Thema: 3. EZM World Cup

Und es ist schon wieder soweit. Die bereits 3. Ausgabe des EZM World Cup steht vor der Tür. Titelverteidiger der letzten Ausgabe ist Österreich.

Alle allgemeinen Infos zum World Cup findet ihr hier:

und alle Details zum 3. Turnier inklusive Spieplan etc. findet ihr hier:

Zur Erinnerung:

  • Jede im EZM vertretene Nation hat im Spiel direkt eine eigene Nationenseite. Auf dieser findet man die aktuellen und letzten Spiele des Landes, sowie den aktuellen Kader. Außerdem auch die möglicherweise bereits erreichten Erfolge aus den vergangenen Cups. Die Seite eines Landes erreicht ihr im EZM über einen Klick auf die jeweiligen Flaggen (Managerbüro, Spielerprofil, Teamprofil, Nationen Ranking in der Times etc.)

  • Nominierte Spieler können sich in World Cup Spielen nicht verletzten, bekommen keine Spielerentwicklung und auch keine Anpassung in der Form. Die Spieler stehen jedem Team natürlich im normalen Ligaalltag zur Verfügung.

  • Die Nominierung der Kader findet morgen Abend (27.11.), voraussichtlich ab 21 Uhr statt.

  • Beginn des Turniers ist der 0. Spieltag der kommenden, 75. EZM Saison.

Einen Vorschlag noch von meiner Seite: Bisher fanden die World Cup Spiele immer um 19 Uhr Abends statt. Denkbar wäre den Zeitpunkt mal zu ändern und z.B. auf die Nacht zu verlegen um nicht die meiste EZM Action zwischen 18 und 20 Uhr zu haben. Ist aber kein Muss.
Möglich wäre auch das man den World Cup reihum in einer EZM Nation austragen lässt und dann in die entsprechende Zeitzone legt.

2 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-11-26 16:27:16)

Re: 3. EZM World Cup

Für den World Cup Berechnungszeitpunkt könnte man auch 13/14 Uhr wählen (und in einem 30min Zeitfenster direkt nach Login sofort auf den Live Ticker?!?)? Oder wie sind da die Zugriffsraten auf EZM so?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3

Re: 3. EZM World Cup

Statt dem Büro direkt auf das letzte Länderspiel oder wie meinst du das?

Re: 3. EZM World Cup

Rischtisch big_smile
Reicht ja von 13 bis 13:30.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

5

Re: 3. EZM World Cup

So die EZMA hat alle Kaderlisten vor den Verbänden für den World Cup bekommen und die Spieler eingetragen.

Re: 3. EZM World Cup

Dürfen derzeit verletzte Spieler etwa nicht am WorldCup teilnehmen?

Archie Bessel ist ganz furchtbar enttäuscht, dass er die Playoffs verpasst. Wenn ich ihm nun auch noch sagen muss, dass er nicht im WorldCup spielen darf, verfällt er in tiefe Depressionen!

7

Re: 3. EZM World Cup

Doch habe schon nen verletzten bei Deutschland gesehen.

8

Re: 3. EZM World Cup

Der Russische Ersatztorhüter spielt bei n/a, ist aber kein Free Agent.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: 3. EZM World Cup

Hm, in Team USA stehen mit Zack Pinkerton (der ebenfalls in meinem Team spielt - S79/E94) und Gabriel Hambrecht (S84/E82) zwei Ü23-Stürmer, die schwächer als Bessel (S86/E80) sind.
Also wenn er nicht durch die Verletzung durchs Raster fällt, gehört er eigentlich ins Team.

10

Re: 3. EZM World Cup

Keine schlechte Ausbeute bei mir big_smile
Ove Thygesen, G (NOR)
Vegard Bratseth, V (NOR)
Roman Kühl, V (GER)
Frankie Peyton, V (USA)
Niels Regin, C (DEN)
Bryan Medlin, C (USA)
Per Hammerseng, S (NOR)

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

11

Re: 3. EZM World Cup

cyr schrieb:

Keine schlechte Ausbeute bei mir big_smile
Ove Thygesen, G (NOR)
Vegard Bratseth, V (NOR)
Roman Kühl, V (GER)
Frankie Peyton, V (USA)
Niels Regin, C (DEN)
Bryan Medlin, C (USA)
Per Hammerseng, S (NOR)

Du hast Achim Heyn vergessen wink

Dazu ist mit Remi Wiklund noch mindestens ehemaliger von dir dabei. Und wie oben geschrieben müsste Bessel eigentlich auch nominiert werden - wäre ein weiterer Alumnus.

12

Re: 3. EZM World Cup

Tschark schrieb:
cyr schrieb:

Keine schlechte Ausbeute bei mir big_smile
Ove Thygesen, G (NOR)
Vegard Bratseth, V (NOR)
Roman Kühl, V (GER)
Frankie Peyton, V (USA)
Niels Regin, C (DEN)
Bryan Medlin, C (USA)
Per Hammerseng, S (NOR)

Du hast Achim Heyn vergessen wink

Dazu ist mit Remi Wiklund noch mindestens ehemaliger von dir dabei. Und wie oben geschrieben müsste Bessel eigentlich auch nominiert werden - wäre ein weiterer Alumnus.

Stimmt, den hab ich vergessen. Dann wären es 8 Spieler in meinem Kader, die ihre Länder vertreten.
Bin mal gespannt, wo meine Nordmänner diesmal landen.

Bunt ist das Dasein und granatenstark
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6346.png

13

Re: 3. EZM World Cup

Tschark schrieb:

Hm, in Team USA stehen mit Zack Pinkerton (der ebenfalls in meinem Team spielt - S79/E94) und Gabriel Hambrecht (S84/E82) zwei Ü23-Stürmer, die schwächer als Bessel (S86/E80) sind.
Also wenn er nicht durch die Verletzung durchs Raster fällt, gehört er eigentlich ins Team.

Das US National Team Development Program sieht es ebenso und unterstützt den Antrag http://www.metalguitarist.org/forum/images/smilies/usa-1.gif

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

14

Re: 3. EZM World Cup

Tschark schrieb:

Hm, in Team USA stehen mit Zack Pinkerton (der ebenfalls in meinem Team spielt - S79/E94) und Gabriel Hambrecht (S84/E82) zwei Ü23-Stürmer, die schwächer als Bessel (S86/E80) sind.
Also wenn er nicht durch die Verletzung durchs Raster fällt, gehört er eigentlich ins Team.

Sind sie nicht. Bessel hat SEF 84, die anderen beiden 86.

15

Re: 3. EZM World Cup

Dann spielt die Form also auch da mit rein? Sonst rein von Stärke und Erfahrung dürfte Bessel wohl doch besser sein als zumindest Hambrecht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

16 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-11-28 08:48:29)

Re: 3. EZM World Cup

Bei der Form 100 im World Cup sieht es aus wie folgt:
Bessel 87,6
Hambrecht 86,8
Pinkerton 86,2

Sind nur Nuancen, aber Pinkerton dürfte den Cut nicht geschafft haben.

Ansonsten stimmt bei Team USA alles, die müssten dann mit einem SEF 90 an den Start gehen.
Das Finale AUT vs CZE im World Cup II war 87 zu 86...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

17

Re: 3. EZM World Cup

Wieso Form 100? Habe ich das irgendwann mal gesagt? Habe noch mal nachgesehen und nichts darüber gefunden. Aktuell zählt die aktuelle Form der Spieler.

18 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-11-28 09:42:47)

Re: 3. EZM World Cup

Ah ok, das erklärt alles. Zur Nominierung ist also Tagesform. Im World Cup selbst dann 100 - das müsste irgendwo stehen wink

Ist natürlich hart für den Spieler, aber Einzelschicksal.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

19

Re: 3. EZM World Cup

Ne auch im World Cup ist es nicht 100, sondern die Tagesform. Glaube mit Form 100 hatte ich mal die NHL Matches berechnet.

20 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-11-28 09:47:21)

Re: 3. EZM World Cup

Oh, das ist aber hart. Wenn jetzt ein Spieler im Ligaalltag sich verletzt und mit unterirdischer Form im World Cup übers Eis schleicht...
...aber wenn es bisher so war, dann ist es so. Oder kann man es ändern?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

21

Re: 3. EZM World Cup

Kann die verletzten ganz rausnehmen und ggf. nachnominieren big_smile Alle Spieler im World Cup mit 100 Form spielen zu lassen geht natürlich auch, aber gefällt mir eigentlich nicht so ganz.

Ich sehe schon das Team USA ist sehr ambitioniert smile

22 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-11-28 09:55:24)

Re: 3. EZM World Cup

Also wenn Bessel den Call bekommt, wäre das perfekt. Somit hat sich die Arbeit des USA National Team Development Program über die letzten Seasons gelohnt - mit dem ersten Sieg vs Kanada im letzten Spiel schon einmal auf dem richtigen Weg.

Go for Gold! Go USA!

Edit: Gut zu wissen, dass man die Spieler im Ligabetrieb pflegen muss für den World Cup. Ein finanziellen Ausgleich gibt es aber nicht? tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

23

Re: 3. EZM World Cup

Ich suche mir jetzt schon echt den Arsch ab... wo finde ich denn die aktuellen KAder? Ich finde immer nur die des 2. Cups...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

24 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-11-28 09:58:58)

Re: 3. EZM World Cup

dabbljou schrieb:

Ich suche mir jetzt schon echt den Arsch ab... wo finde ich denn die aktuellen KAder? Ich finde immer nur die des 2. Cups...

Siehe Post #1

Jede im EZM vertretene Nation hat im Spiel direkt eine eigene Nationenseite. Auf dieser findet man die aktuellen und letzten Spiele des Landes, sowie den aktuellen Kader. Außerdem auch die möglicherweise bereits erreichten Erfolge aus den vergangenen Cups. Die Seite eines Landes erreicht ihr im EZM über einen Klick auf die jeweiligen Flaggen (Managerbüro, Spielerprofil, Teamprofil, Nationen Ranking in der Times etc.)

Wiki ist spaßeshalber, kommt sicher noch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: 3. EZM World Cup

cyr schrieb:

Stimmt, den hab ich vergessen. Dann wären es 8 Spieler in meinem Kader, die ihre Länder vertreten.
Bin mal gespannt, wo meine Nordmänner diesmal landen.

Von mir sinds sogar auch 2 Norweger dieses Mal - hatte eig nur mit dem Goalie gerechnet (wobei der ja irgendwie klar war) aber außerdem wurde Jan Gunnar Solberg für einen U23_platz nominiert, hätte ich bei seiner Stärke eig net ertwartet big_smile Der kam auch nur diese Saison schon raus, weil ich einen Spieler verkauft hatte, demnach umso interessanter big_smile Frisch aus der A-Jugend hochgezogen und direkt im Wolrd Cup dabei big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"