Thema: 7. EZM World Cup

Mit Beginn von Saison 95 gibt es die 7. Ausgabe des EZM World Cups. Konkret geht es also am Mittwoch los.

Die Kader werden heute Abend ab ca. 18 Uhr auf Twitter nominiert und sind zeitgleich dann auch im Spiel einsehbar.
Wer keinen Twitter Account hat, kann trotzdem zugucken, bzw. mitlesen:

https://twitter.com/eiszeitmanager

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/EZM_World_Cup

Amtierender Champ ist Deutschland.

https://pbs.twimg.com/media/CmhjebVWIAA0uGF.jpg:large

2

Re: 7. EZM World Cup

Die Slowaken werden die wolle der Isländer übernehmen :-)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Thumbs up

3

Re: 7. EZM World Cup

Die Slowakei war mir gar nicht so als Schafnation bekannt smile

http://www.santafemods.com/images/Smileys/holysheep.gif

4

Re: 7. EZM World Cup

Wolle Rose kaufe?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

5

Re: 7. EZM World Cup

hm durch die Rockies fällt die Slowakei doch recht stark ab    und warum ein Spieler mit einer Erfahrung unter 10 überhaupt mit darf lass ich mal so stehen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Thumbs up

6

Re: 7. EZM World Cup

Warum wurde eigentlich Team Schottland nicht gleich als erstes nominiert? MacLeod scharrt schon mit den Hufen. Oder wollt Ihr allen Ernstes sagen, dass Schottland schon wieder... Ne, nö???

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

7

Re: 7. EZM World Cup

Matt schrieb:

hm durch die Rockies fällt die Slowakei doch recht stark ab    und warum ein Spieler mit einer Erfahrung unter 10 überhaupt mit darf lass ich mal so stehen

Liegt die Slowakei jetzt in Colorado? Und abfallen durch die Rockies, normalerweise sind die ja relativ hoch smile

scnr...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

8

Re: 7. EZM World Cup

Ich glaube der Matt mag seine Autokorrektur big_smile

9

Re: 7. EZM World Cup

Leute, die sich auf ihre Autokorrektur verlassen, kann ich doch gar nicht Ameisenbär!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

10

Re: 7. EZM World Cup

Kann man hier auch Wünsche äußern? wink
Ein Players to watch-Artikel wär wieder super smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

11

Re: 7. EZM World Cup

Das stimmt das wäre klasse smile

Befürchte es wird wieder schwer mit dem Viertelfinale , aber wer weiss vielleicht wachsen die Jungs über sich hinaus smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

Thumbs up

12

Re: 7. EZM World Cup

Die mag ich ja

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Thumbs up

13

Re: 7. EZM World Cup

O-oh! Deutschland wird diesmal kaum eine Chance auf den Titel haben. Da fehlts ganz gewaltig an Erfahrung, vor allem bei den jungen Spielern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

14

Re: 7. EZM World Cup

tomrbg schrieb:

O-oh! Deutschland wird diesmal kaum eine Chance auf den Titel haben. Da fehlts ganz gewaltig an Erfahrung, vor allem bei den jungen Spielern.

Stromberg schrieb:

(...) jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Thumbs up +2

15

Re: 7. EZM World Cup

Matt schrieb:

Die mag ich ja

Bei mir fehlt die Hälfte die ich geschrieben habe

Was hat ein Anton Smalik und ein Boris Stastny in der Nationalmannschaft verloren ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Thumbs up

16 Zuletzt bearbeitet von mimi (2016-07-03 21:05:32)

Re: 7. EZM World Cup

Meine Bitte oder Wunsch wäre, dass man die stärksten Spieler aufstellt und zwar in der Reihenfolge Stärke Erfahrung zunächst mal als erstes.

Mein Goalie mit 97 100 ist nicht dabei, dafür ein Goalie mit 96 100. Ich weiß, dass dies vermutlich der Form geschuldet ist, aber die kann ich ohne Spiel schlecht beeinflussen, außer mit den 3 Formpunkten über Konditionstraining.

Bei einer WM sollten einfach die stärksten Spieler dabei sein, der Faktor Form darf mMn keine Rolle spielen.

+2

17

Re: 7. EZM World Cup

mimi schrieb:

Meine Bitte oder Wunsch wäre, dass man die stärksten Spieler aufstellt und zwar in der Reihenfolge Stärke Erfahrung zunächst mal als erstes.

Mein Goalie mit 97 100 ist nicht dabei, dafür ein Goalie mit 96 100. Ich weiß, dass dies vermutlich der Form geschuldet ist, aber die kann ich ohne Spiel schlecht beeinflussen, außer mit den 3 Formpunkten über Konditionstraining.

Bei einer WM sollten einfach die stärksten Spieler dabei sein, der Faktor Form darf mMn keine Rolle spielen.

diese Debatte wird bei jeder Nominierung gestartet.
Brice hatte sich hierzu eindeutig geäußert.
Jeder Manager weiß wann die Nominierung ist und kann somit eigenverantwortlich dafür sorgen, dass sein Spieler dort in Bestform ist (oder eben auch nicht)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

18

Re: 7. EZM World Cup

Das ist so einfach falsch, es gibt Situationen da kannst Du die Form wenig beeinflussen, bspw., wenn der Spieler aus einer Verletzung zurück kommt, abgewertet worden ist usw.

19

Re: 7. EZM World Cup

Hat jedenfalls schon mal Spaß gemacht über Twitter dabei ewesen zu sein. Habe schon vvoll Bock auf den WC auch wenn dieses Mal kein Leaf mit dabei ist.

Maple Leafs Team_Id=5978

Re: 7. EZM World Cup

Werden denn für dieses Turnier nicht die besten Spieler aufgeboten? Kaum davon auszugehen, dass es nicht 6 bessere russische Flügel als meinen Zhirkov geben soll. Zudem ist Kalvitis klar erfahrener als der eine lettische Winger...bei gleicher Stärke.  Warum wurde er nicht nominiert? Fortschritt? Wobei es selbst dann noch reichen müsste.

Mindestwert an Erfahrung würde ich auch befürworten. Gewisse Nationen haben so keine Chance.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up +1

21

Re: 7. EZM World Cup

Aber es ist auch nur ein World Cup zur reinen Unterhaltung. Ob ein Spieler dabei ist oder nicht bringt keinen Vorteil, also bitte nicht so eng sehen. Ansonsten wurde an den Kriterien für die Nominierung nichts geändert. Rechnet euch einfach die SEF Werte aus. Es gibt ja mittlerweile auch ein paar Manager mehr, da ist die Auswahl größer und die Entscheidungen werden knapper.

Was die Russen angeht wird das schon so sein das es keine besseren gibt.

Einen Mindestwert an Erfahrung zu berücksichtigen klingt logisch, hat dann aber sicherlich zur Folge das einige Spieler mit mehr Erfahrung dabei sind, aber weniger Stärke, die dann letztendlich schlechter sind. Wäre für mich aber auch ok.

Die Erfahrung ist eh so eine Sache. Die 21 jährigen mit 90 Erfahrung passen eh nicht so ganz. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken Erfahrung nur noch bis 50 im Camp trainierbar zu machen.

Re: 7. EZM World Cup

Alles cool. Dennoch glaube ich nicht, dass die besten Spieler aufgeboten worden. Kalvitis als Beispiel. Er hat 11 Erfahrungspunkte mehr als Grosmanis. Form 97 seit Ende der Regular Season. Selbst mit Form 100 kann Grosmanis nicht besser sein. Selbst dann nicht, wenn Kalvitis am Stichtag noch Stärke 77 gehabt hätte. Ausser ich stehe jetzt komplett aufm Schlauch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

23 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2016-07-04 09:09:37)

Re: 7. EZM World Cup

In jedem Kader stehen die vier stärksten Stürmer ab 22 + die zwei stärksten Stürmer unter 22.
Dein Kalvitis ist 22. Deshalb hat Grosmanis den Verzug bekommen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6879.png

Thumbs up

24 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-07-04 09:20:20)

Re: 7. EZM World Cup

Tschark schrieb:

In jedem Kader stehen die vier stärksten Stürmer ab 22 + die zwei stärksten Stürmer unter 22.
Dein Kalvitis ist 22. Deshalb hat Grosmanis den Verzug bekommen.

Ahso. Interessante Nominierungskriterien. Danke fürs aufklären big_smile
Erklärt dann auch, weshalb der Russe von mir aufgeboten wurde obwohl er wahrlich kein Knaller ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

25

Re: 7. EZM World Cup

Das selbe mit meinem slowakischen Verteidiger Stastny. Freut mich zwar, bringt aber der Nationalmannschaft nix big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10763.png

Thumbs up +1