Thema: Trainer

Was mir noch als interessante Erweiterung eingefallen ist, wäre die Möglichkeit einen Trainer zu verpflichten.

Der würde dann wie ein Spieler auf der Gehaltsliste landen und je nach Qualität (und Preis) Einfluss auf die Spielerentwicklung (Stärke und Erfahrung) beim Training haben. Ebenso vorstellbar, dass bei bestimmten Trainer Verteidiger schneller an Stärke gewinnen oder das Trainingscamp effektiver ist als ohne Trainer. Zudem könnte der Trainer auch Bonuspunkte für bestimmte Taktiken haben.

Dadurch könnte nochmal etwas Spieltiefe geschaffen werden, ohne dass es großartig kompliziert(er) werden würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6180.jpg

Re: Trainer

Das TrainingsCAMP ist, wie es der Name schon andeutet, nicht an dem Ort des täglichen Mannschaftstrainings. Zwar nicht im Dschungel aber doch an einem zentralen Ort, an dem die Campteilnehmer ALLER entsendenden Teams zusammen ausgebildet werden. Der eigene (Heim)Trainer ist dort gar nicht anwesend.

Im Trainingscamp gibt es zudem jetzt schon jede Menge Spezialtrainer, Masseure, Physios, Psychos etc., welche die Teilnehmer wesentlich schneller Fortschritte erzielen lassen, als wenn sie zuhause am normalen Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen würden. Warum sonst zahle ich Millionen für die 1 1/2 Wochen Lehrgang, wenn nicht für dieses hochspezialisierte und hochqualifizierte Fachpersonal? wink

Und den (Heim)Trainer gibt es auch schon. Er hat auch bereits jetzt großen Einfluß auf die Spielerentwicklung und den Spielausgang. Er legt die Trainingspläne fest, bestimmt die Spieltaktik und die Aufstellung. Er redet bei Neuverpflichtungen mit und sortiert unpassende Spieler aus.

Auch jetzt schon haben die einzelnen Teamtrainer jeder seine eigene Qualität, seine eigenen Stärken und Schwächen. Es gibt das ganze Spektrum vom genialen Trainerfuchs bis hin zur absoluten Pfeife. Und das Schönste dabei ist, daß alle Trainer ihren Job auch noch vollkommen ehrenamtlich machen. smile

Du darfst/kannst deinem Trainer sogar einen eigenen Namen, ja, eine eigene Idendität geben und, wenn du willst, täglich in den News über ihn und seine Erfolge berichten oder ihn in Pressekonferenzen zu Wort kommen lassen. wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif