1 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2015-09-02 13:42:09)

Thema: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

http://l.yimg.com/dh/ap/assets/ipt/hockey_500x130_email.jpg

Es geht wieder los!
Die Saison startet am 07.Oktober - Davor gibt es wieder einen Live Draft.

Terminfindung Live Draft via Doodle: http://doodle.com/mwgvqxuu6m2t4cpg


Die Regeln folgen (gerne rege diskutieren in diesem Thread, Wünsche etc.), es ist ja angedacht eine Keeper Liga zu etablieren (also da müssen wir sicher noch Konsens erzielen).

Alle Teilnehmer von 2014-2015 haben eine re-invitation erhalten - also im Optimalfall stehen 16 Teilnehmer fest. Hier ist die Rückmeldezeit bis Mitte September. Meldet sich jemand nicht zurück, wird seine Franchise an einen neuen Manager vergeben.

Wer Interesse hat und als Neueinsteiger mitmachen möchte, bitte unten posten und/oder ingame an Team ID 2263 eine Message senden, dann folgt der Einladungslink wenn Platz vorhanden.

Der Liga Link: https://hockey.fantasysports.yahoo.com/hockey/2065

Edit: Habe jetzt Keeper aktiviert, aber man kann keine Spieler mehr vom Vorjahr aktivieren tongue
Eine Begrenzung der Keeper habe ich bisher nicht gefunden, es gibt aber eine Übersicht im Commish Bereich. Das würde ja erst nächstes Jahr zwingend, beeinflusst aber bereits diesen Draft. Die Frage wird sein, wie viele Keeper? Persönlich schlage ich eine "Starting 6" vor - also auch Positionsbezogene Keeper G-D-D-LW-C-RW.

Edit2:
Deadline zur Rückmeldung ist 12.09.2015 23:59 smile
Liste Nachrücker:
1. dabbljou http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … am_id=7584 *abgesagt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +4

2

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Die Keeper-Regel mit den Starting 6 klingt soweit ganz gut

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up +1

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Man kann auch Draft Picks zum traden anbieten, dass sollte aber frühestens nächste Saison Einzug finden wenn die Keeper stehen - die man dann auch weg traden kann wenn jemand zB einen Cup Run startet. Soweit die Theorie big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

4

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Je nach Größe der Liga würde ich meinen.
Bei 16 Teams wären 6 mE ok, bei 12 würde ich eher zu 8 tendieren.

Wie man die Draft-Position ermitteln soll bzw. ob wieder automatisch festgelegt wird, könnten wir auch noch diskutieren.
Draft Picks traden ab nächster Saison hört sich gut an wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

5 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2015-08-21 10:46:07)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Draft hatten wir bisher immer den Random Modus, da sollten wir heuer nichts ändern. Nächste Saison kann man dann nach Endabrechnung vorgehen, nein, müsste man sogar.

Teamanzahl finde ich 16 ok, vor allem da wir die Teams als Franchises sehen - meldet sich ein Teilnehmer nicht zurück, kommt ein Nachrücker zum Vergnügen - was v.a. dann mit den Keeper Rostern wichtig sein wird.

Ligeneinteilung wird wieder nach Vorjahresabschluss geschehen.
Gruppenköpfe 1 bis 4, dann 5-8. Und der Rest wird verlost

League Champion
C.C. CoralSnakes
2nd
Toronto Vipers
3rd
Helsinki Huskies
4th
Fairbanks Huskies
5th
Augsburgs EisPanther
6th
Arctic Huskies
7th
Oakland Sharks
8th
Les Rats de Nancy

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Habe mal die Nachrücker Liste gestartet, man weiß ja nie wer alles noch dabei ist. Soki z.B.

Edit2:
Deadline zur Rückmeldung ist 12.09.2015 23:59 smile
Liste Nachrücker:
1. dabbljou http://www.eiszeit-manager.de/buero/tea … am_id=7584

Immer aktuell im Anfangspost.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

7

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Keeper Liga mit Starting Six finde ich ebenfalls gut. Da hat man eine schöne Kombi aus beidem smile

8

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Hab ganz wenig Bock auf eine Keeper Liga lol

Wie wäre es mit einen BN-Platz zusätzlich ? Man hätte dann für jede Position einen BN-Platz frei wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9843.png

Thumbs up

9 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2015-08-21 18:53:19)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Wieser schrieb:

Hab ganz wenig Bock auf eine Keeper Liga lol

Wie wäre es mit einen BN-Platz zusätzlich ? Man hätte dann für jede Position einen BN-Platz frei wink

Ihr kennt meine Ansicht. Ich hab die Diskussion ja quasi lanciert. Keeper ja, aber wenn, dann nur richtig. Auf nur ne Handvoll Keeper hab ich auch keinen Bock. Da neben Wieser auch noch andere generell gegen Keeper sind, fürchte ich, dass wir in dieser Sache keinen Konsens finden werden.
Für ne zusätzliche Bench wäre ich ebenfalls, aber auch das dürfte kaum mehrheitsfähig sein. Bitte jedoch nur noch IR+ kommende Saison.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Also ich bin auch wieder dabei, nur mit neuem Namen big_smile
Ich bin pro Keeper. Die Anzahl ist mir dabei im Moment noch nebensächlich. Finde aber es können ruhig mehr als 6 sein.
Und genau wie Datsjuk schon geschrieben, bitte nur IR+ Plätze.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.png

Thumbs up

11 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2015-08-21 20:41:48)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

So lieb ich das, erstmal wegen IR+ "laut" werden anstelle auf die Einstellungen im Yahoo zu achten big_smile
Spaß beiseite, das war das erste was ich heute Morgen ohne schlechtes Gewissen bestimmt habe. Kein IR, dafür 3 IR+. Bin am überlegen ob man von 4 auf 5 BN aufstockt, erstmal wegen der "wen stell ich auf" Situation, zweitens wegen den Keepern - da kann man ja heuer schon ein Talent draften, welches erst in einer Saison den Durchbruch macht.

Die Sache mit Keeper Total ist meiner Meinung nach, auch mit der Erfahrung der Fluktuation im EZM Yahoo, nicht gut. Die Teams, wenn alles gut läuft in Zukunft sollen es immer 16 sein, sind ja übertragbar wenn jemand ausscheidet/keine Rückmeldung zum Re-Invitation Ende gibt. Da dann neue Spieler auf 13/14 intakte Teams anzusetzen ohne jede Chance auf mittelfristigen Erfolg, ist nicht im Sinn der Sache. Die Starting 6 hat da schon etwas an Sicherheit, ohne das der Draft an Wichtigkeit verliert. Es ist sozusagen eine Art Hybrid Manager.

Edit: wenn ein Manager ausscheidet und das Team übergeben wird, kann man dort ohne schlechtes Gewissen die Auflage machen, keine Keeper auswählen zu dürfen. Erstens weil man dann hier bestimmen oder per lOs entscheiden müsste, wer Keeper in der Franchise ist. Zweitens weil so die Spieler alle im Draft verfügbar sind, und der neue Spieler dennoch die Chance hat, ein gutes Team zusammen zu stellen. Vor allem da es ja ab nächster Saison eine bestimmte Draftreohenfolge geben wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1

12

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Ich seh das in der Zwischenzeit auch so. Persönlich wären mir mehr Keeper auch lieber, aber für die Liga ists so wohl besser.

Gegen einen zusätzlichen BN-Spot hätte ich auch nichts einzuwenden.
Am meisten stört mich das hier:

Can I change my Fantasy Sports background color?

It's not possible to switch between white and black Yahoo Fantasy Sports backgrounds.

Our decision to switch from the dark theme to the light theme was based off of feedback that we've received from game participants.

We know changes aren't always easy and we want to hear your thoughts and suggestions about this.

Leave your comments for our product teams in one of our Yahoo Sports feedback forums.

9 Teams schon angemeldet und das obwohl noch 47 Tage bis zur neuen Saison, nice smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

13

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Datsjuk4ever schrieb:
Wieser schrieb:

Hab ganz wenig Bock auf eine Keeper Liga lol

Wie wäre es mit einen BN-Platz zusätzlich ? Man hätte dann für jede Position einen BN-Platz frei wink

Ihr kennt meine Ansicht. Ich hab die Diskussion ja quasi lanciert. Keeper ja, aber wenn, dann nur richtig. Auf nur ne Handvoll Keeper hab ich auch keinen Bock. Da neben Wieser auch noch andere generell gegen Keeper sind, fürchte ich, dass wir in dieser Sache keinen Konsens finden werden.
Für ne zusätzliche Bench wäre ich ebenfalls, aber auch das dürfte kaum mehrheitsfähig sein. Bitte jedoch nur noch IR+ kommende Saison.

Sorry, wenn die Ironie nicht ganz rüber gekommen ist smile
Bin für eine Keeper Liga, da man dann eben auf Talente setzen kann, wenn man es nicht in die Playoffs schafft.
Und mit den draft picks als Trademasse, gibt der Sache noch mehr Reiz wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9843.png

Thumbs up

14

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Wird vor allem interessant, wie sich Keeper auf McEichel auswirkt. Bin mal gespannt, ob die schon in der ersten Runde gezogen werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Bonanza schrieb:

Es ist sozusagen eine Art Hybrid Manager.

...und genau das interessiert mich leider, wie schon öfters erwähnt, so grad gar nicht.
Entweder Keeper richtig, oder dann halt lieber gar nicht. Solltet ihr das wirklich so umstellen wollen, müsste ich wohl passen. Meine Zeit wird aufgrund wichtiger Prüfungen sowieso knapper sein als auch schon, und da gehts ohne Motivation schlicht nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

16

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

sad , NHL-Fantasy ohne datsjuk4ever ist einfach nicht das selbe wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

17

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Komplette keeper ist für Gelegenheitsspieler wie mich nichts. Läuft der erste draft schlecht, komm ich für Jahre nicht aus dem Keller....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

NiKiOn schrieb:

Komplette keeper ist für Gelegenheitsspieler wie mich nichts. Läuft der erste draft schlecht, komm ich für Jahre nicht aus dem Keller....

Da wäre ich mir gar nichtmal so sicher. Keeper dürfte weniger schnellebig sein. Da macht es wenig Sinn, seinen Roster täglich anzupassen. Zudem kannst du immer noch tanken, was auch ohne grossen Aufwand gehen dürfte.



Hubert schrieb:

sad , NHL-Fantasy ohne datsjuk4ever ist einfach nicht das selbe wink

Nana, ich war ja nur zwei Saisons mit dabei bisher. Hat Spass gemacht, aber ihr habts ja zuvor auch ohne mich geschafft big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Was geht nur falsch dieses Jahr? Wenige Anmeldungen und auch hier ist nix los.

Hab mich mal umgesehen und nicht eine halbwegs vernünftige Liga gefunden. Die spinnen, die Amis. Die einen spielen, warum auch immer, sogar mit Minuspunkten für gängige Stats. Crazy.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

20

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Naja das lebt erst auf wenn die Saison richtig startet, vorher beschäftigen sich nicht soo viele  damit. Gilt für mich auch.
Wir sind schon 9 Teams, ca. 1 1/2 Monate vor dem Start, das geht doch klar.

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Servus zusammen - tut mir Leid, dass ich mich es jetzt melde, und tut mir ebenso Leid, dass ich auch noch wenig gute Nachrichten mitbringe. Ich werde mich auch zurückziehen. Ich hatte ja bereits längere Zeit eine "primäre" Keeper-Liga, und sagte für diese Saison noch ein paar Jungs aus meiner Eishockeymannschaft zu, zu ihrer Liga zu stoßen. Mehr als zwei Ligen wäre IMO aber etwas absurd und auch schlicht etwas nervig, sodass ich hier leider den Cut ansetzen muss.

Ich danke aber für die spaßigen Saisons mit Euch, insbesondere an Bonanza für die stete Organisation und wünsche weiter viel Spaß mit dem Fantasy-Hockey. smile

Thumbs up

22

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Ich hatte das schon vermutet. Schade, aber verständlich.

23 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2015-09-02 15:21:56)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Schade, schade - aber war mir ein Vergnügen TV smile

Stand der Dinge jetzt:
Wagria, TV und Soki sind nicht mehr aktiv - Hannes, Tireon und Drosselbart haben nochmal ingame eine Message erhalten.

3 Teams können ab sofort von Neueinsteigern übernommen werden...

Hallo, Ihr da draussen smile

Wenn jmd jmd kennt, der jmd kennt, der hier aktiv ist - oder wenn DU dies gerade liest und dir dasselbe denkst... einfach mal melden.


Edit: Hannes nimmt an der Party teil. Er bringt Erdnuss-Flips mit und die neuesten Hits auf 7'' Platte big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

Hallo Bonanza,

habe heute deine Nachtricht erhalten. Werde leider nicht mehr mitspielen. Hab es letzte Saison einmal ausprobiert, doch ich habe nicht soviel Zeit zur Verfügung um mich genügend mit dem Spiel auseinander zu
setzen.

Wünsche euch allen eine spannenden neue Saison
Grüße Drosselbart

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2015-2016

wenn ich zur party musik mitbringe dann nur playlisten von bayern 1 wink

Thumbs up