Thema: 8. EZM World Cup

Es ist bald wieder soweit smile

Spielpläne und Gruppen sind an den üblichen Stellen im Spiel und / Wiki zu finden.

Eigentlich hatte ich vor die Kader heute Abend zu nominieren, dann kam mir die Idee für Saison 100 die Nominierung als Special etwas anzupassen.

Die Reihen 1 & 3 bleiben in der Nominierung wie gehabt. D.h. Reihe 1 vertritt die besten Spieler eines Landes und Reihe 3 die besten Rookies eines Landes. Reihe 2 würde ich zur Nominierung an die Manager jedes Landes abgeben. Das würde dann wie folgt aussehen:

Jeder Manager kann Spieler aus seinem Land nominieren die von der Automatik nicht für Reihe 1 oder 3 ausgesucht wurden. Die 5 Spieler (1C, 2S, 2V) mit den meisten Nominierungen bilden dann beim World Cup die zweite Reihe.

Nominiert würde einfach über das Spielerprofil mit einem einfachen Klick. Das könnte durchaus spannend sein und wäre schnell umgesetzt. Die Nominierung für die 2. Reihe würde dann ab morgen bis zum Saisonende laufen.

Konkretes Beispiel: Manager A ist mit seinem Team in Deutschland beheimatet, folglich kann er nur deutsche Spieler für den Kader nominieren. Klickt er auf ein Spielerprofil eines deutschen Spielers kann er dort den Spieler für das Nationalteam vorschlagen, sofern dieser nicht schon Nationalspieler ist. Er kann jeden Spieler sinnvollerweise 1x nominieren. Eine Begrenzung wie viele Spieler ein Manager nominieren kann gäbe es nicht. Am Ende werden es dann die 5 Spieler mit den meisten Stimmen.

2

Re: 8. EZM World Cup

Kann ich mir irgendwo auflisten lassen welches die Topspieler meines Landes sind?
Ich finde die Idee interessant, möchte aber nicht hunderte Teams durchsuchen um den bestmöglichen Spieler für mein Land zu finden.
(Schweden spielen schließlich nicht nur bei schwedischen Teams wink )

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

3

Re: 8. EZM World Cup

Das würde ja grad den Reiz ausmachen. Wenn es eine Liste gäbe und einfach alle die verbleibenden Besten anklicken ist es kein Unterschied zu vorher.

4

Re: 8. EZM World Cup

dann bin ich dagegen. es sollen schon die besten spielen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +5

5 Zuletzt bearbeitet von Benjamin (2016-11-21 21:08:34)

Re: 8. EZM World Cup

Haha smile höchste Zeit dass der Adkins für Team USA aufläuft. Bonanza wirds freuen, denn Reihe 2 in Team USA ist somit schon für die Fische wink

Goooo Canadaaaaaaaaa!!!


@MeDDi: Ich glaube nicht, dass die Idee noch verhandelbar ist wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

[::: https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png Mission Gold https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png :::]

Thumbs up

Re: 8. EZM World Cup

Hört sich großartig an! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_414.png

Thumbs up

7

Re: 8. EZM World Cup

@MeDDi: Ich glaube nicht, dass die Idee noch verhandelbar ist

Doch, wenn hier große Einwände kommen wink

Re: 8. EZM World Cup

Dann zitiere ich mal einige Meinungen aus unserem Unterforum smile

Ich glaube das Problem wird sein, dass fast jeder Spieler aus seinem eigenen Team nominieren wird.

Aber grundsätzlich mag ich die Idee nicht, dass dann irgend ein Spieler nominiert wird.

Ich befürchte Pressemeldungen a la "Bitte votet für meine Spieler" etc.

Technisch gesehen kann sich halt jemand 10 Teams erstellen (Familie, Freunde, Nacharn, Arbeitsplatz) und für seine Amateure abstimmen, da wohl kaum ein Spieler mehr als 2-3 Stimmen bekommen wird, da wohl kaum jemand extra den Scout auf Nationalspielsuche schickt. Geht, finde ich, ein wenig der Flair des Worldcups verloren.

Ist zwar ganz lustig, wenn dann zB ein Adkins mitspielt.
Ich persönlich bin aber zB tendenziell dagegen, wenn wir dann (übertrieben) 80 Amateure im World Cup haben werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.png
http://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Thumbs up

9 Zuletzt bearbeitet von Benjamin (2016-11-22 09:23:16)

Re: 8. EZM World Cup

Ich bin eigentlich auch dagegen, warum:

- mMn sollen die Besten am World Cup teilnehmen
- Manager gezielt darauf hinarbeiten Spieler für ihr Land stellen zu können
- es ein Ansporn ist für jeden Manager einen Spieler so auszbilden, dass er es schafft
- große Freundeskreise/organisierte Cups sich gegenseitig Stimmen geben und damit das Bild verzerren
- finde ich, hätte es viel mehr Anlaufzeit dafür gebraucht. Z.B. Eine ganze Saison Zeit um zu wählen.

Daher würde ich es eher bevorzugen, diese Idee nicht umzusetzen und wenn dann in der Version Light: Es gibt ein komplett gewähltes Team, mit Spielern aller Nationen, das ausschliesslich über Votings der Manager bestimmt wird. Dann haben auch die mittlerweile zahlreichen Exoten im Spiel eine Chance mal World Cup Luft zu schnuppern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

[::: https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png Mission Gold https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png :::]

Thumbs up +8

10

Re: 8. EZM World Cup

Wie ich zuvor angedeutet hatte, finde ich die Idee dann gut wenn man wirklich die Besten wählen kann.
Zwei Varianten könnte ich mir dabei vorstellen.
- Liste aller Spieler eines Landes damit man nicht suchen muss.
- Eine Vorauswahl der Topspieler aus denen die Manager dann wählen.

Die erste Variante hätte weiterhin das Risiko, dass schwache Spieler gewählt werden, aber die Warscheinlichkeit wäre wohl etwas geringer.
Die zweite Variante hätte ein minimiertes Risiko, da der gewählte Spieler ggf. nicht der Beste aber dennoch konkurrenzfähig wäre.

Warum ich nicht grundsätzlich gegen die Wahl bin?
Mit der Wahl könnte man das Thema "Spieler ist grade nicht in Form" oder "Spieler kommt erst zum 1. Spieltag aus dem Camp"  eliminieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

Re: 8. EZM World Cup

Mir gefällt der Vorschlag wirklich und ich denke, dass es auch nicht sonderlich viel Missbrauch geben würde. Und falls doch, wird wohl jedes Team betroffen sein und evtl würde ja sogar mal ein eher schwächeres Team um den Titel mitspielen können? Ich würde die Idee toll finden. smile

Wahrscheinlich ist es schon zu spät für diesen Vorschlag und ich weiss auch nicht, ob der umsetzbar wäre, aber als spezielle Attraktion fände ich cool, wenn die zweite Reihe mit den besten Scorern der zurückgetretenen Spielern gebildet würde, falls der vorherige Vorschlag abgelehnt werden würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

12

Re: 8. EZM World Cup

^^interessante Idee. Bin allerdings auch der Meinung dass beim World Cup nur die besten Spieler ihres Landes teilnehmen sollten und da lag auch der Reiz, zu sehen hat einer meiner Spieler es geschafft.

Als einmalige Geschichte extra zur 100.Saison kann man das mal machen, müsste man aber mMn nicht.

Wird es wieder eine Live Nominierung per Twitter geben?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

13

Re: 8. EZM World Cup

Ist die Nominierung der Spieler aus Reihe 1 und 3 durch? Möchte meinen Spieler wieder ins Camp schicken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

Thumbs up

14

Re: 8. EZM World Cup

Bin dagegen, da die besten Spielen sollten.
Auch wenn ich keinen von mir Nominieren würde, habe ich keine Lust mich durch alle möglichen Team's zu suchen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4486.png

Thumbs up +1

15

Re: 8. EZM World Cup

Nein, bis jetzt wurde noch niemand nominiert.

Zuerst möchte ich kurz darauf hinweisen das es ein Vorschlag war. Eine kleine Abänderung ohne viel Aufwand. Einige können sich scheinbar damit anfreunden und andere nicht. Der World Cup hat ja auch keine Auswirkungen auf den allgemeinen Spielbetrieb. Mir persönlich würde sogar die Idee gefallen den ganzen Kader so zu nominieren (inklusive Rookies). Vor allem der Aspekt das durch die Ligen weg "gescoutet" werden muss und dann auch mal Spieler dabei sind die nicht zu den besten gehören fände ich spannend. Gäbe mehr Dynamik. Selbst bei der automatischen Nominierung, deren Prinzip einige jeden World Cup wieder hinterfragen oder nicht verstehen, sind nie alle zufrieden.

Wie auch immer, selbst in der kürze der Zeit lässt sich erkennen das nicht die große Mehrheit dafür ist. Daher bleibt dann alles beim alten. Das in 12 Stunden aber knapp 40 Stimmen zusammen kamen, sich im World Cup Thread sonst nur eine Handvoll beteiligt ist durchaus auch interessant wink

16

Re: 8. EZM World Cup

- finde ich, hätte es viel mehr Anlaufzeit dafür gebraucht. Z.B. Eine ganze Saison Zeit um zu wählen.

Vielleicht kann man das nochmals probieren, nach diesem World Cup. Dann hätte man 4 Saisonen lang Zeit zu wählen und abzustimmen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

[::: https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png Mission Gold https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png :::]

Thumbs up

17

Re: 8. EZM World Cup

Ich sehe das nicht so eng. Für mich ist der WC ein Spaßfeature, ob ein Adkins jetzt in das Team USA gevotet wird oder ein 2er Amateur in das Team Kanada oder vielleicht auch am Ende einfach die gleichen Spieler wie im Automodus dabei sind ... na dann big_smile
Es hat ja keinen Einfluss auf die Spielerwerte oder die Finanzen etc.
Im Optimalfall sollte das Voting eine Saison vorher starten, aber auch 7 Tage für 5 Spieler wäre jetzt nicht verkehrt gewesen und es ging ja auch nur um eine Reihe.

Ich werde die Kader dann heute, ab 12 Uhr Mittags nominieren. Abends habe ich diese Woche leider keine Möglichkeit eine komplette Nominierung zu machen.

18

Re: 8. EZM World Cup

Schade, dass die Nominierung nicht wie gehabt an GD22 statt fand, hatte meinen Rookie extra 2 Tage nicht ins Camp geschickt,...evtl. kannst das ja berücksichtigen, ansonsten muss der WC ohne Beardsmore stattfinden.
Wäre aber an und für sich etwas blöd, da ich den Spieler extra für den WC rausgelassen habe.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

Thumbs up

19

Re: 8. EZM World Cup

Schade! Finde die Idee echt gut. Wenn man für eine solche Nominierungden GM's eine Saison geben würde (um die Idee eines Vorschreibers aufzugreifen), denke ich, dass da ganz ordentliche Teams zusammen kommen.

Weiterhin hätte das, denke ich, die GM's eines Landes "enger zusammenrücken lassen", da man sich ja wahrscheinlich über eigene Forenthreads (ich glaube für das Team USA gibt es sogar einen, finde ich gerade leider auf Anhieb nicht) auch abgesprochen hätte, welche Spieler sinnvoll wären und welche nicht...

Aber vielleicht wird das ja noch! Peace Out!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
http://up.picr.de/27187436nz.png

Thumbs up

20

Re: 8. EZM World Cup

@goon, die Konkurrenz ist eh sehr dicht. Aber von gestern Abend zu heute Mittag hätte er sich eh nicht mehr weiter entwickeln können. Sogar eher noch verbessern in der Form, also wenn er nicht dabei sein sollte, wäre er gestern Abend auch nicht dabei gewesen.

@kristof, war auch mein Gedanke.

21 Zuletzt bearbeitet von goon (2016-11-22 12:32:36)

Re: 8. EZM World Cup

Er ist seit 10:15 im Camp xD
Kann natürlich sein, dass er so und so nicht nominiert worden wäre, kannst ja mal bitte guggn, ansonsten hilft es nüscht. Dachte nur, dass Spieler, die sich im Camp befinden nicht nominiert werden, daher das Nachfragen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

Thumbs up

22

Re: 8. EZM World Cup

Ne das spielt keine Rolle ob er im Camp ist wink

23

Re: 8. EZM World Cup

Oh, ging immer davon aus, dass die Spieler auch dem aktiven Kader angehören müssen, dann passt das ja smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

Thumbs up

24

Re: 8. EZM World Cup

So mal sehen ob das klappt wink

Livestream Nominierung im Videotext Format big_smile

https://www.youtube.com/watch?v=spN-1Bljhj0

25

Re: 8. EZM World Cup

Also gehen tut es, nur lesen kann mans in der Größe (Nur unten Links ein kleines Fenster) sehr schlecht!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

Thumbs up