1 Zuletzt bearbeitet von OH (2011-10-13 21:43:27)

Thema: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

Hi,

ich spiele ja schon länger mit und bin auch auf anderen Manager Games aktiv unterwegs, aber wie kann es passieren das ich heute zwar auswärts aber gegen eine Stärke 28 Mannschafft 4:2 verliere? (Mein Team hat 40 Durchschn.Stärke) Mein 57iger TW bekommt von Stürmern die nicht halb so viel Stärke haben 4 eingeschenkt?  Spielberechnung?  hmm

Hier das Spiel, vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären? Vielleicht bin ich einfach nur zu doof?

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=314867

Ist nicht so das ich nicht verleiren kann, aber "so?" Und am Ende scheide ich dann wie immer aus spät. im Halbfinale und Edmonton wird sicher zum 6 mal WE Champ....  big_smile

2

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

also ich hab grad beide Mannschaften durch den Reihencheck geschickt:

Ergebnis: er hat eine viel höhere Erfahrung als du
wenn ich jetzt von besser und schlechter rede, dann ist immer die wahre Stärke gemeint wink

also Reihe 1:
sein 1. Center ist besser als deiner --> er gewinnt schonmal viele Bullys --> viele Chancen
Ein Stürmer ist besser, einer schlechter als deine zwei,
bei den Verteidigern ebenfalls.
Also sind diese beiden Reihen auf Augenhöhe, mit seinem starken Center sogar im Vorteil.

2. Reihe
wieder ist sein Center besser
bei Stürmern und Verteidigern schließt du aber sonst besser ab, bis zu 10 wahren SP

3. Reihe
da bist du jetzt klar besser,
bringt dir aber ´halt nicht viel, weil die 3. Reihe nicht so viel ausmacht
(hab so gegen meinen Bruder auch letztlich einen Punkt geholt, weil ich mit seinen Centern und der 3. Reihe nicht mithalten kann, aber ansonsten sogar teilweise besser bin als er)

Goalie: ok is deiner auch besser...

du hast schon das bessere Team, aber jetzt auch nicht sooooo deutlich besser, der angegebene Stärkeunterschied ist eben nur die Stärke und nicht die wahre Stärke. Er holt 1. durch hohe Erfahrungswerte noch auf, und seine 3. Reihe drückt das auch, da sie schlecht ist, aber nicht so ins Gewicht fällt.
Wenn jetzt noch die Form um einiges besser als bei dir war...

dann wars eben mal ein glücklicher Außenseitersieg,
finde sowas sieht man eh viel zu selten wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3 Zuletzt bearbeitet von OH (2011-10-13 23:12:10)

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

ja damit habe ich halt nicht gerechnet um ehrlich zu sein, dachte mir "na ja für n sieg wirds reichen, fragt sich nur wie hoch"
aber denkste....  neutral  die letzten zwei Tore stammen von einem Stärke 26 Erf. 32... wurmt einen halt

aber danke für die antwort!

4

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

Bullyquote von 50 zu 8 ist halt schon dramatisch schlecht. Deine Center brauchen alle dringend mehr Erfahrung.

Dann kamen noch verhältnismässig viele Strafzeiten; in Über- und Unterzahl spielen die ersten Reihen gegeneinander, also hat sein starker Center sein Potential voll ausspielen können, obwohl sein Team in Unterzahl war.

Wenn viele Deiner Spieler eine Form unter 90 hatten und sein Team fit war, war es zwar ein überraschender, aber nicht ungewöhnlicher Sieg.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

Heimvorteil und ein bisschen Taktik kommt au noch dazu. Insgesamt stehst du ja trotzdem besser da smile

Übrigens gehört das hier in den Hilfe Bereich.

6

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

aha, also ich sag mal die form meiner player lag bei keinem unter 92, Goalie hatte sogar vor dem Spiel (keine Ahnung wie möglich) 103%, ja die bulliequote ist extrem schlecht, das stimmt.. Nun ja nachdem das Team eh aufgelöst wird zum größten Teil sollte mich das nicht mehr groß beschäftigen und ich das unter dem Thema "dazugelernt" verbuchen. Und ich dachte der Ingo Funkel mit Stärke 45 Erf 47 ist erfahren genug um Bullies zu gewinnen, zudem der Gegencenter ja nur Stärke 37 und 36 hatte, jut jut... wieder was dazugelernt

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

OH schrieb:

Und ich dachte der Ingo Funkel mit Stärke 45 Erf 47 ist erfahren genug um Bullies zu gewinnen, zudem der Gegencenter ja nur Stärke 37 und 36 hatte, jut jut... wieder was dazugelernt

Also das sind immer noch die selben Teams zu denen du den Spiellink gepostet hast?
Nehme ich an du hast das Team Vantaa, dann hat dein Gegner Center mit XP 70+ und 60+.
Sieht nicht gut aus für Ingo wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

8

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

wobei ich ihm schon recht gebe, starke Center beeinflussen für meinen Geschmack zu stark das Spiel...
wenn du 3 super Center hast, und die restlichen Teams sind ausgeglichen, oder der Gegner hat sogar sonst Vorteile, gewinnt meistens trotzdem der mit den guten Centern...

Oder in meinem Fall, bis auf die Center (und auch da sinds max. 10 wahre SP unterschied) ausgeglichene Teams (meine Verteidigung sogar besser), aber bekomme 4:0 oder höher auf die Nuss

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

9

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

NiKiOn schrieb:

wobei ich ihm schon recht gebe, starke Center beeinflussen für meinen Geschmack zu stark das Spiel...

Naja, das gleiche könnte man von den Goalies sagen wink

Sind halt Schlüsselpositionen...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

10

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

Ist doch schön, wenn man das Spiel durch gute Wahl der Spieler positiv steuern kann. Irgendwie müssen Manager, die die Wiki wirklich lesen, letztlich doch belohnt werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

11 Zuletzt bearbeitet von CamBourque (2014-12-23 07:59:29)

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

hallo zusammen

ich habe erst gestern angefangen und schon mein erstes match sehr deutlich verloren. mein team war ohne jede chance, auch wenn die beiden teams nicht so unterschiedlich aussehen in ihren respektiven staerken.
habe ich so deutlich verloren nur wegen etwas tiefer form im vergleich? wuerde ich schaden finden, wenn nur das wichtig ist.

ich bedanke schon einmal für tipps gesehen zu dieses match:
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=466751

12

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

Es ist nicht schlimm, wenn Du am Anfang verlierst. Konzentriere Dich zunächst auf den Ausbau Deines Stadions und des Umfeldes. Dein Team wird automatisch stärker mit der Zeit, gib erst einmal kein Geld für stärkere Spieler aus.

Die Form Deiner Spieler ist wichtig. Die Gesamtstärke eines Spielers wird so berechnet: (Stärke*6+Erfahrung*2+Form*2)/10. Bei Spielern mit wenig Stärke und Erfahrung kann sich die Form SEHR stark auswirken. Beispiel:

Spieler 1: Stärke 15, Erfahrung 25, Form 60. Gesamtstärke: (15*6+25*2+60*2)/10=26
Spieler 2: Stärke 15, Erfahrung 25, Form 95. Gesamtstärke: 33

Spieler 2 ist SEHR viel besser als Spieler 1.

Die Form kannst Du trainieren. Lies dazu das Wiki oder die Hilfe auf der Seite Training.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

13 Zuletzt bearbeitet von CamBourque (2014-12-23 08:53:52)

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

okay, ich sehe was du meinst. vielen dank für die erklaerung.

eine frage noch mehr. was ist die ideale eintritt gebuehr für die ersten matches?

14 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2014-12-23 09:03:41)

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

Den idealen Eintrittspreis musst Du selber herausfinden. Ticket-Preise sind das größte Geheimnis aller Manager smile smile

Je besser Dein Stadion ausgebaut ist, desto mehr kannst Du verlangen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

15

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

Je besser Dein Stadion ausgebaut ist, desto mehr kannst Du verlangen.

Stimmt am Anfang nicht so ganz. Als Anfangshilfe oder wie auch immer man es nennen will kann man zu Beginn die Preise recht hoch schrauben, weil einfach mehr Interesse als Kapazität da ist. Das muss man dann später korrigieren. Aber stimmt schon, da kann jeder selber experimentieren.

16 Zuletzt bearbeitet von CamBourque (2014-12-23 13:03:39)

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

ich sehe.
und die preise bleiben besser immer so gelassen oder modifiziert man zum beispiel mit zuschlag wenn man einen direkten konkurrent in der tabelle tifft? also zum beispiel wenn meine mannschaft auf platz 8 und der gast ist auf position 7, kommt dann eine höhere zahl von besucher?

edit:  und hat die besucherzahl einfluss auf die heim team perfomance? wie mehr besucher = mehr stimmung = bessere performance?

17

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

Das Heimteam hat immer einen kleinen Heimteambonus, hat aber nichts mit den Zuschauern zu tun.
Die Zuschauermenge richtet sich etwas nach Attraktivität des Gegners. Sprich wenn du auf Platz 8 stehst und gegen den 1. spielst werden (theoretisch) mehr Zuschauer kommen als wenn du gegen Platz 12 spielst.
Bei Freundschaftsspielen sieht man das schön, gegen Gegner aus z.B. Liga 8 kommen weit weniger zum Spiel wie gegen Teams aus höheren Ligen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Re: Erklärt mir mal jemand dieses Spiel?

okidoki! :-)