Thema: Regioneneinteilung & Team-Namen

Hallo an alle,

mir ist aufgefallen, dass vor allem in der Osteuropa- Liga viele Teams unter deutschem Namen spielen. Auch in der Skandinavischen Liga gibt es einige Vertreter, in der Nordamerika Liga hingegen weniger.

Der Sachverhalt ist klar - deutsche Teams haben Region gewechselt um weiter oben mitspielen zu können, doch haben ihren Namen nicht geändert.

Natürlich steht es jedem frei wie er sein Team nennt, aber doch finde ich die Namesgebung unpassend und fordere hiermit alle Teams mit deutschem Teamnamen auf, den Team-Namen der jeweligen Nation anzupassen.

Was sagt ihr dazu? Egal, oder doch nicht so egal?

Thumbs up +5

2

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_052.gif

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

3

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_008.gif

Thumbs up

4

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Die Diskussion ist so alt wie der EZM. Nichts gegen deine Umfrage, aber am Ende ist es so wie du sagst und es ist freiwillig. Ich denke wenn man z.B. so ein Team in der Liga hat was einem jetzt vom Namen nicht in die Region passt, wird es das beste sein mal freundlich im Ligatalk zu fragen ob der Manager nicht Lust hat seinen Teamnamen an die Region anzupassen.

5 Zuletzt bearbeitet von Packo (2015-11-26 10:32:30)

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Brice schrieb:

Die Diskussion ist so alt wie der EZM. Nichts gegen deine Umfrage, aber am Ende ist es so wie du sagst und es ist freiwillig. Ich denke wenn man z.B. so ein Team in der Liga hat was einem jetzt vom Namen nicht in die Region passt, wird es das beste sein mal freundlich im Ligatalk zu fragen ob der Manager nicht Lust hat seinen Teamnamen an die Region anzupassen.

Jop ist mir auch klar, nur wollte ich mal sehen wie so die Meinung der Manager ist.

Ich finde es einfach angebracht in der Osteuropa Liga gegen Mannschaften aus Osteuropa zu spielen, gleich wie in Skandinavien oder Nordamerika. Das Feeling und Flair ist einfach ein ganz anderes.

Sollte es wirklich allen egal sein könnte man die Regioneneinteilung ja gleich unter: Region A - Region B - Region C - Region D unterteilen und jeder nennt sich wie er will und spielt mit der Nation die er möchte... bringt doch auch nicht wirklich Spielspaß und wäre doch auch nicht wirklich sinnvoll.

Die ganze Umfrage dient eigentlich nur um das "Problem" aufzuzeigen und vielleicht den ein oder anderen umzustimmen...

Danke für eure Votes!

Thumbs up +2

6 Zuletzt bearbeitet von Packo (2015-11-26 13:33:58)

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Für die Osteuropa Premier Division hätte ich schon die passenden Ersatznamen:

Predators Sümmern - wird zu
Predators Sussuman (ist eine Kleinstadt in der Oblast Magadan (Russland) mit 5855 Einwohnern)

Red Wings NHO - wird zu
Red Wings Nowy Oskol (st eine Stadt in der Oblast Belgorod (Russland) mit 19.530 Einwohnern)

EVR Legenden (Regensburg) - wird zu
Raitschichinsk Legenden (ist eine Stadt in der Oblast Amur (Russland) mit 20.534 Einwohnern)

HC Haslach Bulldogs - wird zu
HC Asow Bulldogs (ist eine Stadt in der Oblast Rostow im Südwesten von Russland mit 82.937 Einwohnern)

Deggendorf Dragons - wird zu
Dedowsk Dragons (ist eine Stadt mit 29.108 Einwohnern in der Oblast Moskau)

Mannheim HC United - wird zu
Mamadysch HC United (st eine Stadt in der Republik Tatarstan (Russland) mit 14.435 Einwohnern)

Thumbs up +6

7

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Für sowas fehlt mir einfach jedes Problembewusstsein. Soll doch jeder sich nennen, wie es ihm gefällt! Ist doch kein Kleingartenverein hier.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up +3

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

tomrbg schrieb:

Für sowas fehlt mir einfach jedes Problembewusstsein. Soll doch jeder sich nennen, wie es ihm gefällt! Ist doch kein Kleingartenverein hier.

Lass ihn doch. Ist doch schön, wenn sich jemand zum Spiel Gedanken macht. Nicht immer alles gleich runtermachen. Er tut bis jetzt damit niemanden weh.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11440.png

Thumbs up +1

9

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

kloeden69 schrieb:
tomrbg schrieb:

Für sowas fehlt mir einfach jedes Problembewusstsein. Soll doch jeder sich nennen, wie es ihm gefällt! Ist doch kein Kleingartenverein hier.

Lass ihn doch. Ist doch schön, wenn sich jemand zum Spiel Gedanken macht. Nicht immer alles gleich runtermachen. Er tut bis jetzt damit niemanden weh.

Er hat um Meinungen gebeten, ich habe meine Meinung geschrieben. So what?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

tomrbg schrieb:
kloeden69 schrieb:
tomrbg schrieb:

Für sowas fehlt mir einfach jedes Problembewusstsein. Soll doch jeder sich nennen, wie es ihm gefällt! Ist doch kein Kleingartenverein hier.

Lass ihn doch. Ist doch schön, wenn sich jemand zum Spiel Gedanken macht. Nicht immer alles gleich runtermachen. Er tut bis jetzt damit niemanden weh.

Er hat um Meinungen gebeten, ich habe meine Meinung geschrieben. So what?


Muss aber nicht immer gleich so negativ sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11440.png

Thumbs up

11 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2015-11-26 14:24:07)

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Ich sehe es eben als negativ, wenn Mitspieler unter Druck gesetzt werden sollen - siehe auch die entsprechende Pressemeldung.

Der bessere Weg wäre, die "neuen" Osteuropäer zu integrieren und zu überzeugen. Dafür gibt es den Ligachat, hier kann man die Leute erreichen und überzeugen. Und wer nicht mag, mag halt nicht - daran ändert eine Abstimmung auch nichts.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

12

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Die Ersatznamen sind aber zugegeben ein Hit big_smile

13

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Ich sehe schon, man muss die Ziffern-anzahl für osteuropäische Team-Namen erhöhen.

Namen sind Schall und Rauch. Es muss vom Manager aus kommen, ob er eine Identität zu seiner Region aufbaut oder nicht.
Da aktuell weniger Spieler aus dem Zentral europäischen Raum verfügbar sind und man mehr über eigenen Nachwuchs gehen muss, kann so eine Identität auch erst entstehen, wenn beim Turnverein anstatt 15 Mitteleuropäer künftig mehr Osteuropäer spielen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

14

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Ich sehe aktuell weniger das Problem der Namensgebung, als denn das der Teamgenerierung für Osteuropa, Skandinavien oder auch Nordamerika!

In den USA z.B. ist die Anzahl der Teams schon wieder unter die 100-Marke geschrumpft, in Deutschland dagegen wächst sie stetig - aktuell 661 Teams!
So gesehen hat die regionale Ligeneinteilung rein gar nichts bezweckt. Nordeuropa ist "overcrowded" an Teams und die restlichen Regionen treten auf der Stelle oder leiden an Schwindsucht... hmm  (just my2 cents)

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

Thumbs up +4

15

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

ja, grade für neueinsteiger ist es in den drei kleinen regionen richtig hart.
die spielen in der ersten saison mitunter nur 50% der spiele, da die liga nicht voll wird und in der zweite bekommen sie dann wenn sie pech haben regelmäßig zweistellig auf die mütze, weil sie gegen teams spielen müssen die schon weit über den anfängerstatus hinaus sind.

beides trägt nicht grade zur motivation und zum verbleib bei.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

16

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Also sorry erstmal für all diejenigen die sich hier quasi persönlich angegriffen fühlen wink war nicht meine Intention!

Der Thread soll lediglich als Ansporn und keinesfalls als Zwang gesehen werden.

Zudem habe ich gerade gesehen, dass ich bei den Ersatznamen einen Fehler gemacht habe - ich habe mich da nur auf russische Namen bezogen - die Teams selbst kommen ja nicht alle aus Russland big_smile zudem war das eher spaßig gemeint und keinesfalls zwingend ernst. Und ja, die 5 Minuten Zeitaufwand waren es mir wert smile

Thumbs up

17 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2015-11-26 23:04:19)

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

würde schon auch meinen bevor man hier aufmuckt sollte man sich erstmal einen vernünftigen Teamname zulegen. tongue

Ich war immer der Meinung dass mit EVR Legenden, EV Ravensburg gemeint war bevor sie sich zu den Towerstars verwandelt haben. Regensburg ist eh quasi Ausland und weit im Osten fast schon tschechisch, von daher könnten mer vielleicht mal ausnahmsweise ein Auge zudrücken

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

18

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Schlummi schrieb:

Regensburg ist eh quasi Ausland und weit im Osten fast schon tschechisch, von daher könnten mer vielleicht mal ausnahmsweise ein Auge zudrücken

Dir könnte gleich ein Auge zugedrückt werden smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Ich hab damals mein Team mit der Absicht gegründet, ein authentisches US-Franchise zu managen. Und ich hab große Hoffnungen in die neue Ligenstruktur gelegt, dass nun deutlich mehr NHL-Feeling aufkommt.
Das fehlt aber leider, wenn zwar die Flagge eine andere ist, ein Drittel der Teams aber namentlich immernoch aus Rostock, Mannheim oder Regensburg kommen (und die Hälfte der Teams aus überwiegend deutschen Spielern besteht).
Man wird das Gefühl nicht los, die Leute wollen nur ihren Heimatverein managen, aber trotzdem die Kohle abgreifen, die es in den anderen Regionen gibt.
Natürlich darf jeder seinen Club nennen wie er möchte. Aber dann bitteschön auch die Nachteile in Kauf nehmen, die die "richtige" Region mit sich bringt.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sanfranciscoaqwbvdhmerf.png

Thumbs up +3

20

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

StJames zu deiner Pressemitteilung: dass ich bei den Ersatznamen nur russische Städte gewählt habe war natürlich mein Fehler, wie oben schon zugegeben wink hier mein tschechischer Vorschlag:

EVR Legenden (Regensburg/ Ratisbona) - wird zu
Raspenava Legenden (ist eine Kleinstadt in Tschechien mit 2.826 Einwohnern, die zum Okres Liberec gehört)

Thumbs up

21

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Schon mal überlegt das es Teams gibt die noch ihren Stadtnamen haben weil dahinter damls ne Ordentliche Storie steckte?
Z.b. bei mir, da hat man sich mit dem Deustchen Verband zerstitten und ist dann über Tschechien nach Slowenien gekommen, mit SOndergenehmigung weiter in DTL zu spielen.

Drum Spiele ich jetzt in Slowenien mit einem Deutschen Team Namen!

Und zudem das viele teams in Nordamerika noch Deutsche Spieler haben.....das wird ein paar Jahre dauern bis man da auf Nordamerikanische Jungs kommt, der NAchwuchs bringt halt maximal 2 Pro Jahr raus!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

Thumbs up

22

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Ihr solltet euch mal entspannen. Auch die Pressemeldung ist wieder völlig daneben.

Im Forum wäre hier wohl statt Kritik, Lob und Vorschläge ein Titel mit Überflüssig und Unwichitg angebracht, da könnte man das dann hinverschieben, so TM StJames.

Da gehört die Pressemeldung dann direkt auch hin.

Hier macht jemand einen Vorschlag oder eine Anregung in einem Bereich der dafür vorgesehen ist, in einem sachlichem Ton. Wenn einem dann der Vorschlag nicht gefällt darf man das gerne schreiben, aber bitte auch ordentlich. Das ist wohl das mindeste was man verlangen kann. Wir sind hier nicht bei Facebook.

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Ist das "D" in meinem Teamnamen ECD Fredrikstad, das dem Vernehmen nach x Jahren in Norwegen immernoch für Deilinghofen steht nun genehm oder nicht?
Ich versteh einfach nicht ob ich nun einer von den Bösen oder von den Guten bin... sad tongue big_smile

Zum Thema: Ich kann die Sorge irgendwo nachvollziehen - es wäre ja wirklich stilvoller wenn man wirklich entsprechende Teamnamen in den entsprechenden Ligen hätte, aber deswegen so ein Fass aufzumachen finde ich auch nicht angebracht, wie schon gesagt, lass die Leute sich doch nennen wie sie meinen. Mit der Zeit und vielleicht auch mehr eigenen Jugendspielern haben sie vielleicht ja dann irgendwann doch mal das Bedürfnis sich nochmal umzubenennen, bis dahin: Lasst ihnen ihren Spaß smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"
Managername im Spiel: Weber

Thumbs up +1

24

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

Hallo Packo, ich kann deine Einwände verstehen und habe trotzdem zunächst einmal oben auf nein gedrückt, da ich finde das man niemand zwingen kann.
In meinem Team ziehe ich mir nun russischen Nachwuchs heran alle 2 Saisons soll mindestens ein weiterer ins Team kommen wink Die ersten sind auch schon im Team smile
Umgezogen bin ich wie du vielleicht in der Times gelesen hast , zu Ehren meiner Russischen Torwartlegende die verstorben ist. Nun wodrauf ich hinaus wollte, ich könnte mir durchaus vorstellen meinen Namen an eine Russische Stadt anzupassen müsste dann nichtmals meiner Stadt Sümmern ähneln wink Predators klingt für mich auch eher nach einer amerikanischen oder kanadischen Mannschaft könnte man also auch sehr gut ersetzen wink
Gerne kannst du mir Vorschläge hier im Forum machen, ich verspreche dir nicht das ich es ändere aber vielleicht gefällt mir ein Vorschlag so gut das ich es wirklich ändere wink
Hierfür müsste man mir dann nur neue Trikots designen, da ich dies leider nicht selbst so gut kann.
Hierbei fände ich die Städte Sotschi , Magnitogorsk und vor allem MOSKAU interessant wink
Welches Tier es wird das im Namen meines Teams ist oder gar etwas anderes wäre erstmal egal wink
Grüße Sven

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

Thumbs up +2

25 Zuletzt bearbeitet von Packo (2015-11-28 18:38:41)

Re: Regioneneinteilung & Team-Namen

sven1992 schrieb:

Hierbei fände ich die Städte Sotschi , Magnitogorsk und vor allem MOSKAU interessant wink
Welches Tier es wird das im Namen meines Teams ist oder gar etwas anderes wäre erstmal egal wink

Hi Sven, finde deine Einstellung dazu schon mal top wink

Ich hab mir jetzt mal kurz Gedanken dazu gemacht - mir gefallen ja immer Bezeichnungen/ Tierenamen die zu der jeweiligen Gegend/ Stadt passen:

Moskau Glava (= Obere, Spitze, Chef, Haupt, Oberhaupt)
Moskau Zombi Glukhoy (Zombie Tauben) (siehe Spiegel Bericht)
Sojus Sowjet Moskau (für Nostalgiker)

Sotschi Shakaly (siehe Schakale - Sotschi Nationalpark)

Magnitogorsk Shtal / oder Eyzen - alternativ: Magnitogorsk Steel/ Iron (Zentrum der Stahlerzeugung)

Logo und Trikots wären kein Problem - da sind die User ja sehr hilfreich big_smile

Thumbs up