Thema: Fortlaufende Overtime

Beim World Cup gab es ja schon einen kleinen Test mit der fortlaufenden Overtime. Wie sind die Meinungen dazu dies in EZM Alltag zu übernehmen.

Mein Vorschlag wäre:

- fortlaufende Overtime für die Playoffs/Playdowns
- nicht während der Hauptrunde
- nicht in Freundschaftsspielen
- für Cups verfügbar, Entscheidung liegt beim Cupgründer

2

Re: Fortlaufende Overtime

Fortlaufende Overtime in allen Playoffspielen, oder nur im alles entscheidenden dritten Spiel?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

3

Re: Fortlaufende Overtime

Brice schrieb:

Beim World Cup gab es ja schon einen kleinen Test mit der fortlaufenden Overtime. Wie sind die Meinungen dazu dies in EZM Alltag zu übernehmen.

Mein Vorschlag wäre:

- fortlaufende Overtime für die Playoffs/Playdowns
- nicht während der Hauptrunde
- nicht in Freundschaftsspielen
- für Cups verfügbar, Entscheidung liegt beim Cupgründer

Endlich big_smile

Die Vorschläge unterschreibe ich so.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4

Re: Fortlaufende Overtime

Benjamin schrieb:

Fortlaufende Overtime in allen Playoffspielen, oder nur im alles entscheidenden dritten Spiel?

Wenn dann in allen.

5

Re: Fortlaufende Overtime

Gut, dann bin ich dafür smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

6

Re: Fortlaufende Overtime

Ganz klar dafür smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4486.png

Re: Fortlaufende Overtime

Excellent service, as always smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Fortlaufende Overtime

Dafür!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

9

Re: Fortlaufende Overtime

dafür

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

10

Re: Fortlaufende Overtime

Dafür!

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_30857.png

Re: Fortlaufende Overtime

Bin auch dafür!

Re: Fortlaufende Overtime

Bin auch dafür!

13

Re: Fortlaufende Overtime

auch dafür cool

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8025.png

14

Re: Fortlaufende Overtime

Bin dagegen, weil ich die Unendlich-Spiele auch im echten Eishockey für völligen Schwachsinn halte. Aber die Mehrheitsverhältnisse dürften klar sein, und letztlich ist es im Spiel ja wurscht smile smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

15

Re: Fortlaufende Overtime

eis-fuchsi schrieb:

ich bin auch eher dagegen..das Penaltyschiessen hat auch seinen Reiz smile
und ich frag mich, wie lange die dann spielen könnten???

aber hab eigentlich auch nix dagegen ^^

Das längste Spiel in der Testphase World Cup waren 91 Minuten - die meisten waren zwischen der 60 und 70 Minute beendet.
Shoot Out wird seinen Reiz weiter behalten in der Hauptrunde, dort werden die Starspieler ihr Können zeigen. Nicht selten geht es dort auch über viele Runden ... big_smile

Persönlich finde ich die fortlaufende OT in den Play Offs gerechter, denn es zählt das Team als Ganzes mehr anstellle der Individualisten (ok, der Goalie zählt immer hoch wink ). So kann in der OT zB auch die 3te Reihe zum Gewinner werden, es wird in den entscheidenden Spielen noch mehr vom guten Management abhängen, wer kann mit den gegebenen Mitteln die beste Balance zwischen Stars und wertvollen Arbeitern in der dritten Reihe herstellen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

16

Re: Fortlaufende Overtime

Bonanza schrieb:

Persönlich finde ich die fortlaufende OT in den Play Offs gerechter, denn es zählt das Team als Ganzes mehr anstellle der Individualisten (ok, der Goalie zählt immer hoch wink ). So kann in der OT zB auch die 3te Reihe zum Gewinner werden, es wird in den entscheidenden Spielen noch mehr vom guten Management abhängen, wer kann mit den gegebenen Mitteln die beste Balance zwischen Stars und wertvollen Arbeitern in der dritten Reihe herstellen?

Jop, das seh ich genauso.
War ja damals auch mein Hauptargument für den Vorschlag.

Beim Penaltyschießen steht ja der Sieger in den meisten Fällen von vorneherein fest, bei einer fortlaufenden OT ist die Chance zum Sieg doch etwas ausgeglichener.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

17

Re: Fortlaufende Overtime

Bonanza hat es passend beschrieben. Also klares Dafür.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

18

Re: Fortlaufende Overtime

dafür

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6888.jpg
http://www11.pic-upload.de/29.05.14/qhvoozi8el6.png

19

Re: Fortlaufende Overtime

Nun, das längste Eishockeyspiel in Deutschland (und das zweitlängste überhaupt) war 2008 Köln gegen Mannheim. Es ging über insgesamt bis zur 169. Minute.

Dabei kam es zu absurden Szenen. Spieler waren teilweise dehydriert und völlig erschöpft, angeblich mussten Getränke an einer Tankstelle gekauft werden (!!!), weil im Stadion für die Spieler keine passenden Getränke mehr vorhanden waren.

Das Spiel endete erst nach Mitternacht und dauerte fast 7 Stunden.

Eigentlich überflüssig zu sagen, dass so etwas nicht nur schwachsinnig, sondern auch in höchstem Maße gefährlich für die beteiligten Spieler und Schiris ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

20

Re: Fortlaufende Overtime

Nun, wie Du schon sagst, das längste Eishockeyspiel in D.

Im Normalfall fällt die Entscheidung doch meist (viel) früher, wenn ich da so an die NHL-Playoffs letzte Saison zurückdenke.

Im Grunde gehts ja bei der Neuerung (zumindest aus meiner Sicht) darum, dass die Spiele nach Ablauf der OT noch nicht entschieden sind.
Wenn es zur Praxis wird, dass hier jedes 2. Spiel über mehr als 120 Min. geht, dann denke ich das Brice da schon irgendwie dagegensteuern wird mit der Spielberechnung.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

21

Re: Fortlaufende Overtime

In den 60 Minuten der regulären Spielzeit kommt es beim EZM praktisch nie vor, dass kein Tor fällt. In Liga 1, 2 und den beiden 3. Ligen gab es diese Saison kein einziges Spiel, in dem in 60 Min kein Tor gefallen wäre.
Da braucht man sich nun wirklich keine Sorgen machen, dass das in der Overtime ständig vorkommen würde. wink

22

Re: Fortlaufende Overtime

dafür

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

23

Re: Fortlaufende Overtime

Kommt die fortlaufende OT eigentlich noch oder wurde das ad acta gelegt? wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

24

Re: Fortlaufende Overtime

Ähh ja doch big_smile Eigentlich ist das ja fertig und brauch nur auf Go gestellt werden. Von mir aus ab nächter Saison dann für die Playoffs/Playdowns.

25

Re: Fortlaufende Overtime

Ich kann diese Verrohung des Spiels nicht gutheißen... smile

BTW: Sommerzeitumstellung im Forum hat wohl nicht geklappt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png