Re: DEL Saison 09/10

yikes das wäre mehr als Scheiße.....

http://i283.photobucket.com/albums/kk307/Battlecatsupports/Randsportmanager%20und%20EM/sqf4bt5x.pnghttp://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1375.jpg
Junge Spieler auf dem Markt, einfach mal klicken smile

402

Re: DEL Saison 09/10

ja allerdings. Vor allem nachdem sich sämtliche fans so viel mühe gegeben haben.

Maple Leafs Team_Id=5978

403

Re: DEL Saison 09/10

Finde diese ganze Infopolitik nach wie vor zum kotzen, der Verein lebt von den Fans da müssen mehr Infos kommen.

Jetzt hat es auch noch die Lions erwischt:

Nächste Hiobsbotschaft für das deutsche Eishockey: Die Frankfurt Lions haben einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim zuständigen Amtsgericht der Stadt Frankfurt gestellt. "Dieser Schritt ist erforderlich, da sich die aktuelle finanzielle Lage der Frankfurt Lions nicht zum Positiven entwickelt hat", teilte der Club in einer Pressemitteilung mit. Den Frankfurtern fehlen für die kommende Saison rund zwei Millionen Euro. Dennoch wollen die Lions einen Lizenzantrag für die kommende Spielzeit stellen und bis zu einer möglichen tatsächlichen Eröffnung eines Insolvenzverfahrens weiterkämpfen.

Sieht ja mal alles gar nicht gut aus. Köln, Kassel, Frankfurt ...
Ich hab jetzt natürlich keine genaue Ahnung was in Frankfurt so geht, aber da wundert mich das ja noch mehr. Die haben eine "kleine" reine Eishalle, die immer gut gefüllt ist und sind die letzten Jahre immer gut in den PO´s gewesen, haben doch auch den Pokal mal gewonnen, da müssen ja auch wieder richtige Könner in der Finanzabteilung sitzen ...

Bald wars das mit der DEL ...

404

Re: DEL Saison 09/10

Kassel ist mir ja eigentlich schnurzpiep egal, bedauer nur das Andi Renz dann wohl nicht mehr in der DEL spielt, der is ja nach Kassel gewechselt. Das hat er nun wirklich nicht verdient.

405

Re: DEL Saison 09/10

Das könnte bald ne Ligenreform geben. Ist echt unglaublich was in der DEL abgeht. Und Köln macht ja auch munter weiter als hätte man zu viel Geld übrig. Was in Kassel abgeht finde ich allerdings ne frechheit. Auch wenn ich über deren vorgehensweise schmunzeln musste.

Maple Leafs Team_Id=5978

406

Re: DEL Saison 09/10

So genau hab ich mich mit Kassel nicht beschäftigt, aber interessant ist das sowohl köln, als auch frankfurt soweit ich das mitbekommen habe spieler für die nächste saison verpflichten ohne zu wissen ob es eine nächste saison gibt.

407

Re: DEL Saison 09/10

Schaue mal bei hockeyweb oder Bild Online. Da hat Westhelle von Kassel vorm Kölner Landgericht eine Einstweilige verfügung erwirkt das der DEL Aufsichtsrat Strafe angedroht wurde wenn man gegen einen verbleib der Kassel Huskies stimmen würde. Das ist echt der Hammer.

Maple Leafs Team_Id=5978

408

Re: DEL Saison 09/10

Die DEL ist sowieso ein Witz, es würde sich wahrscheinlich mehr lohnen Sky zu besorgen, mit ESPN und dann nur noch NHL, also richtiges Eishockey gucken. Jetzt nach der grandiosen WM sollte die DEL sowieso mal überlegen etwas mehr Härte zuzulassen, das wollen die Leute sehen, Laien wie "Profi-Fans". Etwas mehr Struktur würde allen gut tun, aber der Tripcke is ja der letzte Honk.

409

Re: DEL Saison 09/10

also so wie ich es mitbekommen habe, ist Köln gerrettet, Frankfurt muss gerettet werden, denn die muss dabei sein, denn was wollen die in der zweiten liga. Kassel sollte langsam mal einsehen, dass sie pleite in und zuschlecht für die erste Liga, die waren immerhon letzter und mit verstärkungen siehts auch ganz bitter aus

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

410

Re: DEL Saison 09/10

Die Gesellschafter der Deutschen Eishockey Liga Betriebsgesellschaft mbH (DEL) haben auf ihrer heutigen Versammlung im AZIMUT-Hotel Köln entschieden,

1) der EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH die Lizenz zur Teilnahme am Spielbetrieb der DEL durch Kündigung des Clublizenzvertrages zu entziehen.

2) die EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH als Gesellschafter aus der DEL auszuschließen.

Grund hierfür ist die Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der EC Kassel Huskies Sportmanagement GmbH am 28.4.2010.

Wilfrid Fabel, stellv. DEL-Aufsichtsratvorsitzender: „Es ging heute nicht um ein Für oder Wider bezüglich des Standortes Kassel. Es ging vielmehr um die fundamentalen Prinzipien des DEL-Gesellschaftsvertrages, die der Sicherstellung eines wirtschaftlich und sportlich fairen Wettbewerbs in der Liga dienen. Diese haben wir auch in der Vergangenheit konsequent umgesetzt. Alles andere wäre mit dem Selbstverständnis der DEL-Clubs nicht zu vereinbaren gewesen. Die heutige Entscheidung macht deutlich, dass wir hiervon auch in Zukunft nicht abweichen werden.“

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

411

Re: DEL Saison 09/10

Die Huskies haben schon reagiert:
http://www.adlerfans.de/forum/content.p … ur%C3%BCck

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1940.jpg

412

Re: DEL Saison 09/10

Unglaublich das ein Gericht entschieden hat das ein Ausschluß der Huskies nicht rechtens ist. Recht haben und recht bekommen sind zweierlei. Manchmal frage ich mich wo wir eigentlich leben.

Maple Leafs Team_Id=5978

413

Re: DEL Saison 09/10

Versteh das wer wolle ... aber ich frage mich auch was die Huskies in der DEL wollen, werden pleite aber Hauptsache DEL?

es würde sich wahrscheinlich mehr lohnen Sky zu besorgen, mit ESPN und dann nur noch NHL, also richtiges Eishockey gucken

das hat nur den Haken das man jedesmal in die USA fliegen müsste wenn man Eishockey mal "live" sehen möchte wink Außer man lebt in Bayern, da gibt es ja noch 2000 Eishockeyvereine big_smile

414

Re: DEL Saison 09/10

Es gibt ja immernoch die NHL-Spiele in Europa, mal eben nach Finnland, Schweden etc. fliegen.

415 Zuletzt bearbeitet von Jonske (2010-05-29 13:35:40)

Re: DEL Saison 09/10

Oder dieses Jahr in Mannheim! Ich kann unser Glück noch gar nicht fassen big_smile.

Natürlich nur ein Testspiel... Aber immerhin.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1940.jpg

416

Re: DEL Saison 09/10

Brice schrieb:

Außer man lebt in Bayern, da gibt es ja noch 2000 Eishockeyvereine big_smile

juhuu

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

417

Re: DEL Saison 09/10

Brice schrieb:

Außer man lebt in Bayern, da gibt es ja noch 2000 Eishockeyvereine big_smile

Weils grad dazu passt big_smile

Auch München bald in EBEL?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

418

Re: DEL Saison 09/10

Jonske schrieb:

Oder dieses Jahr in Mannheim! Ich kann unser Glück noch gar nicht fassen big_smile.

Natürlich nur ein Testspiel... Aber immerhin.


Ich schätze der "Kooperationspartner", die Toronto Maple Leafs kommen zum Testspiel?

419

Re: DEL Saison 09/10

Also, das Chaos in der DKL (Deutsche Kirmesliga, ehemals "DEL" genannt), ist echt das Letzte!

Mir scheint, da wird jede Menge Geld sinnlos verbrannt!
Der ganze Hickhack geht zu Lasten der Spieler und der Fans, aber auch zu Lasten des Nachwuchses. Denn wo wird der Nachwuchs denn trainiert und ausgebildet? In den kleinen Vereinen, die in den unteren Ligen Hockey spielen.

Ich jedenfalls bin nach wie vor für eine Öffnung der DEL, d.h. Auf- und Abstieg aus/in die 2. Liga. Dazu ein einfacher Modus (Hin- und Rückrunde, zwei Mal, danach Play-Offs/Play-Downs, fertig) mit 14 oder 16 Teams.

Und was soll das mit München? Wollen die nun in die DEL oder in die EBEL?

Na ja, Sommerloch dauert ja noch an, bis dahin können wir uns noch oft das Maul zerreissen wink
Bin zwar absolut kein Winterfan, aber wenn es hier in Paderborn wieder losgeht, dann stehe ich wieder in unserer scheisskalten Halle, um unsere Amateure vom ESC Paderborn anzufeuern. Und sicherlich gibt es auch mal die Gelgenheit, nach Kölle zu juckeln.

420 Zuletzt bearbeitet von Flipster (2010-05-29 19:26:24)

Re: DEL Saison 09/10

Moe schrieb:

Also, das Chaos in der DKL (Deutsche Kirmesliga, ehemals "DEL" genannt), ist echt das Letzte!

Mir scheint, da wird jede Menge Geld sinnlos verbrannt!
Der ganze Hickhack geht zu Lasten der Spieler und der Fans, aber auch zu Lasten des Nachwuchses. Denn wo wird der Nachwuchs denn trainiert und ausgebildet? In den kleinen Vereinen, die in den unteren Ligen Hockey spielen.

Ich jedenfalls bin nach wie vor für eine Öffnung der DEL, d.h. Auf- und Abstieg aus/in die 2. Liga. Dazu ein einfacher Modus (Hin- und Rückrunde, zwei Mal, danach Play-Offs/Play-Downs, fertig) mit 14 oder 16 Teams.

Und was soll das mit München? Wollen die nun in die DEL oder in die EBEL?

Na ja, Sommerloch dauert ja noch an, bis dahin können wir uns noch oft das Maul zerreissen wink
Bin zwar absolut kein Winterfan, aber wenn es hier in Paderborn wieder losgeht, dann stehe ich wieder in unserer scheisskalten Halle, um unsere Amateure vom ESC Paderborn anzufeuern. Und sicherlich gibt es auch mal die Gelgenheit, nach Kölle zu juckeln.

Einfacher Modus, Hin- und Rückrunde, zwei mal? Und der Meister wird dann schon im Winter ausgespielt oder wie? Der jetzige "Modus" ist zwar kacke aber das wär ja noch komischer..  wink wink
Es müssten nur einige Leute gesteinigt werden, Gernot Tripcke allen vorran. Die DEL braucht Leute die sich mit Eishockey auskennen, keinen Tripcke der selbst nicht so ganz weiß was er macht. Eine Lockerung der Regeln, wenn ich sehe das man schon 2 min. Strafe bekommt, für das hinwerfen der Handschuhe, da rollen sich mir doch die Fußnägel bis zum Knöchel hoch auf. Da kann man es auch ganz sein lassen und sich auf ein Unentschieden einigen.

421

Re: DEL Saison 09/10

Flipster schrieb:

Einfacher Modus, Hin- und Rückrunde, zwei mal? Und der Meister wird dann schon im Winter ausgespielt oder wie? Der jetzige "Modus" ist zwar kacke aber das wär ja noch komischer..  wink wink

Nein, er wäre einfacher!
Und wie du in zwei oder 3 Monaten 60 Spiele (bei 16 Teams) ausspielen willst, erschliesst sich mir nicht so ganz smile

Versuch dagegen mal einem Newbie den derzeitigen Modus mit den schwachsinnigen "Gruppen" zu erklären.

Es müssten nur einige Leute gesteinigt werden, Gernot Tripcke allen vorran. Die DEL braucht Leute die sich mit Eishockey auskennen, keinen Tripcke der selbst nicht so ganz weiß was er macht. Eine Lockerung der Regeln, wenn ich sehe das man schon 2 min. Strafe bekommt, für das hinwerfen der Handschuhe, da rollen sich mir doch die Fußnägel bis zum Knöchel hoch auf. Da kann man es auch ganz sein lassen und sich auf ein Unentschieden einigen.

Die Auslegung der Regelen ist das Eine! Und da gebe ich dir Recht; wie es im Moment läuft, ist es kein Wunder, dass Ausländer die DEL als "Pussyliga" bezeichnen.
Siehe den Check von....ähhhh...Kölns...*grübel* Scheisse, hab den Namen vergessen, aber ist auch egal: Erstes Spiel gegen Augsburg, NHL-typischen Check gemacht, *zack* 10 Minuten Denkpause!
Die Olympischen Spiele und auch die WM haben dagegen gezeigt, wie Eishockey gespielt wird. Ich fiel vom Glauben ab, als ich hörte (und sah), dass auch wir mal Checks zu Ende fahren können!

Zu den "Managern":
Tripcke ist Rechtsanwalt, aber um ein Unternehmen zu führen, sollte man BWL auf der Pfanne haben! Das Wissen um Eishockey kann man sich aus ehemaligen Aktiven dazuholen, denn ich bezweifle, dass ein guter Hockeyspieler Ahnung von der Führung eines Unternehmens hat.
Von daher stimme ich dir zu, dass Tripcke definitiv der falsche Mann ist. Als Justiziar, ja, aber nicht als Manager! Rechtsanwälte können nämlich nicht logisch denken und das muss man, um ein Unternehmen führen zu können.

422

Re: DEL Saison 09/10

Check -> 10 Minuten Strafe, könnte Andi Renz gewesen sein lol

Da ich ja aus Köln komme, hatte ich die Gelegenheit 3 Spiele zu sehen (GER - FIN, RUS - KAZ, BLR - SVK) vorallem beim Russland-Spiel ist mir der Stift gegangen, saß direkt hinter der Russenbank und DAS sind Checks die die verteilen. NHL-mäßig muss es ja in der DEL nicht unbedingt zugehen, meinetwegen müssen die sich nicht zu Krüppeln boxen, aber man kann doch nicht der schnellsten und meiner Meinung nach attraktivsten Mannschaftssportart jeglichen Reiz nehmen. So ein langweilliges rumgeschiebe.
Wenn die DEL besser werden soll, muss mehr Struktur rein, angefangen bei den "oberen 10.000" der DEL. Besser geschulte Schiedsrichter, Eishockey gehört vorallem gottverdammtnochmal ins TV. Wer bitte guckt sich die Handball- oder Basketball-Bundesliga an?

423

Re: DEL Saison 09/10

vor allem Basketball, das is dermaßen langweilig. Und die Schiedrichter der DEL sin wirklich das allerletzte, es gibt da wirklich kaum einen, bei dem ich der Meinung bin, dass der gut pfeift. Besonders schlimm is ja da Aumüller, der hat anfang der Saison mal das Spitzenspiel Augsburg gegen Berlin gepfiffen, das erste Drittel immer Augsburger raus, das zweite drittel immer die von beiden Manschaften raus und im dritten drittelnur Berliner; es hat sich zwar ausgeglichen, aber das is doch nimma schön.
Zum einen gibts dann noch kleine Checks, die gleich zu hart bestraft werden, zum anderen gibts aber auch Checks mit dem Kopf vorraus in die Bande, dass der andere nicht mehr aufstehen kann (ähnlich wie im Halbfinale bei der WM) doch keine Strafe.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

424

Re: DEL Saison 09/10

Flipster,

Andi Renz war das nicht. Landry war das wohl. Kam doch gerade im Team an, checkt dann auch mal einen Gegner weg, fliegt raus und wundert sich.

Hubert,

das Thema Schiris ist natürlich, wie auch die Sache mit den Regeln, noch mal eine eigene Baustelle.
Ich will mal eine Lanze für die Schiris brechen (war ja mal selbst in dieser Position, allerdings beim Judo). Man sollte vielleicht mal die Entwicklung des Hockeys betrachten, vor allem zwei Dinge:
Einmal die Zeit, die ein Spieler braucht, um einmal über das Feld zu flitzen, d.h. von Torlinie zu Torlinie. Wenn man die Zeiten über die vergangenen Jahrzehnte betrachtet, ist da sicherlich eine Steigerung zu erkennen.
Selbiges bei der Schussstärke. Ein Spieler, der heute an der Blauen steht, hat bestimmt mehr Wumms im Schuss, als einer, der vor 10, 30 oder 50 Jahren an der Blauen stand.
Daraus resultiert natürlich auch, dass die Schiris immer weniger Zeit haben, um eine Entscheidung zu treffen.
Und dass es immer wieder merkwürdige Entscheidungen gibt, werden wir nicht verhindern können. Bei der WM hat man es im Spiel Deutschland gegen Weissrussland gesehen, in der DEL sieht man es immer wieder und sogar hier bei uns unten in der Bezirksliga NRW sieht man das (wenn es hier unten auch nicht so krass ist).

Wie dem auch sei, zuerst muss mal in der DEL strukturell aufgeräumt werden.

425

Re: DEL Saison 09/10

Wie siehts eigentlich bei den Haien aus? Das im Express liest sich ja nicht gerade gut...

Was war das eigentlich von wegen Gazprom? Ging es die ganze Zeit um REWE und irgendein "Journalist" hat auf Gazprom getippt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1940.jpg