Thema: Saison 64

Für die Ratisbona Gladiators beginnt in Saison 64 der Kampf um den Aufstieg in die 6. Division. Obwohl nach wie vor stärkere Teams in der Liga sind, besteht erstmals die realistische Chance, diese oder nächste Saison eine Liga höher zu rücken. Allerdings werden andere Ziele, vor allem wirtschaftliche, nicht zugunsten eines möglichen Aufstiegs aufgegeben.

Ziele:
- Bau von 1.000 VIP-Plätzen
- Playoffs mit Heimrecht
- Finalteilnahme
- deutliche Verstärkung der Mannschaft aus eigener Kraft
- Ausbildungsbeginn für einen künftigen Erstreihenspieler
- Gehaltskosten unter 50.000 Euro halten
- Saisongewinn von mindestens 2 Millionen Euro
- keine Neuverpflichtungen

Zusammengefaßt: Seit Neubeginn in Liga 8 haben sich die Gs noch nicht so ambitionierte Ziele gesteckt. Der Erwartungsdruck in Ratisbona ist sehr hoch. Sponsoren und Fans wollen Erfolge sehen, die Schonfrist der Gründerjahre ist endgültig vorbei.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: Saison 64

Saisonziele:

Sportlich: Klassenerhalt
ScanCup: Platz 6 oder besser
Finanziell: Trotz aller Investionen am Saisonende gut darstehen
Personell: Mal sehen was sich ergibt wink

Das wars auch schon smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

3 Zuletzt bearbeitet von _Steve_ (2014-01-20 13:59:26)

Re: Saison 64

Nach meinem überaschenden Aufstieg in die 4. Div. heißt das Ziel in Obach ganz klar Klassenerhalt.
Nichts desto trotz muss in die Mannschaft investiert werden, weil in den nächsten Jahren der ein- oder andere Spieler in Rente geht. Darüber hinaus möchte ich die Ausgaben aber trotzdem in Grenzen halten, um bald weiter ins Stadion investieren zu können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6714.png

Thumbs up

Re: Saison 64

- komplettes Stadion in Ausbau
- Aufstieg. Geht ja wohl in dieser Liga nicht anders, da kommt mir die Änderung von Brice zu Gute smile
- Geld scheffeln für weitere Bauten am Umfeld. Sollte dank der Kulanz von Brice (danke nochmal!) kein Thema sein


Ansonsten wird wohl nicht viel passieren in dieser Saison. Aber man weiss ja nie smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

5

Re: Saison 64

Für mich dauert die Saison ja nicht sehr lang, aber nach dem heutigen Start ist das Ziel ohne Niederlage aus der Saison zu gehen...was schwer werden dürfte, wenn ich mir den nächsten Gegner so ansehe, aber nicht unmöglich

Thumbs up

6

Re: Saison 64

tomrbg schrieb:

Ziele:
- Bau von 1.000 VIP-Plätzen

erledigt

- Playoffs mit Heimrecht

erledigt

- Finalteilnahme

erledigt

- deutliche Verstärkung der Mannschaft aus eigener Kraft
- Ausbildungsbeginn für einen künftigen Erstreihenspieler

Ziel geändert. Wegen der geänderten Sponsoreneinnahmen ab Saison 67 wurde die sportliche Entwicklung gebremst.

- Gehaltskosten unter 50.000 Euro halten

erledigt

- Saisongewinn von mindestens 2 Millionen Euro

erledigt

- keine Neuverpflichtungen

erledigt (Amateure zähle ich nicht als "Neuverpflichtung"

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: Saison 64

EC Deilinghofen schrieb:

Saisonziele:

Sportlich: Klassenerhalt
ScanCup: Platz 6 oder besser
Finanziell: Trotz aller Investionen am Saisonende gut darstehen
Personell: Mal sehen was sich ergibt wink

Das wars auch schon smile

Sportlich: Geschafft - Platz 5
ScanCup: Geschafft - Platz 4
Finanziell: hat besser geklappt als erwartet, konnte sogar noch nen kleinen Gewinn einfahren smile
Personell: 2 Tauschgeschäfte zu Gunsten der Alterstruktur des Teams konnten durchgebracht werden - so langsam wirds wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

Thumbs up

Re: Saison 64

Wird Zeit das der Saisonumbruch kommt, die Anzahl der dt. Teams ist teuflisch...
http://imageshack.com/a/img198/9783/cx01.png

BTW in der nächsten Saison erstmals kein deutsches Team in der Premier Division.
@EZM_deutsch Denkt mal drüber nach und wechselt die Nation wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +2

9

Re: Saison 64

Rassisten werden hier nicht bedient smile Wenn ich die Nation wechseln soll, müßte Brice Bayern einführen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

10

Re: Saison 64

Bayern? Ach ja, die führen gerade den Medaillenspiegel mit 5 Gold an.
Aber da ist der EZM nicht so realistisch, Bayern bleibt eine Provinz von Germanien tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

11

Re: Saison 64

Bonanza schrieb:

Bayern? Ach ja, die führen gerade den Medaillenspiegel mit 5 Gold an.
Aber da ist der EZM nicht so realistisch, Bayern bleibt eine Provinz von Germanien tongue

Extra Bavariam non est vita. Si est vita, non est ita.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

12

Re: Saison 64

Nach meinem ausgiebigen Lateinunterricht komme ich zu folgender ÜBersetzung:
Außerhalb Bayerns gibt es kein Leben. Wenn es Leben gibt, dann ist es nicht dort [also außerhalb Bayerns] wink

... man möge mich verbessern, wenn ich mich täusche

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6180.jpg

Thumbs up