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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

@tomrbg um einfach mal fundierte Zahlen vorzulegen hier eine Auswertung von 25 wilkürlichen NHL Spielen aus 2011/2012 (von 2012/2013, ach, scheiß Lockout wink ) in der Kategorie Team Stats:

Art: pro Spiel (beide Teams-Heim-Auswärts)
PIM: 26 - 12-9
Hits: 43 - 19-24
FO Wins: 58 - 29-29
GVA: 16 - 8-8
TKA: 14 - 6-8
BKS: 31 - 17-14

Das sind jetzt NHL Zahlen, an und für sich die intensiveren als europäische Zahlen (habe da leider grad keine repräsentative Datenquelle mit den Stats finden können). EZM Hockey ist ja noch in der Findung wink Und wie Brice schon erkannt hat, sollte man erstmal die Regeln im Wki festhalten.
Das Plsy by Play macht es schon richtig realistisch mitlerweile und nachvollziehbar. Um da noch mehr raus zu holen, müssten Spieler noch eigene Merkmale erhalten, würde das Game aber überfrachten und die Einfachheit killen.

Im Schnitt komme ich in meinen Friendlies auf 20-30 Hits pro Spiel (beide Teams), Ausreisser war ein Spiel mit insg. 40 Hits:

     LA Roundhousekicks     Hartford Whalers
Shots On Goal     38     16
Penalty Summary     5     3
Face Offs     30     23
Hits     26     14
Blocked Shots     10     25

Von mir aus können die Hits noch zunehmen, inweiweit die Datenmenge und die Berechnungszeit anwächst keine Ahnung, jedoch müsste klar die Verletzungsanfälligkeit steigen um wieder näher an der Realität zu sein smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Es mag sein, dass ein Check in der NHL anders "gescored" wird. Für mich ist ein Check ein (legaler), bewußt hervorgerufener Zusammenprall zweier Spieler. Und da sehe ich halt in jedem Jugendspiel mehr als 30 smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

30 pro Team oder pro Spiel?

Stimmt aber schon, was wird da als Check/Hit gewertet? Ein sanftes in die Bande drängen gleich als Check werten? Massig open ice hits gibt es auch nicht...

Da bin ich jetzt mal gespannt auf den nächsten Blog Eintrag des Admin, vielleicht kommt dann auch das Theam dort zur Sprache smile Welchen Einfluss hat ein Hit im EZM. Gimmick? Strafe ziehen? Verletzung? Zermürbungsgrad?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

tomrbg schrieb:

Na ja, meine "Eishockey-Erfahrung" sagt mir, dass eigentlich ständig Checks gefahren werden. Sicher nicht nur alle 2 Minuten.


Okay das mag ja stimmen!! Nein es stimmt, aber wir sind ja hier net beim echten Eishockey, und das hier net alles zu 100% umgesetzt werden kann, das versteht sich von selbst, zudem ist die neue Berechnung ja erstmal nur in der Erprobung! wink wink wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Brice schrieb:

Da haste Recht, Strafen sind immer ein paar Sekunden eher zu Ende als sie sein sollten. Gut das es bis jetzt noch keinem aufgefallen ist big_smile Mal sehen woran es liegt, bis zum 22. Spieltag werde ich es wohl entdeckt haben smile

So gefunden, da hat der Zeitnehmer für die Strafen sich doch gedacht, ach interessiert mich nicht wenn der Schiri das Spiel anhält. Meine Uhr läuft weiter wink Next Step, check, die Checks smile

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Ich habe mit den Checks noch einige Tests gemacht. Ich denke es liegt daran das die meisten mit wenig Härte spielen. Ich habe mal mehrere Tests gemacht wo beide Teams mit voller Härte antreten und da kommen wir so auf 25 Checks im Schnitt pro Team, also 50 insgesamt pro Spiel was dann ca. 20 Checks mehr sind als in einem Spiel mit wenig, oder normaler Härte.

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Wenn in einem Freundschaftsspiel der Gegner 0 Torschüsse hat und folglich auch kein Tor erzielen kann, wird dem Torhüter trotz Shutout eine Fangquote von 0% angerechnet.
Wie wird dies im realen Eishockey nicht als 100% Fangquote angegeben?
Geschehen z.B. im Spiel: http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=3255

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

@lelle das mit den Strafen ist für die Zukunft korrigiert smile

@86er, ka ob sowas im realen Eishockey überhaupt vorkommt. Besser wäre es wenn jedes Team mal einen Torschuss zustande bekäme smile

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

also die neue Berechnung halte ich an sich für sehr gut, doch leider noch nicht ganz ausgereift. Deswegen bitte Brice, lass dir noch ne Saison Testzeit. Auch im Sinne, dass die Monsterergebnisse wieder n bisschen weniger werden. Die Hauptrunde im M²C war doch oft sehr eintönig und war vorher auch gegen schwächere Gegner spannender.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

so wie ich das grad gesehen habe, werden Strafen immer mit GZ noch angegeben.
Bei der hier steht aber beim Strafe kriegen schon UZ:
42:36     Fig     [Trikot]     5 Minuten Strafe gegen Bob Tselios (checkfrombehind Johannes Schroeder) in defensiver Zone     UZ

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=1005

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Ach keine Eile. Momentan ist mein Plan Saison 50 zum Jubiläum. Muss eine ganze Menge für die Ligaspiele noch anpassen und der neue Ticker ist noch gar nicht in Arbeit. Zudem werde ich in Saison 49 sehr wenig Zeit für das Spiel haben, so dass vor Saison 50 nicht damit zu rechnen ist. Passt ja dann au ganz gut smile

Aktuell denke ich wird die Berechnung aber jeden Tag besser und fehlerfreier. Der Link den du gepostet hast ist von Spieltag 9, mittlerweile gabs schon ne menge Updates, daher die Unstimmigkeiten.

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

ich glaub bei den Abkürzungen der Vereine müsste man vielleicht nicht nur vom 1.Teil der Verein die Abkürzung nehmen, denn dann sieht das so aus:
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=3918

So kann man selber schauen, welche Mannschaft die Strafen bekommen hat...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3809.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Hab hier ein Freundschaftsspiel mit etwas wirren Daten.
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=3254

In meinem Büro sehe ich als Endergebnis 2:2, im Spiel steht als Gesamtergebnis 2:2, wenn ich die Drittelergebnisse zusammen rechne komme ich auf 1:1 und beim Betrachten der Torfolge komme ich völlig durcheinander :-D

Tore
2. Drittel
33:01     Coo     Julian Wiebe (snap) - ASST: Bates Pierson    und Mirko Brückmann        1 : 0
3. Drittel
55:09     Hau     UZ - Patric Rothe (wrist) - ASST: Achim Fiebig        1 : 1
Penaltyschiessen
75:00     Coo     0    
76:00     Hau     0    
77:00     Coo     0    
78:00     Hau     0    
79:00     Coo     0    
80:00     Hau     0    
81:00     Coo     0    
82:00     Hau     0    
83:00     Coo     0    
84:00     Hau     0    
87:00     Coo     0    
88:00     Hau     0    
89:00     Coo     0    
90:00     Hau     0    
91:00     Coo     0    
68:00     Hau     Patric Rothe    
69:00     Coo     Hendrik Löffler    
70:00     Hau     Georg Weißmann    
71:00     Coo     Mirko Brückmann    
72:00     Hau     Marvin Klotz

Iwie stimmt das was mit dem Penaltysscjhießen nicht. Nach Torschützen scheine ich einen mehr getroffen zu haben, seltsam auch, dass die frühen Minuten mit den Torschützen unten stehen. Am besten einfach mal anschauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6180.jpg

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

@Hausi schaust du im Fehler Thread, die Spiele wurden "nachgeholt", es besteht kein Anspruch auf korrekten Spielausgangm jedoch die Geldeinnhamen stimmen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Ok.
Mir ist ja auch der Spielausgang recht egal, wollte nur den Fehler in der Spielberechnung zeigen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6180.jpg

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Stl11 schrieb:

ich glaub bei den Abkürzungen der Vereine müsste man vielleicht nicht nur vom 1.Teil der Verein die Abkürzung nehmen, denn dann sieht das so aus:
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=3918

So kann man selber schauen, welche Mannschaft die Strafen bekommen hat...

Denke die 3 Buchstaben wird man in Zukunft selber wählen können.

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Beim Penaltyschiessen stimmt irgendwas noch nicht ganz:
Im Spiel http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=3275 kams zum Penaltyschiessen. Die ersten 9 Schützen haben alle getroffen. Beim letzten Schützen steht:
76:00     Eis     [Trikot]     Schuss von Johannes Hecking gehalten von Zach Wykoff     GZ
Nun gehören aber beide Spieler, der Schütze Johannes Hecking und der Torhüter Zach Wykoff zum selben Team (Eiskratzer Mowa).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3917.jpg

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Dann is der Fall klar, ein Spieler des Gegners hat Johannes Hecking im Kabinengang überwältigt und sich sein Trikot angezogen um das Spiel endlich zu entscheiden big_smile

Mal sehen worans liegt smile

EDIT: Es wurde nur der falsche Goalie ins Playbyplay eingetragen, wenn das Auswärtsteam verschießt . Für die Zukunft passt es jetzt, danke für dne Hinweis smile

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

http://www.eiszeit-manager.de/index.php … article=20

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Bei der Spielerstatistik Anzeige zwischen PIM und Hits, dort steckt PM. Sollen das logischerweise die Schüsse der einzelnen Spieler sein? Wäre ein S nicht angebracht?
(Einstellung: english)

Und bei Hit by X on Y wird links das Trikot des Opfers angezeigt. Weil das Opfer puck possession hatte? Im Grunde ist es ja eine Aktion von Spieler X aus dem anderen Team (bekommt ja auch statistisch was davon...)

Apropos Statistik: werden in Saison 50 neue Statistiken in den jeweiligen Spielerseiten aktiviert? Bei mehr Aktionen und mehr Datenerfassung. Dann könnte man ja bei den Goalies endlich die G-A-SP rauswerfen und durch Win und Loss ersetzen. (Sind Strafminuten für Goalies auch angedacht?) und für die neue generierten Goalies dann auch karrierefortlaufend die Anzahl der GA und SOG und Saves mitzählen, um dann einen Wert unter Gesamt zu haben welcher 100% korrekt ist?

Alles kann, nix muss wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

für mich schwanken die Torschüsse noch etwas zu stark.
ich hab jetzt 4x gegen den gleichen Gegner gespielt, um mal etwas zu testen, wie die ergebnisse und der Spielverlauf ist.

Das Torschussverhältnis reicht von 12:32 bis zu 27:17 , das finde ich ja schon krass.

Klar gibt es immer wieder Ausreißer, trotzdem schon etwas unrealitsisch.


Vielleicht helfen dir die Spiel ja noch weitere Sachen zu finden.
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=3918
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=3919
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=3920
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … ch_id=3921

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3809.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Bei der Spielerstatistik Anzeige zwischen PIM und Hits, dort steckt PM. Sollen das logischerweise die Schüsse der einzelnen Spieler sein? Wäre ein S nicht angebracht?
(Einstellung: english)

Korrekt. Geändert.

Und bei Hit by X on Y wird links das Trikot des Opfers angezeigt. Weil das Opfer puck possession hatte? Im Grunde ist es ja eine Aktion von Spieler X aus dem anderen Team (bekommt ja auch statistisch was davon...)

Genau, weil der Spieler der den Hit bekommt den Puck hatte. Bleibt erst mal so.

Apropos Statistik: werden in Saison 50 neue Statistiken in den jeweiligen Spielerseiten aktiviert? Bei mehr Aktionen und mehr Datenerfassung. Dann könnte man ja bei den Goalies endlich die G-A-SP rauswerfen und durch Win und Loss ersetzen. (Sind Strafminuten für Goalies auch angedacht?) und für die neue generierten Goalies dann auch karrierefortlaufend die Anzahl der GA und SOG und Saves mitzählen, um dann einen Wert unter Gesamt zu haben welcher 100% korrekt ist?

Ne eigentlich werden keine neuen Statistiken auf den Spielerseiten eingeführt. Denkbar wäre höchstens das man die aktuelle Saison aufklappen kann und die Stats der jeweiligen einzel Spiele dort auch sieht. Ob man bei den Goalies was anpasst mal sehen. die SOG und GA, werden jetzt auch schon gezählt. Eigentlich sollte es da keine Differenzen geben.

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

Stl11 schrieb:

für mich schwanken die Torschüsse noch etwas zu stark.
ich hab jetzt 4x gegen den gleichen Gegner gespielt, um mal etwas zu testen, wie die ergebnisse und der Spielverlauf ist.

Das Torschussverhältnis reicht von 12:32 bis zu 27:17 , das finde ich ja schon krass.

Klar gibt es immer wieder Ausreißer, trotzdem schon etwas unrealitsisch.


Vielleicht helfen dir die Spiel ja noch weitere Sachen zu finden.
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Das letzte Spiel ist vllt ein kleiner Außreißer. Kann jetzt aber grad nicht sagen wie es mit der Taktik z.B. aussah.

Ingesamt sieht es ja nach 4 Spielen so aus:

95:86 Schüsse
14: 29 Strafen

Für die hohe Anzahl an Strafen kommst du ja sogar noch ganz gut weg im Schussbereich, zumal dein Team ja auch etwas schwächer ist. Wie gesagt würde mich interessieren ob ihr auch die Taktiken geändert habt, oder immer alles gleich geblieben ist.

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

ich hatte meine nicht geändert, mein Gegner hat die Taktik/Härte in Spiel 2 und 3 geändert...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3809.png

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Re: Update Spielberechnung für Freundschaftsspiele

kann man beim Ergebnis bitte noch n.O. oder n.P. einfügen, wenns denn der Fall ist? Ich muss bei nem einstelligen Unterschied immer zweimal gucken ob da noch was passiert ist oder nicht...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png