1 Zuletzt bearbeitet von Brice (2019-04-29 20:15:05)

Thema: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Diese Saison feiert der EZM seinen 10. Geburtstag! Offiziell am 21.04. (Ostersonntag, 4. EZM Spieltag), aber grundsätzlich wird die ganze Saison gefeiert und dazu habe ich mir natürlich einige Dinge überlegt, die ich über die Saison verteilt ins Spiel und das Drumherum einbringe. Schön auch das zeitgleich der World Cup stattfindet.

Wenn ich darüber nachdenke finde ich das mehr als verrückt, was als fixe Idee begann hat sich nun schon seit so langer Zeit etabliert und begeistert auch mich selbst immer noch. Besonders freue ich mich das es tatsächlich viele Manager gibt die auch bereits seit (10) Jahren dabei sind und es aber auch immer wieder eine relativ konstante Anzahl an neuen Managern gibt.

Wie die meisten sicherlich schon gesehen haben gibt es zwei zusätzliche Freundschaftsspiele rund um den EZM Geburtstag. Außerdem habt ihr die Möglichkeit auch ein bisschen Geburtstagsstimmung zu verbreiten, ich habe dazu zwei Trikotvorlagen in die Vorlagenbibliothek integriert:

https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/trikots/muster/muster82.png
https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/trikots/muster/muster83.png

Und wer gerne auf seinem Bürotisch schon immer mal eine dicke Torte stehen haben wollte der kann sich ebenfalls einer Vorlage bedienen die sich bei den Bürobildern findet:

https://cdn1.imggmi.com/uploads/2019/4/17/cf18bb4b38b69d0991446518b46b9122-full.png


- Pünktlich zum Saisonstart und für das Jubiläum wurde der Liveticker überarbeitet.
- Zu Ostern gibt es eine kleine Suche, 3 Ostereier wurden im Spiel versteckt
- neues Teamprofil und Managerprofilbild

Thumbs up +13

2

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Herzlichen Glückwunsch, dankeschön und auf die nächsten 10 Jahre! smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up +2

3

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Happy birthday EZM und dir Brice zum tollen Managerspiel. smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26321.png

Thumbs up +1

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! smile Hab mich vor 3 Jahren angemeldet, seitdem bin ich süchtig. big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png
http://fs5.directupload.net/images/181004/394y9igm.png

Thumbs up +1

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Glückwunsch zum 10. Geburtstag! Freust du dich schon auf die 4. Schulklasse? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up +1

6

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Brice schrieb:

Wie die meisten sicherlich schon gesehen haben gibt es zwei zusätzliche Freundschaftsspiele rund um den EZM Geburtstag.

Yup. Hab auch schon einen wütenden Anruf der Spielergewerkschaft bekommen ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

kekshaufen schrieb:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! smile Hab mich vor 3 Jahren angemeldet, seitdem bin ich süchtig. big_smile

Bald 6,5 Jahre dabei und es ist nicht anders.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

8

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Hubert schrieb:
Brice schrieb:

Wie die meisten sicherlich schon gesehen haben gibt es zwei zusätzliche Freundschaftsspiele rund um den EZM Geburtstag.

Yup. Hab auch schon einen wütenden Anruf der Spielergewerkschaft bekommen ...

Lockout Feature in Saison 131 wink

Thumbs up +7

9

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Ich habe meine 10 Jahre hier auch fast schon voll... unglaublich wie lange ich es hier aushalte ;-)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_44.png
Oberbairscher Exilist im Rheinland

Thumbs up

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Herzlichen Glückwunsch auch von den Huskies! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/kth6qxs4.png
http://fs5.directupload.net/images/170413/y6hc98uu.png

Thumbs up

11

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Vielen Dank und ein großes Lob an Brice. Mein absolutes Lieblings-Browser-Spiel!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7412.png

Thumbs up

12

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

https://media.giphy.com/media/3oKIPjrw9A4PoaZYLS/giphy.gif

EZM GOAT APPROVED

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

13 Zuletzt bearbeitet von gazmo85 (2019-04-18 09:57:14)

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen.
Bin zwar erst 3 Monate dabei, aber süchtig seit Tag1
Ein riesiges Kompliment und Dankeschön für dieses grossartige Spiel!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_25883.png

Thumbs up

14

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht gerade ob seiner Einfachheit ein absolut packendes Spiel!

Thumbs up

15

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Mit vielen Unterbrechungen bin ich jetzt auch schon fast 4 Jahre dabei.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16806.png
https://bit.ly/2CCiDVI

Thumbs up

16

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Ich schließe mich an...Happy Birthday zum 10ten

und big_smile cool

https://media1.tenor.com/images/f8490e6b318c0e1a8335f081d5510438/tenor.gif?itemid=5981279

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png
https://bit.ly/2HZjKQ9
https://bit.ly/2VDdCab

Thumbs up

17

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Wenn der EZM schon 10 Jahre alt ist, dann muss Brice ja mindestens...
... ach laß ma das smile smile smile

*duck*

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

18

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Glückwunsch zu 10 Jahren EZM smile Ein tolles Spiel und auf die nächsten 10 Jahre wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

Thumbs up

19

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Gratulation zum Jubiläum. Auf weitere spannende 10 Jahre, und vielen Dank für Alles Brice!

Thumbs up

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Ich Gratuliere auch zum Jubiläum smile , das ein Browser Game 10 Jahre alt wird passiert ja auch nicht soooo oft. Das spricht für das Spiel, dem aktiven Admin und natürlich den aktiven Spielern smile

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

Thumbs up

21

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Dankeschön für das Spiel! aber so alt zu werden geht ja mal gar nicht, evtl. müsste man das ganze Konzept hier mal überdenken, es auf 7Lande aufteilen und mal Drachen ins Spiel bringen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

22

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

EA hätte in dieser Zeit 10 Versionen des Spiels gemacht und für jeweils 50-60 Euro verkauft. Man kann nicht dankbar genug sein, ein so komplexes und fesselndes Spiel völlig kostenlos spielen zu dürfen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up +1

23

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

@Schlummi, spielen Drachen denn Eishockey. Bin interessiert big_smile

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche! smile

Thumbs up

24 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2019-04-19 01:35:56)

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Jetzt mal Ehrlich:

In Köln spielt ein Ye Ti. Leider nicht DER Yeti. Aber er soll von ihm abstammen. Seine Familie kennt man mittlerweile auch, der Bruder z.B. mag gerne Klettern usw. Der hing sogar mal nen kompletten Flug unterm Flugzeug.

In einer weitentfernten Galaxis, es nennt sich irgendwas mit Empire oder so, da gibt es einen dathomirischer Zabrak. Sieht komisch aus, mal ist er eine üble, mal eine nette und umgängliche, ja zuweilen sogar Teamfähige Gestalt. Nennt sich seit etwas mehr als 1 1/2 Jahren Hal deRose.

Dann gibt es bzw gab es im tiefsten Österreich eine Eishockey spielende Katze. Kitty Katze heißt die. War sogar wirklich gut.

Dann gab es noch einen echten Heerführer und Eroberer. Kaum vorstellbar das er Eishockey zum Hobby hatte und noch recht erfolgreich dazu war. 89 Jährig genießt er seinen Ruhestand mit einem mittlerweile guten Freund namens Mahatma Gandhi. Seineszeichens 67 jähriger Ex-Stürmer der zu seiner Zeit den Gegnern das fürchten lehrte. Ich glaube das selbst heute noch beide auf zugefrorenen Seen aus Spaß spielen. Ein Khan der Dschingis heißt verliert schließlich nie seinen Ehrgeiz.

Selbst Mäuse gab es hier. Schnelle noch dazu. Speedy Gonzales aus Mexico war zwar nicht ganz so gut wie sein natürlicher Feind Kitty Katze, aber er hat gespielt. Kaum größer als der Puck selbst, und von einem Gewicht so um die (max) 35 Gramm ausgehend, schlappe 120 (ca) Gramm weniger als die schwarze Hartgummi Scheibe, eigentlich kaum vorstellbar das sie 391 Scorerpunkte geholt hat. Das Spektakel hätte ich zu gerne gesehen.

Wenn man das alles berücksichtigt, kann ich mir sehr gut vorstellen das irgendwo da draussen in einer der verlassenen und auch unerforschten Höhlen, irgend ein Drache einen Eishockey Schläger sein eigen nennt. Wer weiß, vllt. verschlägt es ja mal Smaug oder Drogon hier her. Vorstellen kann ich mir das gut. Wäre zwar unfair wenn er nach der Passannahme sich nur drehen und dann den Puck nur ins Tor drücken muss. Wenn die IIHF den Pushshot als neue Schussart etablieren muss und er vor lauter Freude das ein oder andere Hallendach versenkt.

Ok, ich schweife langsam ab. Was ich damit sagen will ist: Ich will Drachen spielen sehen big_smile


Herzlichen Glückwunsch Brice. 1/4 dieser Zeit bin ich mit an Board. Ich muss sagen, früher besuchte ich im Schnitt ca 30 Websites im Monat, heute sind es vllt noch 15. Zehn davon aber brauche ich für den EZM oder sie gehören zum EZM. Es ist schon Wahnsinn was dieses Spiel mit mir gemacht hat. Ich habe es immer noch nicht ganz verstanden und werde auch niemals einer der Großen Manager, aber das ist mir egal. Dieses Spiel mit all seinen anderen Spielern gibt mir so viel, das ich das auch garnicht brauche. Ich hoffe das es noch unmengen an Monaten sein werden die wir dein Game spielen können. Danke dafür.

Größte Hochachtung, Vinc

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16379.png
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up +1

25 Zuletzt bearbeitet von kleinher (2019-04-19 15:38:25)

Re: Saison 130 - 10 Jahre EZM

Auch von mir alles Gute zum 10. Geburtstag! Ich konnte am 12.04. erst zwei Jahre EZM feiern. Was sicher auch daran liegt, dass ich in der Zeit davor mehr Begeisterung für eine andere Randsportart zeigte. Dank unglaublichen Transfers in dieser Sportart fand ich mehr zum Eishockey und zum richtigen, aber halbwegs gleich verteilten, Kommerz (NHL). wink
Und darüber dann eben auch hierhin. Ich bereue es keine Sekunde! smile

Ach, ja... der neue Liveticker ist super!! 19 Tore im ersten Spiel, ich kam aus dem Klicken gar nicht mehr raus. big_smile

Thumbs up