Thema: Update Managerbüro

Das Managerbüro hat ein optisches Update und einige Anpassungen im Detail bekommen. Vor allem der untere Teil ist jetzt deutlich aufgeräumter. Außerdem habt ihr die Möglichkeit das Header Bild anzupassen. Entweder wählt ihr eine der Vorlagen oder ladet euer eigenes Bild hoch. Klickt dazu auf die Kamera unten rechts im Bild.

Möglicherweise müsst ihr die Seite mal aktualisieren um alles korrekt angezeigt zu bekommen.

Re: Update Managerbüro

Sieht echt cool aus, bin beim ersten Mal vorhin ganz erschrocken... smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_BRV.png

Thumbs up

3 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2017-01-26 13:59:20)

Re: Update Managerbüro

Das "Büro" oben finde ich cool.

Aber die Infoboxen unten irritieren mich etwas.
Warum kann man diese nicht mehr verschiebe?
Außerdem sind einige riesig geworden.

Weiterhin finde ich das vs. und @ bei den Spielen unglücklich.
Vorher war es deutlich besser zu erkennen ob ein Heim- oder Auswärtsspiel ansteht.

edit: 3-spaltig war es mir lieber ^^

edit2: hast du Infoboxen entfernt? O_o

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

4

Re: Update Managerbüro

MeDDi schrieb:

Weiterhin finde ich das vs. und @ bei den Spielen unglücklich.
Vorher war es deutlich besser zu erkennen ob ein Heim- oder Auswärtsspiel ansteht.


Finde auch dass das unübersichtlicher/ verwirrender ist als vorher...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up

Re: Update Managerbüro

FloHCE schrieb:
MeDDi schrieb:

Weiterhin finde ich das vs. und @ bei den Spielen unglücklich.
Vorher war es deutlich besser zu erkennen ob ein Heim- oder Auswärtsspiel ansteht.


Finde auch dass das unübersichtlicher/ verwirrender ist als vorher...

Das sehe ich (leider) auch so ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

6

Re: Update Managerbüro

Ja mich verwirrt das auch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/fusyh9cu.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/hw4g79tz.jpg

Re: Update Managerbüro

Ist halt immer so, dass es eine kleine Eingewöhnungszeit braucht, ist bei jedem Designwechsel bei jeder Online-Plattform auch so. Also mir gefällts, vor allem mit den Spielen, sieht "echter" aus und vor allem stehen die Wochentage dort, was hilft. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

8 Zuletzt bearbeitet von FloHCE (2017-01-26 14:44:24)

Re: Update Managerbüro

Sieht echter aus? Ich kenne keinen Verein der "@" für ein Auswärtsspiel schreibt. Glaube auch nicht dass das was mit Eingewöhnungszeit zu tun hat. Ist einfach verwirrender als "A vs. B" und "B vs. A". Jugendlicher schaut das aus, mehr aber auch nicht...

Edit: zu überlegen wäre vielleicht ob man das nicht optisch etwas besser voneinander trennt, so z.B.:

vs Ice Rabbits Essen
@ Ice Rabbits Essen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up

9

Re: Update Managerbüro

Die Boxen lassen sich nicht mehr verschieben weil es eigentlich nie so geklappt hat wie es sollte. Es sind aber keine Boxen verschwunden. Alle Infos die vorher da waren sind jetzt auch da. Durch die Reduzierung von 3 auf 2 Spalten werden auch Neueinsteiger nicht so überladen. Außerdem ließen sich die Teamnachrichten um die entsprechenden Links, auch in der Büroansicht erweitern.

Das @ ist auch nicht unglücklich, sondern eine übliche Schreibweise beim Eishockey, zudem ist dort jetzt mehr Platz, so dass bei zwei Teams mit langen Namen die Zeile nicht mehr umspringt.

Klar ist sowas auch immer Geschmacksache, aber ich habe mir schon bei allem was gedacht, zur Mitte der Saison könnt ihr euch an das andere gar nicht mehr erinnern wink

10

Re: Update Managerbüro

Üblich oder nicht, ich denke das sollte im Sinne der Übersichtlichkeit nochmal überdacht werden.
Ich habe wie Flo auch schon an Fett für Heimspiele und normal für Auswärtsspiele gedacht.
Oder man könnte das Hintergrundgrau etwas abstufen, oder mit einem dicken H und A für home und away arbeiten.

Dann hast du weiterhin @ und vs. und dennoch sieht man es besser.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

11

Re: Update Managerbüro

Dass das @ hier einige zu verwirren scheint, überrascht mich ehrlich gesagt schon ein wenig. Team X @ Team Y heißt aus dem amerikanisch-englischem nichts weiter als Team X spielt bei Team Y und ist eigentlich in allen Sportarten nicht unüblich.

Ich hätte lediglich eine andere Anordnung der Infoboxen gewünscht, aber das ist vermutlich wirklich nur Gewöhnungssache wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
http://up.picr.de/27187436nz.png

Thumbs up

12

Re: Update Managerbüro

kristof schrieb:

Dass das @ hier einige zu verwirren scheint, überrascht mich ehrlich gesagt schon ein wenig. Team X @ Team Y heißt aus dem amerikanisch-englischem nichts weiter als Team X spielt bei Team Y und ist eigentlich in allen Sportarten nicht unüblich.

Ich hätte lediglich eine andere Anordnung der Infoboxen gewünscht, aber das ist vermutlich wirklich nur Gewöhnungssache wink

das @ verwirrt niemanden. es ist nur unübersichtlich und nicht mehr so leicht heim & auswärts zu unterscheiden wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

13

Re: Update Managerbüro

MeDDi schrieb:
kristof schrieb:

Dass das @ hier einige zu verwirren scheint, überrascht mich ehrlich gesagt schon ein wenig. Team X @ Team Y heißt aus dem amerikanisch-englischem nichts weiter als Team X spielt bei Team Y und ist eigentlich in allen Sportarten nicht unüblich.

Ich hätte lediglich eine andere Anordnung der Infoboxen gewünscht, aber das ist vermutlich wirklich nur Gewöhnungssache wink

das @ verwirrt niemanden. es ist nur unübersichtlich und nicht mehr so leicht heim & auswärts zu unterscheiden wink

Dann möchte ich für Brice nur anmerken, dass ich es zumindest genauso eindeutig wie vorher und insgesamt sogar übersichtlicher finde smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
http://up.picr.de/27187436nz.png

Thumbs up +1

14

Re: Update Managerbüro

Über eine Abstufung der Grautöne für Heim und Auswärts können wir aber sprechen, werde ich probieren und schauen wie es aussieht smile

Re: Update Managerbüro

Brice schrieb:

... zur Mitte der Saison könnt ihr euch an das andere gar nicht mehr erinnern wink

Mitte der Saison? Ach was. Eine Stunde später und es schon gar nicht mehr so "schlimm" lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

16

Re: Update Managerbüro

Fixed it! Ladet euch einfach das folgende Office Image hoch und alles ist gut.

http://fs5.directupload.net/images/170126/37wjif7u.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1

17

Re: Update Managerbüro

Da loggste dich am freien Tag ma nachmittags ein und wums....

Ich habe nix zu bemängeln oder zu beanstanden. Finds einfach nur geil!
Da ich den EZM hauptsächlich am iPad oder auf dem iPhone spiele (ohne App.) finde ich es jetzt deutlich übersichtlicher. Die Teamnews Spalte gefällt mir da besonders, aber auch die Wochetage bei den Spielen. Die Schreibweise @ ist mir ebenfalls bekannt und ich denke das wird einfach nur gewohnungssache sein wink

Besten dank! Ich mache mir dann gleich mal nen Logo für oben fertig! (Team Logo und ein paar Würfel, ne Flasche Whiskey lol das übliche^^ )

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up

18

Re: Update Managerbüro

Insgesamt bin ich auch positiv angetan von dem Update, sieht gut aus.
Jedoch schließe ich mich der gefühlten Mehrheit der hier Postenden an: Das mit dem @ und vs. ist mir ein bisschen zu international. Sicher wird man sich daran gewöhnen, man hat schließlich als Alternative lediglich, die Brocken hinzuschmeißen.
Und wer will das schon.
Das Argument mit dem Platz, den man dadurch bei zwei langen Teamnamen gewinnt, lasse ich nur insoweit gelten, wie man darauf besteht, dass dieser Spieltagsblock da oben stehen bleiben muss. Schließlich könnte man den locker mit den Teamnews tauschen (wo ein Zeilenumbruch nicht wirklich stört), und dann hätte man wieder Platz, um die hierzulande übliche Spielnotation Heim : Gast unterzubringen.

Dennoch: Gute Sache, immer fein, wenn sich mal wieder was tut!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Thumbs up

19

Re: Update Managerbüro

Ok der Teamname stört mich doch lol

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imager81dmbao40.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up +5

20

Re: Update Managerbüro

Ich finde die gesamte Umstellung und Anpassung sehr gelungen.

Würde ich nicht schon im Büro hocken, dann hätte ich zumindest nun das Gefühl wink

Wie bastelt ihr den aber das Büro um? Paint wird wohl dafür nicht ausreichen oder?

Thumbs up

21 Zuletzt bearbeitet von LDG (2017-01-26 22:12:09)

Re: Update Managerbüro

Brice schrieb:

Das @ ist auch nicht unglücklich, sondern eine übliche Schreibweise beim Eishockey

redest du dir das jetzt schön? wink
du kannst doch einfach sagen,wenn du den platz in der zeile brauchst.

weder bei einer wm,bei olympia,del oder del 2 hab ich sowas
schon mal gesehen. "vs" ja,aber @??
ich finde es einfach nur verschlimmbessert.

manche dinge sind halt einfach perfekt,so wie sie sind.
oder waren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Thumbs up +2

22

Re: Update Managerbüro

Normal hab ich ja immer was zu nörgeln, aber diesmal nicht smile
Sieht echt um einiges besser aus als zuvor und entgegen der Mehrheit gefällt mir das vs/@ sehr gut, vor allem aber die Anzeige des Wochentages, da es ja vorher den kleinen Bug mit der Spieltagsanzeige gab, der vor allem Neueinsteiger oft mal verwirrte.

Die Option einen eigenen Header zu gestalten ist natürlich auch positiv http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/thumb.gif

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up +1

23 Zuletzt bearbeitet von Nero (2017-01-26 19:55:43)

Re: Update Managerbüro

Also ne, das @ und vs sieht einfach nicht schön aus. Es ist verwirrend und früher oder später wird die Frage kommen: "Was ist denn der Unterschied?"

Da wäre es angenehmer wenn es so da stehen würde, Fettdruck wäre Heimspiel.

vs Devils Rejects
vs Eaglecracks Mannheim
vs Saint Albert Victorias

Das @ habe ich selbst noch nirgends gesehen außer bei Email Adressen big_smile

Der Rest ist alles wunderbar gelungen und ist, wie schon erwähnt wurde, nicht mehr so überladen. Vor allem das mit dem Header. Da könnte man ja sogar überlegen Userheader mit rein zu nehmen (neutrale), ähnlich wie bei den Trikots. Wie gesagt, dass mit dem @ und vs ist mein einziger Kritikpunkt und der wird sich auch nicht ändern wenn ich da lange genug drauf schaue oder Mitte der Saison oder sonst was wink


Edit:
Könnte man nicht einfach am Ende wenigstens ein (H) oder (A) an das Team setzen? Bei den Friendlys ist das ja auch so.

3. Spieltag
Sheboygan Flames (H)    - : -

Da könnte man @ und vs sogar ganz weglassen tongue wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/fusyh9cu.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/hw4g79tz.jpg

24 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-01-26 20:04:19)

Re: Update Managerbüro

Nero schrieb:

Also ne, das @ und vs sieht einfach nicht schön aus. Es ist verwirrend und früher oder später wird die Frage kommen: "Was ist denn der Unterschied?"

Ich kann schon verstehen das es einigen optisch nicht gefällt, aber der Unterschied ist ja selbsterklärend.
@ = at = bei, also in Deinem Fall z.B.

@ Devils Rejects

Das ist doch selbsterklärend? Ich versteh nicht wo es da ein Verständnisproblem gibt big_smile
Ich finde es da bei den Friendlies um einiges verwirrender^^ (EDIT: Die Ergebnisanzeige bei den Friendlies ist damit gemeint)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

25

Re: Update Managerbüro

MeDDi schrieb:

Das "Büro" oben finde ich cool.

Aber die Infoboxen unten irritieren mich etwas.
Warum kann man diese nicht mehr verschiebe?
Außerdem sind einige riesig geworden.

Weiterhin finde ich das vs. und @ bei den Spielen unglücklich.
Vorher war es deutlich besser zu erkennen ob ein Heim- oder Auswärtsspiel ansteht.

edit: 3-spaltig war es mir lieber ^^

edit2: hast du Infoboxen entfernt? O_o

Hallo,

ich muss da MeDDi voll zustimmen, das Bürobild finde ich sehr gut, aber ich möchte klar erkennen können ob ich ein Heim- oder Auswärtsspiel habe und wenn da nur ein H oder A davor stehen würde.  Einmal @ und einmal vs verwirrt mich total.

PS: wer Rechtschreibfehler findet, kann diese behalten!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16370.png

Thumbs up