2.801

Re: Wunschliste

tomrbg schrieb:

Wozu? In ein paar Tagen ist die Liga voll.

Kann, muß aber nicht!
Mir geht es ja gerade darum, daß Neulinge sofort eine vernünftige Spielberechnung haben und keine 5-0 Wertung.

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

2.802

Re: Wunschliste

Wenn ein ingame Cup beendet ist, wird direkt der quick link auf der Büroseite entfernt.

Dieser lässt sich doch sicher für gespielte Cups in einer Saison erhalten? Erstmal um das Ergebnis des Finalspiels auf einen Klick zu haben ohne durch die Friendly Abteilung zu klicken, dann wenn im laufe der Saison noch das ein oder andere Wort im Chat fällt und die Stats zum nachlesen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

2.803

Re: Wunschliste

Kane schrieb:

Wäre es möglich die Transfers auch bei Spielern anzuzeigen, die ihre Karriere schon beendet haben?

Ich hätte auch noch eine Frage und will jetzt nicht einen 2. Post beginnen: Wie entscheidet sich denn, ob ein Spielerprofil (nach der aktiven Laufbahn) gelöscht wird oder nicht?

Danke!

Ja klar, macht Sinn. Habe ich noch gar nicht bemerkt das man es bei denen nicht einsehen kann.

Gelöscht werden momentan nur die Spieler die bei einem Team spielen das gelöscht wird oder Spieler die zu lange Free Agent (2 Saisons). Außnahmen sind in dem Fall auch immer die Spieler die in einer Hall of Fame sind.

2.804

Re: Wunschliste

Hills8 schrieb:
tomrbg schrieb:

Wozu? In ein paar Tagen ist die Liga voll.

Kann, muß aber nicht!
Mir geht es ja gerade darum, daß Neulinge sofort eine vernünftige Spielberechnung haben und keine 5-0 Wertung.

Die Liga ist immer in ein paar Tagen (oder Stunden) voll. Wenn nicht, kommt der Saisonwechsel, dann kommt man in eine volle Liga. Schau Dir aktuell die Liga 8.19 an, die war innerhalb von 2 Tagen komplett, mitten in der laufenden Saison. Verfolge die 8.2, ich denke, spätestens am Samstag sind mindestens 8 Teams drin.

Würdest Du mit Robotern auffüllen, hättest Du in vielen 8. Ligen viele Roboter-Gegner. Du kannst ja nicht nach einiger Zeit die Robots rauskicken und durch "echte" Spieler ersetzen, sonst schmeißt es jedesmal die Tabelle und die Punktestände durcheinander.

Das "Problem", so es denn eines wäre, betrifft maximal 11 Spieler. Würdest Du Roboter einsetzen, würde es mehrere Ligen mit jeweils 1-11 "echten" Spielern betreffen.

Man kann sich übrigens selbst helfen, falls die Liga zu langweilig wird, indem man Freunde einlädt, auch EZM zu spielen smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.805

Re: Wunschliste

Hills8 schrieb:

Da ich gerade die PM der Underdog Freezers gelesen habe, nun dieser Vorschlag an Brice:

Wäre es machbar, daß die letzte noch unvollständige Liga 8.xx mit CPU-Amateur-Mannschaften komplettiert wird, damit ein Neuling gleich ins Spiel starten kann und nicht auf den Beginn der neuen Saison warten muß?

Gerade für Neueinsteiger finde ich es wichtig, daß sie sofort Spaß am Spiel finden, also der Liveticker funktioniert und die Spiele generiert werden. Nicht alle Neulinge haben die Geduld, u.U. wochenlang auf ihr erstes Ligaspiel warten zu müssen....und sind dann schneller wieder weg als man ein Bier exen kann...

Also, bei einer Neuanmeldung werden die CPU-Amateur-Teams dieser Liga dann automatisch durch das Newbie-Team ersetzt.

Grundsätzlich ist die Idee natürlich nicht verkehrt. Auf die neue Saison muss man aber meistens nicht warten. Innerhalb von ein paar Tagen ist die Liga meistens voll, außer man meldet sich jetzt zur Finalserie an. In dieser Saison haben sich bis jetzt 28 Manager anmeldet in 9 Tagen. Kommt man so auf 3 Manager pro Tag im Schnitt.

Ich persönlich muss dazu sagen das es mir als Spieler egal wäre ob ich gegen einen Computer spiele der dann bald ersetzt wird oder den Sieg, so wie aktuell, geschenkt bekomme. Auch wenn es natürlich stimmt das es am besten ist wenn man sich anmeldet und an dem Tag auch ein Spiel gegen einen anderen Manager hat.

Man könnte höchstens versuchen die neuen Manager zu motivieren auch noch neue Manager an Land zu ziehen. Gerade zu Beginn kann man sich gut mit Freunden/Bekannten anmelden und beginnt dann ja zusammen mit denen in einer Liga.

EDIT: Tom hatte die selben Ideen smile

2.806

Re: Wunschliste

Bonanza schrieb:

Wenn ein ingame Cup beendet ist, wird direkt der quick link auf der Büroseite entfernt.

Dieser lässt sich doch sicher für gespielte Cups in einer Saison erhalten? Erstmal um das Ergebnis des Finalspiels auf einen Klick zu haben ohne durch die Friendly Abteilung zu klicken, dann wenn im laufe der Saison noch das ein oder andere Wort im Chat fällt und die Stats zum nachlesen.

Habe ich auch dran gedacht als wir jetzt im Red Bull Salute gegeneinander das Finale gespielt haben.

2.807 Zuletzt bearbeitet von Hills8 (2014-11-16 02:35:50)

Re: Wunschliste

OK, die 8.20 ist tatsächlich schon voll Das ging ja wirklich jetzt ganz fix.. big_smile


Aber noch mal ein anderer Vorschlag betreffend das Camps.
Es kommt ja oft genug vor, daß das eigene Camp bereits belegt ist, aber man gern noch einen weiteren Spieler campen möchte.
Da Brice gegen ja die Einführung eines 2. Campplatzes ist (und sei es auch nur das einer zum Stärke-, der andere Platz zum Erfahrung trainieren ist) bleibt ja nur die Möglichkeit zu warten, oder sich einen anderen Manager mit freiem Camp zu suchen.
Da es im EZM aber auch genug schwarze Schafe gibt, möchte ich vorschlagen, daß man einen sogenannten Camp-Vertrag mit einem Manager abschließen kann, der einem sein Camp zur Verfügung stellt.
Das heißt, daß der Spieler dann nicht mehr verkauft/zurückgekauft werden muß, sondern wie beim Tausch um 10h den Verein wechselt.
Im Campvertrag wird dann auch gleich die Dauer und Art des Campaufenthalts festgelegt und die Ausbildungskosten werden (plus vllt. 10% Agio für den Service) mit dem "Transfer" an den Manager überwiesen, der das Camp zur Verfügung stellt.
Nach Ablauf der Campzeit wechselt der Spieler dann automatisch am nächsten Tag 10h zurück...

Davon würden profitieren würden die Manager aus den unteren Ligen, die das Geld nicht aufbringen können um starke Spieler aus den Topligen kurzfristig zu kaufen. Durch den Campservice freuen sie sich dann über den (im Beispiel 10%) Erlös und kommen etwas schneller voran als nur durch Spielerverkauf und Friendlies.

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

2.808

Re: Wunschliste

Hmm so ganz doof ist die Idee nicht big_smile Behalte das mal im Kopf smile

2.809

Re: Wunschliste

Hey - zuerst einmal ein großes Lob an den Entwickler! Tolle Simulation!

Hier meine Anregungen:
- Ausländerbeschränkung: je weiter unten man im Ligen- System spielt desto mehr Beschränkungen bzgl. Ausländer sollte es geben: z.B. Liga 8: max. 5 Ausländer, Liga 7: max. 6 Ausländer usw. Das fördert bei Aufstieg bzw. Abstieg eine Kaderumstrukturierung, was viel Spielspaß bringt.

- Mehr Spieler-Werte Angaben: wie z.B. Checking, Passinging, eisläuferisches Können, Schuss, Defense, Takling, Speed usw., welche sich auch aufs Spiel auswirken

- evtl einführen, dass man in den unteren Ligen Land- Intern spielt und dann erst ab der dritten Liga alles International wird. Ich finde es komisch in der 8.ten Liga gegen Schweden, Letten usw zu spielen.

Danke!-------------------

2.810

Re: Wunschliste

Hier noch was:

Wenn man auf ein Team klickt, sieht man ganz unten zwar die Spieler - um deren Stärke zu sehen, muss man allerdings die Spieler einzeln anklicken - einfacher wäre, wenn die Stärke bereits auf der Teamseite aufscheinen würde!
So sieht man auch gleich ob Schlüsselspieler verletzt sind usw.

Danke!

2.811

Re: Wunschliste

ein bisschen was musst du dann doch noch selbst machen...

2.812

Re: Wunschliste

Verletzungen sieht man auf der Teamseite ohne Spieler anzuklicken. Spielerwerte kann man in der der Tradeübersicht einsehen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

2.813

Re: Wunschliste

Ausländerbegrenzung würde alle Manager benachteiligen, die kein deutsches Team haben. Ganz einfach, weil die Auswahl bei den deutschen Spielern am größten ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.814

Re: Wunschliste

Packo schrieb:

Ich finde es komisch in der 8.ten Liga gegen Schweden, Letten usw zu spielen.

In dem Fall ist die EZMA der falsche Verband für dich. Du solltest Dein Team bei einem der Landesverbände des DEB melden lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

2.815

Re: Wunschliste

Aufstellungsübersicht: Durschnitts-Stärke, Durschnitts-Erfahrung, Durschnitts-Form, Durschnitts-Alter

Ist ja immer auf die Komplette Mannschaft inclusive Ersatzsspieler.
Ich fände es Klasse, wenn diese 4 Werte auch nur für die aufgestellte Mannschaft oben angezeigt wären. Kann natürlich jeder selber ausrechnen, aber so eine Übersicht wäre nicht schlecht.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

2.816

Re: Wunschliste

Mein Tormann ist laut Teamnews um einen Punkt in Erfahrung gestiegen. Leider steht kein grüner Pfeil in der Teamansicht daneben.

2.817

Re: Wunschliste

Die grünen/roten Pfeile in der Teamansicht zeigen, ob Dein Team im Vergleich zum letzten Spieltag in der Tabelle besser oder schlechter geworden ist. Mit der Teamstärke haben sie nichts zu tun.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

2.818

Re: Wunschliste

@ Tom, ich glaube er meint den Pfeil in der Teamansicht und nicht in der Tabelle. wink

Den pfeil den du meinst, Packo, steht für die Form deines Spielers. Das hat nix mit der Erfahrung zu tun. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

2.819

Re: Wunschliste

Kl0pp0 schrieb:

@ Tom, ich glaube er meint den Pfeil in der Teamansicht und nicht in der Tabelle. wink

Den pfeil den du meinst, Packo, steht für die Form deines Spielers. Das hat nix mit der Erfahrung zu tun. smile

Jou schon klar, dass der bei der Form steht. Nur hat sich die Erfahrung ja auch geändert... Und da würde ein Pfeil gut passen, damit mans auch gleich sieht wink

2.820 Zuletzt bearbeitet von Kl0pp0 (2014-11-23 00:02:34)

Re: Wunschliste

Aber es steht ja in den Teamnews, wozu dann noch ein pfeil? wink Dann müsste man ja auch noch nen Pfeil für einen Stärkepkt einführen. tongue

PS: Hatte das als Frage von dir verstanden. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

2.821

Re: Wunschliste

Moin, ich würde gern, auch auf den Verdacht hin, Bekanntes zu wiederholen, vorschlagen, beim Meister einer jeweiligen Liga ein (M,L:x.xx) neben dem Teamnamen zu präsentieren. Ähnlich dem jetzt vorhandenen N bzw. A.
Viele Grüße, Ulf

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10092.jpg

2.822 Zuletzt bearbeitet von Tolley (2014-11-23 16:39:35)

Re: Wunschliste

Aber ein Meister ist doch dann gleichzeitig ein (N)!?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Re: Wunschliste

Tolley schrieb:

Aber ein Meister ist doch dann gleichzeitig ein (N)!?

Außer bei Nachrückern und in der 1. Liga (da in der 2. ja beide Finalisten aufsteigen) tongue

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

2.824

Re: Wunschliste

Naja, das N wäre im Falle des Meisters dann ja nahezu überflüssig, da seine vorherige Ligazugehörigkeit durch die anderen Eintragungen gekennzeichnet wäre.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10092.jpg

2.825

Re: Wunschliste

Also ich sach ma so, wie aus meiner ehm. Fussball-Zeit.
Dat is doch Jacke wie Windbreaker big_smile

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png