Thema: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Das olympische Eishockeyturnier der Herren beginnt am 14.02.2018

Die Teilnehmer sind:

  • Südkorea

  • Kanada

  • USA

  • Finnland

  • Schweden

  • Norwegen

  • Deutschland

  • Schweiz

  • Russland

  • Slowenien

  • Slowakei

  • Tschechien

Auch hier der Hinweis zum aktuellen Draft, der als Exoten erstmals und einmalig nur Südkoreaner enthält.

Natürlich gibt es auch wieder ein Tippspiel. Folgt dazu diesem Link und/oder den Links im Spiel selbst:

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … =tippspiel

Die Punktvergabe habe ich in dieser Ausgabe etwas geändert. So gibt es jetzt entweder 4 Punkte für einen korrekten Tipp, 2 Punkte für die richtige Tendenz (Torverhältnis) und 1 Punkt für den richtigen Sieger oder halt keine Punkte. An den weiteren Regeln hat sich nichts geändert:

- Die Tipps können bis um jeweiligen Spielbeginn eingegeben/angepasst werden
- Es zählt das Ergebnis nach 60 Minuten, es ist also auch möglich ein Unentschieden zu tippen
- Die Spieltage müssen einzeln gespeichert werden

Neben Ruhm und Anerkennung gibt es folgende Gewinne:

1. Platz  -  500 Pucks + Jugendspieler nach Wahl (siehe unten)
2. Platz  -  250 Pucks + Jugendspieler nach Wahl (siehe unten)
3. Platz  -  100 Pucks + Jugendspieler nach Wahl (siehe unten)

Außerdem wird 5x unter allen Teilnehmern, die alle Tipps abgegeben haben, ein Jugendspieler nach Wahl verlost:

- Name, Spielerbild und Land des nächsten Jugendspielers frei wählbar (abgesehen von original Namen), nicht beschränkt auf die im EZM integrierten Nationen, garantiertes Alter von 18.

Ich wünsche viel Erfolg und Spaß beim Tippspiel. Gerne dürft Ihr wie immer auch Werbung bei Familie, Freunden und Bekannten machen und diese zum EZM und zum tippen einladen smile

Thumbs up +1

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Brice schrieb:

...

  • Südkoera

  • Deuschtland

...

Ein Traum lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

3

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Kanada spielt ja direkt gegen die Schweiz, mal sehen ob die Schweiz da direkt wieder an die guten Leistungen der Vergangenheit anknüpfen kann. Würde mich nicht wundern.

Fun Fact:

https://www.pyeongchang2018.com/en/sports/ice-hockey

Fast alles Bilder aus der DEL, aber die Werbung haben sie teilweise entfernt big_smile

Thumbs up

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Brice schrieb:

Fun Fact:

https://www.pyeongchang2018.com/en/sports/ice-hockey

Fast alles Bilder aus der DEL, aber die Werbung haben sie teilweise entfernt big_smile

Was heißt Photoshop Philipp auf koreanisch?

Aber im Ernst, da muss die DEL ihre Bildmarke entweder besser schützen oder teurer anbieten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1

5

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Das deutsche Spiel morgen früh, wird das komplett und live übertragen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_22458.png

Thumbs up

6

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

DaFabi schrieb:

Das deutsche Spiel morgen früh, wird das komplett und live übertragen?

Also im Eurosportplayer auf jeden Fall, da konntest du eh alles gucken. Da liefen auch alle Damenspiele und auch aktuell zeigen sie beide Begegnungen der Herren. Ehelechner ist da auch als Experte wieder am Start. Denke sie werden den Leinhauer auch ans Eis schicken, der kennt sich ja aus und ist schon fürs Skispringen vor Ort gewesen. Was ARD/ZDF machen kann ich dir nicht sagen.

Thumbs up

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

ARD/ZDF haben die Übertragungsrechte nicht bekommen, daher kommen dort nur die Zusammenfassungen in den "Telegrammen" oder "Tickern" oder wie das da heißt. Man hat sich bei den Öffentlich-Rechtlichen nur auf die in Deutschland erfolgreicheren Sportarten konzentriert, wie Biathlon, Skispringen und so...
Meines Wissens nach sollen aber das Spiel um Bronze und das Spiel um Gold live auf ARD/ZDF gezeigt werden. Ob da Deutschland noch mitspielen darf, kann gerne angezweifelt werden! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Schweden-Deutschland soll wohl doch heute ab 13:15 live auf ZDF kommen (ohne Gewähr meinerseits)...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up +1

9

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Tschechien - Korea nur 2:1? Echt jetzt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

10

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Gucke über den Eurosportplayer, aber es kommt auch kostenlos auf TLC, wenn ich das richtig sehe.

Korea hat alles reingehauen, die deutschen meiner Meinung nach gegen Finnland nicht. Viel zu passiv im Slot, verlieren war ja zu erwarten, aber das da jeder alles gegeben hat, kam mir nicht so vor.

Edit: Trikotwahl nicht so besonders überragend. Gelb gegen schwarz/gelb ...

Thumbs up

11

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Verstehe auch nicht, warum Sturm immernoch aus den Birken spielen lässt, der hat international noch nie was gebracht..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Thumbs up

12

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Dafür heute aber ein richtig starkes Spiel. Wahnsinn, da kein Tor zu schießen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

13

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Ja die alte Schwäche, ansonsten stimmte wirklich alles. Denke das macht einfach den Unterschied aus den Chancen macht ein NHL Spieler 3-4 Tore und ein DEL Spieler keins. War aber auch Pech dabei mit 3-4 Pfostenschüssen.

Thumbs up

14

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

KEC1972 schrieb:

Verstehe auch nicht, warum Sturm immernoch aus den Birken spielen lässt, der hat international noch nie was gebracht..

Heute hat Pielmeier im Tor gestanden gegen die Schweden und hat seine sache gut gemacht.Echt schade,das man aus 24 oder 28 Schüssen nicht einmal das Tor getroffen hat.Bei einem Pfostentreffer,war ein Schwede dran schuld,der wäre sonst rein gegangen.Hat man aber auch erst in der Zeitlupe gesehen,wie der Puck erst den Schweden trifft und dann den Pfosten küsst.Na mal schauen, ob was gegen Norwegen geht.Sollte mit der Leistung von heute eigentlich ein Sieg drin sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Thumbs up

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Ich war heute auch positiv von den Deutschen überrascht, man hätte meinen können, die Schweden spielen in schwarz. wink Was bei uns eklatant fehlt, ist ein absoluter Nummer 1 Goalie aus der DEL. Wenn Grubauer/Greiss dabei sind, merkt man das direkt, nicht nur an den Ergebnissen, sondern auch an der Spielweise der Abwehr. Bei der Heim-WM hatten wir mit den beiden NHL-Goalies so ziemlich das beste Torhüterduo des Turniers. Aber ich sehe leider auch nicht, dass da zeitnah jemand nachkommt...

Das wir vorne aus 28 Schüssen kein Tor machen ist auch mit Pech verbunden (2x Pfosten, 1x Latte), aber es kamen für mich auch zu wenige Schüsse zum Abfälschen in den Slot. Nach der Leistung heute, müssen wir gegen Norwegen gewinnen, um dann in der Zwischenrunde mit Glück einen machbaren Gegner zu bekommen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up +1

16

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Brice schrieb:
DaFabi schrieb:

Das deutsche Spiel morgen früh, wird das komplett und live übertragen?

Also im Eurosportplayer auf jeden Fall, da konntest du eh alles gucken. Da liefen auch alle Damenspiele und auch aktuell zeigen sie beide Begegnungen der Herren. Ehelechner ist da auch als Experte wieder am Start. Denke sie werden den Leinhauer auch ans Eis schicken, der kennt sich ja aus und ist schon fürs Skispringen vor Ort gewesen. Was ARD/ZDF machen kann ich dir nicht sagen.

Der Ehelechner ist zwar vor Ort, genau so wie Andi Renz, aber kommentieren dürfen sie wohl nicht all zu viel. Der Kommentator beim Spiel Russland gegen USA war heute allein und hat mit Sicherheit vor Olympia nicht viele Eishockeyspiele gesehen. Schon seltsam, wenn man bedenkt, dass Eurosport ja doch einiges an eishockey-kompetenten Personal in Südkorea hat, aber anscheinend sind sie der Meinung, dass Leinauer an der Skisprungschanze besser aufgehoben ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

17 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2018-02-18 00:22:11)

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

was ist so falsch am olympischen Eishockey und warum tippe ich da überhaupt? zwischen Eistauchen und Eislaufen muss auch mal Eishockey kommentiert sein; bekommt man wenigstens noch Abseits vernünftig erklärt.

sehe schon ihr kennt euch nicht aus. Vogelfutter auf Nummernblock streuen und Kanarienvogel tippen lassen mit sunshine reggae und braungebrannten Mädchen die dem Sand in die Augen träufeln dann kann eigentlich nix mehr schief gehen; dachte ja nur ich gebe euch mal was an die Hand, weil hab letztes Tippspiel damit gewonnen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

18

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Unglaublich das die Slowaken gegen die Slowenen im PS verlieren... hätte ich nicht gedacht,das die Slowenen eine so gute Truppe beisammen haben bei Olympia.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Thumbs up

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Ich war zwischenzeitlich auf Platz 6 beim Tippspiel, das kann mir keiner nehmen! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

20

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Auch ganz stark,das die Deutschen alle ihre Penaltys verwandelt haben.Dachte das man nach einem 2:0 den dritten Schützen nicht mehr antreten lässt,aber man wird immer eines besseren belehrt und so hat man das Penaltyschiessen glatt mit 3:0 gewonnen yikes nun mal abwarten,ob es die Schweizer werden oder die Amis.Laut TLC Reporter soll die Schweiz unser Gegner sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Thumbs up

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Brice schrieb:

Was ARD/ZDF machen kann ich dir nicht sagen.

Besser spät als nie...

ÖR haben nur die Live-Rechte für die Spiele der deutschen Mannschaft. Alle anderen Spiele laufen auf Eurosport und TLC.

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

Thumbs up

22

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Würde aber auch bevorzugt dort gucken und nicht auf ARD/ZDF. Bis auf das Spiel auf welches sich auch Hubert bezog sind dort schon ganze gute Leute am Werk die das schon lange Zeit machen.

Mal sehen, denke für sowohl Deutschland als auch Schweiz ist alles offen. Hatte die Schweiz etwas stärker vermutet, aber waren sie wohl nicht. Wird sicherlich wieder ein knappes Ding wie immer wenn die beiden aufeinander treffen. Hoffe nur das Pielmeier wieder ran darf, der war gegen Schweden echt gut und AdB bleibt einfach "nur" ein solider Goalie der zwar immer Topwerte hat, aber dir keine Spiele auch mal alleine gewinnt, er holt dir nicht mal 1-2 raus wo du denkst, wie ging das.

Thumbs up

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Brice schrieb:

Hatte die Schweiz etwas stärker vermutet

Ein grober Fehler solange da die grössten Narren des gesamten Landes (Fischer, Wohlwend) hinter der Bande stehen big_smile

Ich würde mir die Spiele noch nichtmal für Geld ansehen. Mehr Inkompetenz geht gar nicht. Bei den Funktionären leider dasselbe mit Raffainer und co. Schade um die gute Arbeit welche auf Vereinsebene auf allen Stufen geleistet wird...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Brice schrieb:

Hoffe nur das Pielmeier wieder ran darf, der war gegen Schweden echt gut und AdB bleibt einfach "nur" ein solider Goalie der zwar immer Topwerte hat, aber dir keine Spiele auch mal alleine gewinnt, er holt dir nicht mal 1-2 raus wo du denkst, wie ging das.

Das sehe ich exakt genauso. AdB hat in seinen letzten DEL-Jahren ausschließlich von starken defensiven Vorderleuten profitiert. Sei es jetzt in München, oder davor bei uns bei den Haien. Es hat zu seiner Köln schon zu viel prallen lassen und sich von den Leistungen seiner Mannschaft anstecken lassen. War das Team schlecht, war auch er nicht gut und umgekehrt. Auf internationaler Bühne hat ein Pielmeier (auch durch seine Zeit in Amerika) eher den Vorzug verdient. Zum Zeitpunkt der Heim-WM in Köln hatte ich sogar vermutet, dass ein Brückmann dem AdB vorgezogen wird, weil der eine überragende Saison in Wolfsburg gespielt hatte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

25

Re: Pyeongchang 2018 & Tippspiel

Falls noch jemand seinen Buchmacher beglücken will: Die EZM Wettquote für das Spiel Schweiz gegen Deutschland, ermittelt aus euren Tipps, liegt bei  2,63 für die Schweiz, 2,22 für Deutschland und 5,88 für eine Entscheidung nach Overtime/Penaltyschießen.

Thumbs up