Thema: Update Nachwuchs

Ich habe ein kleines Update für den Nachwuchs eingespielt. An der grundsätzlichen Förderung ändert sich nichts, weder bei den Kosten noch bei der Entwicklungsdauer. Auch die Ausbaustufen bleiben gleich. Niemand verliert Fortschritt bei den Förderungen und auch nicht bei den Ausbaustufen. Auch die Uhrzeiten bleiben gleich.

Es ändert folgendes:

  • Die zur Auswahl stehenden Nationen sind jetzt an das Ausbaulevel gekoppelt. Je höher die Ausbaustufe, desto mehr Nationen stehen zur Verfügung. Zuerst steht immer die eigene Nation und dann die Länder aus der eigenen Region zur Verfügung (Stufe 1-2). Auf Stufe 3-5 kommen die fehlenden Nationen der anderen Regionen dazu. Auf Stufe 6-7 gibt es neue, zusätzliche Nationen.

  • Spieler kommen jetzt immer aus der gewählten Nation

  • Es ist jetzt möglich zwei Spieler an einem Tag aus dem Nachwuchs zu ziehen

  • Die separate Pause Einstellung entfällt, dafür gibt es jetzt unter Investition die Option "stopp". Alle Förderungen die auf Pause standen habe ich auf Stopp gestellt

  • Für die Region Ost Europa ist Weißrussland hinzugefügt worden, kann auch als Teamnation gewählt werden

  • Für den Nachwuchs auf Stufe 6 und 7, sind folgende Nationen neu hinzugekommen. Ich habe mich dabei am IIHF Ranking orientiert, so dass jetzt mind. alle aktuellen TOP 20 Nationen im Spiel vertreten sind: Korea, Kazsachstan, Polen, Estland, Ungarn, Ukraine, Großbritannien, Japan

Wichtig: Wer im Nachwuchs eine Nation eingestellt hat die ihm jetzt aber eigentlich nicht mehr zur Verfügung steht, der kann entweder umstellen auf eine zur Verfügung stehende Nation und bekommt dann jetzt garantiert diese Nation ODER alles so lassen wie es ist. Bis zum Ende der aktuellen Saison wird dann weiterhin wie bisher eine Wahrscheinlichkeit berechnet und entweder kommt der Spieler dann aus der Nation oder nicht. Ab der kommenden Saison kommen Nachwuchsspieler, die eine Nation eingestellt haben, welche das Nachwuchslevel nicht hergibt, dann aus dem Land eures Teams.

Beachtet auch wie immer die Hilfe eurer Assistentin. Das Wiki passe ich im Laufe des Tages an. Die neuen Nationen werde ich zeitnah auch in den Statistiken aufnehmen. Außer Weißrussland ist es aber vorerst nicht geplant diese auch als Teamnation anzubieten. Einen kleinen B-World Cup in Saison 119 auszutragen wäre jetzt denkbar, habe aber noch keine Pläne dafür. Der Nachwuchs wird auch in dieser Saison noch über die App einstellbar sein.

Thumbs up +22

2 Zuletzt bearbeitet von martin2112 (2018-04-06 09:38:40)

Re: Update Nachwuchs

Hi Brice,

sehr coole Idee! Ich habe aber eben einen kleinen "Bug" festgestellt: Ich hatte bei meinen Investitionen "hoch" eingestellt, vor deinem Update. Und als ich eben die Daten geprüft habe, war als Investition "normal" eingestellt. Kannst du evtl. noch prüfen, ob du einstellen kannst, dass alle Investitionen aus dem alten System übernommen werden können?
Wäre am ersten Spieltag vor 16:00 für die anderen Manager vielleicht gar nicht so unwichtig...

mfg,
Martin

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

3

Re: Update Nachwuchs

Bravo Brice, cool gemacht!

Toll wäre es jedoch, für jede Region eine neue Nation anzubieten, z.B. Großbritannien für WE, Estland für Skandinavien, Japan für Nordamerika... aber nicht so wichtig...

Thumbs up

4

Re: Update Nachwuchs

Kann es sein, dass das Fragezeichen mit Hilfefunktion auf der Seite beim Update mit verschwunden ist? Oder war da nur noch nie eines?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

5 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2018-04-06 10:06:54)

Re: Update Nachwuchs

Eine sehr schöne Erweiterung Brice.

martin2112 schrieb:

Hi Brice,

sehr coole Idee! Ich habe aber eben einen kleinen "Bug" festgestellt: Ich hatte bei meinen Investitionen "hoch" eingestellt, vor deinem Update. Und als ich eben die Daten geprüft habe, war als Investition "normal" eingestellt. Kannst du evtl. noch prüfen, ob du einstellen kannst, dass alle Investitionen aus dem alten System übernommen werden können?
Wäre am ersten Spieltag vor 16:00 für die anderen Manager vielleicht gar nicht so unwichtig...

mfg,
Martin


meine Investition ist auch auf "Normal" umgesprungen. Das wäre wirklich wichtig wenn du das systemseitig korrigieren könntest, damit der Entwicklungsprozess nicht gebrochen wird.



Honso schrieb:

Bravo Brice, cool gemacht!

Toll wäre es jedoch, für jede Region eine neue Nation anzubieten, z.B. Großbritannien für WE, Estland für Skandinavien, Japan für Nordamerika... aber nicht so wichtig...

Naja!

Bei aller liebe zu Erweiterungen die ich in gewisser Weise auch begrüßen würde, gehört Estland mal so gar nicht nach Skandinavien. Wenn dann käme hypothetisch maximal Island und Färöer in Frage
siehe zb.: https://nordreise.info/skandinavien-laender/

Estland wiederum ist geografisch eindeutig Osteuropa oder könnte dem Baltikum zugeordnet werden.

Gleiches gilt für Japan. Japan ist Asien und nicht Nord Amerika!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Thumbs up

6

Re: Update Nachwuchs

Hey Brice,

ein sehr schönes Update, da schlägt das Managerherz gleich schneller. Gerne werden wir weiterhin den Eiszeit-Manager unterstützen und somit deine Motivation ihn stetig zu verbessern. Nicht nur Finanziell, wie gestern Abend in Game geschrieben, sondern ihn auch noch bekannter zu machen. wink


Die Jubiläumssaison zum 9. Geburtstag des Eiszeit Managers fängt ja schon gut an. smile

7

Re: Update Nachwuchs

Hubert schrieb:

Kann es sein, dass das Fragezeichen mit Hilfefunktion auf der Seite beim Update mit verschwunden ist? Oder war da nur noch nie eines?

Die Fragezeichen sind nach und nach aus dem Spiel verschwunden und nur noch da, wo sie auch gebraucht werden. Dafür gibt es ja die Assistentin mit den Erklärungen und das Wiki gab es eh schon.

Thumbs up

8 Zuletzt bearbeitet von Honso (2018-04-06 11:22:07)

Re: Update Nachwuchs

MeDDi schrieb:

Naja!

Bei aller liebe zu Erweiterungen die ich in gewisser Weise auch begrüßen würde, gehört Estland mal so gar nicht nach Skandinavien. Wenn dann käme hypothetisch maximal Island und Färöer in Frage
siehe zb.: https://nordreise.info/skandinavien-laender/

Estland wiederum ist geografisch eindeutig Osteuropa oder könnte dem Baltikum zugeordnet werden.

Gleiches gilt für Japan. Japan ist Asien und nicht Nord Amerika!

Wäre ja auch nur, um allen eine sinnvolle Erweiterung zu geben, und auch in jeder Region eine annähernd gleiche Anzahl von Nationen zu haben. Und da muss man ja nicht immer geographisch ganz penibel sein. Außerdem kann man über die Länder natürlich diskutieren, waren nur schnelle Vorschläge, die mir in den Sinn kamen.

Estland ist sprachlich und kulturell Finnland viel näher als Lettland oder Litauen, daneben ist zu sagen, dass, wenn man es ganz genau nimmt, weder Finnland, noch Island noch Färöer zu Skandinavien zählen. Eishockeytechnisch ist Estland hingegen schon eine andere Hausnummer als Island oder die Färöer-Inseln.

Und was Japan angeht, ist es freilich klar, dass das nicht zu Nordamerika gehört. Wie viel Sinn es jedoch macht, Mexiko dazuzunehmen, sei mal dahingestellt. Auch hat es wenig Sinn, Japan zu Osteuropa zu denken.

Man könnte es ja einfach so sehen, dass Israel z. B. nicht in Europa liegt, aber trotzdem UEFA-Mitglied ist.

Thumbs up

Re: Update Nachwuchs

Jetzt wo ich definitiv einen Canadier bekommen kann, würde mich kurz interessieren ob bei den Canadisch generierten Namen der Name Damphousse hinterlegt ist? Bevor ich da jetzt stundenlang das Knöfchen drücke big_smile

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

Re: Update Nachwuchs

Hatte kurz vor 16:00 von GER auf GBR umgestellt, kam aber ein Deutscher raus. Nicht schlimm, hab beide Slots für kommede Saison mal auf GBR eingestellt! lol big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

11

Re: Update Nachwuchs

Vielen Dank für die Neuerung. Find ich toll! :-)
Leider kann ich jetzt kein FRA mehr auswählen und meine Partnerschaft mit Neukaledonien ausleben. smile
Zudem wurde die Nation vom Spieler, der heute aus dem Nachwuchs kam auf USA umgestellt, als ich den ersten Spieler neu eingestellt habe. Der kam ja gestern aus dem Nachwuchs.
Nicht ganz so schön, kann ich aber verkraften.
Das einmal Namen generieren für den geänderten Spieler hätte ich aber schon gerne wieder. *liebguck* wink

Thumbs up

12

Re: Update Nachwuchs

@Brice

Ich kann Weißrussland nicht als Nation wählen!

Thumbs up

Re: Update Nachwuchs

Packo schrieb:

@Brice

Ich kann Weißrussland nicht als Nation wählen!

Ist nicht nur bei dir so. Schätze das kommt erst noch.

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

Thumbs up

14

Re: Update Nachwuchs

Charlie666 schrieb:
Packo schrieb:

@Brice

Ich kann Weißrussland nicht als Nation wählen!

Ist nicht nur bei dir so. Schätze das kommt erst noch.

also ich kanns schon seit heute mittag cool
https://img1.picload.org/image/dapppcga/unbenannt.jpg

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Thumbs up

Re: Update Nachwuchs

MeDDi schrieb:
Charlie666 schrieb:
Packo schrieb:

@Brice

Ich kann Weißrussland nicht als Nation wählen!

Ist nicht nur bei dir so. Schätze das kommt erst noch.

also ich kanns schon seit heute mittag cool
https://img1.picload.org/image/dapppcga/unbenannt.jpg

Ich glaube er meint die Teamnation. Zumindest ist es das was ich meine lol

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

Thumbs up

16

Re: Update Nachwuchs

Charlie666 schrieb:
MeDDi schrieb:
Charlie666 schrieb:

Ist nicht nur bei dir so. Schätze das kommt erst noch.

also ich kanns schon seit heute mittag cool
https://img1.picload.org/image/dapppcga/unbenannt.jpg

Ich glaube er meint die Teamnation. Zumindest ist es das was ich meine lol

das habe ich mir dann nach meinem post auch gedacht. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Thumbs up

17 Zuletzt bearbeitet von Sevenafter (2018-04-07 12:21:38)

Re: Update Nachwuchs

Brice schrieb:
  • Es ist jetzt möglich zwei Spieler an einem Tag aus dem Nachwuchs zu ziehen

Das hat gestern auch wunderbar funktioniert. Zwei Jugendspieler sind gleichzeitig fertig geworden.
Dennoch hab ich im Nachwuchscamp heute einen Jugendspieler, der jetzt bei 102% steht.

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

Thumbs up

Re: Update Nachwuchs

Habe gestern einen Nachwuchsspieler fertig gekriegt und heute gleich wieder einen (leider nur Stärke 0-15 ;-)). Hab dann in den Nachwuchsbereich geschaut und der nächste stand bei 107%. Ist wohl ein Fehler...

Thumbs up

Re: Update Nachwuchs

Ich finde es etwas verwirrend, dass Weißrussland mit "BEL" abgekürzt wird. Das ist ja normalerweise das Kürzel für Belgien, so z.B. auch bei der IIHF. Weißrussland wird in der Regel mit BLR abgekürzt.

Aber vielleicht verwirrt das auch nur mich alleine big_smile

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

Thumbs up

Re: Update Nachwuchs

Charlie666 schrieb:

Ich finde es etwas verwirrend, dass Weißrussland mit "BEL" abgekürzt wird. Das ist ja normalerweise das Kürzel für Belgien, so z.B. auch bei der IIHF. Weißrussland wird in der Regel mit BLR abgekürzt.

Aber vielleicht verwirrt das auch nur mich alleine big_smile

Nein, ich verwirrt auch... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

21

Re: Update Nachwuchs

Charlie666 schrieb:

Ich finde es etwas verwirrend, dass Weißrussland mit "BEL" abgekürzt wird. Das ist ja normalerweise das Kürzel für Belgien, so z.B. auch bei der IIHF. Weißrussland wird in der Regel mit BLR abgekürzt.

Aber vielleicht verwirrt das auch nur mich alleine big_smile

Gut bemerkt, weißrussischer Genosse wink

Zudem wie schon im Fehler Thread geschrieben:

Im Büro wird die BEL Fahne noch nicht korrekt dargestellt.
Unter Statistiken fehlen die BEL Teams.
In der Signatur hier auch nicht.

Thumbs up

Re: Update Nachwuchs

meistersteiger schrieb:

Habe gestern einen Nachwuchsspieler fertig gekriegt und heute gleich wieder einen (leider nur Stärke 0-15 ;-)). Hab dann in den Nachwuchsbereich geschaut und der nächste stand bei 107%. Ist wohl ein Fehler...

Ist das mit dem Nachwuchs jetzt eigentlich schon geklärt? Wenn ich meine Förderung nicht gestoppt hätte, hätte ich wohl jeden Tag einen neuen Nachwuchsspieler rausgekriegt, weil die Förderung nicht mehr auf 0 zurückgesprungen ist, als der Jugendspieler fertig war.

Thumbs up

23 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2018-04-09 00:58:21)

Re: Update Nachwuchs

Brice schrieb:

Wichtig: Wer im Nachwuchs eine Nation eingestellt hat die ihm jetzt aber eigentlich nicht mehr zur Verfügung steht, der kann entweder umstellen auf eine zur Verfügung stehende Nation und bekommt dann jetzt garantiert diese Nation ODER alles so lassen wie es ist. Bis zum Ende der aktuellen Saison wird dann weiterhin wie bisher eine Wahrscheinlichkeit berechnet und entweder kommt der Spieler dann aus der Nation oder nicht. Ab der kommenden Saison kommen Nachwuchsspieler, die eine Nation eingestellt haben, welche das Nachwuchslevel nicht hergibt, dann aus dem Land eures Teams.

Nur in dieser Saison? Ich hab zwei Schweizer im Nachwuchs, möchte sie aber frühestens nächste Saison ins Kader holen. Werden daraus dann, der Namen zum Trotz, Amerikaner oder kriegen die wenigstens amerikanische Namen? Könnte man das nicht so handhaben, dass einfach die aktuellen (0.Spieltag) Nachwuchsspieler noch so funktionieren wie bisher?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

24

Re: Update Nachwuchs

Hi Brice,

hast du in diesem Zusammenhang etwas an der Nationenverteilung im Draft geändert?
Bei uns sind nur noch 4 Ausländer im Draft. Alle andern sind Skandinavier.
Der aktuelle Draft hat dementsprechend eine Verteilung von ca 4/5 zu 1/5.

Wiki schrieb:

Dabei kommen ca. 2/3 der Spieler aus der Region der jeweiligen Liga und 1/3 aus anderen Regionen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Thumbs up

25 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2018-04-09 10:40:35)

Re: Update Nachwuchs

MeDDi schrieb:

Hi Brice,

hast du in diesem Zusammenhang etwas an der Nationenverteilung im Draft geändert?
Bei uns sind nur noch 4 Ausländer im Draft. Alle andern sind Skandinavier.
Der aktuelle Draft hat dementsprechend eine Verteilung von ca 4/5 zu 1/5.

Wiki schrieb:

Dabei kommen ca. 2/3 der Spieler aus der Region der jeweiligen Liga und 1/3 aus anderen Regionen.

Bei uns sind es bloß 3(CH,RUS +SVK) hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

Thumbs up