Thema: Trainingslager Rundung der Punkte

Ich hatte einen Spieler im Trainingslager, dort hat er 13,74 Erfahrungspunkte gesammelt.
https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=578222

Erhalten hat er aber nur 13 Punkte.
Ich dachte es wird bei 13,74 aufgerundet?

Thumbs up +1

Re: Trainingslager Rundung der Punkte

Gerundet werden nur die Stärkepunkte. Erfahrung wird direkt draufgerechnet.
Wenn er vorher z.B. 11,61 hatte, wurde als Erfahrung 12 angezeigt. Jetzt kamen 13,74 dazu, macht 25,35. Da werden dann halt 25 angezeigt, bis er über die Rundungsgrenze zur 26 kommt.
(Sollte Brice als Grenze nicht "Komma fünf" sondern die jeweils ganze Zahl festgelegt haben, gilt die Berechnung natürlich analog.)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Thumbs up

3

Re: Trainingslager Rundung der Punkte

Moin.
Dazu möchte ich auch mal folgendes anmerken:
Ich hatte kürzlich einen Spieler für drei Tage im Stärkecamp.
Er hat letzendlich 3 Punkte dazu bekommen, müßte aber tatsächlich 3,x Stärkepunkte gewonnen haben. Den genauen Wert weiß ich nicht.
Um das mit den Rundungen der Nachkommastellen transparenter zu machen, schlage ich vor, daß der Nachkommawert in Zukunft auf den Stärkebalken angerechnet wird (bei meinem Stürmer ist er komplett weiß)- das wäre doch eine faire Lösung, schließlich kostet das Campieren von Profi-Spielern auch viel Geld....

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

Thumbs up

Re: Trainingslager Rundung der Punkte

Bei Stärke wird der Wert immer abgerundet. Egal ob er 3,00 oder 3,99 bekommen hat das wird auf 3 abgerundet.

Gruß

ArmageddonLA

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18815.png

Thumbs up

5 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2019-01-21 18:11:16)

Re: Trainingslager Rundung der Punkte

Bei Stärke wird der Wert immer abgerundet. Egal ob er 3,00 oder 3,99 bekommen hat das wird auf 3 abgerundet.


Nein, das stimmt nicht! Siehe Wiki:

Wenn der Spieler zurück aus dem Camp kommt, wird der Fortschritt von SP gerundet (Fortschritt = 2.5 = 3 SP, Fortschritt = 5.4 = 5 SP). EP werden komplett mitgenommen, wie sie gewonnen wurden.

Thumbs up

6

Re: Trainingslager Rundung der Punkte

Kann ich aus Erfahrung bestätigen. Es wird bei der Stärke auch aufgerundet.

Thumbs up