226

Re: EZM World Cup

Perfekt, läuft gut an smile
@berbag die Stats bitte noch nicht eintragen, ist ja schließlich noch kein Spiel absolviert. Das kommt dann im Nachlauf des World Cup, dann werden die Seiten wieder geschützt bis zum nächsten, usw.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

227

Re: EZM World Cup

War mir auch grad aufgefallen hrhr

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

228

Re: EZM World Cup

Team USA complete.

Ganz ehrlich, ich beneide Euch nicht wink Ist schon genug Arbeit nur die Daten einzutragen big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

229

Re: EZM World Cup

Team Denmark complete.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: EZM World Cup

Sampson Rice: 3. Reihe Atlanta Arctic Foxes, aber in Team USA lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2409.png

231

Re: EZM World Cup

Nochmal was zur Info und im speziellen für EC Oesterreich:

Die Kaderlisten zum 1. World Cup sind nicht zu editieren!
Wenn jetzt ein Spieler bei XYZ spielt, aber zum Zeitpunkt des World Cup woanders, ist da keine Aktualisierung vorzunehmen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

232

Re: EZM World Cup

So die Spiele sind auch eingetragen. Guppe A spielt immer an ungeraden Spieltagen und B immer an den geraden.

Somit geht die Vorrunde bis zum 13. Spieltag.

Den Spielplan für jede Nation findet ihr auf den jeweiligen Nationenprofilen, später im Wiki und hier in der Schnellübersicht:

can    ita    0
usa    den    0
slo    rus    0
svk    nor    0
aut    ger    1
lat    cze    1
sui    fin    1
swe    fra    1
nor    slo    2
den    svk    2
rus    can    2
ita    usa    2
cze    swe    3
fra    aut    3
fin    lat    3
ger    sui    3
can    nor    4
slo    den    4
svk    usa    4
rus    ita    4
sui    aut    5
swe    fin    5
lat    ger    5
cze    fra    5
ita    svk    6
nor    rus    6
usa    slo    6
den    can    6
aut    lat    7
fin    cze    7
fra    sui    7
ger    swe    7
nor    ita    8
slo    svk    8
rus    den    8
can    usa    8
fin    fra    9
cze    ger    9
lat    sui    9
swe    aut    9
svk    can    10
usa    rus    10
den    nor    10
ita    slo    10
ger    fin    11
sui    swe    11
fra    lat    11
aut    cze    11
rus    svk    12
den    ita    12
can    slo    12
nor    usa    12
ger    fra    13
swe    lat    13
fin    aut    13
cze    sui    13

Re: EZM World Cup

Drück Kanada und Österreich die daumen wink big_smile

234

Re: EZM World Cup

Latvia completed.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

235

Re: EZM World Cup

Also die Auswahl versteh ich nicht - z.B. Team Österreich, warum es mein 82/81 Flügelflitzer nicht ins Team geschafft hat, wo doch einige deutlich schlechtere Spieler im Kader sind ... beim Center sehe ich es ja ein, der ist mit 90/100 gegenüber den anderen zu schwach sad

Gibt's da eine Erklärung für die Auswahl, oder ist's beim EZM wie beim BEV smile

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

236 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2014-07-07 23:00:01)

Re: EZM World Cup

Ich hab mir den Fall nicht genau angesehen, vermute aber mal, dass der Grund die Jugendspieler-Regel ist. Damit nicht lauter 35 Jährige gegeneinander spielen, werden die zwei besten Verteidiger und die zwei besten Angreifer unter 22 Jahre ins Team aufgenommen. Da ist es relativ wahrscheinlich, dass es bessere Spieler geben würde, aber so sind die Regeln
Und freut mich zu sehen, dass es mein Ex-Goalie ins Team USA geschafft hat, wenn auch nur als Back-up

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

237 Zuletzt bearbeitet von retep (2014-07-07 23:37:33)

Re: EZM World Cup

Danke für die Antwort - das kann ich akzeptieren und verstehe es sogar smile

btw - ich kann ja nicht klagen, hab' 3 Spieler in der Nationalmannschaft, wollte nur wissen was Sache ist.

Mein nominierter Verteidiger ist (rechtzeitig) zu den Play-Offs ja verletzt, zählt das auch für die Nationalmannschaft ?

Bsckup? Kann man das aus der Reihenfolge der Auflistung ersehen, denn dann würde mein 95/98'er den Vorzug gegenüber dem 95/100'ter bekommen ?

Grüße von den manchmal wilden Bullen smile

https://bit.ly/2HZjKQ9
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

238 Zuletzt bearbeitet von Kane88 (2014-07-08 06:43:26)

Re: EZM World Cup

retep schrieb:

Mein nominierter Verteidiger ist (rechtzeitig) zu den Play-Offs ja verletzt, zählt das auch für die Nationalmannschaft ?

Da der EZM World Cup ja erst nächste Saison beginnt und dein Spieler dann schon wieder fit ist, hat das keine Auswirkung fürs Nationalteam.
Ich glaube auch sonst spielen die Verletzten im Nationalteam, da ja für jeden Roster-Spot (ausgenommen Goalie) nur jeweils 1 Spieler nominiert wird. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher wink

retep schrieb:

Bsckup? Kann man das aus der Reihenfolge der Auflistung ersehen, denn dann würde mein 95/98'er den Vorzug gegenüber dem 95/100'ter bekommen ?

Grüße von den manchmal wilden Bullen smile

Es wird nach dem besseren Stärke+Erfahrungswert aufgestellt, d.h. der 95/100er bekommt den Vorzug gegenüber dem 95/98er.
EDIT: Die Auflistung ist rein zufällig.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

239

Re: EZM World Cup

Nein, Verletzungen können im World Cup nicht auftreten, und Spieler die im normalen Spielbetrieb verletzt sind simulieren nur und können am World Cup voll mitwirken big_smile Spielt ja auch jeder mit maximaler Form.

btw Optimal! World Cup als Testlauf der endlos OT - gibt es noch ein Testspiel für die Nationen bevor es ans Eingemachte geht? Irgendein Anhaltspunkt braucht man ja um Wettquoten festsetzen zu können...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

240

Re: EZM World Cup

Den SEF Wert?... über solche Werte würden sich die Wettbüros sicher freuen, um ihre Quoten festzulegen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

241 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-07-08 11:50:12)

Re: EZM World Cup

NiKiOn schrieb:

Den SEF Wert?... über solche Werte würden sich die Wettbüros sicher freuen, um ihre Quoten festzulegen

Der SEF-Wert sagt recht wenig aus. In unserer Liga hat in dieser Saison das Team mit dem höchsten SEV-Wert nur 4ter gemacht und soeben in den Playoffs 2-0 verloren gegen mich.

Oder wenn du als Vergleich die WM nimmst. Argentinien ist eine Truppe von Nieten, gewinnt aber dank Messi und Di Maria trotzdem jedes Spiel big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

242

Re: EZM World Cup

Naja der Wert ist ja auch bei euch +- 1 Punkt smile Bei +-5 sieht es schon wieder anders aus.


Fortlaufende OT im WC läuft. Ist nur die Frage ob es dann halt immer gilt oder nur nach der Gruppenphase.
Werde für den WC auch mal die Corsi Werte mit rein packen. Wenn das dann alles gut läuft kann man das möglicherweise für Saison 71 in das richtige Spiel einbauen. Da gibt es aber dann fortlaufend auf jeden Fall nur für die Playoffs.

243 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2014-07-08 13:01:26)

Re: EZM World Cup

Brice schrieb:

Naja der Wert ist ja auch bei euch +- 1 Punkt smile Bei +-5 sieht es schon wieder anders aus.


Fortlaufende OT im WC läuft. Ist nur die Frage ob es dann halt immer gilt oder nur nach der Gruppenphase.
Werde für den WC auch mal die Corsi Werte mit rein packen. Wenn das dann alles gut läuft kann man das möglicherweise für Saison 71 in das richtige Spiel einbauen. Da gibt es aber dann fortlaufend auf jeden Fall nur für die Playoffs.

Trotzdem ist er halt in 9 von 10 Spielen unterlegen. Der Unterschied war aber über die gesamte Saison gesehen auch schon höher. Ich hab ja nun 14 Siege in einer Reihe, obwohl andere Teams stärker sind. Und er ist ja nur 4ter. Der Grund, weshalb ich die Liga dominiere, liegt in den Centern. Mit denen gewinn ich halt auch gegen Teams mit höheren SEV's regelmässig. Goalie und Center sind Schlüsselspieler. Wenn die wenig Erfahrung haben, wirds im EZM schwer. Muss ich dir ja wohl nicht erklären roll

Ein EZM-Tippsystem, welches sich nach den SEV-Werten richtet, wär entsprechend wohl keine gute Idee big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

244 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2014-07-08 13:06:51)

Re: EZM World Cup

Die forlaufende OT macht am meisten Sinn in elimination games, da dort ja nach dem do or die Prinzip verfahren wird. In der Gruppenphase gibt es ja die Differenzierung mit 3-2-1-0 Punkten durch Sieg, OT Sieg, OT Niederlage und reiner Niederlage - da bringt man im Notfall nach Shoot Out die Entscheidung.

Goalie und Center sind Schlüsselspieler. Wenn die wenig Erfahrung haben, wirds im EZM schwer.

Auch aus diesem Grund ist in Ausscheidungsspielen die fortlaufende OT ein Segen, meist hat man mit schwächeren Penaltyschützen schlechtere Karten, je nachdem welche Spieler in fortgeschrittenen Runden automatisch vom System ausgewählt werden.

btw Corsi Stats http://forums.ncix.com/_img/thumbs-up.gif

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

245

Re: EZM World Cup

In deiner Liga sind zwei Teams genau 1 Punkt besser als du. Das ist schon sehr dicht. Darauf würde ich mich natürlich auch nicht verlassen bei nem Tippspiel smile Die Matches werden dann sicherlich zu 90% von den besseren Schlüsselspielern entschieden smile

Ein EZM-Tippsystem, welches sich nach den SEV-Werten richtet, wär entsprechend wohl keine gute Idee

SEF wink Das wäre halt genauso eine Tendenz ähnlich wie Wettquoten. Mehr ja auch nicht. Man muss ja nicht danach tippen. Gibt ja eh grad kein Tippspiel.

246

Re: EZM World Cup

Wer mithelfen will bei Wikistatistiken etc. für den World Cup: http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … hp?id=1737

Ich werde die Tage, wenn ich Zeit habe, meine Cuptabelle umbasteln und auf den World Cup modellieren, dass der Quellcode automatisch generiert wird. Dann muss man nur noch die entsprechenden Daten bequem in Excel eintragen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

247

Re: EZM World Cup

Wenn jemand Lust im allgemeinen oder einen Bezug zu einem Team im besonderen hat, darf man gerne bei den Teamseiten unter "History" etwas beitragen und die Teamseiten noch etwas ausschmücken.
Siehe Team Kanada: http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Team_Kanada#History
Viele Stats sind im 1. EZM World Cup zu finden, Spielberichte, etc. Das Ganze wächst ja die nächsten Spielzeiten automatisch, EZM history in the making big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

248

Re: EZM World Cup

wollte auch schon ein Funny Facts starten, aber dazu warte ich noch, bis alle Dateien eingetragen sind (mit Altersdurchschnitt usw).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

249

Re: EZM World Cup

Jetzt müsste man sich noch überlegen wann die Matches ausgetragen werden. Beim 1. World Cup hatten wir ja den identischen Spielplan inklusive Zeit von Olympia abgeguckt. Ich würde 19 oder 21 Uhr vorschlagen, MEZ wink

250

Re: EZM World Cup

19 Uhr fände ich gut. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"