Thema: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Liebe EZM Gemeinde, Freunde und Vorallem Brice!

Ich bedanke mich für fast 5,5 Jahre Spielspass! Das Spiel ist Super, auch wenn ich einer bin, der immer wieder motzt oder von "Würfeln" redet. Das kommt daher, das ich mich immer so reingesteigert habe. big_smile

Leider habe ich nicht mehr die gewünschte zeit und auch ehrlich gesagt nicht die Motivation derzeit. So wie ich einer der ersten war, der Kloppo ausgelacht hat, weil der da die Finanzen nicht im griff hatte, so hab ich jetzt selbiges verursacht. lol Glaube ich zumindest. Ich muss im Moment und auch die nächsten 3-4 Monate so extrem viel arbeiten, es ist mir nicht mehr möglich auf den EZM zu konzentrieren. Deshalb geht mein Team jetzt auch eher in den Zwangsabstieg statt in die Playoffs. Da gibt man blind geld für Camp und nen Stürmer aus^^ Dummheit muss bestraft werden.

Ich hab mich nun dazu entschieden, den weg in Liga 3 nicht zu gehen, sonder mich aus dem Spiel zurückzuziehen. Die zeit und die Motivation ist einfach nicht vorhanden.

Ich Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Freude, und auch Wut und Enttäuschungen....denn das gehört doch irgendwie zu diesem Spiel wink

Wenn ich irgendwann wieder zeit habe und auch Lust, kann ich mich ja wieder anmelden.

Euer Tolley

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up +4

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Ach Mensch ... heute reicht es mit "tollen" Nachrichten aus dem EZM. Natürlich vollen Respekt für deine Entscheidung. Klar gibt es Dinge die wichtiger sind als der EZM (wenn auch schwer vorstellbar wink ). Mach es gut und ich bin mir sicher, dass wir uns hier wiedersehen werden!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Ich habe das Gefühl das der EZM an einem Punkt angekommen ist wo die User ein echtes Motivationsproblem haben. Gefühlt gehen wieder viele Teams kaputt oder hören auf. Was ich echt schade finde

Maple Leafs Team_Id=5978

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Trotz allem muss man aber sagen, dass das nicht die Schuld des EZM ist. Da hat sich ja nichts gravierendes verändert. Viel mehr manövriert sich macher GM in eine (fast) aussichtslose Lage. Ich weiß sehr gut was ich hier schreibe. Dann kommt es natürlich auf den persönlichen Ehrgeiz an. Wenn diese Faktoren nicht mehr zusammen passen dann kommt es zum Rückzug.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

5

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Hey Tolley,

viel Spaß in "deinem Leben Danach" wink
Ich könnte mir vorstellen, dass man sich irgendwann wieder sieht.

@Bert
Du hast vollkommen Recht, der finanzielle Tot lauert hier uU mit der Keule direkt hinter der nächsten Ecke.
Selbst wenn man denk, vorrausschauend geplant zu haben kann eine scheinbar kleine Veränderung eine große Auswirkung haben. Aber grade das finde ich hier so spannend.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

6

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Gehe davon aus das der Tolley früher oder später wieder auf der Matte steht smile

Ansonsten sind 5 Jahre eine lange Zeit. Viele von den Teams die sich hier in den oberen Ligen befinden sind nicht erst seit gestern dabei. Da ist es immer schade wenn ein Team aufhört, aber das man nach einigen Jahren mal eine Pause will kann ich durchaus verstehen. Die übliche Verweildauer in einem Browsergame liegt bei ca. 6 Monaten da sind wir hier meistens deutlich drüber.

Auch ich brauche von Zeit zu Zeit mal eine Pause in der ich hier mal nichts mache, sonst verliert man halt die Lust. Zwanghaft am Spiel zu arbeiten bringt da einfach nichts.

Weiterhin kann ein Neustart auch für alte Hasen interessant sein, weil man halt auch den alten Strukturen ausbricht, wieder ausbauen kann, nicht jeden Cent umdrehen muss etc.

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Brice schrieb:

Weiterhin kann ein Neustart auch für alte Hasen interessant sein, weil man halt auch den alten Strukturen ausbricht, wieder ausbauen kann, nicht jeden Cent umdrehen muss etc.

So ist es wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Thumbs up +1

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Brice schrieb:

Weiterhin kann ein Neustart auch für alte Hasen interessant sein, weil man halt auch den alten Strukturen ausbricht, wieder ausbauen kann, nicht jeden Cent umdrehen muss etc.

So ist es wink

Und @Tolley:
Auch wenn wir in den drei Jahren, die ich jetzt dabei bin, nie etwas miteinander zu tun hatten, gehörst du für mich als eifriger Beobachter von Forum, EZM-News und anderen Ligen zu den festen Bestandteilen dieses Spiels. Also nehme ich mir auch das Recht heraus, dir unbekannterweise alles Gute da draußen zu wünschen und mich für die "Unterhaltung" durch die Irish Eagles bzw. ihren Manager zu bedanken!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Thumbs up

9 Zuletzt bearbeitet von Apas (2017-04-13 13:55:59)

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Tolley sieht man immer mehrmals im Leben. Bis die Tage Tolley.

Gruss Apas/BerBAG

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

Thumbs up

10

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Mach's gut, ich denke man sieht sich wieder wink
...nur schade um dein Team und die ganze Aufbauarbeit - aber du bekommst das sicher nochmals hin lol

Thumbs up

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Viel Spaß in deinem "restlichen" Leben big_smile
Sehen wird man sich bestimmt wieder. Bist für mich eine EZM-Legende smile

"Botschafter" der EBEL
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/54/%C3%96sterreichische_Eishockey-Liga_Logo.svg/200px-%C3%96sterreichische_Eishockey-Liga_Logo.svg.png

Thumbs up

12

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Ich bin ja zwischenzeitlich auch schon mal ausgestiegen und 2012 wieder dazu gekommen. Einen Neuanfang hatte ich mir auch schon überlegt.

Maple Leafs Team_Id=5978

13

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

schade, aber hättest eh nicht soviel trinken können wie ich, prost

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

Re: Vielen vielen Dank für das Spiel!

Tolley schrieb:

... Deshalb geht mein Team jetzt auch eher in den Zwangsabstieg statt in die Playoffs...

Dumm gelaufen. Die Eagles sind in den Play-Offs ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up