Thema: EZM World Cup

Kritik, Lob & Vorschläge um den Nationenwettbewerb des EZM.

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/EZM_World_Cup

Re: EZM World Cup

Zeitgleich mit der neuen Regioneneinteilung eine WM stattfinden zulassen finde ich total daneben!
Besser man verschiebt die WM um 1 Jahr und lässt diese dann alle 4 Jahre austragen, dann hätte jeder mehr davon ;-)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

Re: EZM World Cup

Wieso ist das total daneben Schlummi? Keine glueckliche Wortwahl.

Die Spieler sind doch so oder so da fuer ihre Nationen egal ob es eine Region oder Mehrere gibt.

Vielleicht aendert sich auch die WM in der Zukunft wer weiss. Vielleicht gibts auch noch eine U20 WM.

Ich denke Brice macht einen verdammt guten Job und bisher waren alle Aenderungen gut fuer das Spiel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7683.png

Thumbs up +4

Re: EZM World Cup

Eine Deadline für einen Länderwechsel vielleicht vor den POs/PDs Spielen festlegen, oder auch früher zum 18.SpT,  um die Maske aufspielen zu können bevor so ein Neuling falsch ankommt.

Aber kann mir Schnuppe sein ob der Stichtag zum Länderwechsel vor den POs/PDS liegt oder wirklich am 0.Spt. Ganz anderster schaut´s aus mit der WM, da hätte ich Interesse daran wenn sie um 1-2 Saison verschoben wird , aber dafür öfters ausgetragen wird.

Für einen allein schon bissle viel mit Länderwechsel und Maske aufspielen? Scheint ein geeigneter Zeitpunkt zu sein die WM alle 4.Saison einzufordern. Sehe es als Entlastung!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

5

Re: EZM World Cup

Da verstehe ich jedoch überhaupt nicht, warum man da was ändern sollte. Warum wegen der neuen Ligenstruktur verschieben? World Cup und Liga sind vollkommen unabhängig voneinander.
Über einen anderen Rythmus kann man sicherlich diskutieren, aber ich sehe nicht, in wie fern eine Änderung Vor- oder Nachteile hat. Zumindest den 5-Saisonen-Rythmus kann man sich gut merken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

Re: EZM World Cup

Kann ja verstehen das man alte Strukturen nicht gerne aufgibt. 18 22 26 30 34 38.. 4 saison rythem. Und danach sollte es auch ausgetragen werden um den Spielern auch gerecht zu werden

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

Re: EZM World Cup

Man kann ja erst mit 19 den ersten World Cup spielen, also 6 Teilnahmen sind nicht realisierbar wink

Spaß beiseite, ist jetzt zwar OT, aber alle 5 Saisons reicht aus. Der Aufwand ist noch gering genug, fünf Spielzeiten verändern das Kaderbild der Teams mehr, was zu Abwechslung führt in der Siegerliste.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: EZM World Cup

Eigentlich sehe ich nur 1 -3 Möglichkeiten.

1. eine Saison aussetzen und alle 4 Jahre die WM stattfinden lassen
2. ab sofort wird die WM alle 4 Jahre ausgetragen ohne Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten des Erfinders des Gedanken^^
3. man führt die WM alle 4 Saisons ein wenn alle damit reif gewordenen sind!
4. sitzt mit Heizdecke und Pfeife im  Schaukelstuhl am EZM und habe mich langsam an eine alle 5 Saison ausgetragen WM gewöhnt, lass die Rollos punkt 20 Uhr runter. Alles nimmt seinen gewohnten Gang. Und wehe wenn da noch einer auf die Idee kommt was zu verändern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

9

Re: EZM World Cup

Verstehe den 4 Saisons Rhythmus nicht. Was ist daran so viel toller als an alle 5 Saisons? 5 Saisons ist optimal. Nicht zu selten, nicht zu oft. 4 Saisons wie alle 4 Jahre bei den Balltretern? Und wieso ist das die einzige Möglichkeit? Und was hat die WM überhaupt mit der Ligeneinteilung zu tun? Die Spieler der Nationen sind doch jetzt schon da und nicht erst später. Die WM ist ein nettes Gimmick im EZM, kann ich gerne vom Schaukelstuhl aus zugucken, vorzugsweise aber mit Kamin statt Heizdecke smile

10

Re: EZM World Cup

ich sehe bei einer WM alle 4 Jahre keine Vorteile zu einer WM alle 5 Jahre.
Nachteile allerdings auch nicht wirklich.

Bei EZM hat man (brice) sich zum 5-Jahres-Rhytmus entschieden, wenn jemand nund 4 Jahre wünscht würde ich erwarten, dass dieser den Wunsch mit Vorteilen begründet, den diese Änderung bringt.

@Schlummi: Allerdings ist das Einzige was ich von dir dazu lese ist heiße Luft.

Unabhängig davon, dass wir hier eigentlich über die Ligaeinteilung und nicht über die WM sprechen wäre es doch sinnvoll wenn du uns mal mitteilst warum du hier gerne eine Änderung hättest.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

11

Re: EZM World Cup

Ich bin immer für eine Änderung, wenn sich durch die Änderung was verbessert. Argumente hast du bis jetzt noch kein einziges geliefert, Bonanza hingegen Argumente dagegen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

12

Re: EZM World Cup

Eigentlich bin ich noch gar nicht bereit klein bei zu geben.
Sag mal einem Spitzensportler er darf sich nur alle 5 Jahre mit den Besten messen?
Finde es total überzogen. Und wenn man sich nicht auf 4 einigen kann dann wenigstens auf 3.
Damit würde man sich auch absetzen  vom gangundgebe

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

13

Re: EZM World Cup

Schlummi schrieb:

Eigentlich bin ich noch gar nicht bereit klein bei zu geben.
Sag mal einem Spitzensportler er darf sich nur alle 5 Jahre mit den Besten messen?
Finde es total überzogen. Und wenn man sich nicht auf 4 einigen kann dann wenigstens auf 3.
Damit würde man sich auch absetzen  vom gangundgebe


Oh man es ist doch nur ein online Manager und der ist glaube ich sehr sehr sehr ........ Sehr weit von einem Spitzensportler entfernt seh es doch einfach so im EZM hast du sogar zwei mal im Jahr eine WM welche Sportart hat das schon ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Thumbs up +1

14

Re: EZM World Cup

Schlummi schrieb:

Eigentlich bin ich noch gar nicht bereit klein bei zu geben.
Sag mal einem Spitzensportler er darf sich nur alle 5 Jahre mit den Besten messen?
Finde es total überzogen. Und wenn man sich nicht auf 4 einigen kann dann wenigstens auf 3.
Damit würde man sich auch absetzen  vom gangundgebe

big_smile Wenn du sagst dir macht der World Cup so Spaß das du ihn öfter haben willst ist das ja eine schöne Sache. Der World Cup ist aber auch wieder einiges an Arbeit. Der Spielplan muss eingepflegt werden, die Kader nominiert, das Wiki aktuell gehalten werden usw.
Ich verschiebe die Beiträge dazu mal in den "Kritik, Lob & Vorschläge Bereich".

15

Re: EZM World Cup

Brice schrieb:
Schlummi schrieb:

Eigentlich bin ich noch gar nicht bereit klein bei zu geben.
Sag mal einem Spitzensportler er darf sich nur alle 5 Jahre mit den Besten messen?
Finde es total überzogen. Und wenn man sich nicht auf 4 einigen kann dann wenigstens auf 3.
Damit würde man sich auch absetzen  vom gangundgebe

big_smile Wenn du sagst dir macht der World Cup so Spaß das du ihn öfter haben willst ist das ja eine schöne Sache. Der World Cup ist aber auch wieder einiges an Arbeit. Der Spielplan muss eingepflegt werden, die Kader nominiert, das Wiki aktuell gehalten werden usw.
Ich verschiebe die Beiträge dazu mal in den "Kritik, Lob & Vorschläge Bereich".


Danke erstmal fürs verschieben.
So kann man themenorientierter diskutieren.

zum Thema:
ich vermisse immernoch wirkliche Argumente oder Fakten warum man diese Änderung (die in erster Line viel Arbeit kostet) durchgeführt werden soll.

Im moment stellt es sich für mich so dar:

- Schlummi will den World Cup alle 4 Jahre
Warum:  weil es ihm besser gefällt ... roll

- der Rest ist mit der aktuellen Regelung zufrieden
cool

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

16

Re: EZM World Cup

Wenn dann der Sportart entsprechend jede Saison.....alle 4....wir sind ja nicht beim Fußball big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

Thumbs up

Re: EZM World Cup

Erdinger schrieb:

Wenn dann der Sportart entsprechend jede Saison.....alle 4....wir sind ja nicht beim Fußball big_smile

Also dann jede Saison und alle 4 Saisonen noch Olümpische Spiele lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up +2

18

Re: EZM World Cup

Pressebert schrieb:
Erdinger schrieb:

Wenn dann der Sportart entsprechend jede Saison.....alle 4....wir sind ja nicht beim Fußball big_smile

Also dann jede Saison und alle 4 Saisonen noch Olümpische Spiele lol

aber nur wenn in dem Zusammenhang NHL und KHL eingeführt und die Eisflächen angepasst werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

19 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2015-09-10 03:41:30)

Re: EZM World Cup

Will mich themenorientiert ins lächerliche gezogen wissen.
Ich denke mal jeder der mit einem gesunden Verstand ausgestatte ist wird sich nicht anfreunden mit einem überzogenem  WMGedanke, nur keiner traut sich was zu sagen.
Warum 4 Saison Rhythmus? Ganz einfach! weil ich annehme dass es gar nicht so falsch sein kann  wenn alle die mit Geld und Organisationen was zu tun haben Ihn favorisieren
wahrscheinlich koennte ich es sogar begruenden

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up +1

20

Re: EZM World Cup

Hab ich jetzt ehrlich gesagt wirklich nicht verstanden was du damit ausdrücken möchtest.

21

Re: EZM World Cup

Eben, um dem ganzen Firlefanz ein Ende zu berieten, sollte man die WM alle 4 Saisons statt finden lassen!

Wollte damit nur sagen das es schon Grundlagen gibt warum alle größeren Organisationen ihre Meisterschaften in einem 4Jahres Rhythmus austragen. Sich davor zu verschließen ist ignorant und vielleicht ein Stück selbstsüchtig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

22

Re: EZM World Cup

Hoffentlich zu Ende denn dein nicht aktzeptieren von Brice Entscheidung ist ignorant und das staendige Wiederholen deiner Forderung hat ein Hauch von Selbstsuechtigkeit gegenueber den Anderen hier.

Lass es endlich gut sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7683.png

Thumbs up +2

23

Re: EZM World Cup

Die vier Jahre zwischen größeren Turnieren in der realen Welt basiert auf ein Kalendersystem mit 12 Monaten und dementsprechend dem alten olympischen Zyklus der vier Jahre. Würde der EZM diesem System Folgen wäre dein Einwand durchaus berechtigt, Schlummi.
Der EZM spielt in System in Saisons, welche aktuell 29 Tage bedeuten. Du siehst, das ist die EZM Realität, die vom Spiel vorgegeben ist. Doc E.Brown mahnt immer an, vierdimensional zu denken wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: EZM World Cup

mal im ernst...warum geht ihr denn darauf alle so ein...brice sagt nein, dann ist es ein nein...

und zu sagen es gibt kein argument außer "zeit" ist albern...ich denke im EZM steckt schon genug zeit...
der einzige der hier firlefanz betreibt ist schlummi...

Thumbs up +1

25

Re: EZM World Cup

Um mal davon weg zu kommen.
Wie war das noch ? Ab welchen alter dürfen die Jungs in der Nationalmannschaft spielen ? Es wäre doch klasse wenn es ein nationalmannschaftscamp geben würde.

Für Spieler bis 24j. 3 Tage am Anfang der Saison. Es gibt Erfahrung für die Spieler, sind aber während der Campusgrenzen nicht verfügbar

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Thumbs up