Re: EZM Supporter

Also mir gefällt im Nachhinein die Möglichkeit des generierens dann doch, auch wenn ich zuerst dachte, man könnte die Namen nach eigenem Wunsch ändern.
So wird wenigstens aus Archie Gallahan oder so ähnlich ein Alan van Riemsdyk, was mir schon viel mehr zusagt. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6614.pnghttp://p1.spin.de/user/full/0d/c4/170eb899-69800052.png

77

Re: EZM Supporter

Das beste an der Namen generiererei ist die Diskussion hier. lol

78

Re: EZM Supporter

Tolle Sache mit dem Namen! Das ist spassig das man nun den Namen ändern kann!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

79 Zuletzt bearbeitet von Tireon (2013-01-31 22:19:32)

Re: EZM Supporter

Gefällt mir gut.

Eine nächste Steigerung wäre, das man gegen Pucks einen Jugendspieler aus einer exotischen Nation (eine nicht im EZM generell vorhandene) bekommen kann
(Das wäre mir persönlich einiges an Pucks wert. Ich würde dafür sogar die Geld-spenden-Variante nutzen um die nötigen Pucks zu bekommen ;-) )

Gibt es solche Planungen oder Gedankenspiele?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_978.png

80

Re: EZM Supporter

entweder muss das richtig teuer sein, oder nur begrenzt möglich. Oder es bleibt bei der Variante, jede WM beim Tippspiel ein paar zu verlosen, sonst wird der EZM von Exoten überschwemmt...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

81

Re: EZM Supporter

Denke auch eher nicht. Grundsätzlich ist das natürlich möglich, aber für Gewinnspiele, oder ähnliches wäre es mir auch lieber. Gerade Eishockey wird zwar schon überall gespielt, aber die Ligen sind ja eher weniger bunt gemischt wie in anderen Sportarten. Ausschließen das du mal einen Exoten im Team haben wirst würde ich aber somit nicht smile

82

Re: EZM Supporter

Freue mich schon aufs neue WM-Tippspiel! Hoffe es gibt wieder eines??

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

83

Re: EZM Supporter

Denke schon das System ist ja da und kann benutzt werden smile

84

Re: EZM Supporter

Das ist gut!!! Wird wieder Fun machen!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

85 Zuletzt bearbeitet von Benni (2013-02-01 13:03:44)

Re: EZM Supporter

Könnte man eventuell bei der Namensgenerierung auch wieder zurück auf einen der bereits generierten Namen!? Hab jetzt einige Pucks "verschleudert" weil kein passender Name dabei war, da war mir der am Anfang sogar lieber smile

Also im Grunde: wenn ich 3x generiere, bekomm ich dann alle freigeschalteten Namen und kann dann aus allen 3 auswählen!
Ist das möglich!?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

86

Re: EZM Supporter

Benjamin schrieb:

Könnte man eventuell bei der Namensgenerierung auch wieder zurück auf einen der bereits generierten Namen!? Hab jetzt einige Pucks "verschleudert" weil kein passender Name dabei war, da war mir der am Anfang sogar lieber smile

Also im Grunde: wenn ich 3x generiere, bekomm ich dann alle freigeschalteten Namen und kann dann aus allen 3 auswählen!
Ist das möglich!?

Da gibst du ein gutes Beispiel für die Verschwendungssucht unserer Gesellschaft wink

Du solltest lieber den Spatz in der Hand halten als die Taube auf'm Dach.
Eine Option wäre für 100 Pucks ein Feld mit drei Namen zu erhalten. Kann natürlich sein das 3mal Hans Wurst dabei ist...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

87 Zuletzt bearbeitet von Benni (2013-02-01 13:33:04)

Re: EZM Supporter

Bonanza schrieb:

Da gibst du ein gutes Beispiel für die Verschwendungssucht unserer Gesellschaft wink

Du solltest lieber den Spatz in der Hand halten als die Taube auf'm Dach.
Eine Option wäre für 100 Pucks ein Feld mit drei Namen zu erhalten. Kann natürlich sein das 3mal Hans Wurst dabei ist...


Bei 2x Francois (bzw. Jean - Francois) Hanswurst und 1x Steve Popiel ist mir dann Andrew Valk doch noch am liebsten big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

88

Re: EZM Supporter

Kann ich nachvollziehen lieber Benni smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34702.png
https://bit.ly/3cgWHhg
https://free-picload.com/images/2020/04/12/1c70a3af1dcea2db3afea8ee9a5df269.png

89

Re: EZM Supporter

Negativ. Das bleibt alles wie es ist. Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht nutzen und alles ist einfach wie vorher wink

90

Re: EZM Supporter

so n kleines pulldown menu wär aber echt cool, und man sucht sich dann einen von den gekauften namen aus, dann vllt aich begrenzung auf 3-5 pro spieler

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: EZM Supporter

Auch wenn es vielleicht gierig klingt, aber wäre es nicht evtl. möglich, Vorname und Nachname getrennt voneinander generieren zu lassen?

Beispiel:

Meine Nation ist Kanada, ich möchte einen Kanadier generieren lassen. Es kommt Jeremy Levasseur heraus. Das passt irgendwie vorne und hinten nicht w/ anglophonem vs. francophonem Namen. In so einem Fall würde ich gerne noch einmal gezielt den Vornamen (oder eben Nachnamen) neu generieren können, sodass er besser passt. Wäre das theoretisch möglich?

(Dass so etwas erneut Pucks verlangen würde, versteht sich von selbst.)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5609.png

92 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2013-02-05 17:04:53)

Re: EZM Supporter

GermanRocket7 schrieb:

Auch wenn es vielleicht gierig klingt, aber wäre es nicht evtl. möglich, Vorname und Nachname getrennt voneinander generieren zu lassen?

Beispiel:

Meine Nation ist Kanada, ich möchte einen Kanadier generieren lassen. Es kommt Jeremy Levasseur heraus. Das passt irgendwie vorne und hinten nicht w/ anglophonem vs. francophonem Namen. In so einem Fall würde ich gerne noch einmal gezielt den Vornamen (oder eben Nachnamen) neu generieren können, sodass er besser passt. Wäre das theoretisch möglich?

(Dass so etwas erneut Pucks verlangen würde, versteht sich von selbst.)

Eine Lex Kanada mit zwei unterschiedlichen Namenslisten mit Gewichtung 2:1 anglo:franco würde in diesem Sonderfall helfen. Müsste man vom Admin erroieren lassen wie weit umsetzbar.

Edit: betroffen dann auch der multilinguale Schweizerraum sowie Italien mit den TirolerHuberBuam... Noch eine Nation?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

93

Re: EZM Supporter

Neue Supporter Funktion:

Wenn euch ein Spieler abhanden gekommen ist, weil ihr vergessen habt den Vertrag zu verlängern könnt ihr den Spieler für 150 Pucks erneut verpflichten. Die entsprechende Option erscheint dann im Spielerprofil.

Dazu müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

- der Spieler ist in der laufenden, aktuellen Saison zum Free Agent geworden
- das ist maximal 3 Spieltage her
- euer Kontostand ist positiv
- ihr habt 150 Pucks

Ich weise daraufhin das mit Einführung dieser Möglichkeit jeder Support von meiner Seite eingestellt wird der ausgelaufene Verträge betrifft. Im Zusammenhang mit dem im Spiel integrierten Urlaubsmodus sollte jeder Manager in der Lage sein seinen Kader zusammenzuhalten.

94

Re: EZM Supporter

Sehr gut smile nur was ist wenn der Spieler dann schon bei einem anderen Team spielt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

95 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2013-07-30 18:27:27)

Re: EZM Supporter

Benjamin schrieb:

Sehr gut smile nur was ist wenn der Spieler dann schon bei einem anderen Team spielt?

Wenn der Spieler in der laufenden Saison zum FA wird und schon gespielt hat, kann ihn keiner kaufen in der aktuellen Saison. Wenn er keinen Einsatz hatte bin ich mir gerade selbst unschlüssig smile
Außer man implementiert, das Spieler, die zum FA werden, automatisch 3 Tage sicherheitshalber gesperrt werden (natürlich nur Spieler mit GW).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

96

Re: EZM Supporter

Benjamin schrieb:

Sehr gut smile nur was ist wenn der Spieler dann schon bei einem anderen Team spielt?

... und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast Du Weihnachten verpennt...

Weg ist weg, würde ich mal sagen.

Ich halte das für eine sehr tolle Lösung, weil die "Mitleids-Posts" im Forum und die jedesmal damit verbundenen "Einzelfallentscheidungen" wegfallen. Ist gerechter für alle so.

Allerdings ist das jetzt das erste Element im EZM, das per Bezahlfunktion spielerische Vorteile bringen könnte, wenn auch auf einem sehr, sehr niedrigen Level.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

97

Re: EZM Supporter

Die gleiche Frage kam bei Facebook ja auch direkt. Verlässt ein Spieler den Verein dann kann er nicht verpflichtet werden bis zur neuen Saison. Egal ob er gespielt hat oder nicht. Sagen wir er war dann bereits für das Team lizenziert und bekommt den Rest der Saison eine Sperre. Ach und Amateure wären auch noch eine Ausnahme, die können auch sofort verpflichtet werden.

Spielerische Vorteile sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Wenn ich als Manager halbwegs auf mein Team achte bleiben auch meine Spieler zusammen. Dazu kann jeder die Erinnerungsfunktion für Verträge benutzen oder auch den Urlaubsmodus. Die stehen jedem Manager ohne irgendwelches voten oder spenden zur Verfügung.

Re: EZM Supporter

Find ich gut. Nur die drei Tage würd ich weglassen. Denn sonst hast du das Problem nicht behoben. Die meisten, die hier im Forum um ihre Spieler flennen, haben ja nicht vergessen, ihre Spieler zu verlängern. Sie waren inaktiv. Und das nicht selten mehr als drei Tage...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: EZM Supporter

greimaan schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Find ich gut. Nur die drei Tage würd ich weglassen. Denn sonst hast du das Problem nicht behoben. Die meisten, die hier im Forum um ihre Spieler flennen, haben ja nicht vergessen, ihre Spieler zu verlängern. Sie waren inaktiv. Und das nicht selten mehr als drei Tage...

Also irgendwann ists doch mal gut. Man schreit nach Verbesserungen, dann kommen sie und dann passts wieder nicht. Wer länger inaktiv ist, der soll einfach den Urlaubsmodus anschalten und Ende.

Wer krankheitsbedingt oder warum auch immer mal drei Tage nicht kann, der hat halt dann einfach Pech, es leuchtet bei 2 Tagen auf, plus die 3 Tage Rückholaktion sind 5 Tage, das sollte genügen.

Versteht mich nicht falsch, für mich brauchts das Feature nicht. Nur ist Brice halt offensichtlich der Ansicht, dass er damit ein Problem gelöst hat und den Support einstellen kann. Ich sage, dass er gar nichts gelöst hat roll
Es wird wohl allerhöchstens unwesentlich weniger Spieler geben, welche hier im Forum oder per PN um ihre Spieler betteln werden...

Wie gesagt, mir ists egal. Aber wenn Brice Ruhe haben will, dann sollte er den Button jeweils bis Ende Saison auf der Spielerseite lassen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

100

Re: EZM Supporter

das sollte er aus keinen Fall machen, weil das dann die Möglichkeit gibt, die Funktion auszunutzen. Mal angenommen, man sieht nach 5 oder 6 Spielen, dass man in der Liga sowieso chancenlos ist. Was macht man: lässt den teuersten Spieler auslaufen und holt ihn am Ende der Saison zurück. So spaar man ordentlich was ein.
Und es wird garantiert weniger Spieler geben, die betteln, denn alle 5 Tage wird dann wohl doch jeder, der nicht im Urlaub ist, mal reinschauen.
Zumindest werde ich nicht mehr betteln müssen big_smile darum *thumbs up*

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png