Thema: Autogrammstunde mit Starspielern

Neulich ist mir beim Aufstehen eingefallen dass im "echten Eishockey" immer wieder Autogrammstunden der großen Teams stattfinden und z.B. die Bruins zur Weihnachtszeit immer ein paar Spieler, verkleidet als Santa, in Kinderkrankenhäuser schicken und dort die Kinder beschenken.

Auf das EZM bezogen hätte ich mir vorgestellt bzw. gewünscht dass man bis zu 3 mal im Jahr eine Autogrammstunde veranstalten kann.
Diese Autogrammstunde hätte zur Folge dass die Fanshopverkäufe um ca. 10% zunehmen. Der Nachteil für jede Mannschaft wäre, dass nur die 6 Besten Spieler zu einer Autogrammstunde können und dabei so ca. 15-20 Formpunkte verlieren. Jetzt müsste jeder Manager selbst abwiegen ob er die Mehreinnahmen machen möchte oder nicht, denn die 10% Mehreinnahmen betreffen nur die nächsten 2 oder 3 Heimspiele, sodass nach diesen wieder eine Autogrammstunde veranstaltet werden müsste....

Ich weiß ist sehr viel Aufwand für wenig, würde den Fanshop aber ein wenig aufpeppen.... ;D

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9994.png

2

Re: Autogrammstunde mit Starspielern

Find ich ganz lustig. Bringt zwar finanziell nicht viel, aber wäre sicher ein schönes Spielzeug smile

Vielleicht könnte man ja die Höhe der Platzierungs-Boni an die Autogrammstunden knüpfen. Man muss sich bei Vertragsabschluss schon festlegen, wieviele Sponsoren-Events man macht. Wird die vereinbarte Zahl nicht erreicht, gibt es halt keinen Bonus. Wäre was für einen dritten Sponsor...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3

Re: Autogrammstunde mit Starspielern

Ja also mehr als Spielzeug sollte es nicht sein, ein Team sollte sich nicht daran bereichern können.... big_smile

Oder so etwas genau.... also die Idee wäre mal da, wie man es umsetzt ist eine andere Frage wo noch ein paar sicher eine Meinung haben... ;D

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9994.png