast schon Recht das sie ihre Spieler anpreisen dürfen, aber es nervt einfach am Tag immer das gleiche oben stehen zu sehen. Kaum schreiben 2 andere Leute etwas werden die "Topspieler" wieder hoch gepusht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Re: EZM Times

FloHCE schrieb:

Ich würde die Transfermeldungen und die Angebote einfach beschränken auf 1 pro Tag.
Du hast schon Recht das sie ihre Spieler anpreisen dürfen, aber es nervt einfach am Tag immer das gleiche oben stehen zu sehen. Kaum schreiben 2 andere Leute etwas werden die "Topspieler" wieder hoch gepusht.

Das ist aber auch keine Lösung das nur 1x am Tag zu dürfen, dann machen die Manager das eben dann nen Tag später ihre Angebote wieder nach oben zu holen, so liest man dann auch wieder jeden Tag das selbe.

4

Re: EZM Times

Immer noch besser wie die Forderung (die in einem anderen Thema geschrieben wurde) sich seine Kreativität mit Punkten bezahlen zu müssen. Manchen gefällt da wirklich gar nichts wobei man es ja auch einfach nicht lesen muss.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Re: EZM Times

FloHCE schrieb:

Immer noch besser wie die Forderung (die in einem anderen Thema geschrieben wurde) sich seine Kreativität mit Punkten bezahlen zu müssen. Manchen gefällt da wirklich gar nichts wobei man es ja auch einfach nicht lesen muss.

Tja so ist das, Hauptsache es werden immer mehr Statistiken von anderen gefordert. Aber die wichtigen Dinge... wie Transfermarkt usw bleiben auf der Strecke... aber naja anderes Thema^^.

Am besten man lässt die Transfer News ganz weg oder lässt sich etwas anderes mit der EZM Times einfallen wie z.B. mehrere Seiten wo man längere Spalten hat damit man mehr Transferangebote im Blick hat damit das bedürfnis nicht ist sein Angebot hochzuholen.

6

Re: EZM Times

Es war von Anfang an eigentlich so gedacht das unter Breaking News die Neuigkeiten stehen die das Team betreffen, Siege, Spielberichte, Meisterschaften, Abstiege, Geschichten etc. und unter Transfer News sollten eigentlich Sachen stehen wie Spieler X wechselt von A nach B. Wie der Name es halt schon sagt. Dann hat es angefangen über die Times auch zu werben, daher die nächste Kategorie für Angebote. Weil es einige einfach nicht lernen ihre Sachen richtig einzusortieren, lösche ich mittlerweile Meldungen die falsch stehen einfach nur noch ohne Ermahnung, oder Belehrung, vor allem wenn in den Team News Spielerangebote landen.

Re: EZM Times

=BriceDann hat es angefangen über die Times auch zu werben, daher die nächste Kategorie für Angebote. .

Ja, genauso dachte ich es auch das da nur Spieler X wechselt zu Team Y aber hat andere Ausmaße genommen.
Aber Brice mal eine Frage: Ich hab auch mal einen Spieler verkaufen wollen und habe nicht auf Transfers geklickt sondern auf Angebote, habe aber meinen Artikel nicht in der EZM Times gefunden, bin ich zu dumm zum suchen oder wo stehen die Angebote da?

Re: EZM Times

Unterteile die EZM Times doch, wie eine normale Tageszeitung auch, in einen redaktionellen und einen werblichen Teil.

Redaktionelle Beiträge: Breaking News bleiben Breaking News. Transfer News werden (wieder) das, was sie ursprünglich sein sollten.
Der werbliche Teil besteht aus Kleinanzeigen, für die, wie bei Tageseitungen eben üblich, Zeilengebühren bezahlt werden müssen. Also pro Zeile 2-5 Pucks vielleicht. Oder man buchts den Teams vom Konto ab.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Re: EZM Times

sokitrop schrieb:

Unterteile die EZM Times doch, wie eine normale Tageszeitung auch, in einen redaktionellen und einen werblichen Teil.

Redaktionelle Beiträge: Breaking News bleiben Breaking News. Transfer News werden (wieder) das, was sie ursprünglich sein sollten.
Der werbliche Teil besteht aus Kleinanzeigen, für die, wie bei Tageseitungen eben üblich, Zeilengebühren bezahlt werden müssen. Also pro Zeile 2-5 Pucks vielleicht. Oder man buchts den Teams vom Konto ab.


Ja genau so meine ich das mit unterteilen, aber das mit der Gebühr finde ich doch sehr übertrieben und dann noch 2-5 Pucks angenommen  für 1 Zeile? Was will man da schreiben in 1 Zeile?  Da wird dann bald die Zeitung leer sein weil man gar nicht soviele Pucks bekommt wie man schreibt.
Sollte schon kostenlos bleiben!!

Wenn man Pro Zeile 2 Pucks zahlen müsste und die Zeichen voll ausnutzt, wären es dann vielleicht ungefähr 12 Pucks, sehr utopisch...

10 Zuletzt bearbeitet von sokitrop (2013-07-06 19:23:01)

Re: EZM Times

1 PM = 500 Zeichen -> frei
+100 Zeichen -> 10 Pucks
+250 Zeichen -> 25 Pucks

Pro Tag sind 5 Pucks "verdienbar".

Das ist der aktuelle Stand. Mein Vorschlag konkreter:

1 Kleinanzeige bis 500 Zeichen -> 15 Pucks
zusätzliche Zeichen gegen Pucks wie bisher auch.

Also ist alle 3 Tage eine Anzeige drin.

***EDIT: ... oder man hält sich 30 Tage zurück, sammelt und knallt dann 10 Anzeigen im Stundentakt raus. tongue ***

Und ja, wer jetzt jammert, das sei übertrieben, den sehe ich als jemanden, der mit 1 Transfer-Spam-Kleinanzeige alle 3 Tage nicht auskommt oder nicht auskommen will. tongue

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

11

Re: EZM Times

sokitrop schrieb:

Das ist der aktuelle Stand. Mein Vorschlag konkreter:

1 Kleinanzeige bis 500 Zeichen -> 15 Pucks
zusätzliche Zeichen gegen Pucks wie bisher auch.

Also ist alle 3 Tage eine Anzeige drin.

***EDIT: ... oder man hält sich 30 Tage zurück, sammelt und knallt dann 10 Anzeigen im Stundentakt raus. tongue ***

Und ja, wer jetzt jammert, das sei übertrieben, den sehe ich als jemanden, der mit 1 Transfer-Spam-Kleinanzeige alle 3 Tage nicht auskommt oder nicht auskommen will. tongue

Dann sollte das aber auch wirklich nur für die Transferanzeigen gelten. Es gibt immerhin auch vereinzelte Manager die _versuchen_ Berichte zu schreiben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

12

Re: EZM Times

Sokitrops Vorschlag halte ich für eine gute Idee, werde ich mir auf die ToDo setzen. Und immer schön lesen:

Redaktionelle Beiträge: Breaking News bleiben Breaking News. Transfer News werden (wieder) das, was sie ursprünglich sein sollten.
Der werbliche Teil besteht aus Kleinanzeigen, für die, wie bei Tageseitungen eben üblich, Zeilengebühren bezahlt werden müssen. Also pro Zeile 2-5 Pucks vielleicht. Oder man buchts den Teams vom Konto ab.

Da steht das nur "Werbung" Pucks kosten soll. Berichte natürlich keine Kosten, davon würde ich auch nichts halten, fördert ja das Spiel wenn sich Manager da was ausdenken.

Re: EZM Times

Ach du Scheisse, die Transfernews waren dafür gedacht, bereits durchgeführte Transfers als Pressemitteilung rauszugeben? Das wusste ich gar nicht. Na ja, habs ja nur 1x gebraucht als Plattform, meine Spieler anzubieten, aber trotzdem... Bin ja erst 4 Jahre hier angemeldet. hmm

Sonst, ich persönlich habe nicht wirklich Probleme mit dieser Art Werbung, was aber hauptsächlich daran liegt, dass ich Spieler ausschliesslich über den Transfermarkt hole und in die EZM Times nur reinschaue, um die unterhaltsamen oder interessanten Meldungen zu lesen.

Was aber eine Möglichkeit wäre für einen User wie mich, dass man sich im Prinzip eine persönliche EZM Times zusammenstellen kann und nur die Pressemitteilungen von Teams anzeigen lässt, die man persönlich auswählt. Aber weiss natürlich nicht, ob das überhaupt machbar wäre.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: EZM Times

sokitrop schrieb:

1 PM = 500 Zeichen -> frei
+100 Zeichen -> 10 Pucks
+250 Zeichen -> 25 Pucks

Pro Tag sind 5 Pucks "verdienbar".

Das ist der aktuelle Stand. Mein Vorschlag konkreter:

1 Kleinanzeige bis 500 Zeichen -> 15 Pucks
zusätzliche Zeichen gegen Pucks wie bisher auch.

Also ist alle 3 Tage eine Anzeige drin.

***EDIT: ... oder man hält sich 30 Tage zurück, sammelt und knallt dann 10 Anzeigen im Stundentakt raus. tongue ***

Und ja, wer jetzt jammert, das sei übertrieben, den sehe ich als jemanden, der mit 1 Transfer-Spam-Kleinanzeige alle 3 Tage nicht auskommt oder nicht auskommen will. tongue


Oh Gott NEIN! Da schlägt mal wieder der Moderator was vor und dann wird es gleich umgesetzt. Sorry nix gegen dich Sokitrop, aber das ganze geht auch einfacher.
In einem anderen Thread hieß es mal das das Spiel nicht so umfangreich ist und man dadurch nicht jeden Tag reinschauen brauch, was manchen hier ganz recht ist.
Bei deinem Beispiel so wie du es sagst mit die 15 Pucks ist totaler Humbug. Entweder ich logge mich jeden Tag ein, was mir 1 Puck bringt und ich Vote jeden Tag das Spiel was zusätzlich 4 Pucks bringt dauert 3 Tage beim regelmäßigen Logg in und Voten , was ja ein Nachteil wäre für die Leute die sich nicht jeden Tag anmelden aber trotzdem was verfassen wollen. Oder Ich Vote nicht dafür brauch ich aber 15 Tage am Stück nur wenn ich mich anmelde nur um eine Kleinanzeige zu verfassen.

Das geht sicher auch unkomplizierter... Und nun zu meinem Vorschlag:
Genau wie bei den Breaking News steht dann da das man erst wieder in 10 Minuten eine News schreiben kann. Genau so könnte man das mit den Transfernews machen, wenn halt jemand mehr als 1 Transfer News bzw Kleinanzeige schreiben will, muss halt die Meldung kommen, Das man erst wieder in 2 oder 3 Tagen eine Transfernews/Kleinanzeige verfassen kann.
So ist keiner gezwungen das Spiel standig zu Voten nur damit er mal eine Mitteilung schreiben muss und es entsteht auch kein Nachteil für die Leute die sich nicht regelmäßig einloggen wollen oder können.

Bitte überleg dir meinen vorschlag Brice

15

Re: EZM Times

Wer lauter schreit hat automatisch Recht? wink

Re: EZM Times

Brice schrieb:

Wer lauter schreit hat automatisch Recht? wink

Nein. ich will nur nicht das hier einer einen Vorschlag macht und dieser gleich angenommen bzw umgesetzt wird, vielleicht sollte man doch Meinungen anderer Manager einholen was die von Sokitrops Vorschlag und meinem Gegenvorschlag halten. Schließlich betrifft das alle Manager und da würde ich sowas auch schon mal öffentlich machen. Oder ist das Spiel hier nur von 1-2 Leuten abhängig?
Aber bitte, wenn es so sein soll das man für Pucks Transfernews/Kurzmitteilungen schreiben darf, dann werden sicherlich viele die Breaking News dafür verwenden die wenigstens kostenlos sind. Für mich persönlich ging es damals auch ohne EZM Times.
Neuerdings wird ja auch Finnisch oder sonst was geschrieben und sogar mit übersetzer kommt am ende irgendein deutsches kauderwelsch heraus..

17

Re: EZM Times

Eulenspiegel schrieb:

Da schlägt mal wieder der Moderator was vor und dann wird es gleich umgesetzt.

Hach - ist die (EZM-)Welt doch schön! Vor allem, wenn man Forums-Moderator ist. Man braucht nur mit dem Finger schnippen und sofort werden einem alle Wünsche erfüllt. big_smile

Neidisch? Kein Problem! Du brauchst nur laut HIER! zu schrei.ben und du hast von meiner Seite aus mein Ehrenamt (und nein, es ist kein Job. Dafür würde ich schließlich Geld verlangen). Das würde dir vor allem den Vorteil bringen, daß du nur mit dem Finger schnippen ... wink

Übrigens finde ich deinen Vorschlag durchaus überlegenswert, wenns für Brice einfach umzusetzen ist. Wobei du selbst die "Schwachstelle" unser beider Vorschläge aufzeigst:

Eulenspiegel schrieb:

... dann werden sicherlich viele die Breaking News dafür verwenden ...

Wie wäre es, einen oder ein Paar "EZM-Times-Redakteure" "einzustellen"? Alle News gehen erstmal dorthin und sie entscheiden dann zeitnah, in welche Rubrik sie fallen und veröffentlichen sie dann entsprechend. Allerdings, ich werds nicht machen. Gibts Freiwillige?

Eulenspiegel schrieb:

Für mich persönlich ging es damals auch ohne EZM Times.

Vielleicht sollten wir diese Idee weiterspinnen. Das würde alle hier aufgeführten Probleme schlagartig lösen. Aber zur Beruhigung: Der Moderator wird für diese Idee nicht mit dem Finger schnippen. Er will schließlich nicht gelyncht werden. tongue

Eulenspiegel schrieb:

Oder ist das Spiel hier nur von 1-2 Leuten abhängig?

Jein. Es ist genau gesagt sogar nur von einer einzigen Person abhängig. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

18

Re: EZM Times

irgend jemand hat das schon geschrieben, ich finds grad nur nicht mehr.
Also wenn ich das richtig verstanden habe:
Die Kategorie

Team beinhaltet Artikel über große Veränderungen im Management und der Teamausrichtung, Spielergebnissen, besondere Erfolge von Team und Spielern, Jubiläumssaisonen etc.
Transfers beinhaltet Artikel über Neuverpflichtungen oder Abgänge und wenn man auf der Suche nach einem Spieler ist.
Angebote beinhalten Verkaufsangebote.

Ich hab's grad getestet mit meinem Artikel "Rats verkaufen französischen Verteidiger" und ein Angebot erstellt. Irgendjemand hat das auch schon mal angemerkt, ich finds grad nur nicht mehr: Das taucht leider nirgends in der EZM Times auf. Wozu gibt es dann diese Funktion, wenn der Beitrag nur auf der Tabellenseite zu sehen ist?
Unter der rechten Werbeanzeite wäre doch Platz für diese Kleinanzeigen.. die fallen dann eben auch erst auf den zweiten Blick, wenn man danach sucht auf.

greimaan schrieb:

Wobei es auch fraglich ist, ob einen Manager interessiert, wenn der Huber Sepp von Klapperl Damaskus zu Vorwärts Bethlehem wechselt, da kann man immer noch in den Transfers selbst nachschauen.

Also ich hab damals gerne meinen Artikel "Rats rüsten auf" geschrieben, allerdings kam der unter Team und hätte besser unter Transfer gehört. Man kann natürlich in den Transfers nachschauen, aber ich stolpere eher über interessante Neuverpflichtungen, wenn z.B. wie Bonanza das auch schreibt:

"Zurückhaltung war gestern, uns ist ein dicker Fisch ins Metz gegangen, gute Technik kommt eben nur aus Ratisbona!" Für den HFD Courant, Jeff Jacoby

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

19

Re: EZM Times

Könnte bitte jemand etwas gegen das Manager-Bashing unternehmen, mit dem gerade die Times zugemüllt wird? Und bitte auch gleich noch gegen Diskussionen, die anstatt im Forum in den News angestossen werden?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: EZM Times

+1

Unsäglich. X Mal dasselbe. Und das grösstenteils auch noch in einem Deutsch, welches diese Bezeichnung kaum noch verdient hat. Eine Pressemeldung pro Woche genügt. Wer uns weiterhin zumüllen möchte, soll doch mit Pucks dafür bezahlen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

21

Re: EZM Times

Das könnt ihr ja selber regeln in dem man für die Meldungen nicht votet. Oftmals sind ordentliche dazwischen wie aktuell von Erding 8Balls, kiekko Laser, Orlando Suns, Northeim Freaks usw. Dann stimmt für die ab.

22

Re: EZM Times

da haben wohl einige Manager Gruppen geschlossen, die sich gegenseitig hochvoten... deswegen ist einen Tag alles mit der neuen ConL voll und jetzt das mit MockTaba....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

23 Zuletzt bearbeitet von Pocher45 (2013-07-19 09:39:12)

Re: EZM Times

Vlt. sollte man auch einfach mehrere Seiten Times machen...jede Ligaebene hat ihre eigene Seite (also insgesamt 8, vlt. auch weniger, wenn man die höheren Ligen zusammenfasst, da es ja weniger sind)...dann gibt es noch eine Seite ausschließlich für Angebote - somit ist niemand gezwungen auf diese Seiten zu schauen - und dann noch eine Seite für Artikel, die von Managern eine Stimme bekommen...sozusagen die Hauptseite - so wie jetzt ebene auch schon...

Für Angebote sollte es künftig auch feste Vorlagen geben...wer diese nicht nutzt und stattdessen einfach den Team- oder Transferbutton anklickt, wird für künftige Artikel gesperrt...da müssten dann halt einige mithelfen und die Manager bekanntgeben, damit sie gesperrt werden können...
Die Angebotsseite kann man dann vlt. noch mit einer geringen Anzahl an Pucks und auf ein oder zwei/Tag beschränken...so verhindert sich doch ein Missbrauch...

Solche Vorschläge kamen mit Sicherheit schon einmal...aber ich hab sie jetzt einfach noch einmal aufgegriffen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5173.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/hdqq4osa.png

24

Re: EZM Times

Aber ganz ehrlich, finde den Moskauer lustig - v.a. wie blauäugig man darauf reagiert. Wenn ich schreibe die Whalers ziehen um nach Deutschland... Eher stelle ich NorBÄRt von den EEV Grizzlies als Maskottchen ein und verbanne Pucky the Whale.

Etwas Spass muss sein, und voten (auch im Supporter Bereich!) nicht vergessen wink
Einzig das stete pushen seiner eigenen Verkaufsschlagermeldungen alle 30 minuten, eine unsägliche Sitte - wird Zeit für die EZM Bild (oder BLÖD in Aachen) für seriöse Konkurrenz zur Times big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

25

Re: EZM Times

NiKiOn schrieb:

da haben wohl einige Manager Gruppen geschlossen, die sich gegenseitig hochvoten... deswegen ist einen Tag alles mit der neuen ConL voll und jetzt das mit MockTaba....

Naja, bezüglich der ConL wird es nicht mehr so oft Meldungen geben. War jetzt nur zu Beginn, um Aufmerksamkeit zu erregen und eventuell das Interesse bei jemanden für eine Teilnahme zu wecken.
Auf Dauer kostet mich das zu viele Extrazeichen (und folglich Pucks).^^


Pochers Vorschlag ist im Übrigen sehr gut.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18037.png