Thema: 6. EZM World Cup

Mit Spannung erwartet: Der 6. EZM World Cup. Beginn ist mit Saison 90, am Freitag den 12.02.

Die Kader werden heute Abend ab ca. 20 Uhr nominiert. Die "Nominierungsshow" könnt ihr bei Twitter Live verfolgen:

https://twitter.com/eiszeitmanager

Dazu braucht ihr keinen Twitter Account, ihr könnt die Seite ganz normal aufrufen wie jede andere Seite auch.

Dieses Mal gibt es auch ein paar Neuerungen und zwar werden erstmalig auch Rookie Center beim World Cup mitmischen. Die Spieltaktik der Nationen wird Anhand der Taktik gewählt die am meisten unter den jeweiligen Nationen vertreten ist. Einfaches Beispiel: Von 121 Kanadischen Teams spielen 80 Teams mit "Zug zum Tor". Dann wird die kanadische Nationalmannschaft auch mit "Zug zum Tor" spielen. Die Taktik der jeweiligen Nationen wird vermutlich auf den Nationenseiten zu sehen sein (arbeite ich noch dran).

Außerdem könnt ihr über die Nationenseite im Spiel auch die Tabellen der Vorrunde einsehen und eine Statistikhistorie der Nationalspieler. Wenn zeitlich möglich baue ich das auch noch für die einzelnen Nationenseiten ein.

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … nt=nations

Oder per Klick auf das große Banner im Büro (ab Freitag).

Als letzten Punkt wird immer nach 2 Spielen in der Vorrunde eine Goalierotation stattfinden. D.h. die Nr. 1 eines Landes wird an Spieltag 1,2,4,5 und 7 spielen. Die Nr. 2 an Spieltag 3 und 6. Während der Endrunde spielt dann immer die Nr. 1.

Wie immer gibt es das komplette Infopaket zum aktuellen World Cup und allen vergangen Ausgaben im Wiki unter:

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/EZM_World_Cup


https://pbs.twimg.com/media/Cawbj6tW0AAFuh_.jpg:large

Re: 6. EZM World Cup

Überragend, Statistiken ohne Ende big_smile

Wenn man jetzt noch nach GP filtern könnte...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

3

Re: 6. EZM World Cup

interessante neuerungen.
bin gespannt ob/wie sich, dass auf das eine oder andere spiel auswirkt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

Re: 6. EZM World Cup

Die spannende Frage ist: Welche Top Nation holt den zweiten Titel?
Oder gibt es im 6. World Cup den 6. Titelträger? Norwegen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: 6. EZM World Cup

Wenn ein Spieler nach der Nominierung ins Camp geht, fliegt er aus der NM raus oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

[::: https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png Mission Gold 5.0 https://www.eiszeit-manager.de/buero/images/flags/small/can.png :::]

Thumbs up

Re: 6. EZM World Cup

Benjamin schrieb:

Wenn ein Spieler nach der Nominierung ins Camp geht, fliegt er aus der NM raus oder?

Weshalb? Sind Spieler schlecht in Form durch Camp oder Verletzung betrifft das primär den jeweiligen Manager, denn diese Wirkung hat Ursache im normalen EZM Arbeitsalltag.
Der World Cup läuft als Zusatz nebenher. Du kannst natürlich einen Spieler noch durch Camp verbessern für die Finalrunde im World Cup, wenn sein Team sich dafür qualifiziert und einen geschwächten Spieler in der Hauptrunde verkraften kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: 6. EZM World Cup

Werde es gespannt auf Twitter verfolgen. Habe bereits die Benachrichtigungen eingeschaltet und hoffe das die Leafs endlich wieder nen Nationalspieler stellen werden.

Maple Leafs Team_Id=5978

8

Re: 6. EZM World Cup

Ich bin bereit

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Thumbs up

9

Re: 6. EZM World Cup

Ich auch smile

10

Re: 6. EZM World Cup

Ich bin nicht bei twitter, aber auf der Seite. Die ganze Zeit tongue

Es ist mega-geil und macht voll Spaß!

Danke, Brice smile

Der Axtschlag plus Schlittschuhtritt: http://www.youtube.com/watch?v=Q3EaQAou9gc

Danach der "Fight in Nordhorn" http://www.youtube.com/watch?v=RaZZVkmwwBY

11

Re: 6. EZM World Cup

Reiche Erdnüsse rüber wink

Der Axtschlag plus Schlittschuhtritt: http://www.youtube.com/watch?v=Q3EaQAou9gc

Danach der "Fight in Nordhorn" http://www.youtube.com/watch?v=RaZZVkmwwBY

Re: 6. EZM World Cup

Erdnüsse war ein gutes Stichwort. Hatte gleich Wasabi-Nüsse griffbereit!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

13

Re: 6. EZM World Cup

Saubere Sache #ezmwc

Wird Zeit dass es los geht big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

14

Re: 6. EZM World Cup

Warum gibt es eigentlich keine Vorbereitungsspiele ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Thumbs up

15

Re: 6. EZM World Cup

Aber Wahnsinn wie sich die Teams entwickelt haben. Schön das es nach dem Umbruch wieder für einen Spieler von den Leafs gereicht hat. Aber für Kanada dürfte nicht so viel zu holen sein. Die USA und Deutschland sind ja fast unschlagbar.

Maple Leafs Team_Id=5978

16

Re: 6. EZM World Cup

Matt schrieb:

Warum gibt es eigentlich keine Vorbereitungsspiele ?

Sind alles Profis wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

17

Re: 6. EZM World Cup

kuhlmann schrieb:

Aber Wahnsinn wie sich die Teams entwickelt haben. Schön das es nach dem Umbruch wieder für einen Spieler von den Leafs gereicht hat. Aber für Kanada dürfte nicht so viel zu holen sein. Die USA und Deutschland sind ja fast unschlagbar.

Gerade weil das Niveau so eng ist, ist da alles möglich. Deutschlands Achillesferse ist zB die Rookiereihe, bei USA eher die Defender im Shut Down Bereich. Da bleiben für andere Teams mit der richtigen Tagesform Chancen.

Aber so spannend wie dieses mal, wow. Am Ende wird es ein low scoring event lol Wir brauchen 3vs3...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

18 Zuletzt bearbeitet von Matt (2016-02-08 23:07:55)

Re: 6. EZM World Cup

Die Vorbereitungen für #7.EZM World Cup laufen in der Slowakei auf Hochtouren
Geplanter stärkezuwaxhs von +10

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Thumbs up

19 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2016-02-08 23:31:14)

Re: 6. EZM World Cup

Alasdair MacLeod hat sich soeben als Ein-Mann-Team Schottland selbst nominiert. Er will damit gegen die Ausgrenzungspolitik der EZMA gegenüber dem keltischen Eishockey demonstrieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up +5

20 Zuletzt bearbeitet von mimi (2016-02-09 00:19:31)

Re: 6. EZM World Cup

Was entscheidet bei WS Gleichheit, Los, Stärkewert, Erfahrungswert?

Konkret geht es mir um den hier

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=225847

und meinen Ambroz Kozar

Könnte mir vorstellen, dass der obere eine etwas bessere Form hat (meiner hat 98).

Was ich weiter nicht verstehe warum der hier nominiert ist

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=226421

und nicht mein Steffen Junker, evtl. auch ne Formsache?

21

Re: 6. EZM World Cup

tomrbg schrieb:

Alasdair MacLeod hat sich soeben als Ein-Mann-Team Schottland selbst nominiert. Er will damit gegen die Ausgrenzungspolitik der EZMA gegenüber dem keltischen Eishockey demonstrieren.

Gerüchten aus Insiderkreisen zufolge darf ein keltisches Ein-Mann-Team antreten, sobald der Whiskey, in dem MacLeod badet, einfriert. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6714.png

Thumbs up

22

Re: 6. EZM World Cup

@mimi, gleiche Werte = Losentscheid.

23

Re: 6. EZM World Cup

Powerranking in Post 1 eingefügt.

24

Re: 6. EZM World Cup

Brice schrieb:

@mimi, gleiche Werte = Losentscheid.

Es müsste demnach an Gameday 22 die Nominierung eingefroren worden sein? Wurde ja nur wegen dem Draft jetzt erst publiziert?

@mimi könnte es sein, dass Junker nach Spieltag 22. seinen Stärkegewinn von 92 auf 93 erhalten hat? Ansonsten kann der Unterschied von einem Stärkepunkt durch 3 Form oder Erfahrungspunkte mehr wettgemacht werden. Ist halt Tagesformabhängig das Geschäft.
Ambros und Krejcik haben beide den identischen Wert wenn man Form 100 annimmt. Ist bitter, zweimal Pech per Los zu haben. So ist das Geschäft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

25

Re: 6. EZM World Cup

War ja keine Beschwerde, sondern eine Frage und mit dem Junker hast recht, der stieg gestern erst einen SP auf, obwohl er sogar verletzt war und der Haken bei Training nicht gesetzt war, aber bzgl. dieses möglichen Fehlers habe ich schon per PN Kontakt mit Brice aufgenommen.