26

Re: EZM Cups

ceddy17 schrieb:
Brice schrieb:

@ceddy, was möchtest du genau einstellen?

Kosten sind jetzt drin, hatte ich eh auch noch auf meiner ToDo smile

Also ich möchte die Paarungen einstellen. Also bei meinem Cup wollte ich wie immer die Spiele via Freundschaftsspiele machen und dann PO's machen. Allerdings soll der Computer nicht die Paarungen via Zufall erstellen sondern so dass der 1. gegen den 4. und der 2. gegen den 3. spielt. Das möchte ich halt selber einstellen. Das gleiche gilt für die Gruppen, wenn es zwei Gruppen sind...

In den K.O. Cup Modi ist das ja auch so. Nur bei Playoff Modus wird aktuell gelost.

27

Re: EZM Cups

Brice schrieb:
ceddy17 schrieb:
Brice schrieb:

@ceddy, was möchtest du genau einstellen?

Kosten sind jetzt drin, hatte ich eh auch noch auf meiner ToDo smile

Also ich möchte die Paarungen einstellen. Also bei meinem Cup wollte ich wie immer die Spiele via Freundschaftsspiele machen und dann PO's machen. Allerdings soll der Computer nicht die Paarungen via Zufall erstellen sondern so dass der 1. gegen den 4. und der 2. gegen den 3. spielt. Das möchte ich halt selber einstellen. Das gleiche gilt für die Gruppen, wenn es zwei Gruppen sind...

In den K.O. Cup Modi ist das ja auch so. Nur bei Playoff Modus wird aktuell gelost.

Ja aber ich bräuchte das ja bei den Playoff Modus.

Könnte man das umsetzen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Re: EZM Cups

Erstmal großes Lob und danke für diese Idee und die Umsetzung mit den Cups.

Hätte aber auch den Wunsch vom Benjamin, einen kleinen Talk/Chat beim Cup mit einzubauen. Könnte ja ähnlich wie dieser bei der Ligatabelle sein.

29

Re: EZM Cups

@ceddi17, mal schauen. Zeitnah jetzt nicht, aber vielleicht in Zukunft.

Finde einen Cuptalk auch nicht schlecht. Will aber auch das Forum nicht stilllegen, mal überlegen smile

Bis jetzt wird es ja gut angenommen. 26 Cups sind doch schon einige smile

30

Re: EZM Cups

Servus Brice!

Könntest du die Cups nach Alphabet sortieren. So ist es ein bißchen unübersichtlich. Merci.

Ciao.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

Re: EZM Cups

...hat mittlerweilen funktioniert. Danke Brice



Brice schrieb:
philippago schrieb:

keine Ahnung, jedoch funktioniert bei mir die Cupgründung nicht. Hab genügend Pucks und trotzdem schreibt er mir "Ups, da stimmt was nicht" ohne weitere Erklärungen. Weiß jemand was?

Keinen Titel vergeben oder irgendwelche komischen Zeichen? Machste schon bei nem anderen Cup mit?

32

Re: EZM Cups

duckinio schrieb:

Servus Brice!

Könntest du die Cups nach Alphabet sortieren. So ist es ein bißchen unübersichtlich. Merci.

Ciao.

Ja macht Sinn smile

Re: EZM Cups

Hei, also muss sagen, Cupfunktion ist echt eine super Sache.

Nur 2 Sachen: ich finde ein interner Cupchat wär durchaus gut (so wie bei der Liga halt auch), damit man die einzelnen Spiele kommentieren kann oder auch sich gegenseitig informieren (beispielsweise darüber, wie Cup besser gestaltet werden kann oder dergleichen...)

Als zweites wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man im Laufe der Anmeldung den Status von passwortgeschützt auf offen ändern könnte, ohne hierfür Cup löschen und neugründen zu müssen. Bei meiner Anmeldung ist es durchaus gut gegangen, jedoch kann es leicht sein, dass einem zugesagte Teams nicht beitreten...und dann hat man Probleme die Teams aufzufüllen. So könnte man anfangs geschlossen lassen, bis gewisse Teams drin sind und dann allen zugänglich machen, um aufzufüllen. Blöde Idee?

Re: EZM Cups

Zum Thema Cuptalk: Bietet das PunBB eventuell eine Schnittstelle über die man Beiträge von extern eintragen kann? Dann könnte man doch einfach pro Cup einen Thread anlegen und den Cuptalk dorthin übertragen bzw. das Forum integrieren. Ich denke den meisten geht es einfach darum sich direkt auf der Cup-Seite unterhalten zu können ohne ein zweites  Tab / Fenster zu brauchen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3051.jpg

35

Re: EZM Cups

"Beendete Cups" bei den eigenen Cups wäre ganz nett, bei mir ist heute eine Best-of-7-Serie zu Ende gegangen und ich hätte den Cup nicht mehr gefunden, wenn ich mir nicht die ID gemerkt hätte wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

36

Re: EZM Cups

Ja macht Sinn smile

37

Re: EZM Cups

Wenn ein Cup zu Ende ist und ich ihn nochmals starten möchte: zahle ich nochmals die Pucks dafuer?

wenn ja: dann ist es zu teuer
wenn nein: wie geht das, habs nicht rausgefunden

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

38

Re: EZM Cups

Meines Wissens musst du nochmal Pucks bezahlen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

39

Re: EZM Cups

Kl0pp0 schrieb:

Meines Wissens musst du nochmal Pucks bezahlen.

Ja hat Brice geschrieben.

Aber ich finde das viel zu teuer. Kann man nicht die Funktion reinbringen das der Cup einfach bleibt und du ihn löschen musst um ein neuen Cup zu erstellen/einem anderen Cup beizutreten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

40

Re: EZM Cups

Jeder Manager kann pro Saison über 100 Pucks durch voten und täglich einloggen erhalten. Dazu kommen noch die Manager Erfolge und Aktionen wie Tippspiele, Ostereiersuche etc.
Da sollte jeder Manager problemlos einen Cup pro Saison machen können, man kann sich ja im Cup mit Freunden auch abwechseln das jeder mal den Cup gründet etc.

Außerdem ist ein Cup keine Pflicht, sondern eine freiwillige Sache smile

41

Re: EZM Cups

Die Cups bleiben nach Beendigung bestehen oder? Ist die Funktion bereits verbaut, in der man ihn nächste Saison dann wiederholen kann?

Ich find den Modus noch nicht so Dolle mit 12 Teams und Gruppenphase. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht der 7 Spieltage. 5 sind alleine schon gruppenphase. Also werden die ersten beiden jeder gruppe Halbfinale und Finale spielen?
Fände da eine längere finalserie interessanter. Evt. mit best of Modus und/oder Viertelfinale.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

42

Re: EZM Cups

Kane88 schrieb:

"Beendete Cups" bei den eigenen Cups wäre ganz nett, bei mir ist heute eine Best-of-7-Serie zu Ende gegangen und ich hätte den Cup nicht mehr gefunden, wenn ich mir nicht die ID gemerkt hätte wink

Warum werden allgemein die beendeten Cups ausgeblendet? die könnten doch einfach eine Reihe weiter runterrutschen und mit einer roten Ampel in der Liste bleiben.

Wollte z.B. mal nachschauen wer den AAC gewonnen hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

43

Re: EZM Cups

Die Liste würde ja irgendwann ewig lang. Eine Suchfunktion könnte aber das Problem lösen:)

44 Zuletzt bearbeitet von Flinx (2014-04-24 13:32:07)

Re: EZM Cups

Bei unserem Cup ist eine Kleinigkeit bei der Anzeige falsch gelaufen, die Paarungen sind aber wohl wie es sein soll.

Es ist ein 12er Cup und die Vorrunde ging gestern zu Ende. Jetzt gibt es Überkreuz-Vergleiche.

Halbfinale (1 Partie angezeigt)
Spiel um Platz 5 (1 Partie angezeigt)
Halbfinale (1 Partie angezeigt)
Spiel um Platz 5 (1 Partie angezeigt)
Spiel um Platz 7 (2 Partien angezeigt) => müssten die Spiele um Platz 9 sein.


Ich vermute mal eigentlich sollten erst die beiden Halbfinal-Spiele in einem gemeinsamen Bereich sein, dann die beiden Spiele um Platz 5 und schließlich die beiden um Platz 9.
[also überall so dargestellt wie bei den beiden Spielen um Platz 9]


Id ist die 71.

45

Re: EZM Cups

du könntest auch einen Reiter pro Saison einbauen? Wenn du eh einen 6 "Jahre" alten Cup löschst, brauchst du auch nur 5 Reiter.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

46

Re: EZM Cups

Flinx schrieb:

Bei unserem Cup ist eine Kleinigkeit bei der Anzeige falsch gelaufen, die Paarungen sind aber wohl wie es sein soll.

Es ist ein 12er Cup und die Vorrunde ging gestern zu Ende. Jetzt gibt es Überkreuz-Vergleiche.

Halbfinale (1 Partie angezeigt)
Spiel um Platz 5 (1 Partie angezeigt)
Halbfinale (1 Partie angezeigt)
Spiel um Platz 5 (1 Partie angezeigt)
Spiel um Platz 7 (2 Partien angezeigt) => müssten die Spiele um Platz 9 sein.


Ich vermute mal eigentlich sollten erst die beiden Halbfinal-Spiele in einem gemeinsamen Bereich sein, dann die beiden Spiele um Platz 5 und schließlich die beiden um Platz 9.
[also überall so dargestellt wie bei den beiden Spielen um Platz 9]


Id ist die 71.

Seltsam, muss ich mal schauen wie es bei den anderen 12er Cups war/ist. Komme aber wohl erst heute Abend oder morgen dazu.

47

Re: EZM Cups

Die Reihenfolge der Spiel-ids wäre eigentlich richtig, aber die Reihenfolge der Anzeige ist:
1178 (um Platz 1)
1180 (P5)
1179 (P1)
1181 (P5)
1182+1183 (beide P7)

Vermute mal, dass das auslesen in den Tests immer die richtige Reihenfolge brachte, weil die Spiele ja auch in der ID-Reihenfolge in die DB kommen (vermute Autonummerierung). Somit sollte beim select auch ohne Sortierungsangabe die Reihenfolge normalerweise richtig sein. Bei dem Turnier scheinbar (Ferndiagnose wink) nicht. "id ASC" einfügen?

48

Re: EZM Cups

War in der Tat ein Sortierungsfehler. Sieht jetzt "schöner" aus smile

49

Re: EZM Cups

Cup Talk hinzugefügt.

50

Re: EZM Cups

Wird es jetzt eigl Statistiken geben, wie Top Torjäger und bester goalie?

PunBB bbcode test