Thema: Stadion Umfeld

Hallo zusammen,

ich werde in Kürze 10 Mio zusammen haben und frage mich, welchen Ausbau ich angehen soll... Hab bisher alles auf Stufe 4.
Meine erste Idee war ja der Fast Food Tempel. Sollte doch am meisten Geld in die Kassa spülen.
Ich spiele 3. Division in Westeuropa und Stadion ist folgendermaßen ausgebaut: 22500 (500 | 19000 | 3000) Plätze

Was meint ihr, passt meine Idee mit dem Gastro Ausbau, oder doch lieber was anderes zuerst auf Stufe 5 bringen..?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Nukular

Thumbs up

Re: Stadion Umfeld

Nukular schrieb:

Hallo zusammen,

ich werde in Kürze 10 Mio zusammen haben und frage mich, welchen Ausbau ich angehen soll... Hab bisher alles auf Stufe 4.
Meine erste Idee war ja der Fast Food Tempel. Sollte doch am meisten Geld in die Kassa spülen.
Ich spiele 3. Division in Westeuropa und Stadion ist folgendermaßen ausgebaut: 22500 (500 | 19000 | 3000) Plätze

Was meint ihr, passt meine Idee mit dem Gastro Ausbau, oder doch lieber was anderes zuerst auf Stufe 5 bringen..?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Nukular

Moin,

eine absolut richtige Antwort wird es hierauf nicht geben. Gastro bringt dir halt pro Zuschauer mehr Einnahmen, die anderen bringt dir höheres Zuschauerinteresse und du kannst höhere Preise bei gleicher Auslastung nehmen. Ich glaube nicht, dass du hier einen großen Fehler machst, wichtig ist der Ausbau an sich. Vielleicht kannst du sogar noch Stufen überspringen.

LG

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png

Thumbs up

3

Re: Stadion Umfeld

Überspringen wird er sie nicht mehr können, da er ja bereits alles auf Stufe 4 hat.
Ich würde dir empfehlen, erst die den Verkehrsknotenpunkt und den 3D-Projektor zu bauen, bevor es an den Fast-Food-Tempel geht.
Beide bringen dir mehr Zuschauer und bessere Sponsorengelder. Die letzten 10 Mio für den Tempel kommen dann fast von allein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

Thumbs up

Re: Stadion Umfeld

Danke schonmal für die Antworten.
Also werde ich wohl auf die Verkehrsanbindung gehen müssen.

Thumbs up

Re: Stadion Umfeld

Hallo zusammen. Habe meinen Verkehrsknotenpunkt gebaut und trotzdem keine größeren Sponsoreinnahmen erhalten. Bekomme seit gefühlten 20 Saison die gleichen Einnahmen. Egal,was ich für einen Zuschauerschnitt oder Ausbau im Umfeld habe

Thumbs up

6

Re: Stadion Umfeld

Die Sponsoren richten sich nicht nach dem Umfeld, sondern nach dem Zuschauerschnitt. Diese Saison müsstest du dank des Knotenpunktes mehr Zuschauer haben, also kommt nächstes Jahr auch mehr vom Bandensponsor.

Thumbs up

Re: Stadion Umfeld

Als ich vor 2 Saisons eine Liga höher gespielt habe,war mein Durchschnitt ca. 25% höher. Trotzdem gabs 0 Zuschlag

Thumbs up

8

Re: Stadion Umfeld

Komisch, wie ich eine Zeit lang zwischen 7. und 8. Liga gependelt bin, hatte ich immer gleich viele Einnahmen: in der 7. von den Zusehern, in der 8. vom Sponsor (der sich auf die Zahlen der 7. Liga bezog)

Thumbs up

Re: Stadion Umfeld

Ich bin in Liga 6 und habe zwischen 8500 und 9000 meinen Schnitt. In Liga 5 waren es dann über 12000 und trotzdem kam nicht mehr rein

Thumbs up

Re: Stadion Umfeld

Meinst du Bandensponsor oder Trikotsponsor?
Ich habe z.B. auch den Verkehrsknotenpunkt fertiggestellt und bekomme jetzt pro Heimspiel ca. 30.000 € mehr als in der letzten Saison.
Der Trikotsponsor richtet sich allein nach der Liga. In Liga 5 sind die Einnahmen höher als z.B. in Liga 6.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png
http://fs5.directupload.net/images/181004/394y9igm.png

Thumbs up

11

Re: Stadion Umfeld

Wiki schrieb:

Der Bandensponsor zahlt nicht nach der Kapazität des Stadions, sondern nach der durchschnittlichen Besucheranzahl der vergangenen Saison. Es zählt die durchschnittliche Zuschauerzahl aller Heimspiele der vergangenen Saison, inklusive Playoffs und Playdowns. Jede Platzkategorie steht dabei für sich selbst und ist wie bisher gewichtet. D.h. der Sponsor zahlt am wenigsten für belegte Stehplätze und am meisten für belegte VIP Plätze. Es wird nicht in Prozenten, sondern in absoluten Zahlen gerechnet. Ein größeres Stadion hat also keinen Nachteil gegenüber einem kleineren Stadion bei gleicher Zuschauerzahl. Für den Bandensponsor zählen außerdem die Ausbauten im Bereich Verkehr und Anzeige.

Thumbs up +1