Thema: Vertragslängenzwang bei zukünftigen Rentnern

Hoi
Mir brennt das schon länger auf den Fingern. Und heute hatte ich wieder das Thema.
Wenn der Vertrag eines Spielers mit 38 Jahren während der Saison ausläuft, erhält man nur noch die Möglichkeit den Vertrag bis zum Saisonende zu verlängern. Kann man das nicht einfach auf die zwei niedrigsten Optionen verringern?

Ich fand es vor paar Saisons schon störend, als drei Spieler 38 waren und ich mit der Vertragsverlängerung mehr zahlen musste, als ich wollte. Zudem gibt es oft den Willen, sie nicht länger spielen lassen zu wollen.
Ich fänd es auf deutsch gesagt einfach besser, wenn man nicht gezwungen wird de Spieler nur Vertrag 2 anbieten zu können.
Sondern auch Vertrag 1. smile

VG Andi

Re: Vertragslängenzwang bei zukünftigen Rentnern

Wenn du den Willen hast, jemand nicht länger spielen zu lassen, nehmen wir einmal an bis zum 10.Spieltag, warum gibst du dann nicht an DF3 der Vorsaison einen genau getimten Vertrag? Sei nicht willenlos, manage einfach.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Vertragslängenzwang bei zukünftigen Rentnern

Weil man nie weiß, was am Anfang der Saison zum Beispiel für Transfers getätigt werden.
Oder man vielleicht nicht so vorplanen möchte. wink

Re: Vertragslängenzwang bei zukünftigen Rentnern

Das macht den Spaß doch aus, das man mal etwas nicht 100% weiß smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Vertragslängenzwang bei zukünftigen Rentnern

Hat aber nichts mit managen zu tun. EZM ist bzw. soll ja kein Bingo werden. wink
Ich möchte als Manager schon selbst entscheiden, wie lange ich einen Spieler binde. smile

Re: Vertragslängenzwang bei zukünftigen Rentnern

Wenn du aber eine 37jährige hast, wäre es schön wenn du schon mit 36 weißt wie er/sie/es zu ersetzen ist und wann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Vertragslängenzwang bei zukünftigen Rentnern

Klar ist das gut zu wissen, wenn es denn Frauen im EZM als Spieler gäbe. tongue

Dennoch kann sich, wie gesagt, immer was sehr schnell ändern. Und dann möchte ich auch selbst entscheiden.
Das ich mir einen Kopf mach ist legitim. Mir geht es um einfach Handlungsfreiheit zu jeder Zeit.

8

Re: Vertragslängenzwang bei zukünftigen Rentnern

Hintergrund ist eigentlich das der Spieler halt nur noch verlängert wenn er ein Angebot bis zum Karriereende bekommt. Finde das logisch. Wäre ich so ein Spieler würde ich auch auf nix anderes eingehen big_smile Wenn man als Manager alles machen kann wie es einem am besten passt wäre das au nix. Verliert seinen Reiz wenn man sich nirgends Gedanken machen muss wie man so etwas am geschicktesten regelt.

9

Re: Vertragslängenzwang bei zukünftigen Rentnern

Ich finde es auch blöd, daß ich meinen 38 Jahre alten Recken zum Abschluß eine Gehaltserhöhung geben muß, weil nur noch Vertrag 2 möglich ist.
Wenn schon Vertrag bis Saisonende, dann bitte zu den Konditionen des Vertrag 1 für 38 jährige wink

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png