Thema: Abstiegsregelungen

Hallo allerseits!

Hätte mal eine Frage bzgl. der Abstiegsmodalitäten. Nach welchem Schema entscheidet sich eigentlich in welche Liga man absteigt?

Habe das Problem, dass ich in Liga 6.08 feststecke, weil ständig die Absteiger aus Liga 5 stärkenmäßig besser sind. Grds. ergibt das ja auch Sinn. Aber komischerweise landen die "besten" Absteiger immer in Liga 6.08. Wenn ich mir die anderen Ligen anschaue landen dort meist Absteiger mit einer geringeren Stärke.

Nun meine Frage, funktioniert das Ganze nach dem Zufallsprinzip oder steckt da irgendein Schlüssel dahinter.

Weil stärkenmäß ist meine Liga schon um einiges besser als andere 6.Ligen.

Und dadurch, dass ständig die besseren Absteiger aus Liga 5 in meiner Liga landen, hänge ich fest und komme nicht über das Halbfinale hinaus. Wenn dann doch einmal irgendwann einer der schwächeren Teams in Liga 6.08 absteigen würde, würden ja auch automatisch die Chancen steigen, doch mal ins Finale einzuziehen.

Finde es halt eigenartig, dass die "starken" Absteiger immer in meiner Liga landen und die "schwachen" Absteiger in die anderen 6.Ligen kommen.

2

Re: Abstiegsregelungen

http://wiki.eiszeit-manager.de/wiki/Auf … 26_Abstieg

Aufsteiger

Von der Second in die Premier Division steigen 2 Teams auf (die beiden Finalisten der Second Division Playoffs), in allen anderen Divisions steigt nur der Gewinner des Playoffinals auf, sprich ein Aufsteiger pro Division. Ein Aufsteiger steigt eine ganze Liga Ebene auf (z.B. aus Liga 4.3 in Liga 3.3).

Fallen Teams in einer Liga weg (Inaktivität, Regelverstöße, etc.), so werden die freien Plätze zuerst unter den Vize Champions der Liga darunter gelost. Sollten dann immer noch freie Plätze sein, wird weiter unter den unterlegenen Halbfinalisten gelost, danach unter den 5. Platzierten, den 6. Platzierten usw.


Absteiger

Absteiger werden in den Playdowns ermittelt. Es steigen immer 2 Teams pro Division ab, somit die Verlierer der jeweiligen Playdown Duelle. Ein Absteiger steigt eine ganze Liga Ebene (nicht Division) ab (z.B. aus Liga 4.12 in Liga 5.16). In welche Liga man absteigt entscheidet der Zufall. Man steigt also nicht zwingend in die gleiche Liga ab, aus der man auch aufgestiegen ist

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png