Thema: Blacklist

Hallo Brice



Ich möchte einen Vorschlag von mir nochmal offiziell aufgreifen und fragen, ob sich da evtl. etwas machen liesse. Und zwar wird der Spam ingame, aber auch hier im Forum immer schlimmer. Immer öfters bekomme ich für aufgenommene Jugendspieler zig Angebote, noch bevor sie überhaupt ihren ordentlichen Marktwert bekommen oder ich Gelegenheit erhalten würde, ihnen einen no-transfer Vertrag zu geben. Die Funktion ist deshalb aktuell sehr wenig wert. Darüber hinaus hat ja auch jeder weiterhin die Möglichkeit, einen mit Tradeangeboten zuzumüllen...auch für Spieler mit no-transfer Vertrag. Als ob das nicht genug wäre, doppeln diese Leute oft sogar noch mit Nachrichten nach. Meistens wenig geistreich wie "Verkauf doch" oder "habe grosses Interesse".
Dass Friendlyangebote angenommen und dann wieder gecancelt werden ist ja nix neues...aber eine neue Mode ist es nun anscheinend, Friendlyangebote rauszulassen um sie dann gleich wieder zurückzuziehen. Über die Buddyfunktion ist es jedem möglich, einen 24/7 mit solchen Angeboten zuzumüllen.
Ich bin ja ein gutmütiger Mensch, aber irgendwo nervts halt langsam schon. 90% von meinem Posteingang ist purer Müll. Mindestens.

Über das Niveau hier im Forum habe ich mich ja auch schon ausgelassen...falls möglich wäre auch hier eine Blacklist wünschenswert. Primär möchte ich mich aber hier noch einmal für eine Ingame-Blacklist stark machen. Das Spamming-Problem liesse sich relativ einfach beheben, wenn jeder eine Blacklist bekäme. Innerhalb kürzester Zeit wäre bei allen Ruhe wenn jeder die Möglichkeit hätte, von gewissen Spielern jegliche Aktionen abzublocken. Ich stelle mir das in etwa so vor:


Spieler auf meiner Blacklist können:

- keine Angebote für meine Spieler abgeben
- mir keine Tauschangebote unterbreiten
- mir keine Nachrichten schicken
- mir keine Friendlyangebote unterbreiten
- meine Friendlyangebote nicht annehmen

Falls etwas in dieser Art im Bereich des möglich läge, wäre ich dir sehr verbunden.
Auch andere Wortmeldungen, solange konstruktiv, gerne erwünscht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up +4

Re: Blacklist

abgelehnt! weil ich wünsche mir auch schon lange einen Kühlschrank der mehr hergibt wie drin ist

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

Re: Blacklist

Gut. Etwaige Zweifel über die Notwendigkeit einer Blacklist fürs Forum sollten damit auch ausgeräumt sein...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up +1

4 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2015-11-19 04:34:28)

Re: Blacklist

so schauts aus
kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mich mit dir auseinandersetzen zu dürfen

darf ich fragen was dich dazu veranlast Leute auszuschliessen die aus deiner Sicht nicht regelkonform zu dir sind?welche Regeln setzt du da vorraus um sie auszuschliessen, deine unsere meine

sry aber blacklist forderungen sind doof!

mit welcher Selbstsicherheit er sich da ausläset verleitet unsereins zum kotzen
eure Selbstsicherheit kotzt mich an

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up +2

5 Zuletzt bearbeitet von Kane (2015-11-19 10:05:58)

Re: Blacklist

Spieler auf meiner Blacklist können:

- keine Angebote für meine Spieler abgeben
- mir keine Tauschangebote unterbreiten

Im Spielerprofil gibts übrigens auch den Button "Angebote verbieten", dann kann man über die Angebots- und über die Tradefunktion nicht mehr belästigt werden.

Ich hab da so ziemlich alle meine Spieler drauf, hab nichts gegen sinnvolle Trades, aber mir war das mit der Zeit auch zuviel Spam.

EDIT: Zum Rest will ich mich eigentlich nicht äußern, ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung verunsichern...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up +5

6 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-11-19 10:29:32)

Re: Blacklist

Kane schrieb:

Spieler auf meiner Blacklist können:

- keine Angebote für meine Spieler abgeben
- mir keine Tauschangebote unterbreiten

Im Spielerprofil gibts übrigens auch den Button "Angebote verbieten", dann kann man über die Angebots- und über die Tradefunktion nicht mehr belästigt werden.

Ich hab da so ziemlich alle meine Spieler drauf, hab nichts gegen sinnvolle Trades, aber mir war das mit der Zeit auch zuviel Spam.

EDIT: Zum Rest will ich mich eigentlich nicht äußern, ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung verunsichern...

Kann ich gerne machen, nur löse ich damit bloss einen kleinen Teil des Problems. Viele Angebote kommen wie erwähnt bevor ich die Chance habe, irgendwie zu reagieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

7

Re: Blacklist

Eine Blacklist im Spiel ist machbar, aber das ist schon nicht mal so fix umgesetzt. Da liegt mein Augenmerk momentan eigentlich nicht drauf, zumal es ja wirklich die Funktion gibt das man Spielerangebote verbieten kann. Dann ist auch nichts mehr mit Trades etc.
Klar dann bleibt noch die Mailfunktion, aber wenn der Spieler schon nicht für Angebote verfügbar ist, wird das die meisten doch abschrecken. Jeder definiert "viele" Mails ja auch anders. Für mich wären 10-20 Angebote pro Tag viel.

Zu den Friendlies. Ab 15 Uhr am Friendlytag können die Spiele ja nicht mehr abgesagt werden. Ich denke die meisten Manager machen ihre Spiele am 0. und 1. Spieltag fix. Da kommen auch schon mal andere Angebote von "Fremden". Jetzt will ich natürlich niemanden zwingen aus diesem Grund seine Friendlies frühzeitig auszumachen, das kann und soll jeder selber machen wie er will. Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Option das man einzustellen kann, dass nur Manager die in der eigenen Freundesliste sind auch Einladungen an einen versenden können.

Eine Blacklist im Forum liegt nicht in meiner Macht, bzw. natürlich kann ich die irgendwie einprogrammieren oder als Plugin zur Verfügung stellen, aber dazu fehlt mir die Zeit und auch die Motivation (die Entwickler des Forums mögen es mir verzeihen). Man könnte nur die Forensoftware wechseln, aber da sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit drin. Die läuft gut und vor allem schnell.

8

Re: Blacklist

ich bin kein freund von kommentaren einzelner personen hier.
aber genauso wenig empfinde ich eine blacklist oder spamfunktion als gerechtfertigt.
wir sind alle teil einer community, und jeder von uns sollte verantwortungsvoll damit umgehen.
wenn einzelne personen im speziellen hier negativ herausstechen muss man mit diesen reden und im einzelfall von administrativer seite strafmaßnahmen tätigen sollten gutgemeinte worte kein gehör finden.
dies muss aber eine außnahme bleiben.

Thumbs up

9 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2015-11-22 03:57:53)

Re: Blacklist

und ich denke ein Forum und auch ein Spiel sollte ein Freund sein jeglicher Kommentare!

Mit Unsinn können wir alle umgehen, nur mit aufgestautem Hass gegen Regeln können es halt nicht alle. Junge Leute brauchen die Regeln, die können gar nicht ohne; wir Alten züchten dann halt mal unregelmäßig paar Tomaten mehr, weil wir alt sind und Regeln immer wieder dem angepasst werden was Profit bringt, denken wir uns gar nix bei… Liebe deinen nächsten wie dich selbst
Jung sein und unreglementiert und ungläubig ist wahrscheinlich schwierig wenn man nicht Tomaten züchtet

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

10

Re: Blacklist

Amen! smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up