Thema: Hall of Fame

Es gibt ein Update für die Hall of Fame. Dieses umfasst eine optische Anpassung auf der Teamseite und bietet außerdem die Möglichkeit Spieler in die Hall of Fame aufzunehmen, die nicht mehr für euer Team spielen. Auch lassen sich jetzt Spieler aus der Hall of Fame entfernen. Weiterhin habe ich die Möglichkeit eingeführt in den Einstellungen Teamfarben zu bestimmen, diese sind unabhängig von den Trikots und werden in Zukunft an einigen Stellen im Spiel zum Zuge kommen (Schal im Fanshop, möglicherweise im Spielbericht und auf der Teamseite). Bei Supportern hat dies jetzt schon Auswirkung auf die Farbe der Hall of Fame Banner.

Thumbs up +11

Re: Hall of Fame

Zufällig grad online gewesen und direkt ausprobiert! big_smile

Sieht sehr hübsch aus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

3

Re: Hall of Fame

Ein sehr schönes Update!!!! smile

Re: Hall of Fame

Sehr schönes Update, gefällt mir sehr gut! ;-)

Ichbwär aber nicht ich wenn ich nicht noch einen Wunsch hätte: kann man bei HOFern vlt nachträglich auch noch ihre Rückennummern ändern? Habe einige Spieler mit einer 0 drin, das liegt daran dass Spieler gewechselt haben und dort keine Nummer gekriegt haben.. bei mir hatten die Spieler aber eine.. :-\

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

[::: https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png Mission Gold 5.0 https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png :::]

Thumbs up +3

5

Re: Hall of Fame

Benjamin schrieb:

Sehr schönes Update, gefällt mir sehr gut! ;-)

Ichbwär aber nicht ich wenn ich nicht noch einen Wunsch hätte: kann man bei HOFern vlt nachträglich auch noch ihre Rückennummern ändern? Habe einige Spieler mit einer 0 drin, das liegt daran dass Spieler gewechselt haben und dort keine Nummer gekriegt haben.. bei mir hatten die Spieler aber eine.. :-\


Stimmt ... wäre nur toll wenn ich die Rückennummer von meinem Keeper noch kennen würde hmm

Brice du kannst nicht zufällig herausfinden welche Nummer Gottfridson bei mir hatte?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Thumbs up

Re: Hall of Fame

sehr schön, richtig hübsch wäre es wenn man bei alten  HoF-Veteranen ab einem bestimmten Alter das Banner dann einheitlich schwarz weiß oder in einen drüben grau macht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

7

Re: Hall of Fame

Vereinsfarben:

Bei den Schals funktioniert es, bei den Hall-Of-Fame-Spielern nicht.

Gib #FFFFFF und #FF0000 als Farben ein. Schau die HoF-Karten an.

Tausche die beiden Farben aus.

Bei einer Kombination gibt es roten Hintergrund mit weißen Zierelementen, bei der anderen ist alles weiß.

Bei den Schals funktioniert es.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up +1

8

Re: Hall of Fame

Das ist kein Fehler, die Banner verändern sich nur bei einer Farbe. Das Weiß bleibt für den Text immer weiß.

Thumbs up

9

Re: Hall of Fame

Brice schrieb:

Das ist kein Fehler, die Banner verändern sich nur bei einer Farbe. Das Weiß bleibt für den Text immer weiß.

Das ist aber schlecht, weil dann die Farben des Schals nicht mehr stimmen, weil Grundfarbe und Zierelemente umgekehrt sind.

Insgesamt finde ich den neuen Style gut, aber ich wünsche mir, dass die Spieler mit Vor- und Nachnamen genannt werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

10 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-06-18 11:55:27)

Re: Hall of Fame

Da muss ich Tom leider recht geben. Falls wir nichts übersehen haben ist das echt schade. Weil dieses Update ist ansich wirklich super. Man hätte vllt andere Banner aussuchen oder ein Tool zum Auswählen verschiedener Banner, eine kleine Personalierung damit nicht jeder das selbe hat (Aber das ist nur eine Kleinigkeit am Rande). Es ist wirklich sehr gut gelungen. Nur die Farben, kannst du da evtl nach justieren, Brice?
Leider kann man die Nummern auch nicht sehen wenn Farbe 1 weiss ist.

https://picload.org/thumbnail/dopccila/kaczweiss.jpg

https://picload.org/thumbnail/dopccill/kaczrot.jpg

Ich danke dir sehr für die Arbeit die du da wieder reingesteckt hast. smile

Edit: Je dunkler das Weiß wird desto mehr sieht man von den Nummern.

Das ist die Farbe linen #FAF0E6

https://picload.org/thumbnail/dopccpgr/kaczlinen.jpg

In meinem Fall sind das dann halt nicht mehr die Team Farben.

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

11

Re: Hall of Fame

Deswegen macht es ja keinen Sinn Farbe 1 mit Weiß anzugeben. Welches Team auf der Welt hat denn als Primärfarbe weiß? Mir fällt da spontan kein einziges ein. Daher ist die Vorgabe vom System das der weiße Bereich auch weiß bleibt. Ansonsten müsste man auch wieder die Schriftfarbe anpassen etc. Dann haben wir direkt einen Bannereditor und das halte ich doch etwas übertrieben für eine Funktion die zwar nett ist, aber dann primär doch eher von eigenem Interesse und auch sonst nirgends im Spiel vorkommt. Aktuell bleibt euch da nur die Möglichkeit es so zu nehmen wie es euch gegeben wurde wink

Auch bei den Schals ist es so in Ordnung. Die erste Farbe nimmt den Großteil ein, warum sollte das Farbe 2 sein? Abgesehen davon sind diese in der Tat noch optisch verbesserungswürdig.

Thumbs up +1

12

Re: Hall of Fame

Vincent schrieb:

In meinem Fall sind das dann halt nicht mehr die Team Farben.

Das erklär mir mal. In deinem Wiki steht als Teamfarben: rot und weiß, aus welchem Grund soll das Banner jetzt weiß & weiß sein?

Thumbs up

13 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-06-18 12:06:56)

Re: Hall of Fame

Ich habe damit der Schal attraktiv ausschaut aussen rot und innen Weiss. Dann sind die Banner aber rein weiß, wie oben auf dem Bild. Ohne Rot. Obwohl rot mit #D91C1C als 2. Farbe angegeben ist.

Drehe ich das ganze um, hast du Bild 2, rotes Mittelfeld im Banner. Sieht besser aus, definitiv. Aber dann hast du nen Schal, rote Mitte weiss aussen. Das sieht sehr komisch aus.

https://picload.org/thumbnail/dopcplrw/schal.jpg

Sorum siehts für mich jetzt halt schöner aus. https://picload.org/thumbnail/dopcplda/schalrot.jpg

Wenn es nicht geht , dann geht es nicht. Das ist kein Beinbruch. Wäre halt nur schön gewesen smile

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

Re: Hall of Fame

Ok, jetzt glaube ich weiß ich was du meinst. Weiß ist als Farbe ja vorgegeben. Das heißt Farbe 1 muss rot sein und die 2 weiß. Dann hätte ich weiß-rot-weiß im Prinzip. Ist das so richtig? Nur fürs Verständnis. wink

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

15

Re: Hall of Fame

Ja im Prinzip schon. Farbe 2 spielt keine Rolle für das Banner. Es wird die Hauptteamfarbe, also Farbe 1 genommen. Und dann passt es immer. Und wie gesagt die Schals sind eigentlich noch gar nicht fertig, da habe ich gestern nur fix rumgespielt. Deswegen steht oben ja auch "in Zukunft", genau wie dort Farbe und nicht Farben steht wink Der Teufel steckt immer im Detail.

Thumbs up

Re: Hall of Fame

Alles klar. Dann lasse ich jetzt das rot für die Banner. Lasse den Schal links liegen und erfreue mich wenn man irgendwann da auch was machen kann. Danke Brice. Und bitte nicht als Kritik sehen smile So wars nämlich nicht gemeint

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

17 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2018-06-19 06:13:31)

Re: Hall of Fame

sehr anschaulich wink

mir ist als ergänzung zu der neuen hall of fame noch was eingefallen. wäre es denn möglich, die nummernauswahl der spieler per dropdown zu machen und dort dann die bereits vetgebenen UND die die unterm stadiondach hängen zu sperren?

Thumbs up

18

Re: Hall of Fame

Ich denke Nummern zu sperren macht keinen Sinn, das ist zwar gängig, aber da kommt man hier theoretisch schnell ans Ende. Das muss dann jeder selber entscheiden ob er die Nummer vergibt oder nicht. Ansonsten werde ich in Zukunft die Trikotnummer bei der Aufnahme mit abspeichern.

Thumbs up

Re: Hall of Fame

Brice schrieb:

Ansonsten werde ich in Zukunft die Trikotnummer bei der Aufnahme mit abspeichern.

Tut sich da bei den bereits aufgenommenen noch was? Eine 0 sieht da doch sehr unschön aus.

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

Thumbs up

20 Zuletzt bearbeitet von Nero (2018-06-21 11:49:11)

Re: Hall of Fame

Bei mir bleiben die Hof Banner in der Teamübersicht mit dem EZM Blau. Sowohl in den Einstellungen hab ich die Teamfarbe grün und auch bei den Trikots ist die Farbe 1 Grün. Jemand ne Ahnung warum mir das trotzdem in Blau angezeigt wird? Cache etc. gelöscht. Dauert das vielleicht etwas?

Ansonsten auch die gleiche Frage wie andere bereits. Die 0 bei den Hof Spielern sieht unschön aus wink

Edit:

Habe auch heute einen Spieler aufgenommen bei dem steht 100-118 als Saisons. Wir sind aber in der 119. Saison. Wird das nachträglich noch automatisch angepasst wenn die Saison abgeschlossen ist oder muss man mit einer Aufnahme warten bis die Saison rum ist? Wäre ziemlich bescheiden wenn da jemand in den Playoffs ist und nur einen Tag für eine (korrekte) Aufnahme hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/hw4g79tz.jpg

Thumbs up

21

Re: Hall of Fame

Die Banner werden nur gefärbt wenn du Supporter bist. Steht so auch oben smile

Die Hall of Fame schaut ins Archiv. Da gibt es bis jetzt noch keine Einträge für 119, außer der Spieler hätte deinen Verein verlassen. Sobald die Archiveinträge da sind, gibt es auch die 119 oder halt die 120 oder wie lange er auch immer bei deinem Team bleibt.

Thumbs up

22

Re: Hall of Fame

Oh das mit den Supportern habe ich mal schlicht überlesen big_smile. Zwar Schade aber finde das völlig ok, dass es nur für Supporter ist. Schon mal überlegt das gegen Pucks anzubieten? wink

Das mit der 119 wird dann also wie ich vermutet habe nachträglich übernommen.

Bleibt nur noch die Frage, wie bekomm ich die 0 bei meinem HoF Spieler FITZGERALD weg? Falls du es manuell machst, 19 hatte er tongue big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/hw4g79tz.jpg

Thumbs up

23

Re: Hall of Fame

Ne big_smile Ich kann ja nicht bei jedem Spieler per Hand die Nummer eintragen, also könnte ich schon, aber dann mache ich halt in Zukunft nur noch das big_smile Vielleicht gibt es da demnächst eine Option, werde mal schauen.

Thumbs up +2

24 Zuletzt bearbeitet von Nero (2018-06-21 13:46:33)

Re: Hall of Fame

Danke dir. Das wäre super http://www.mysmiley.net/imgs/smile/happy/happy0025.gif

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/hw4g79tz.jpg

Thumbs up +1

25

Re: Hall of Fame

Weiß jetzt gar nicht, ob's schon erwähnt wurde - mir ist's gestern Abend zum ersten Mal aufgefallen:

Die Teamfarben auf der Teamseite (unter dem Teamlogo) kommen sehr geschmeidig!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Thumbs up